habe mich hier heute angemeldet zum Zeitvertreib.
Viele Grüße
Petra
Liebe sich mittels Provokationen bereitwillig zum Zeitvertreib benutzen lassende Mitforisten, denkt doch bitte immer daran:
Ja richtig. Denn die Zahlungen zeigen dem Kind, dass der Zahlende sich kümmert und das Kind ihm wichtig ist. Das ersetzt natürlich keinen Umgang, doch unterstützt und fördert die Beziehung an sich.
Hallo Frau Putze,
Kinder sollten gar nicht in diesem Punkt einbezogen werden!
Wer was zahlt ist Wumpe, und wenn man Zahlen mit Kümmern gleichsetzt fehlt's an Grundsätzlichem! Die Beziehung fördert man nicht durch Kohle, die wird durch liebevollen, respektvollen und mitfühlendem Umgang gefördert. Was juckt's ein weinendes Kind wenn das Elternteil 2 Euro rüber reicht?
Kopfschüttel
Tja, so verschieden können Meinungen sein. Ich glaube, es ist nicht Wurst ob Papa Ronaldo-Trikots und Addidas Stollen mitbringt oder was vom Aldi-Grabbeltisch. Und ob Papa das Moped finanziert und die Fahrstunden. Das können Kinder sehr wohl reflektieren.
Und genau da ist der Haken. Genau mit einer solchen (gelebten) Einstellung erzeugst du bei Kindern unterschiedlichen Wert des Vaters. Ein "guter" Vater schiebt die dicke (Extra-) Kohle rüber, bei jedem Umgang gibts tolle kostspielige Highlights für die Kinder. Toller Vater, dar es sich leisten kann. Da sieht man vielleicht über manche menschliche Unzulänglichkeit hinweg. Ein "schlechter" Vater kann sich neben dem Umgang eben gerade noch seine Existenz leisten und deswegen gibts beim Umgang leider nur eine Fahrradtour statt Malle oder selbstgekochte Nudeln statt des angesagten Restaurants. Wenn du diese Denkweise deinen Kindern vermittelst, tust du deinen Kindern absolut keinen Gefallen. Auf diese Weise beeinflusste Kinder entfremden sich von ihrem Vater und diese fühlen sich letztendlich "gemobbt" und verlieren ebenso den Draht zu ihren Kindern, da sie sich minderwertig vorkommen.
Leider habe ich es selbst so erfahren dürfen. Neben dem Unterhalt bleibt bei mir nicht mehr viel übrig. Die KM hat ein sehr einträgliches Gehalt, ihr neuer LG ebenfalls, mietfreies Wohnen im eigenen Haus, von den nebenan wohnenden Großeltern gibts mal eben so 1000 € zu Weihnachten. Da kann und will ich nicht mithalten. Da nützt auch nichts, den Kindern mal das eigene Haushaltsbudget aufzurechnen. Verstehen sollten sie es schon als Teenes. Es wird ihnen eben leider aufgezeigt, was ich für ein Looser und somit schlechter Vater bin. Früher hat mal eine meiner Töchter zu mir gesagt: "Papa, du bist der Beste!" Das ist schon lange her und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Heute zählen nur i-phone und Co.
Heute ist der Kontakt zu der Großen (19) schon nicht mehr existent, zu der kleinen (15) fast Null.
telefoner
Moin Putz,
na, dann müssen wir Dir ja alle gratulieren. Du scheinst alles richtig gemacht zu haben.
Ich denke, jede Diskussion mit Dir erscheint relativ müssig, da in Deiner abgeklärten Welt alles perfekt läuft. Was treibt Dich denn in dieses Forum? Noch ein bisschen Selbstbestätigung für Dein offensichtlich gut ausgeprägtes Ego?
Und im Falle meiner volljährigen Kinder gibt es ja auch noch immer Kontakte, nur eben kaum noch. Das liegt eben am gegenseitigen Desinteresse, was sich in den Jahren eben so ergeben hat.
Nur mal als kleiner Einwurf: Beide Elternteile sind gesetzlich verpflichtet den Umgang zum anderen Elternteil zu fördern. Gruß Ingo
Nur mal als kleiner Einwurf: Beide Elternteile sind gesetzlich verpflichtet den Umgang zum anderen Elternteil zu fördern.
Vor allem bei volljährigen Kindern. Na, da muss man dir ja gratulieren über so viel familienrechtliches Scheinwissen.
Was treibt Dich denn in dieses Forum?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "ZEITVERTREIB"
Noch ein bisschen Selbstbestätigung für Dein offensichtlich gut ausgeprägtes Ego?
Selbstmitleid und schwach ausgeprägte Egos wären wohl die besseren Präferenzen.
@ all
Don' t feed the troll.
schultze
@ Putz-Troll
Deine Antwort war mir schon im Vorfeld klar. Da Du selber aber über "Jahre" schreibst, die dieses Verhalten schon andauert, bist Du sehr wohl Teil des Problems. Aber wie schon Schultze sagte "don´t feed the Troll" 😉
Da Du selber aber über "Jahre" schreibst, die dieses Verhalten schon andauert, bist Du sehr wohl Teil des Problems.
Ja klar. Nur komisch, dass ich "jahrelang" nicht mit Umgangsanträgen zugepflastert werde. Muss ich wohl sträflich versäumt haben, die KV an ihre rechtliche Möglichkeiten zu erinnern, um meinen elterlichen Förderungspflichten nachzukommen. Nein, es gibt natürlich keine desinteressierten KV. Und wenn, sind das alle Opfer feministischen Eifers. Stimmt das Weltbild jetzt überein?
Natürlich gibt es die.
Nur bei deinem Auftreten hier erscheint Ingos Variante mindestens genauso wahrscheinlich.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Warum kommentiert Ihr bloß jedes Ding von diesem armseligen Troll?! :crash:
Es gibt doch hier trotz guter Ansichten der User nicht das Geringste zu gewinnen...
Ich glaube, das ist gar kein Troll.
Die ist wirklich so.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Ganz gewiss. Pragmatisch und von "den Richtigen" geschwängert :))))
Nur man steckt eben nicht drin in den Jungs, wie die sich im Lauf der Jahre entwickeln.
@ Putzmeister,
Ganz gewiss. Pragmatisch und von "den Richtigen" geschwängert :))))
Nur man steckt eben nicht drin in den Jungs, wie die sich im Lauf der Jahre entwickeln.
nachdem Du hier so gerne deutliche Worte für andere User findest: Wenn drei Väter Deiner Kinder sich aus dem Staub gemacht und möglichst viel Abstand zwischen sich und Dich gelegt haben, muss das nicht notwendigerweise mit der "Entwicklung" dieser Männer zu tun haben; der Grund KÖNNTE auch einfach in Deiner Person liegen...
Just my 2 cents
Martin
(der sich in seinem Leben auch schon das eine oder andere Mal recht plötzlich von weiblichen Mogelpackungen abgewandt hat, die bei näherem Hinsehen nicht hielten, was sie anfangs versprochen hatten. Glücklicherweise waren davon nie Kinder betroffen.)
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Die ist wirklich so.
Da liegst Du wohl richtig. Aber durch welche diabolischen Umstände so geworden?
Es wird ja niemand nur mit geistiger AA unterm Scheitel geboren...
mag dir vielleicht schwerfallen, zu glauben. Doch die Jungs sind gute Jungs und stehen mit beiden Beinen voll im Leben. Und wir verstehen uns gut. Und es kommt eben vor, dass man sich auseinanderlebt und die Kontakte spärlicher werden. Eine Ausnahme gibt es ja auch. Und Meinungsverschiedenheiten können auch ohne Gefechtsstellung geklärt werden. Hierzu bedarf es auf beiden Seiten nur guten Willen.
Die Unterstellungen werden ja immer bunter. Du stellst mich so dar, als wenn ich gruselig bin und alle froh sind, möglichst weite Entfernung zu mir zu haben. Irgendwie scheine ich wohl in Dein bevorzugtes Feindbild zu passen.
Die Unterstellungen werden ja immer bunter. Du stellst mich so dar, als wenn ich gruselig bin und alle froh sind, möglichst weite Entfernung zu mir zu haben. Irgendwie scheine ich wohl in Dein bevorzugtes Feindbild zu passen.
Einen anderen Eindruck lässt dein Auftritt hier bisher kaum zu.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Und Meinungsverschiedenheiten können auch ohne Gefechtsstellung geklärt werden. Hierzu bedarf es auf beiden Seiten nur guten Willen.
Spannend 🙂 Also ohne Gefechtsstellung attestierst Du hier schon mal Scheinwissen. Guten Willen kann ich da kaum erkennen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Deinem Auftreten hier irgendein sinnvoller Dialog bzw. irgendeine Form von Selbstkritik bei Dir möglich ist. Und ja: das ist gruselig.
Oooch Putzi,
mag dir vielleicht schwerfallen, zu glauben. Doch die Jungs sind gute Jungs und stehen mit beiden Beinen voll im Leben.
das fällt mir überhaupt nicht schwer zu glauben; deshalb schrieb ich ja:
der Grund KÖNNTE auch einfach in Deiner Person liegen...
Die Unterstellungen werden ja immer bunter. Du stellst mich so dar, als wenn ich gruselig bin und alle froh sind, möglichst weite Entfernung zu mir zu haben.
ich habe einfach einmal Deine Spekulationsspielchen auf Dich gespiegelt. Hier wird jeder sowieso nur nach dem beurteilt, was er schreibt und wie er sich benimmt; nicht danach, was oder wer er im real life (angeblich) sein will.
Irgendwie scheine ich wohl in Dein bevorzugtes Feindbild zu passen.
Hättest Du Dich vor Deinen "Zeitvertreib-Stänkereien" mal ein bisschen mit den Leuten befasst, denen Du mit Deinen selbstgefälligen Tiraden ans Bein zu pinkeln versuchst, wüsstest Du, dass ich für Feindbilder wenig geeignet bin.
Deine persönliche Lebensgestaltung steht Dir ja frei. Aber wie ich schon vor zwei Wochen erwähnte: Mit vier Kindern von drei Vätern bist Du ganz sicher nicht in der Position, anderen Leuten Vorträge über "verantwortungsvolle Elternschaft" zu halten.
Just my 2 cents
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Am besten garnicht mehr drauf antworten auf so eine gequirlte Sch...
von der Putzmeisterin.
jenpa
..dem Kind beide Eltern