Ja, ich gebe auf !!...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ja, ich gebe auf !!!

 
(@benito63)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,

leider muss ich hier etwas „verschlüsselt“ schreiben, da die KM wahrscheinlich mitliest.

Ja,...ich gebe auf !!!

Vorgeschichte in Kürze:
KV und KM nicht verheiratet, Kind ist heute zwischen 10 und 15 Jahre alt. Gemeinsames Sorgerecht. KM nimmt Kind als Kleinkind einfach mit und verzieht später in eine andere Stadt (Entfernung zw 30 und 60 KM), heiratet und bekommt Kind (heute zw. 2 und 6 Jahre alt )vom Ehemann. Vereinbarter 14-tägiger Standard-Umgang, vorm FamGericht vereinbart. Wird ihrerseits natürlich immer mal wieder boykottiert. Jugendamtsmaschine, Rechtsanwälte, Mediation, pers.Gespräche, Vermittlungsversuche und und und: Bringt alles nix !!! Und nun der Knaller:
Mein Kind verweigert JEDE Kontaktaufnahme zu mir, PapaWoEnde werden gar nicht mehr besprochen oder gar durchgeführt. Skype, Sms, Telefonate laufen ins Leere !!!

Ich möchte alle Väter / Mütter davor warnen, sich auf diesen – oft aussichtslosen -  Kampf einzulassen und nicht so zu enden, wie ich : Schwere Erkrankung an Seele (und Körper), Verlust des Arbeitsplatzes, medizinische Rehabilitation dauert noch an (4 Jahre !!!), Aussteuerung durch die Krankenkasse, ALG 1, ALG 2, Gerichtsvollzieher, nun laufen Unterhaltsschulden auf, evtl Frührente..und das eigene Kind will nicht mehr zum Papa ! Was denn noch ???

Bitte bedenkt, dass das Wohlbefinden und die Gesundheit ziemlich wertvolle Güter sind. Und auch, wenn das jetzt sehr schnulzig klingt: Ich habe beides verloren, bedingt durch den Krieg mit der KM, den ich  - jetzt bin ich schlauer - von vornherein eigentlich nicht gewinnen konnte.

Vielleicht ist es wirklich besser, sich vorher genau zu überlegen, wohin so ein Kampf ums Kind führen kann: Nicht immer zum Ziel, oft aber in die persönlich-finanzielle Katastrophe. Hilfe gibt es von Jugendämtern, Gerichten, Lehrern, Ärzten, Psychologen, und dieser ganzen „Industrie“ nicht, eine KM kann ungestraft schalten und walten, wie sie will. Und wenn man dazu noch das Pech hat, mit dieser ziemlich ungebildeten (dummen) Person dieses Kind zu haben, tut das auch nochmal so weh.

Überlegt Euch das wirklich gut !

Ich habe verloren und gebe nun auf !

Hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich, wie ich den totalen Kontaktabriss zum Kind verhindern kann ?

Danke.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 24.02.2017 11:26
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Benito!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur den Rat geben, dass Du nach wie vor zeigst, dass Du da bist (Anrufe, Post-/Grußkarten, etc.) aber OHNE Erwartungen daran zu knüpfen (so kannst Du auch nicht enttäuscht/verletzt werden).
Ich habe nach Jahren absoluter Funkstille wieder unregelmäßigen Kontakt zu meinen mittlerweile volljährigen Buben und haben auch jede Mange Spass, wenn wir uns treffen oder was unternehmen.
Ich sehe es so, dass mit zunehmenden Alter auch die Selbständig- (Abnabelung von KM) und damit Denkfähigkeit wächst.  😉

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 24.02.2017 13:10
(@samson1978)
Nicht wegzudenken Registriert

Hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich, wie ich den totalen Kontaktabriss zum Kind verhindern kann ?

Auf jeden Fall Geburtstag, Weihnachten usw. eine Karte schicken oder ein kleines Geschenk.
Deinem Kind zeigen, dass du da bist.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.02.2017 16:25