Hallo ihr Lieben,ich benötige mal euren rat.
also diese ganze geschichte ist nicht mehr witzig und ich habe angst mein kind zu verlieren.
also zur sache ich habe mich im jahr 2004 von meinem ex-mann scheiden lassen und im selben jahr das aufenthaltsbestimmungsrecht für meinen 5.jährigen sohn beantragt. es gab mehrere prozesse deswegen sowie ein psychologisches gutachten, welches besagt, das der kleine bei mir leben soll.
mein ex-mann macht mir seit dem das leben zur hölle. er stellt den selben antrag, mit der begründung, ich wäre eine schlechte mutter weil ich als polizistin im schichtdienst arbeite und nicht für mein kind sorgen könne. da er mit dieser aussage nicht weiter kommt, stellt er jetzt den antrag auf das aufenthaltsbestimmungsrecht vor dem olg, mit der begründung, ich wäre mit drei kindern überfordert, weil ich das kind zur zeit zu hause habe und nicht im kiga, da ich im erziehungsurlaub bin.
ich bin froh auf mein kind in der zeit selber aufzupassen und dieses zu betreuen.es gibt kein gesetz welches besagt, das ich mein kind in die kita bringen muss oder? weiter er ruft bei mir auf arbeit an und verleumdet mich. bei meinem lebensgefährten tut er dieses ebenfalls, welchen er bei seinem chef als kinderschänder bezeichnet.
es gibt seit drei jahren streit, weil er der meinung ist, der kleine müsse nicht mit urlaub machen.weder mit uns noch mit den großeltern. er gibt da seine zustimmung nicht. er stellt den unterhalt ein, den er freiwillig zahlte.dazu zu sagen ist, das er vom arbeitsamt für b... 107 bekommen hat und sich an keinerlei kosten beteiligte. weder kindergarten noch KV.(der kleine ist privatversichert)
er schreibt dem olg, ich hätte dem gutacher was vorgespielt(gute Mutter) und der kleine hätte keine bindung zur schwester obwohl der gutachter anderes geschrieben hatte. er hat ca 20.000,- schulden und hatte schon zwei haftbefehle weil er nicht zahlte, welche er durch ratenzahlung und einer abgabe der ev abwehrte.
Es gibt nur streit mit ihm. wir sind umgezogen und ich darf den kleinen nicht in meiner stadt im kiga anmelden. er verlangt, das ich täglich 60km fahren soll um den kleinen in seiner heimatstadt in den kiga zu schaffen. er sagt weiter ich würde ihn den kleinen vorenthalten,was aber überhaupt nicht stimmt. er telefoniert wöchentlich mit dem kleinen und er holt ihn meistens aller zwei wochen von do bis mo.
das schlimme ist, das das jugendamt nur ihn hört und jetzt sagt, wenn hier weiter so gestritten wird, kommt der kleine zu pflegeeltern. aber ich streite ja nicht sondern habe ihm sogar angeboten, das er gemeinsam mit uns geburtstag von dem kleinen feiert. er mit freundin und ich mit freund. dieses will er nicht, er würde sich nicht mit meinem neuen an einen tisch setzten.ich habe mir sogar durch das jugendamt hilfe zur erziehung gesucht, weil er unsere fam versucht kaputt zu machen. da sagt er ich hätte ein problem und deshalb wäre es gut wenn der kleine bei ihm ist. ihm geht es nur ums geld, weil er weis das ich beamtin bin und unterhalt zahlen muss. die schulden die er bei mir hat zahlt er auch nicht zurück. immerhin 10.000.der kleiune sagt zu meinem freund papa m..., das darf er aber nicht, da schimpft er doll mit ihm so das er angst hat. im gegensatz dazu sagt er auch zu seiner neuen lebenmsgefährtin mama c... und ich habe damit kein problem.
er ist so ein guter vater zu ihm aber er macht uns fertig und ich habe angst, das er es schafft uns kaputt zuz machen. ich weis nicht was ich noch tun soll um ruhe vor ihm zu bekommen. wie muss ich mich vor dem olg verhalten? ich will nicht streiten denn ich will nicht das b... daran zu grunde geht. soll ich das sorgerecht beantragen um da ihm den wind aus den segeln zu nehmen? habe ich da überhaupt eine chance?bitte helft mir.
Anm. Admin: Forenregeln beachten (Nr. 2). Absätze eingefügt.
Hallo Anja!
Geht das ganze vielleicht nochmal bitte mit Absätzen?
Das wäre dann deutlich lesbarer.
Und bitte Realnamen abkürzen oder einfach nicht verwenden, siehe Forenregeln.
Danke
Merrow
Zweifle nicht an dem, der Dir sagt er hat Angst. Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel. (Erich Fried)
:redhead: du hast natürlich völlig recht. sorry aber das ganze thema bringt mich zum verzweifeln. sorry nochmal
Hallo Anja,
das liest sich, als wenn nichts ausgelassen wird, um Krieg vom Zaun zu brechen, und zwar auch auf deiner Seite.
- Warum hast du das ASR nach der Trennung beantragt?
- Warum ziehst du 60 km weiter? Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr GSR. Das Einverständnis des Vaters war wohl nicht gegeben?
- Sicher stimmt er der Ummeldung zum Kindergarten nicht zu, wenn du alles ungerechtfertigt über seinen Kopf hinweg entscheidest.
- Der Grund, warum der Sohn nicht in den Kindergarten geht, dürfte wohl in der Entfernung liegen. Hättest du dir das nicht eher überlegen sollen?
Heute zu behaupten, du findest es nur gut, wenn du selbst das Kind betreust bedeutet für mich, dass du uns für blöd zu halten scheinst.
- Der Vater hat kein Einkommen, zahlte mehr als er muss und soll jetzt auch noch die Fahrtkosten tragen. Findest du das ok, wenn du dich dann beschwerst?
- Die eV macht man nicht aus Spaß
- Du selbst schreibst, der Vater ist ein guter Vater. Wieso wird dann im LG ein Ersatzvater von dir installiert?
Ich habe jetzt erstmal versucht, dir deinen Part an der Geschichte zu verdeutlichen. Das macht nicht den Eindruck, als wenn du besonderen Wert auf Deeskallation gelegt hättest in der Vergangenheit.
Sollst du das SR beantragen? Nein. Kümmere dich mal um deine Baustellen in dem Spiel und sorge mit dafür, dass für euren Sohn wieder Ruhe in die Kiste kommt. Dein Anteil ist nicht unerheblich.
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
:question: wieso denkst du das das von mir aus geht?
Ich darf den süßen nicht mit in den urlaub nehmen. Ich darf nix. die trennung war aus dem grund, das gewalt von seiner seite aus im spiel war. ich habe immer versucht deeskalierend zu wirken.
der grund für den umzug,ist mein beruf und die dazugehörige dienststelle. es hat einen umzug als erforderlich gemacht.
findest du es witzig wenn jemand deinen chef anruf und dich verleumdet?das hat er nicht nur bei mir gemacht sondern auch bei meinem freund. weiter findest du es witzig wenn jemand deine eltern als nicht erziehungsfähig beschimpft?
meine eltern also b.großeltern dürfenihn nicht sehen richtig? weil auf dem jugendamt hat er gesagt, das b nicht mit ihnen urlaub machen darf. das er versucht die geschwister zu trennen ist also normal? und natürlich habe ich b bisher immer zu ihm gebracht und abgeholt. warum muss ich alles zahlen nur weil ich die mama bin und geld verdiene? es ist also auch ok das er mich mit 10.000€ schulden,welcher er gemacht hat und ich bezahlt habe allein auf weitem flur?
nein wenn er daran interessiert wäre hier friedlich umzugehen dann würde er so etwas nicht machen.
ich sage niemals das vater für das aufpassen nicht fähig sind, das würde ich mir nie anmaßen. es gibt väter die mega lieb sind und das auch nach einer trennung.
z.b. würdest du mit deinem kind zum arzt gehen wenn es einen fußball ans auge bekommen hat und ne platzwunde das resultat ist?
ja?!? er nicht er ist der meinung b. ist ein junge und kann das aushalten.
tut mir leid aber unter zum wohle des kindes sehe ich einiges anders.
trotzdem danke für deine meinung.
ps:les mal bitte genau. ich habe mir sogar hilfe gesucht um hier ruhe rein zu bekommen. aber da ist seine meinung er braucht das nicht.
Hey
@²anja1978
Sorry, aber wenn ich lese was und wie du schreibst, erweckt das nicht grad den Eindruck als wenn du wirklich Polizeibeamtin wärst ...
Wenn du das wärst, solltest du wohl wissen wie man deeskalierend wirkt u sich verhält, weiterhin sollte dir das lesen von Gesetzestexten nicht allzu große Probleme bereiten ..
Und dann dürftes du schon mal ein Stück weiter sein, wenn du weißt was deine Recht und auch Pflichten sind ...
Ganz abgesehen davon wie diese ganze Geschichte wohl auf deinen Dienstherren wirken wird, auch ebn dein Verhalten, und leider ist grad im Beamtenverhältnis doch grad auch das private Leben leider nicht ganz aussen vor .. und ehrlich gesagt, machst du wirklich nicht grad einen deeskalierenden Eindruck..
Wie wäre es mal wenn du erstmal etwas runter kommst und etwas mehr auf die sachliche Ebene zurück kehrst?!
Und das ganze mal mit etwas mehr Sinn und sachlicher angehst.
Bin Zurückschießen erreichst du nichts, eher das Gegenteil, soltest du eigentlich wissen ..
Und so ganz unbegründet klingt das alles eher nicht ...
Fang mal an wie gesagt etwas sachlicher an die Sache zu gehen u deeskalierender ..
Gruß
Jens
Ich möchte Anja hier mal ein bißchen in Schutz nehmen. Wenn sie arbeitsbedingt umziehen muß, kann sie da nichts für. Für ein Wechselmodell sind die Entfernungen zu groß, also muß einer den Hauptwohnsitz (=ABR) haben. Auch wenn das ABR nicht explizit zugewiesen würde, hat sich die ABR-Frage mit dem Wohnsitz defacto geklärt. Beide haben legitimerweise ihre Anträge gestellt, nachdem sie sich außergerichtlich nicht einigen konnten - das ist kein Fehlverhalten sondern zwingend - es ist wohl nicht zuletzt aufgrund der Geschwister für die Mutter entschieden worden, jedoch ist das Kind ca ein Drittel der Zeit beim Vater, also für diesen wenigstens nicht aus der Welt. Dieser will - ebenfalls zu Recht - dieses Verhältnis zumindest umkehren und der Rechtsstreit ist noch anhängig.
Um sich in diesem Rechtsstreit eine gute Basis zu erhalten, verweigert er nun die KiTa-Unterschrift und die Urlaube. Das mit der KiTa darf er verweigern, wenn dort keine Einigung erzielbar ist, muß diese Sache eben gesondert vom FamG entschieden werden. GSR bedeutet nicht, daß man verpflichtet ist, dauernd eine Meinung zu haben. Daher gibt es auch, auf Antrag, die gerichtlichen Entscheidungen in Einzelfragen, ohne daß das GSR in Gänze in Frage gestellt wird. Also sollte sich Anja keine großen Hoffnungen auf ASR machen.
Anders sieht es beim Urlaub aus. So wie Anja dem Vater in "seiner" Zeit nicht hineinreden darf, gilt das auch umgekehrt. Während der Junge bei seiner Mutter ist, kann sie mit ihm hin wo und zu wem sie will. Das ist unabhängig vom SR und liegt in der Natur des Umgangs.
Ich finde es gut, daß Anja trotz des ganzen Streß auf der (Ex-)Paarebene die elterliche Kompetenz des Vaters nicht in Frage stellt. Daher verstehe ich auch nicht, daß sie hier so angegangen wird. Hätte sie das ABR dem Vater übertragen sollen? Ein bißchen Verständnis dafür, daß sie selbst um das ABR gekämpft hat, sollte man schon haben. Allerdings darf das gleiche auch von dir, Anja, bezüglich des ABR-Begehrens des Vaters erwartet werden.
Mit dem Unterhalt und den Schulden: Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Daß er zahlen würde, wenn er könnte, hat er schon unter Beweis gestellt, und in einer Privatinsolvenz kann er sich bestimmt nicht entspannt zurücklehnen, da hat er schon Ärger genug. Da sollte man mit seinen Erwartungen schon realistisch bleiben und den BGB§1603 nicht aus den Augen verlieren. Du bist Beamtin, dh du hast auf jeden Fall immer Geld, mehr wird es dann eben erstmal nicht.
Hi anja1978,
...obwohl skorpion jetzt schneller war, schriebe ich meine Fragen trotzdem.
:question: wieso denkst du das das von mir aus geht?
Du sagtest doch das DU das ABR beantragt hast...oder hat EX es zuerst beantragt.
Ich darf den süßen nicht mit in den urlaub nehmen. Ich darf nix. die trennung war aus dem grund, das gewalt von seiner seite aus im spiel war. ich habe immer versucht deeskalierend zu wirken.
Hat EX dich geschlagen ?
findest du es witzig wenn jemand deinen chef anruf und dich verleumdet?das hat er nicht nur bei mir gemacht sondern auch bei meinem freund. weiter findest du es witzig wenn jemand deine eltern als nicht erziehungsfähig beschimpft?
Das ist alles nicht witzig ... da kannst du aber Maßnahmen dagegen ergreifen.
meine eltern also b.großeltern dürfenihn nicht sehen richtig? weil auf dem jugendamt hat er gesagt, das b nicht mit ihnen urlaub machen darf.
EX sagt das das Kind nicht mir den Großeltern Urlaub machen darf ? ...Hat EX nicht zu bestimmen...Genauso wie du nicht zu bestimmen hättest wie der Umgang auszusehen hat.
das er versucht die geschwister zu trennen ist also normal?
...erzähle mal mehr, bzw. die Tochter ist nicht sein leibliches Kind, "nur" der Sohn ?
und natürlich habe ich b bisher immer zu ihm gebracht und abgeholt. warum muss ich alles zahlen nur weil ich die mama bin und geld verdiene?
Tja, normal muß der UmgangsET die Kinder bringen und abholen. Ich finde es aber gut, daß du es trotzdem machst.
Die meisten AE-Väter hier machen dies ja auch....
Versuche auch mal zu trennen, Knete etc und Kind(er) !
es ist also auch ok das er mich mit 10.000€ schulden,welcher er gemacht hat und ich bezahlt habe allein auf weitem flur?
...sind diese ehebedingt ?
nein wenn er daran interessiert wäre hier friedlich umzugehen dann würde er so etwas nicht machen.
Hast du versucht friedlich damit umzugehen ... hmmm ich habe so meine bedenken.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ich sage niemals das vater für das aufpassen nicht fähig sind, das würde ich mir nie anmaßen. es gibt väter die mega lieb sind und das auch nach einer trennung.
Da sagst du implizit, daß dein EX nicht so ist ...sprich er ist mega böse !?
z.b. würdest du mit deinem kind zum arzt gehen wenn es einen fußball ans auge bekommen hat und ne platzwunde das resultat ist?
Eine große Platzwunde muß genäht werden klar ... aber nicht wegen einem bißchen Blut.
ja?!? er nicht er ist der meinung b. ist ein junge und kann das aushalten.
War es schlimm ?
s:les mal bitte genau. ich habe mir sogar hilfe gesucht um hier ruhe rein zu bekommen. aber da ist seine meinung er braucht das nicht.
Du wirst keine Ruhe bekommen, wenn du nicht strikt trennen kannst zwischen Paar- und Elternebene.
Schreibe ihm mal einen lieben Brief mit den 20 Wünschen von Trennungskindern.
Versuche erstmal die Elternebene zu erreichen, dann erst das mit den Schulden ... später.
Bei dem OLG hat EX imho keine Chance.
Grundsätzlich @anja1978 du kommst mnir schon sehr "kriegerisch" vor. Oder bist du aufgeregt, oder liegen deine Nerven blank ?
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Bevor ich nun etwas falsches schreibe eine Frage zum Verständnis. Du hast geschrieben das du umziehen mußtest, da du versetzt wurdest. Gleichzeitig schreibst du im zusammenhang mit der Weigerung deines Ex der KiGa-Anmeldung zu unterschreiben ,das das Kind halt jetzt daheim ist, was du nicht schlecht findest, da du eh im Erziehungsurlaub bist. as verstehe ich so, das du mit deinem Freund ein weiteres Kind hast und deshalb derzeit nicht arbeitest. Dannverstehe ich nicht das du umziehen mußtest, da du ja eh daheim bist wäre es in derzeit doch noch egal wo du wohnst. Da das Kind nicht in den Kiga geht, da der vater nicht zustimmt, nehme ich weiterhin an, das du schon zur zeit des Umzugs nicht gearbeitet hast. Dann stellt sich die Frage, ob der Umzug zu dem zeitpunkt hätte sein müssen und warum du nicht im Vorfeld mit dem Vater darübergesprochen hast.
Gruß Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Also zum Verständnis. In den Erziehungsurlaub bin ich dieses Jahr im Januar gegangen. Versetzt wurde ich im jahr 2005. Bin also trotz das ich arbeitstätig war und schwanger täglich diese strecke gefahren. Ok wenn das so ist ,dann soll ich die Geschwister trennen und allem klein bei geben?
Ich muss mich also auch von ihm schlagen lassen nur damit b. Mutter und Vater behält. Natürlich hat er den Umgang mit seinem sohn regelmäßig. Diesen verwehre ich ihm auch nicht da er beide braucht.
Wieso bin ich jetzt hier der Arsch?
Und PS auf das Geld scheiß ich von mir aus kann er das in der Esse verfeuern.
Mir im Gegensatz dazu geht es um die Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum soll er mehr Rechte haben als ich?
Lieb und nett???(Obwohl er mich vor dem Kind geschlagen hat. Zum sex gezwungen hat und mir verhältnisse mit meinem Chef angedichtet Hat)
Denkt ihr sowas vergisst man?
B. hat mit fünf Jahren im laden geklaut. Hier wollte ich das wir beide mit unserem Sohn schimpfen aber er sagt dazu ist doch nicht schlimm. Ok wo sind wir hingeraten?
Recht und Gesetz?
Vor Gericht sieht alles leider anders aus. da zählt nur das Geld
keiner will Dir hier was; aber gerade in Online-Foren wird jeder nur nach dem beurteilt, was er schreibt. Wenn Du im "richtigen Leben" auch sofort so biestig reagierst wie hier auf wildfremde Menschen, von denen Du (vermutlich) Hilfe erwartest, solltest Du Dich jedenfalls nicht wundern, wenn es aus dem Wald nicht anders herausschallt als Du zuvor hineingerufen hast...
Mit Tiraden wie
Ich muss mich also auch von ihm schlagen lassen nur damit b. Mutter und Vater behält.
[...]
Und PS auf das Geld **tsts - ID 1** ich von mir aus kann er das in der Esse verfeuern.
erweckst Du jedenfalls eher den Eindruck eines füsschenstampfenden, bockigen Teenies als den einer verantwortungsvollen Mutter. Denn natürlich hat NIEMAND hier auch nur ansatzweise gesagt, dass Du Dich schlagen lassen müsstest. Und das Geldthema hast Du selbst ins Spiel gebracht; keiner der User hier.
Noch'n Tipp zum Schluss: Auch in Online-Foren sind die Grundregeln der Höflichkeit weder entbehrlich noch verboten; wer "Hallo", "bitte" und "danke" sagen kann, kommt auch hier wesentlich weiter.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hey Anja,
was soll denn das....oder bist du eine unserer EXen oder was :thumbdown:
... kann man/frau nicht mal fragen. :puzz:
UND DU BIST BEI DEN GRÜNEN .... man man ....
HIER haben einige Jungs gegen solche wutschnaubenden Kühe zu kämpfen. ...und riechen kann man/frau auch nix hier.
ciao
babbedeckel, dem gerade der Hals schwillt 😡
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
was soll denn das....oder bist du eine unserer EXen oder was (...) HIER haben einige Jungs gegen solche wutschnaubenden Kühe zu kämpfen
Krieg dich mal wieder ein!
Krieg dich mal wieder ein!
Lass das meine sache sein ... OK !
und moin auch
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Mit Tiraden wie (...) erweckst Du jedenfalls eher den Eindruck eines füsschenstampfenden, bockigen Teenies als den einer verantwortungsvollen Mutter.
Hier breitet eine Mutter nach einer extrem traumatischen Trennung ihre Verletzungen aus und kriegt nur Hiebe. Sie fragt um Rat, weil ihr offensichtlich beziehungsgestörter Ex die Grenzen der Elternebene nicht kennt und seinen Einfluß über das Kind auf ihr tägliches Leben ausdehnt. Sie fragt, wo die Grenze zu ziehen ist, und bekommt Antworten a la "wie konntest du überhaupt umziehen und ABR beantragen". Ja hallo? Das heißt für sie doch: Laß ihn wieder mehr in dein Leben, und das kennt sie als Kontrolle und Gewalt. Und dafür habe ich kein Verständnis, eher dafür, daß sie dann auch mal emotionaler wird.
Und diese Spitzen, sie solle Eltern und Paarebene trennen lernen. Ja- versucht sie doch, macht sie eigentlich auch super, nur ihr Ex kann das anscheinend nicht, und genau um die Definition der Grenze zwischen diesen Ebenen geht es ihr doch. Darf sie deshalb die Paarebene hier überhaupt nicht ansprechen?!
Also Anja, ich habe dir geschrieben wo die Grenze ist, reg dich nicht auf, wenn dich hier einige mit ihrer Ex verwechseln.
Lass das meine sache sein ... OK !
Wer öffentlich andere als wutschnaubende Kuh bezeichnet kann sich dann nicht auf Privatsphäre berufen.
Also lieber skorpion, dir erstmal lieben dank. ich weis das zu schätzen. 🙂
Und an die anderen sehr liebgemeinten Ratschläge. ;(
Ich weis nicht wie man so gemein sein kann.
Mir wurde dieses forum empfohlen von einem lieben papa der meinte :"oh Anja wie traurig ist das" " aber es gibt dieses Vatersein-Forum und da sind dadys/mamis, welche dir aufjedenfall helfen können und auch ratschläge geben können.
Bin völlig enttäuscht und werde dieses forum weder weiter empfehlen noch benutzen.
:thumbdown: und babdeckel sorry bitte aber ich kann verstehen das deine frau weg ist. wahrscheinlich warst du zu ihr auch nicht netter.
Ich frag mich nur was du/ihr für eine rechtsauffassung habt.
Bye Anja
hy babbedeckel und skorpion,
ihr erinnert euch bestimmt an die forenregeln? 😉
und jetzt sachlich bleiben.
gruss sandgren 8)
Hallo Anja,
du hast um Rat und Hilfe gebeten.
Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn man etwas ändern will, man erst einmal bei sich selbst anfangen sollte. Auch wir können den Vater deines Sohnes nicht ändern.
Deine erste Schilderung hat nicht beschrieben, dass du geschlagen wurdest. Das kam erst auf Nachfragen. Dort sah es mehr so aus, als ob ihr euch an Nebenkriegsschauplätzen festbeißt und alles mehr und mehr eskalliert.
Konstruktive Kritik ist nicht böse gemeint, sondern soll ein Anstoß für dich werden, mal nachzuforschen, was DU ändern kannst, damit alles besser wird.
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
Moin,
Bin völlig enttäuscht und werde dieses forum weder weiter empfehlen noch benutzen.
:thumbdown: und babdeckel sorry bitte aber ich kann verstehen das deine frau weg ist. wahrscheinlich warst du zu ihr auch nicht netter.
Ich frag mich nur was du/ihr für eine rechtsauffassung habt.
´
Du hattest keine einzige Frage beantwortet, oder nur stückchenweise....
Dann hast du alles irgendwie vermischt. Ich sag´s nochmal riechen können wir/ich hier nix
Und ja, ich bin nicht immer nett .... muß ich das ? :puzz: Weitere Kommentare erspare ich mir.
Ich frage mich auch manchmal was die Gerichte für Rechtsauffassungen haben.
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)