Hallo liebe Gemeinde,
leider habe ich immer wieder Probleme mit meiner Ex Frau...
Ich versuche euch ein wenig meine Geschichte näher zu bringen und die Problematik und hoffe das mir der ein oder andere einen Rat geben kann.
Als ich vor nun 9 Jahren meine Ex Frau kennen gelernt habe ging das recht schnell, sie stand plötzlich mit Gepäck vor meiner Tür und sagten sie wüsste nicht wohin da Sie von ihrem damaligen Ex freund weg ist und nicht mehr bei Ihrer Schwester leben wollte....
Was tut man nicht als gutmütiger Mensch und als verliebter, man Hilft und drei Monate Später war sie schwanger, was für mich ein schock war den es war plötzlich und ich wollte da noch keine Kinder oder eher gesagt man hat sich nie darüber unterhalten usw... ( was bei einem späteren streit rauskam war Sie hat die Pille mit Absicht abgesetzt um mich an sie zu binden ...)
Nun nach einigen Schwierigkeiten und einer kurzen Trennung, wollte ich dennoch versuchen ob es doch klappt und wollte meine Tochter nicht alleine lassen, also haben wir es nochmals versucht und zur Geburt meiner Tochter war ich natürlich auch im Krankenhaus und trotz allem stolz eine Tochter zu haben.
Wie in jeder Beziehung gab es aufs und abs doch das ist ja normal, meine Tochter wurde von meiner Ex ab 5 Monaten immer öfter zu meinen Eltern abgegeben da Sie überfordert war und drei mal dürft ihr raten .... Ihr leben nachholen wollte.
Nun denn Nowbody is Perfekt, es gab gute Zeiten und es gab scheiss Zeiten, doch sie rebellierte immer mehr sie wollte mehr geld sie wollte dies wollte das dann auf einmal immer alleine fortgehen und irgendwann war mein bester Freund ihr bester Freund... as dazu führte das Sie mit ihm öfter weg ist Disco etc... bis ich eines Tages mitbekommen habe das da etwas läuft, Sie benutzte meinen Laptop um mit ihm zu schreiben und da ich bei solchen Sachen immer vorsichtig bin hat mein laptop als Protokoll das er jeden Tastenanschlag aufzeichnet.
Nun ich muss hier keine Einzelheiten nennen doch als ich das alles gelesen habe hat sich mir der Magen umgedreht und eine Welt brauch zusammen,
ich stellte sie zur reden und klar anfänglich wurde alles geleugnet bis ich es ihr vor gelegt habe und mich trennen wollte, sie hat natürlich versucht das zu verhindern und hat sich oft entschuldigt, es tat ihr leid usw.... doch der Ausschlagebende Grund war das sie sagte sie sei schwanger und wusste nicht weiter, das kind ist natürlich von mir und sie brach den Kontakt mit ihm ab und machte eine 180 grad Drehung und machte einen auf beste Frau usw...
Nach langem hin und her hab ich ihr das verziehen, doch nie vergessen. Nennt es naiv doch ich hab versucht uns und den Kindern eine Chance auf Familie zu geben, da ich das selbst nicht hatte und ohne Vater aufwachsen musste wollte ich das meinen Kindern ersparen.
Nun es lief lange gut bis vor über 2 Jahren, sie war sehr verschwenderisch was geld angeht und ist ein Mensch der immer nur Will Will Will...
Sie hat mich erneut betrogen was ich durch andere erfahren musste und wollte sich von heute auf morgen trennen am besten sollte ich noch über nacht ausziehen das der neue rein kann!!
Da mich diese Situation sehr belastet hat, mich meinen Job gekostet hat, ich wegen ihr in Insolvenz bin da sie mir viele schulden gemacht hat und dafür gesorgt hat das ich gekündigt wurde, was logisch ist wenn sie ständig abhaut und nicht heim kommt, ich in der Arbeit anrufen muss und sagen muss ich kann heute leider nicht kommen da ich auf meine Kinder aufpassen muss das macht leider kein chef auf Dauer mit.
Nun liebe Leute in einem ein verfahren und dadurch das Sie das Gericht belogen hat wurden wir in 5 Monaten geschieden, Sie hat übrigens die Scheidung eingereicht... ihrem neuen Freund hat Sie gesagt wir wären schon ewig auseinander und ich hätte ja nur noch einpaar Sachen da die ich mal holen müsste ??!!
Es gibt noch soooooo viel zu Sagen aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Nun Wir sind geschieden, sie ist mit dem neuen zusammengezogen ich durfte meine kinder jedes zweite Wochenende sehen und wurde ständig nur genervt und sie versucht einen nur zu schaden... wegen diesem Menschen habe ich alles verloren meine Kinder meinen Job hab schulden und Insolvenz und das alles war einfach zu viel, ich bin auch in Ärztlicher Behandlung da ich mit dieser Situation nicht mehr klar komme, also nehme ich Tabletten und versuche viel zu reden und an meinem Leben zu Arbeiten.
Was nun das Problem ist! Sie hat vor kurzem Geheiratet, sie hat versucht mich davor zu erpressen da ich nicht zahlen kann ich solle ihr doch 150 Euro Monatlich so geben dann wäre alles gut ansonsten würde ich meine Kinder nicht mehr sehen bis ich das mache und wenn ich das nicht mache dann sollen es doch meine Eltern machen dann dürfen die unsere Kinder auch wieder sehen....
Natürlich sagte ich ob sie nun spinnt oder was los sei, tja daraufhin wie ihr euch denken könnt habe ich meine Kinder nicht mehr bekommen, meine Eltern die unsere Kinder immer da hatten und teils groß gezogen haben dürfen die Kinder seid Monaten nicht sehen ich mittlerweile seid 2 Monaten auch nicht mehr.
Ich war beim Jugendamt hab denen das alles erklärt und die meinten bloß ja das darf sie nicht wir können aber die kinder nicht mit Gewalt da raus nehmen... Darauf hin habe ich gesagt ich bin damit einverstanden das Ich mit der Ex und dem Jugendamt zusammen sitze und eine Lösung zu finden, Sie hat natürlich beim Jugendamt abgelehnt, daraufhin wurde der Soziale Dienst eingeschaltet der prüfen soll wie es den Kindern wirklich geht.
Mein Anwalt und ich haben einen Antrag vor Gericht gestellt, da ich meine Kinder sehen will und es so nicht geht und ich mich weder erpressen lasse noch drohen lasse, sie macht ales immer nur über die kinder und zu lasten der Kinder das geht so nicht!
Zum zweiten hat Sie Titel gegen mich und droht mir immer mit irgendwelchen Pfändungen, doch ich hab ja nichts was soll ich ihr den geben ? Diese Titel müssen abgeändert werden.
Leute ich weis langsam nicht mehr weiter ich bin durch den Wind meine Gesundheit ist nicht so toll ich vermisse meine Kinder und bin Ratlos, ich möchte doch einfach nur meine ruhe möchte Gesund werden und für meine Kinder da sein.
Was kann ich tuen ?
Sie lässt mich nicht in ruhe, stalkt mir hinterher, behauptet meine Ärzte seien Dumm und Unwissend, eine Depressive Erkrankung kann man doch in kurzer zeit heilen usw...
Sie enthält mir die Kinder vor obwohl beide Kinder zu mir wollen und des öfteren schon sagten Sie möchten nicht mehr bei Ihrer Mutter leben.
Es ist irgendwie alles nicht so einfach doch ich möchte nicht aufgeben sondern Kämpfe um meine Kinder und möchte beide bei mir haben, möchte wieder Gesund sein möchte mich weiter Bilden und einen neuen Job dadurch bekommen, den durch die Inso bin ich leider total eingeschränkt.
Ich hoffe es war nicht zu viel Text, doch das war nur mal das ganz grobe aus vielen Problemen und Sorgen.
Moin Daimen,
willkommen hier im Forum.
Wie so oft kann man erstmal nur schreiben: Schade, dass Du nicht früher den Weg hier ins Forum gefunden hast. Manche Punkte hätte man durch den Erfahrungsaustausch sicher abmildern können.
Ich schreib mal was mir auffällt:
- Positiv: Ihr seid geschieden. Weiter: Sie ist wieder verheiratet. Damit ist die Unterhaltskette zu Dir erstmal abgebrochen. Für die Kinder musst Du natürlich zahlen.
- Bei dem gesamten Verhalten Deiner Exe wirst Du auch in Zukunft noch viel "Spaß" bekommen. Wahrscheinlich ist auch, dass die neue Ehe nicht so lange halten wird, da sie ja ihr Verhalten Deiner Beschreibung nach unverändert fortsetzt. Wichtig also, dass die Kids mit Dir einen konstanten Faktor bekommen.
Die rechtlichen Schritte dazu hast du ja eingeleitet. Gut so.
- Ansonsten solltest Du dich von Deiner Exe fernhalten bzw. nur noch in kinderbezogenen Punkten mit ihr kommunizieren. Da wir hier schon zahlreiche Fälle mit dem Exen-Typ "Eifersüchtig und ich gönne meinem Ex kein Leben" hatten: Wenn Du jeden Tag 500 SMS und Anrufe bekommst, solltest Du auch hier an Deiner Einstellung bzw. Kommunikation arbeiten. Konzentrier Dich auf Deine Gesundheit und tausch Dich hier im Forum über die weitere Entwicklung aus. Gruß Ingo