Habe ich noch eine ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habe ich noch eine Chance?

Seite 3 / 5
 
(@youngdaddy)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Lutz,

bitte höre auf die anderen. Deine Frau steht nicht ganz im Leben. Sie muß merken was Sie an Dir gehabt hat. Ich habe mich vor Wochen auch noch so verhalten. In früheren Zeiten sogar noch schlimmer. Aber jedesmal habe ich aus den Ergebnissen gelernt. Du mußt Sie richtig den Schmerz spüren lassen. Du sollst auch nicht mit Waffen auf Sie schiessen. Einfach nur links liegen lassen und Dich nur um das Wohl Deiner Kinder bemühen. Sie weiß nicht was Sie will, S Du must Ihr alles anbieten. Und mal ganz ehrlich denke nicht an Dein Haus, Dein Auto, Deine Kohle ect. Geld macht nicht glücklich. Sie will sich trennen also muß Sie jeden Schritt alleine gehen und planen.
Mal kurz zu meiner Geschichte. Ich bin selbständig seit drei Jahren, habe vor der selbständigkeit eine Glückliche Beziehung, mich verlobt. Wir haben ein Kind zusammen bekommen. Ich habe Ihr finanziell alles gegeben was ich konnte. Ich habe zu fast allen JA gesagt. Habe es immer Versucht Ihr Recht zu machen. Nach einem Streit habe ich immer nachgegeben. Doch Sie war zu Feige Ihren Mund aufzumachen und mir Die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Hatte immer Gefühlsschwankungen. Auch ein ander Mann war schon mal mit im Spiel. Auch die Ratschläge Ihrer Freundinnen und Ihrer Familie. Sie war sehr lange Phyisch krank. Ich stand Ihr immer zur Seite. Selbst Ihre Familie und Freunde haben Sie in der Zeit links liegen lassen.
Doch alles was ich gemacht habe war zu wenig. Sie träumt weiter von einem gut gebauten, gut finanziell betuchten lieben Mann der viel Zeit hat, putzt, kocht und immer voll und ganz für Sie da ist. Da wir in dieser Situation beide nicht mehr glücklich miteinander waren haben wir uns am 03.08 getrennt. Im Guten. Ich bin auf Ihre Bitte sogar noch bis zum 12.08 zuhause geblieben. Danach zu meinem Vater gezogen. Alles lief vernünftig ab. Zuerst waren wir beide noch sehr traurig. Auch meine kleine Tochter, DIE ICH ÜBER ALLES LIEBE.
Nu kommt der Knaller und darauf musst Du Dich vorbereiten. Am 19.08 haben wir uns entgültig getrennt. Ich fuhr nach Hause um noch ein paar Sachen aus unserer Wohnung zu holen. Hatte dieses sogar vorher angekündigt per SMS. Als ich vor der Haustür stand. Waren mehrere Freunde von Ihr und Sie mit unserer Tochter wie wild am räumen in meiner Wohnung. Ich ging rein und Sie wirft mir an den Kopf ich hätte mich nie um Sie und unsere Tochter gekümmert, wäre aggressiv gewesen, wollte Sie schlagen und ich würde schon sehen das ich meine Tochter nicht wieder sehe. Ich wurde knalle weiss im Gesicht, kannte meine herzt allerliebste nicht wieder. Und bin gefahren. Am 23.08. hatte ich Post vom Amtsgericht, das aus dringlichkeit entschieden wurde, das ich sie für 6 Monate nicht kontaktieren darf bzw. 50m in Ihre Nähe kommen darf. Mit einer Eidesstaatlichen Versicherung von Ihr dabei, die erstunken und erlogen ist. Am selben Tag kam Post vom Jugendamt das ich meinen Unterhaltszahlungen nicht nachgekommen bin. Ich knallhart nach hinten umgekippt. Mein Glück ist nun das ich Ihre Eidesstaatliche Versicherung widerlegen kann. Das ich zum Jugendamt fahren konnte und Ihnen Zeigen konnte das ich immer brav gezahlt habe. Die hat mich knall hart ohne Rücksicht auf Verluste versucht abzuschiessen. Aber schiesse nie zurück. Die Verteidigung eines guten Menschen reicht immer. Stell Dich nie mit solchen labilen Menschen auf eine Stufe. Am 06.10 ist Termin vorm Amtsgericht. Dort wird sich alles weitere entscheiden.
Ihr Ziel ist: Von mir genügend Geld, einen Mann der kaum arbeitet und immer da ist. Kriegt Sie auch. Ich habe E-mail gelesen von Ihr wo Sie mit Freunden geschrieben hat. Vor 1,5 Jahren hat Sie schon geschrieben das es ein Wunschkind war aber nicht mit dem Vater. Habe ich kein Problem mit. Doch meine Tochter nimmt Sie mir nicht. Das Ding ist Sie falsch angegangen. Aber es hätte anders ausgehen können, wenn Sie es geschickter und noch hinterlistiger angegangen wäre. Bereite Dich auf das schlimmste vor ansonsten wird Dich irgendwann der Schlag treffen. Gerade wo ich Deine Geschichte gelesen habe habe ich viele Ähnlichkeiten aus unserer Beziehung gesehen. Und eine so labile Frau wie es Deine ist, ist mit dem Einfluß von anderen zu allem fähig. Heute hüh morgen hot. Und greife nicht an, lerne es nur Dich mit der Wahrheit zu verteidigen. Führe Tagebuch über das was Du jeden Tag machst und ganz besonders was Du mit Deinen Kindern machst. Und genieße Dein Leben, es ist zu schade um es wegzuschmeissen. Es gehören immer zwei dazu wenn eine Beziehung in die Brüche geht und deshalb sucht man die Fehler nicht nur bei sich selbst. Und wenn Sie meint das Sie sich geändert hat, das muß Sie um Dich kämpfen und das nicht alt zu knapp. Laß bitte nicht so schnell locker.

Solltest Du fragen haben wir können uns gerne austauschen. Schreibe mir eine Mail an *gelöscht*

Lieben Gruß

marco

------------
Anm. Admin: Bitte keine E-Mail-Adressen in Beiträgen. Es gibt Spider, die sich auf das Einsammeln dieser Adressen spezialisiert haben und sodann mit Spam überziehen. Eine E-Mail kann jederzeit über das Profil versandt werden.

[Editiert am 9/9/2004 von DeepThought]

AntwortZitat
Geschrieben : 09.09.2004 03:04
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo YoungDaddy!

Ich danke Dir!

Meine Frau fährt dieses Wochenende nach München zu einer Freundin. Ich denke, dass Sie in Ruhe noch einmal über alles nachdenken möchte.

Mittlerweile kommen die Kinder ins Spiel, der Große bekommt langsam leider etwas von unseren Problemen mit und gerade deswegen bin ich gerade auf Wohnungssuche. Die Kinder dürfen nicht unter unseren Problemen leiden.

Wegen des Themas Geld: Als ich in einer meiner vorigen Antworten schrieb:" ich weiss, dort sind meine Mäuse gut aufgehoben!", meinte ich damit natürlich meine Kinder!!!!!!!!!!!!!!

Auto, Haus, Geld, usw. sind mir zur Zeit sch...egal! Ich habe andere Probleme!

Gruß, Lutz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.09.2004 15:18
(@youngdaddy)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Lutz,

tue uns allen nur einen Gefallen. Leide nicht auch unter Ihrem Gefühlschaos. Deine Frau kann es nicht in ein paar Tagen entscheiden. Es gehört eine längere Pause zwischen euch dazu.

Und bereite Dich darauf vor das Ihre Freundinen Ihr auch mal dazu raten Dich ganz gemein auszuspielen. Es wünscht sich keiner aber man muß darauf vorbereitet sein. Ich war darauf nicht richtig vorbereitet und habe bis jetzt noch eine Menge Glück gehabt. Und brauche aber noch mehr um die ganzen unwahren Geschichten aufzudecken um an mein Kind wieder ran zu kommen.
Ich Liebe mein Frau auch noch trotz allem. Doch eins weiß ich ein einfaches Entschuldigung und ich Liebe Dich reicht nicht. So wie Du es beschrieben hast, hatte Sie immer nur schwachsinnige Gründe, warum es zwischen euch nicht läuft.
Ich habe viele Freunde von denen ich lernen konnte. Nach der Trennung lief noch alles ganz sauber ab, bis zu einem bestimmten Punkt. Dann ging es nur noch um das blöde Geld und die Kinder. Nun kämpfen alle darum Ihre Kinder überhaupt mal zu sehen. Also Deine Einstellung zum Geld finde ich gut. Die teile ich mit Dir. Scheiß auf alles. Hauptsache den Kindern geht es gut. Den die Liebe zu Deinen Kinder wird immer am stärksten sein. Die kann Dir keiner nehmen. LEBE DEIN LEBEN. IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT. UND REDE NICHT ALLES KAPUTT. LASS DIE ZEIT ENTSCHEIDEN.

AntwortZitat
Geschrieben : 09.09.2004 18:45
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo YoungDaddy!

Es waren nicht nur schwachsinnige Gründe für Ihren Trennungswunsch vorhanden. Wenn ich alle Details die für das Zustandekommen unserer Krise relevant waren aufgezählt hätte, hätte ich dieses Forum gesprengt.

Aber wirklich betrogen habe ich meine Frau nie. Um es aufs wesentliche zu reduzieren, hatten wir schlicht und ergreifend Kommunikationsprobleme.

Vielen Dank nochmal für Deine Ratschläge. Ich werde Sie befolgen!!

LG, Lutz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.09.2004 19:07
(@shica)
Rege dabei Registriert

Ach Lutz!
Du sprengst immer noch dieses Forum und Deine Kommunikations-
probleme solltest Du vielleicht mit "ihr" bereden, anstatt sie hier
ins Forum zu setzen....
LG Shica (sehr traurig)

Die Gerechtigkeit ist eine Etage, zu der die Justiz keinen Zugang hat (Dürenmatt)

AntwortZitat
Geschrieben : 09.09.2004 19:51
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Lieber shica!

Wenn ich dich mit meinem Beitrag nerve, dann lies ihn doch zukünftig nicht mehr!

LG, Lutz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.09.2004 20:00
 mel
(@mel)

hi Lutz, hi shica,

bitte ein wenig netter sein. weitere kommentare in dieser form werden sofort gelöscht.

mel

AntwortZitat
Geschrieben : 10.09.2004 11:00
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo zusammen!

Falls es jemanden interessieren sollte: Ich ziehe heute aus. In München hat meine NochFrau nicht ihre Freundin getroffen, sondern ihren neuen Freund (Stuttgarter). Ist wohl die ganz große Liebe (nach 2 Abenden Düsseldorf und 3 Tagen München)?! Aber die bekommen ihren Alltag auch noch!!!!

Ich habe heute Geburtstag. Meine Schwiegereltern kommen heute Nachmittag noch einmal zu mir nach Hause (gemeinsam mit mir und den Kindern Geburtstag feiern).

Meine Frau trifft sich aus lauter "Taktgefühl" von ausgerechnet heute bis Sonntag mit ihrem neuen Freund. Ich erkenne meine Frau nicht mehr wieder. Möchte ich glaube ich auch gar nicht mehr...

Gruß, Lutz

[Editiert am 24/9/2004 von sehrtraurig]

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.09.2004 11:38
 biga
(@biga)
Registriert

Hallo Lutz,

ich wünsche Dir viel Kraft an diesem Tag und schicke Dir einen Geburtstagsgruß :birthdaycake: .

Wo bleiben die Kinder?

Liebe Grüße
Biga

AntwortZitat
Geschrieben : 24.09.2004 12:03
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Danke seh biga!

Die Kinder sind das Wochenende bei mir!!

LG, Lutz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.09.2004 12:54




 biga
(@biga)
Registriert

Dann genießt das Wochenende und macht Euch eine schöne Zeit. Danach wird es noch schwer genug.
Biga

AntwortZitat
Geschrieben : 24.09.2004 13:32
(@bengel)
Registriert

hallo sehrtraurig,

ich wünsch dir alles gute zu deinem geburtstag und viel freude mit den kindern...und kopf hoch. du schaffst das, hab geduld mit dir.

gruss bengel

AntwortZitat
Geschrieben : 24.09.2004 14:02
(@flyaway)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo sehrtraurig,
erstmal: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag, den du mit deinen Kindern genießen konntest.

Habe soeben Deine ganze Geschichte gelesen...und mir jetzt ein Bier aufgemacht. Meine beiden Jungs sind dieses WE auch bei mir. Sie schlafen.... ich freu mich so, dass sie da sind.

Du hast sehr viele Antworten bekommen. Ich finde die meisten absolut in Ordnung. Und als mel dich gefragt hat, warum du nicht deiner Frau die Koffer vor die Tür stellst damit sie gehen kann und du dich, wie bisher, um die Kinder kümmerst, hätt ich vor Begeisterung am liebsten laut geklatscht. Genau so sollte es doch sein. Uns wird ein Strick daraus gedreht, dass wir Geld verdienen gehen. "Wie wollen sie sich um die Kinder kümmern, sie müssen doch arbeiten" fragt mich der Richter. "Ich bleib zu Hause, und die Mutter geht arbeiten. Die kann das nämlich auch, und verdient sogar noch ein kleines bischen mehr" Richter: kopfschüttel

IN DUBIO PRO MAMA

Ich hoffe, Dir geht es soweit gut. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Grüße

Es ist besser beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt (E. Kästner)

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2004 00:54
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo!

Ich bin auch mal wieder hier. Wollte mir nur mal wieder von der Seele schreiben, was seit meinem Geburtstag passiert ist. Vielleich interessiert es ja jemanden.

Nach dem Auszug aus meinem Haus, bin ich vorübergehend zu meinen Eltern gezogen. Ein Zusammenleben war gerade im Sinne der Kinder nicht mehr möglich. In den Herbstferien bin ich mit meinen beiden Jungs in den Urlaub gefahren. Der Neue von N* war während dieser Zeit bei ihr (in meinem Haus) zu Besuch. Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub blieb er leider immer noch, so dass meine Jungs gerade mal 3 Wochen nach meinem Auszug den Neuen vorgestellt bekommen haben. Der Kleine hat schon nach 3 Tagen mit N* und ihrem Lover im Ex-Ehebett geschlafen. Der Neue macht den Kindern "ganz" tolle Geschenke, aber ich sage mir nur, Herzen kann man nicht kaufen...

Ich habe mittlerweile eine eigene Wohnung, glücklicherweise nur etwa 600m entfernt vom Haus. Ich habe die Jungs immer von Mittwoch auf Donnerstag und jedes 2. Wochenende. Läuft so weit ganz gut. Mehr Umgang wäre schön, aber meine Frau hat Angst, dass die Kinder ihr entgleiten könnten!

Meine Frau hat mich heute angerufen und mir gesagt, dass sie dringend mit mir reden muss. Sie fragte mich, ob wir mein Auszugsdatum nicht zurückdatieren könnten. Sie würde gerne so schnell wie möglich die Scheidung einreichen. Auf meine Frage warum, bekam ich nur zu hören: Das geht Dich nichts an!

Ich habe ihr dann ruhig gesagt, dass sich der Gesetzgeber bei der Begrifflichkeit Trennungsjahr sicherlich etwas gedacht hat und das ich das Jahr gerne einhalten würde. Ich überstürze halt nur sehr ungerne etwas.

Ich denke, meine Frau hat die Absicht, nach 5 romantischen Treffen mit ihrem neuen Traumprinzen, denselben so schnell wie möglich zu heiraten. Dann könnte sie auch problemlos samt gemeinsamer Kinder nach Stuttgart ziehen, was sie laut einer Aussage des hiesigen Familiengerichtes ohne meine Zustimmung glücklicherweise nicht darf....

Die Tatsache, dass ich für sie dann keinen Unterhalt zahlen müsste, lässt mich relativ kalt. Was bringen mir 300,00 € monatlich mehr , wenn meine Kinder ca 650 Km von mir entfernt wohnen?

Verarschen von meiner Frau lasse ich mich mittlerweile nicht mehr. Zumindest in dieser Hinsicht geht es bergauf.

LG, Lutz

bitte keine namen ins forum setzen, damit es keinen ärger gibt
gruss
mel

[Editiert am 9/11/2004 von mel]

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.11.2004 19:39
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Lutz,

du hast es schon richtig erkannt. Herzen kann man nicht kaufen. Sicher finden die Kids Geschenke klasse, welches Kind würde sich nicht freuen? Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Du hast das Glück in der Nähe deiner Kids zu wohnen. Das macht vieles einfacher.
Sei weiter für sie da und lass dich von den Plänen deiner Noch-Frau nicht verwirren und aus dem Konzept bringen.

Weiterhin viel Glück
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 09.11.2004 20:05
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo an alle!

Wieder mal ein kleines update:

Meine Frau plant den besagten Umzug nach Stuttgart für Ende Januar 2005. Was ich dazu sage ist ihr ziemlich egal. Sie hat ihren "Prinzen" zwischenzeitlich zum 8. Mal getroffen (in meinem Haus), war allerdings noch kein einziges Mal bei ihm zu Hause.

Wie kann man einen Umzug samt Kindern planen, wenn man den Mann zu dem man ziehen möchte nur vom Wochenende bzw. Urlaub kennt, dieser obendrein 650 km weit entfernt wohnt und man noch nicht ein einziges Mal bei ihm zu Hause war. Sie weiss also noch nicht einmal wirklich, wohin sie zieht.

Ich habe meiner Frau angeboten, erst einmal alleine zu ihrem Liebhaber zu ziehen, damit zumindest unser Großer das Schuljahr in Norddeutschland beenden kann. Die Kinder sind hier bei uns sehr "verwurzelt". Sie hängen sehr an mir und ihren Großeltern, gehen hier zur Schule bzw. in den Kindergarten und haben sehr viele Freunde. Wie kann meine Frau Ihnen durch den Umzug alles nehmen, was sie lieben. Das ist für mich purer Egoismus auf dem Rücken der Kinder. Wäre sie ungebunden, ich meine natürlich hätte sie keine Kinder, könnte sie ja machen was sie wollte. Aber als gute Mutter muss sie doch auch Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder nehmen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Der Weg zum Rechtsanwalt lässt sich spätestens jetzt nicht mehr vermeiden.

Kleine Anmerkung an Mel: Bitte keine Kommentare zu meiner angeblichen Dummheit, weil ich erst jetzt handele. Kann ich zur Zeit wirklich nicht gebrauchen...

Gruß, Lutz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 02.12.2004 20:35
 biga
(@biga)
Registriert

Hi Lutz,

ich denke auch, der Anwalt ruft nicht mehr er schreit nach Dir 😉

In welcher Klasse ist Dein Großer denn? Es wäre wirklich wichtig, nicht mitten im Schuljahr zu wechseln, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Und aus Deiner Bereitschaft läßt sich ja schließen, dass es vermeidbar wäre.
Ich fürchte aber dass sie sich nicht darauf einläßt, weil sie Angst hat, die Kinder dann nicht mehr zu bekommen....ich weiß, du auch....aso höre auf das Schreien.

LG und such dir nen guten
Biga

AntwortZitat
Geschrieben : 02.12.2004 20:40
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Lutz,

sofort zum RA und EA bzgl. ABR zu dir. Kontinuitätsprinzip als Grund anführen und weg mit dem Antrag.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 02.12.2004 21:17
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Trauriges Update:

Meine Frau zieht mit den Kindern Ende diesen Monats nach Stuttgart. Wir hatten einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt. Der SA dort traf die Aussage: Wenn die Mutter sich entschieden hat wegzuziehen ist das zwar hart für Sie, aber sie werden nichts daran ändern können. Die Kinder gehören zur Mutter. Den Gang vors Gericht können sie sich sparen. Wir schreiben eine entsprechende Stellungnahme, da wäre ein Rechtsstreit pure Geldverschwendung.

Nach Rücksprache mit meiner RAin habe ich davon abgesehen vors Gericht zu gehen. Sie sieht auch kaum noch Chancen. Eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes hat einem befreundeten Familienrichter unseren Fall anonym geschildert. Dieser meint auch, man sollte von einer Klage absehen.

Ich habe den Glauben an unser System verloren. Es tangieren lediglich die Wünsche der Mutter.

Die Bedürfnisse der Kinder sind den zuständigen Behörden pupsegal. Wozu brauchen die Kinder schon ihr gewohntes Umfeld mit Papa, Großeltern, Freunden, Verwandten, Schule, usw...? Wenn die Mutter den Lebensmittelpunkt der Kinder aufgrund einer 4-monatigen Wochenendbeziehung 700 km südlich verlagert und den Kindern, abgesehen von der Mutter, alles nimmt was sie lieben, ist das schon ok!

Armes Deutschland!

Ich werde weiter um meine Kinder kämpfen und für sie da sein! Man kann mich nicht austauschen durch einen neuen "Papa"! Die Kinder werden ihren richtigen Papa nicht verlieren und haben ein Anrecht auf Umgang!

Das wird meine Frau auch nicht verhindern können... S

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.01.2005 13:36
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Weißte Lutz, eigene Erfahrung ist durch die anderer nicht ersetzbar.

Aber du hast dich anscheinend damit angefreundet und dann will ich da auch gar nicht groß reinreden.

Alles Gute.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 14.01.2005 13:45




Seite 3 / 5