Der Text macht mich fassungslos zu was Mütter fähig sind und gibt mir die Erkenntnis "schlimmer geht immer".
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Erfolg. Denke immer daran - deine Tochter wird sehen wie sehr du gekämpft hast wenn sie älter wird und viele Dinge versteht.
Hallo,
schrecklich, und man kann nichts dagegen tun.
Deine Ex war wirklich raffiniert, dass sie aus dem Haus raus gezogen, normalerweise versuchen sie den
Mann aus dem Haus rausschmeißen.
Und das ganze System mit diesen Shc..ß JA-en, Gerichten, RA-en, Gutachter kosten Milliarden und machen
nichts dagegen. Alle wissen alles und machen nichts dagegen
Hallo Zusammen,
Ich weiß im Moment nicht mehr wie es weitergehen soll. Leider hat die gesamte Geschichte mich jetzt endgültig in eine Existenzbedrohung gebracht. Habe jetzt wieder eine Gerichtskostenrechnung von mehr als 7000,00 Euro erhalten. Dies ist durch verschiedene gerichtlich veranlasste Gutachten zu Stande gekommen. Als jetzt Alleinerziehender Vater und Kleinselbständiger kann ich das nicht mehr zahlen. Ich habe in den vergangenen Jahren für einen Vorwurf, den sich die Kindesmutter einfach mal so ausgedacht hat, mit dem Ziel mein Leben zu ruinieren und mich als Vater zu entsorgen insgesamt eine sehr hohe 5 stellige Summe aufbringen müssen. Es gab mehr als 10! einzelne Verfahren (Umgangsverfahren, Sorgerecht, einstweilige Anordnungen etc.).Was ich am Anfang des Threads geschrieben habe, gibt die Sache nur auszugsweise wieder. Die Kindesmutter hat das alles mit Gerichtskostenhilfe durch alle möglichen Instanzen durchgezogen. Leider kann ich die jetzt rückwirkend nicht mehr beantragen. Durch eine Krankheit bin ich schon seit Ende letzten Jahres in eine für mich finanziell kritische Situation geraten. Meine Kraft, die ich in den letzten Jahren aufbringen musste ist quasi aufgebraucht. Besonders leid tut mir das ganze auch für meine kleine Tochter, die ja auch bemerkt das ich große Sorgen habe. Zudem wird sie von der Kindesmutter weiterhin bei den Umgängen emotional belastet. Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder einen Rat für mich
Hallo,
nun muss ich erstmal sagen, Du hast Dich als Vater so eingesetzt und sämtliche Opfer gebracht. Deine Geschichte ist ein Beispiel wie schlecht unser System derzeit aufgestellt ist.
Auch wenn Du finanziell in einer schlechten Situation bist, ich denke diesen Kraftakt wirst Du auch irgendwie noch schaffen. Du wirst sicher noch einen langen Weg vor Dir haben, aber ich wünsche Dir dabei viel Kraft und Glück. Evtl. könntest Du mal mit einer Schuldnerberatung sprechen oder ähnliches einleiten. Oder aber Du suchst Dir einen festen Job, könnte sinnvoller sein als eine Kleinselbständigkeit die ja mit Tochter schon Existenzminimum ist.
Hallo,
wenn Du die Gerichtskosten nicht begleichen kannst, dann wende Dich an das Gericht und versuche eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Natürlich musst Du belegen, dass Du nicht zahlungsfähig bist.
<a href="https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Ordnungs_Bussgeld_Vollstreckung/Vollstreckung/Kosten/Fragen/FAQ_node.html>Hier</a>" ist die Seite des BfJ zu diesem Thema und <a href="https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Ordnungs_Bussgeld_Vollstreckung/Vollstreckung/Kosten/Service/Formulare/Formulare_node.html>hier</a>" ist ein Antragsformular (als natürliche Person, weil Du zahlen sollst und nicht Dein Gewerbe).
VG Susi
Moin,
also .. ich berichte mal wie es bei mir war, als mich eine 12.000 Euro Anteil erschlug. Ich rief bei er Finanzkasse an und erzählte denen, dass ich gerade das Geld nciht habe, aber in 6 Monaten verkaufe ich ein Haus, und dann ist das kein Problem...
Telefonische Antwort war, dass die sich wundert, dass ich mit einer Einmalzahlung komme, normal wäre eine Ratenzahlung und sie wären froh, wenn sie überhaupt ihr Geld bekommen.
Daher mein Rat.
Freundlich anrufen und nett mit denen plaudern, vielleicht eben sie Dir noch Tips, wie Du es reduzieren kannst. Mindestens aber eine Ratenzahlung wird drin sein. Und dies zu 0 Zinsen.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hi @SpezialID; @LifeNoBeach; @obimail007,
Hallo zusammen!
Somit wären wir schon zu dritt.
Vielleicht auch zu viert...
Eigentlich zu fünft, da ich privat einen anderen Vater mit einer ebenfalls traurigen Geschichte begleite.
Kein GSR, Mutter verzieht 350km, Umgangsbeschluss wird ignoriert, angebliche Gewalt, usw. ...
Dieser hat seine Unterstützung bereits zugesagt.Meine Freundin ist Filmemacherin und ich möchte nach meinem Sorgerechtstreit (oder zu einem anderen, geeigneten Zeitpunkt) mit meiner recht komplexen Geschichte ebenfalls an die Öffentlichkeit.
Liebe Grüße,
Daniel
Was ist (eigentlich) aus dem Projekt geworden?
gibt es - bezüglich des Projektes - schon irgendwelche Fortschritte bzw. was Berichtenswertes?
PS: ich möche mit dieser Querfrage nicht das Thema des TO kreuzen bzw torpedieren, also ggf an anderer Stelle vielleicht neu?
Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)
Hi,
solange vor Gericht Verfahren laufen, riet man mir dringend von solchen Aktivitäten ab.
Ich dachte, es wäre dann irgendwann vorbei, aber nach über 5 Jahren sind wir immer noch vor Gericht, da KM meinte, einfach mal 200km weiter zu ziehen und SO inkl. Umgangsausschluss zu beantragen.
Kurz: nein, das Projekt sollte starten, hat es aber nicht.
LG D
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Hi @SpezialD
... verständlich, dass Du unter solchen Bedingungen die von mir angesprochene Angelegenheit ruhen läßt.
Ansonsten: in Deiner eigenen Sache drücke ich Dir die Daumen...
Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)
Hallo Zusammen,
Ich weiß im Moment nicht mehr wie es weitergehen soll. Leider hat die gesamte Geschichte mich jetzt endgültig in eine Existenzbedrohung gebracht. ...Ich habe in den vergangenen Jahren für einen Vorwurf, den sich die Kindesmutter einfach mal so ausgedacht hat, mit dem Ziel mein Leben zu ruinieren und mich als Vater zu entsorgen insgesamt eine sehr hohe 5 stellige Summe aufbringen müssen. Es gab mehr als 10! einzelne Verfahren (Umgangsverfahren, Sorgerecht, einstweilige Anordnungen etc.)....Die Kindesmutter hat das alles mit Gerichtskostenhilfe durch alle möglichen Instanzen durchgezogen.
Willkommen im Club, hier ist Deine MItgliedskarte!
Kann man Gerichtskosten eigentlich in eine Privatinsolvenz einbringen? Sprich mal mit Deinem Anwalt drüber, was sich machen lässt. (Wer ist es eigentlich?)
Hi.
Welche Emails? Bei mir ist nichts angekommen.
Kannst mir ja eine PN hier schicken.
LG D
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)