Eine wahre Geschich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine wahre Geschichte

 
(@killerguitar)

Hallo zusammen. Meine Ex und ich haben 2 Jungs im Alter von 8 und 9 Jahren. Sie wuchsen nach unserer Trennung bei der KM auf. Der Große ist ein schwieriges Kind.( ADHS ) Sie hatte es mit ihm nicht leicht. Deshalb war ich immer für sie und die Kids da, wenn ich gebraucht wurde. Sie hatte mein Auto zu ihrer vollen Verfügung, da ich ein Firmenauto hatte. Ich gab ihr neben meinem Pflichtunterhalt jeden Monat 150 DM extra, damit es ihr und den Jungs besser geht. Bei ihren ständig wechselnden Romanzen, war ich stets der Babysitter. Sie konnte mir die Jungs zu jeder Zeit bringen, wenn ich nicht grade arbeiten war. Meine Jungs und ich hatten ein sehr herzliches Verhältnis. Es war anstrengend und trotzdem gab es immer was zu lachen. Dies verdankten wir nicht zuletzt dem kleinen. Ein geborener Comedian. Eines Tages war der Große unerträglich geworden, zerstörte Möbel und drohte uns mit Mord. Da war er grade mal 4. Er kam in die Kinderpsychiatrie und es wurde ADHS diagnostiziert. Danach kam er in ein Kinderheim, wo er sehr gut untergebracht ist. Er ist unter Medikation ein echt lieber Kerl geworden. Bis dahin ging alles gut. Oktober 2006 gerieten wir uns in die Haare wegen echt belangloser Dinge. ( Sie war schon immer sehr provokativ ) Um mir eins auszuwischen brachte sie den kleinen in dieselbe Psychiatrie. 3 Monate war er drin. Besuchs und Telefonrecht wurde mir verweigert. Diagnose, EXTREM ADS und AUTISMUS. Nun ist er im selben Heim wie sein Bruder und schluckt Tabletten die er nicht braucht.
Eine absolute Fehldiagnose. Der Junge ist kerngesund und echt lustig. Sie gewährte mir die beiden 2-3 Std im Monat abwechselnd und unter Aufsicht zu besuchen. Dies reichte mir nicht. Mit ihr reden ist unmöglich. Also ging ich zum Anwalt und wollte unter Pkh ein Umgangsrecht gerichtlich erzwingen. Erfolglos. Das Gericht lehnte ab, ich würde mutwillig handeln. Als ich heute meine Jungs anrufen wollte, wurde mir jetzt auch dies verwährt. Das ist für sie die Gelegenheit,den beiden mein Desinterresse an ihnen zu verkünden und sie wachsen in diesem Glauben auf.

Ich hoffe, jemand kann mir mit nützlichen Tips helfen.


Anm. Admin: Beitrag editiert. Dies ist ein offenes Forum. Bei allem Verständnis für Deine pers. Situation: bestimmte Formen von Unmutsbekundungen haben hier zu unterbleiben! Uli


Zitat
Geschrieben : 03.07.2007 04:23
(@jemmy)
Registriert

Hallo killerguitar !

Willkommen bei VS.de.
Zuerst mal die übliche Frage: Wart ihr verheiratet? Habt ihr GSR ( gemeinsames Sorgerecht )? Ist das ABR ( Aufenthaltsbestimmungsrecht ) in irgend einer Form geregelt?


Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 03.07.2007 11:17
(@killerguitar)

Nee, verheiratet waren wir nicht. SR und ABR hat sie alleine.


AntwortZitat
Geschrieben : 03.07.2007 19:32
(@jemmy)
Registriert

Nun, in dieser Konstellation, möchte ich dir raten, dich an einen Familienanwalt zu wenden und mit ihm abzusprechen, welchen Weg du gehen kannst um das Umgangsrech mit deinen Kiddys ausüben zu können. Ist ja schließlich das Recht der Kiddys.
So leid es mir tut, was anderes kann ich dir nicht sagen, schon weil es den Anschein für mich hat, dass hier noch mehr hinter steckt. Das ist nicht böse gemeint, in einem ersten Post ist nicht anzunehmen, dass alles enthalten ist, was für die Lage möglicherweise von Bedeutung ist.


Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 04.07.2007 09:11
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Problematisch sehe ich den Teil, dass ein Gericht bereits ein Urteil gesprochen hat.

Bist Du fachlich, anwaltlich vertreten? Wie sieht er die Situation und gibt es noch eine Möglichkeit, den Umgang vor dem OLG zu erstreiten?

Gruß
Kasper


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.07.2007 15:17