Hallo Leute;
wenn ich jemandem meine Geschichte erzähle ernte ich nur Axelzucken, ist auch verständlich. Vielleicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen.
Ich muss ganz von vorne anfangen. Mit 16 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt. Er war Vollweise und hatte von seinen Eltern ein Haus mit einer riesigen Wiese geerbt. Außerdem waren da noch Oma und Opa die dieses Haus am ihre Tochter übertragen hatten. Im Gegenzug sollte sie ihre Eltern im Alter Pflegen. Nun ist sie viel zu früh gestorben und mein Mann sollte diese Aufgabe übernehmen.
Als ich 18 war bin ich zu meinem Mann gezogen, Oma und Opa waren voll fit.
Ich hab meine Ausbildung zur Chemielaborant-in gemacht und er seine zum Gärtner.
Dann bekam Oma eine Schlaganfall und Opa ist zu hause gestorben, gepflegt hab ich die beiden soweit man das mit 20 hin bekommt.
Nachdem ich meine Ausbildung fertig hatte, hat mein Mann seine zum Gartenbautechniker angefangen. Als er damit fertig war haben wir geheiratet. Auf der Wiese hinterm Haus liefen 3 Pferde. Unser gemeinsames Hobby. Alles Prima!!!
Nach seiner Ausbildung hat sich mein Mann Selbstständig gemacht und ich bin Arbeiten gegangen. Dann kam der Wunsch nach einem Baby zumindest von meiner Seite. Unsere Tochter wurde geboren und ich bin Mutter und Hausfrau geworden. Spätestens dann hätte man einsehen müssen das die Selbstständigkeit in den Ruin führen wird. Wir haben von der Hand in dem Mund gelebt und vom Kühlschrank meiner Eltern. Nach viel Streit "du bist die teuerste Putzfrau der Welt, wenn du arbeiten würdest hätten wir mehr davon" hat mein Mann sich eine Stelle im öffentlichen Dienst gesucht. Am Tag als er anfangen sollt ist er nicht gegangen weil er seine Freiheit nicht aufgeben wollte. Ich hab mich damals kaum aus dem Haus getraut, ich hatte des Gefühl versagt zu haben. Die Kleidung meiner Tochter hab ich von Nachbarn geschenkt bekommen.
Dann ist auch Oma gestorben. Mir ist dann die Idee gekommen ein Stück von unsrer Wiese zu verkaufen. Die Pferde konnten darauf verzichten uns wenn man in den Betrieb investiert kommen auch mal Schwarze Zahlen.
700 000.- DM hat der Verkauf gebracht. Es wurde in den Betrieb investiert und ich konnte den Kühlschrank aus eigenen Mitteln füllen. Das einzige was wirklich Geld gekostet hat war die Selbstständigkeit meines Mannes. Er hat viel gearbeitet das hat aber nur kosten verursacht.
Ein Jahr später kam der damalige Käufer des Grundstückes auf uns zu. Er hat die Ganze Wiese in Auge gefasst, hatte schon mit der Stadt gesprochen. Wir sollten also umziehen.
1,3 Millionen DM hat er gezahlt.
Ein neues Haus, eher eine Villa, wurde gekauft eine Reithalle gebaut. Pferde gekauft. Hegst und Stuten wir wollten Züchten und Boxen vermieten. Nach kurzer Zeit fühlte sich mein Mann zu angebunden und ich hab das alles fast alleine gemacht. Mein Mann hat sich aufs Treckerfahren beschrenkt.30 Pferde eigene und von andern Menschen hab ich versorgt.
Dann ist eine Tante meines Mannes gestorben. Er erbte Häuser usw. rund 1 Million.
Finanzielle sorgen gab es nicht mehr obwohl er weiter gearbeitet hat und Verluste produzierte. Durch die Häuser der Tante kamen rund 4500.- DM Miete ein und die Pferde haben auch was abgeworfen.
Soviel Kohle macht Potent und Attraktiv. Er hat sich eine unsere Kundinnen angenommen.
Erst als sie bei uns eingezogen ist da war sie noch 17 Jahre und er 36 hab ich meine 7 Sachen gepackt und bin mit meiner Tochter zu mein Eltern geflüchtet.
Dann kam das Übliche Anwalt Gericht usw.
Er sollte seine Einkünfte offen legen. Er hat sich gewunden wie ein Aal. Anerkenntmiss Urteilund trotzdem keine Auskunft. Wir haben uns auf 1200.- DM für mich und meine Tochter geeinigt. Eigentlich ziemlich wenig ich kannte ja seine Situation. Aber ich wollte meine Ruhe. Unsere Tochter war damals 11 Jahre er hat sich nicht um sie gekümmert. Kein Anruf kein Besuch nichts. Ich hab mich nochmal hingesetzt und eine neue Ausbildung angefangen. Ich wollte auf eigenen Beinen Stehen. Die Scheidung lief so vor sich hin. Sorgerecht kein Thema, hat sich ja eh nicht gekümmert. Versorgungausgleich, er war ja nur Selbständig.
Zuggewinn ? eine Katastrophe eine ergebnislose Verhandlung nach der anderen. Ich hatte PKH beantragt und auch auf Ratenzahlung bekommen. Meine Anwältin sagte mir, als erstes müssen wir von ihrem Mann eine vollständige Auskunft über sein Vermögen erhalten. Kam aber nicht. Anerkenntnisurteil, ja, Zwangsgeld Antrag bla bla. Es gingen 3 Jahre ins Land ohne das etwas passiert ist.
Ich hatte inzwischen einen neuen Partner und wollte mit ihm zusammen ziehen. Plötzlich meldet sich mein Mann bei unserer Tochter und innerhalb von 3 Monaten war klar ich ziehe zu Papa. Wenn man die Wahl hat zwischen 30 Pferden Putzfrau und Pool oder 5 neuen Geschwistern ist die Entscheidung nicht schwer. Ich telefoniere fast Täglich mit meiner Tochter unser Kontakt ist gut, trotzden wird sie mir fremd was ich sehr bedaure.
Dann kam der Tag als meine Anwältin mir erklärt, ich hab keine Zeit mehr für sie aber ich habe eine Kollegen der ihren Fall übernehmen wird. Das ist jetzt 4 Jahre her ohne das sich viel getan hätte. Zur Zeit liegt eind Beschwede gegen den Zwangsgeldbeschluss beim OLG Düsseldorf vor.
Stopp ich habe versucht einen anderen Anwalt zu nehmen, mich will keiner.
Im April hab ich meinem Anwalt gesagt er soll einfach so eine Forderung aufstellen. Nach seiner Auskunft braucht er 2 Wochen dafür die sind ja nun schon längst vorbei.
Ich fühle mich nicht gut aufgehoben.
Mein Leben jetzt ist wunderbar, ich hab eine tolle Familie einen Job und sogar eine Zukunft aber ich bin nicht bereit die letzten 20 Jahre einfach so Abzughaken cihbrauch da noch eine klärung
Hallo ubkid,
dann sage ich mal herzlich willkommen bei vatersein.de
die Seite auch für Mütter 😉
Du möchtest Tipps von uns?Machen wir gern wenn Du uns biite konkret schreiben könntest was Du wissen möchtest
LG Delphin
EINE/R ALLEIN kann ein WIR NICHT ZUSAMMENHALTEN
Danke für´s willkommen;
es tut schon gut sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Mein neuer LP ist jetzt geschieden nach noch nicht mal 4 Jahren. Und ich versuche eine Auskunft zu bekommen und brauche dafür 7 Jahre. Von meinem Anwalt fühle ich mich nicht besonders gut vertreten, Meine größte Angst im Moment ist das irgendwelche Fristen verstreichen und mir gesagt wird nun ist es zu spät jetzt gibt es nichts mehr.
Gruß ubkid
Hier ein kleines Update
Ich hab versucht meinen Anwalt zu erreichen. Wie gesagt im April hatte ich ihn gebeten eine Forderungaufstellung zu machen auch ohne ausreichende Auskunft.
Ist ja nicht so das garkeine Unterlagen vorhanden sind, nur halt nicht vollständig und nicht geordnet. Er hatte gesagt dafür brauche ich 2-3 Wochen und es kann sein das ich was vergesse das sie nachher nicht mehr einfordern können.
Ist OK aber mach.
Anruf Do. : "Ihre Akte ist beim Chef und der ist nicht da ich lege ihm aber eine Nachricht hin das er sich melden soll.
Anruf Fr.: Der Chef ist beim Termin und ab nächste Woche hat er Urlaub. Versuchen sie es Mo. noch mal!?
Was ist eigentlich wenn er sein Mandat nieder legt weil ich so lästig bin? Ich muss mich ja Anwaltlicht vertreten lassen. Gibt es sowas wie Pflichtverteidiger?
Ziemlich unsicher Ubkid
:exclam: :question:
Hi
ich habe angerufen, allerdings schon mit einem schlechten Gefühl.
10 Uhr der Chef Telefoniert versuchen sie es noch mal in 1Std.
11 Uhr der Chef ist in einer Besprechung versuchen sie es später
12 Uhr als heute ist es ganz schlecht vielleicht morgen.
Also bis morgen ich werde euch berichten
Hi
Heute ist Dienstag
11 Uhr "der Chef ist außer Haus geben sie mir ihre Telefonnummer er ruft sie dann zurück."
Macht er nicht.
15 Uhr der Chef ist nicht da, geben sie mir ihre Telefonnummer er ruft sie morgen zurück. Oder sie versuchen es morgen so gegen 11.
Werde ich !!
Bis Morgen Ubkid
Hallo,
wenn Dein Anwalt keine Zeit für Dich haben will...dann musst du Dir einen anderen suchen ggf. auch ausserhalb Deiner Region und dem Einfluss Deines EX.
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.
Hallo Papi74
Würde ich ja gerne, zumal er rund 200 km weit weg ist, also nicht gerade in meiner Region.
Ich hab´s ja schon versucht
Ich habe aber folgende Probleme:
1. im Jahr 2000 hatte ich PKH erhalten mit Ratenzahlung Monatl.174€. Nachdem ich 6500€ bezahlt hatte wurden die Ratenzahlungen vom Gericht eingestellt. Ich weiß nicht wie das mit dem Finanziellen aussieht. Ob und wenn ja was der neue Anwalt bekommen würde. Er soll ja nicht kostenlos arbeiten. Aber soweit bin ich noch nie gekommen da
2. sobald ich auch nur ansatzweise mein Situation erkläre kennt sich der Anwalt damit nicht aus ist überlastet oder sowieso kurz vor der Rente.
Wenn diese für mich nicht zu sprechende Anwalt sein Mandat nieder legt weiß ich nicht was ich machen soll.
ziemlich verzweifelt Ubkid
Tja, was soll man da raten?
Entweder du rennst mal relativ früh zu seiner Kanzlei und läßt Dich nicht abwimmeln oder du suchst Dir einen jungen dynamischen Anwalt und versuchst diesen an seiner Ehre zu packen.
Du darfst jetzt nicht mehr zurückstecken...kämpfe für Deine Wünsche und Ziele!
Viel Glück
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.
