brauche dringend hi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

brauche dringend hilfe

 
(@superingo)
Schon was gesagt Registriert

erstmal ein liebes hallo an euch.
so nun zur hilfe.
lebe seit mehreren monaten getrennt von frau und 2 kindern.10 und 11 jahre.habe meiner frau monatlich 510 euro kindesunterhalt gezahlt(wahr so vereinbart)nun sind meine zwillinge geboren.das bedeutet ab diesen monat 4 kinder.da ich natürlich weiterhin unterhalt zahlen möchte für meine kinder,habe ich jetzt ein problem.mein einkommen ist in den letzten monaten erheblich auf grund einer eventuellen insolvenz meines arbeitgebers erheblich in den keller gegangen.und da meine steuerklasse sich in die 1 geändert hat,ist es ab 2005 noch **tsts - ID 21**er für mich.ich verdiene noch steuerklasse 3 ca 1400 euro netto.kann aber unmöglich den vollen kindesunterhalt nach düsseldorfer tabelle davon bezahlen.was muß ich machen,und wo,das meine frau den ihr zustehenden kindesunterhalt vom amt aufgestockt bekommt.ich kann höchstens 450 euro abgeben.bin auf mein auto angewiesen und muß ca 1200 km im monat zu wechselden baustellen auf eigene kosten fahren.km geld zahlt mein arbeitgeber nicht mehr.muß schon 1 std am tag umsonst für die sanierung der firma arbeiten.schulden sind auch noch da.allerdings habe ich gütertrennung und bleibe alleine auf sie sitzen.einen anwalt kann ich mir auch nicht leisten.
wat nu???zum jugendamt ohne anwalt???scheiden lassen kann ich mir auch nicht leisten.vieleicht wierd es ja noch mal was.
möchte auf jedenfall meine kinder versorgt wissen.ach ja auto verkaufen geht nicht.währe sofort arbeitslos,da ich beruflich darauf angewiesen bin.und außerdem ist die karre schon 10 jahre alt.
brauche dringend,und schnellstens rat,und hilfe

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 21.10.2004 00:09
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin Ingo,

suche im Forum bitte nach den Begriffen "PKH" und "Beratungsschein". Du musst sofort Unterhaltsabänderungsklage einreichen.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 21.10.2004 00:24
(@superingo)
Schon was gesagt Registriert

meine frau hat keinen tittel.ich bezahle freiwillig,ich wollte nur wissen wie ich es am besten anstelle,das sie den von mir nicht aufzubringenden teil des kindesunterhalt vom amt bekommt????muß ich zum jugendamt oder besser zum anwalt????

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.10.2004 11:35
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Superingo,

deine Frau muss den Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt beantragen. Dann wirst du angeschrieben und must deine finanziellen Verhältnisse offenlegen.
Danach wird entschieden ob und wieviel Unterhaltsvorschuß deiner Frau für die Kinder zukommt.
Ich weiss allerdings nicht ob es besser für dich wäre zu einem zu Anwalt gehen und den Unterhalt für nun 4 Kinder berechnen zu lassen.
Mein LG zahlt Ehegattentrennungsunterhalt + 2x Kindesunterhalt, der aber nicht in voller Höhe gezahlt werden kann und somit etwas weniger ist.
Die ExFrau bekommt deshalb noch Geld vom Sozialamt in Form von Beihilfe.

Ich glaube es ist besser das von einem Fachmann auseinanderfriemeln zu lassen.

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.10.2004 11:49