Brauch euren Rat!!!...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauch euren Rat!!! Dringend!

 
(@vani2006)
Schon was gesagt Registriert

hallo!

Durch Zufall fand ich eure Seite und hoffe jetzt, dass ihr mir mit Rat zur Seite steht.

Weiß gar nicht wo ich am besten Anfangen soll! Vor 2 Jahren lernte ich jemanden kennen - wir hatten eine längere Zeit eine Affäre.
Beide führten nebenbei ein anderes Leben - wo meines nicht sehr glücklich verlief und immer wenn es einen von uns beiden schlecht ging, trafen wir uns.
Wir verstanden uns sexuell sehr gut miteinander aber mit der Kommunikation scheiterte es manchmal.
Vor neun Monaten, durchlebe ich keine schöne Zeit und verbrachte deshalb Silvester wiedereinmal bei meiner Affäre - Daraus enstand ein Kind!
Ich dachte nicht daran, dass ich noch einmal schwanger werden kann, da ich vor 1 Jahr eine schwere Operation im Unterleib hatte und die Tage, wo die fruchtbaren Tage waren, da war verhütete ich mit Kondom.
Nun fragt ihr euch wie es dann doch passieren kann  - kann ich euch nicht beantworten, denn alles sprach eigentlich dagegen.

Ich veständigte meine Affäre davon und wollte mit ihm gemeinsam eine Entscheidung treffen aber immer wieder kam etwas dazwischen.
Die richtige Entscheidung zu treffen, viel mir sehr schwer aber Freunde, Arzt, usw...meinten, dass es Schicksal wäre, da die Chancen jemals wieder ein Kind zu bekommen sehr gering waren.
Jetzt bin ich 4 Wochen vor der Geburt! Weiss, dass ich es auch alleine schaffen werde, trotzdem fehlt mir jetzt seine Nähe. Verrückt oder?!

Während der Schwangerschaft waren wir 1x wöchentlich per SMS in Kontakt und ab und zu tel. wir auch (endete immer im Streit), er fragte wie es mir und den Kleinen geht, ob ich mir ein Zusammenleben mit ihm vorstellen kann, dass er Angst hätte vor seiner Familie, usw...Aber sobald ich ihm glaubte und eine Chance geben wollte, meinte er, ich soll schauen wie ich mit den Kleinen klar käme. Natürlich spielten dann meine Hormone verrückt und ich stellt mich auch auf Stur - aber ich will keine Spielchen und weiß aber auch nicht, was ich tun kann oder ob ich es besser bleiben lassen soll.

Ich habe Angst vor der Geburt, ich wünschte mir - er würde mich Verstehen und mich jetzt Unterstützen. Das alles kann ich ihm nicht sagen, da alles nur richtig ist, was er denkt, sagt und tut.

Vor 1 Woche schrieb ich ihm ein belangloses SMS, wie es ihm geht und was er so treibt - keine Antwort - bin total traurig darüber. Mir ist auch klar, dass ich es nicht verlangen kann aber warum schreibt er noch vor 3 Wochen, dass er sich freut auf den Kleinen und hofft, dass es mir gut geht.

Habe absolut keinen Durchblick!!!

Bitte sagt mir, was soll ich darüber denken. Soll ich es so belassen - er soll sich melden oder soll ich es noch einmal versuchen.

Wäre euch dankbar für euren ehrlichen Rat.

lg Vani

PS: Suche noch einen schönen, 2 silbigen nicht so ausgefallen Bubennamen - wie heissen eure Söhne - bitte dazu posten - danke!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 19.08.2006 14:29
(@domino)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Vani!

Zunächst könntest Du zwei Fragen zum besseren Verständnis beantworten.

Wie weit wohnt Ihr voneinander entfernt?
Was heißt Affaire? Seit Ihr beide in einer Beziehung gewesen (oder immer noch)oder nur einer von euch beiden?

LG
Domino

Gehe Deinen eigenen Weg,dann verläufst du dich auch nicht !

AntwortZitat
Geschrieben : 19.08.2006 15:11
(@vani2006)
Schon was gesagt Registriert

@domino - danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.

zu deiner Frage - wir wohnen eine halbe Stunde von einander entfernt.
ich war in den 2 Jahren in einer wackeligen Fernbeziehung - mein damaliger Partner arbeitete im Ausland.
diese beziehung wurde durch die Schwangerschaft beendet. mein Partner wäre auch weiterhin zu mir gestanden aber ich konnte es nicht mehr weiterführen.
Meine Affaire oder wie man es nennt, wenn man sich nur ab und zu trifft, ist ein Lebemann. Ich mag ihn auf irgendeine Art und Weise, trotzdem sind wir zu unterschiedlich. Ich stehe im Leben mit 2 Jobs, finaziell, usw. und er lebt von seiner familie - von Beruf Sohn, wirft das Geld beim Fenster raus, usw...
Denke trotzdem, dass er ein guter Vater sein könnte!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.08.2006 18:32
(@domino)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Vani !

Ich denke nicht,daß es was bringt über SMS zu kommunzieren.
Bitte ihn um einen persönlichen Gesprächstermin.
Versuche mal Deine Gefühle für ihn aussen vor zu lassen .
Bei dem Gespräch könntest Du folgende Punkte ansprechen:

- Vaterschaftsanerkennung
- Gemeinsames Sorgerecht
- Besuchskontakte zum Kind...wenn Dir das nicht unangenehm ist ,Frage ihn auch ob er evtl.bei der Geburt anwesend sein möchte.
- Frage ihn ob er Dir bei Vorbereitungen helfen kann ( bsp: Bettchen oder Wickelkommode aufbauen)
-Zeige ihm Ultraschallfotos.

etc...

Ich denke für den Vater ist das Kind noch nicht existent genug um sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen,evtl. kannst Du ihm damit auf die Sprünge helfen und er ändert seine Einstellung.
Versuche Dich erst einmal zurückzuhalten was eure Beziehung angeht und konzentriere Dich bei Deinen Bemühungen vorrangig um die Beziehung zwischen Kind und Vater,...vielleicht ergibt sich alles andere von selbst.
Zumindest wird es Dir dann besser gehen,wenn Du es geschafft hast,daß sich der Vater um sein Kind kümmert.
Wenn er wieder mit Dir zusammen sein möchte,dann kommt das von ganz allein...aber das kann leider keiner garantieren!

LG
Domino

PS:

Was die Namenssuche angeht,kannst Du im Dusseligsquatschlästerforum noch mal Posten,ansonsten gibt es auch Elternforen die für so etwas eine Extrasparte haben! 🙂

Gehe Deinen eigenen Weg,dann verläufst du dich auch nicht !

AntwortZitat
Geschrieben : 19.08.2006 20:09
(@vani2006)
Schon was gesagt Registriert

@domino

danke für deine rasche rückantwort! nur wie soll ich zu ihm kontakt aufnehmen, wenn er nicht bereit ist für ein persönliches gespräch! wenn man anruft, hebt er nicht ab, wenn man schreibt, dann bekommt man eher eine antwort - habe ihm schon 8xwährend der Schwangerschaft um ein Gespräch gebeten - jedes Mal sagt er kurzfristig ab.
Der einzige Weg ist per SMS und da kann man auf eine Antwort hoffen.
Ich hoffe, du verstehst meine Verbitterung nicht falsch - ich wünsche mir, da er für uns da wäre - kann aber auch ohne ihm leben. Nur der Kleine soll nicht unter unseren Konflikt leiden, daß ist mir am wichtigsten...

Habe gerade von einer Freundin erfahren, dass er bei einer Singlebörse registriert ist - bin darüber ein wenig traurig.
Hat das ganze dann überhaupt noch einen Sinn?
Wie meldet man sich ohne das wieder ein Streit ausbricht...und das er mir dieses Mal antworten muß?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.08.2006 21:44
(@nena62)
Rege dabei Registriert

Also meine spontane Idee:

Schreib ihm in der Singlebörse ne mail  😉

nena

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

AntwortZitat
Geschrieben : 19.08.2006 22:00
(@domino)
Nicht wegzudenken Registriert

Schreibe ihm einen Brief !

Und wenn das nicht funktioniert,bitte das JA um Vermittlung !

Die Tatsache daß er in einer Singlebörse angemeldet ist,mag Dich jetzt zwar in ein tiefes Loch reißen,aber es hat nichts mit eurem Kind zu tun!

LG
Domino

Gehe Deinen eigenen Weg,dann verläufst du dich auch nicht !

AntwortZitat
Geschrieben : 19.08.2006 22:39
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo vani2006,

ein paar Gedanken möchte ich dir auch noch schreiben.

Da du selbst schreibst, daß weder Anrufe noch SMS angenommen bzw. beantwortet werden, würde ich ihm auch einen Brief schreiben.

Vergiß die Singlebörse und erwähne die gar nicht. Das kommt eher so rüber, als würdest du ihn kontrollieren wollen. Das wiederrum bewirkt eher noch mehr Rückzug als alles andere.

Ich würde ihn auf den bevorstehenden Geburtstermin hinweisen und dass damit verbunden noch einige Dinge geklärt/ besprochen werden müssen.
Wenn ich jetzt mal von mir aus ausgehe würde ich meine Gefühle in solch einem Brief völlig außen vor lassen.
Du kennst ihn als Lebemann und weisst nun von der Singlebörse. Ich vermute alle Vorstellungen an fester Partnerschaft oder auch "intakter" Familie verdrängt er lieber.

Zu dem Baby gehören nun mal Mama und Papa. Der Verantwortung muss er sich nun stellen.
Ich gehe davon aus, daß er den vorraussichtlichen  Geburtstermin kennt. Frage ihn ( wenn du es auch möchtest) in wieweit er sich da einbringen möchte.

Schreibe einen Brief ohne Vorwürfe und versuche ihm nahe zu legen, daß Dinge wie z.B. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht  besprochen werden müssen.

Du schreibst , daß es mit der Kommunikation zwischen euch schon anfangs haperte. Vielleicht hat auch er Ängste oder fühlt sich überrumpelt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß er nun Papa wird.

Wenn du einen Brief geschrieben hast oder anders mit ihm Kontakt aufgenommen hast, schreibe doch nochmal wie die Reaktion ist, wenn denn auch eine kommt.

Mach dir jetzt, 4 Wochen vor Geburtstermin aber nicht zu viel Streß. Versuch dich zu entspannen und denke an deine Gesundheit. Geht es dir gut, geht es auch dem Baby gut 🙂

Alles Gute wünsche ich dir.

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.08.2006 23:47