Höre auf hier die Leute zu verarschen. Wir wissen beide, dass du gerade lügst!
Dass Jarod in seiner eigenen (Lügen)Welt lebt, sollte eigentlich jedem klar sein, seitdem er von seiner angeblichen Kampftaucher-Ausbildung berichtete. Die gibt es nämlich gar nicht.
Jede weitere Antwort führt nur dazu, dass er das Forum weiter vollspamt. Aber gut, es ist ja sein Thread...
Weiterhelfen kann ihm nur ein Psychiater. Schade nur für ihn, dass er selbst nicht erkennen oder anerkennen kann, dass er krank ist, denn das ist leider Teil des Krankheitsbildes.
--
Storm
When nothing goes right - go left!
seitdem er von seiner angeblichen Kampftaucher-Ausbildung berichtete. Die gibt es nämlich gar nicht.
Die gibt es schon. Es existieren jedoch verschiedene landläufige Bezeichnungen dafür. Der Aufnahmetest war vor 23 Jahren schon hammerhart. Nicht zu reden von dem eigentlichen Lehrgang.
Selbst wenn Jarod die körperliche Eignung mitgebracht hätte, er ist schlichtweg viel zu behämmert, was jedem Ausbilder sehr schnell aufgefallen wäre. Jarod hat gar nix vorzuweisen, der spinnt einfach nur...
Ende und aus
Ich bin komplett auf dem Teppich. Ich werde nur deine narzisstische Persönlichkeitsstörung nicht unterstützen.
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Die gibt es schon. Es existieren jedoch verschiedene landläufige Bezeichnungen dafür.
Eben. Jemand der die Ausbildung zum Kampfschwimmer durchlaufen hat, wird sich nicht als Kampftaucher bezeichnen.
Ende und aus
Dito
--
Storm
When nothing goes right - go left!
Liebe Community,
aktuell habe ich so viele Menschen um mich, die einfach nur sagen, Daniel ich wünschte dieser Vater hätte nur 10% von dir.
Jarod, ich will dir helfen, und ich stieß eben auf dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=WXd-6GCzO08
Ab 6:30 bitte ansehen...
"
I am so alone,
I'm just a kid,
how can I take it on my own
...
I am just a kid
I don’t want stress
my notes are bad
my life is a mess
"
Ich bin von den Beleidigungen dir gegenüber gerade nicht angetan, obwohl verständlich, will ich dir helfen.
Du tust so klug, also ist Englisch mit Sicherheit einer deiner wenigsten Probleme.
I admire those little boys and it feels like they are just singing for me.
I can see my little 3 year old son and it touches my heart bursting out into tears.
He has no clue what is going on right now and I am the only one that can fight for his rights, so I am doing this.
The furthest thing I would ever do is to take him for granted.
He is my vulnerable, gorgeous and precious treasure.
There is one part of your story it makes my heart blead... du hast kaum Freunde um dich.
Das tut mir so leid 🙁
Auch dazu habe ich eine Idee: fang hier damit an:
Als aller erstes würde ich mich tief und heilig bei Lausesbackesmama entschuldigen.
Auch bei all den anderen, die sich dir abgeschworen haben.
Es ist dir noch nicht bewusst, aber du brauchst sie mehr als sie dich brauchen.
Ich bin der einfühlsamste und sensibelste Mann der Welt, aber dein Verhalten ist so was von daneben.
@JensB
Schäm dich!
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Moin,
Die gibt es schon. Es existieren jedoch verschiedene landläufige Bezeichnungen dafür. Der Aufnahmetest war vor 23 Jahren schon hammerhart. Nicht zu reden von dem eigentlichen Lehrgang.
Jeder beschreibt das anders ... ich war Ende der 80er im Nebengebäude dieser Truppe, nur das hier Minen das Hauptthema waren ... Und glaub mir, ich habe alles gesehen ... von Personen mit Dachschaden, die den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, bis Bubis die sich wärend des Lehrganges komplett gedreht haben ... Und, mal ehrlich, um diese Ausbildungen bestehen zu können, muss man einen Dachschaden haben, wie immer der auch aussieht.
However, wenn ich mir diesen Strang durchlese, dann sieht man leider immer wieder, dass nicht Hilfe gesucht wird, sondern Bestätigung. Dabei scheint der TO nicht zu sehen, wie das Kind dabei aufgerieben wird (ähnliche Züge wie bei meiner Ex). Jarod scheint sich als par exelance als der Vorzeigeelternteil anzusehen und alles andere ist grundsätzlich falsch und schlecht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die beteiligten an diesem Verfahren nur noch mit den Augen rollen und sich mit einer (vermeintlichen) Wahrheit garnicht mehr beschäftigen wollen. Solchen Krampf haben die tausendfach gesehen ...
Jarod, ich würde mit wünschen, dass Du einen Gang zurückschraubst, Dich auch auf Dich selber besinnst und Deinen Blick auf Dein Kind richtest. Je mehr Du gegen die KM kämpfst, um so mehr schadest Du Dir selber.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kasper, wo (welcher Ort) warst Du beim Bund? Was hier zum Thema Kampftaucher/schwimmer sonst noch "spekuliert" wurde, ist mir egal.
Einen Grund mich bei LBM zu entschuldigen sehe ich nicht. Spekulation, Beleidigung und ein ausgedachtes Szenario was mir entgegengebracht wurde? Ist aber auch egal, zumindest für mich.
Bestätigung? Warum sollte ich sowas brauchen? Was sollte mir das bringen? Deswegen wird mein Sohn mir auch nicht zugesprochen.
Und wie schon sooo oft betont, glaube ich nicht daran, dass sich auch nur irgendwas ändern wird. Alles wird weiter gehen wie gehabt und ein weiteres Beispiel wird die Schulanmeldung sein. Ich möchte fast sagen, wenn ich da die Unterschrift verweigere, wird das Gericht ganz kurzfristig einem Eilantrag von KM statt geben, wo ihr die alleinige Entscheidungsbefugnis erteilt wird. Es wird auch keine Rolle spielen das ich als Grund das Datum der Verhandlung angebe. Dann kann ich der Richterin mitteilen, was ich von diesem Show-Verfahren halte und man wird wieder betonen, dass ja noch nichts fest steht. Eine passende Reaktion darauf wäre dann, aufzustehen, die Unterlagen nehmen und mit einem Lächeln auf den Lippen zu gehen.
Und nun freue ich mich darauf, dass ich mit Sohni Töchterlein abholen werde, die Ostern bei Papa und Brüderchen verbringt.
Frohe Ostern
Ich möchte fast sagen, wenn ich da die Unterschrift verweigere, wird das Gericht ganz kurzfristig einem Eilantrag von KM statt geben, wo ihr die alleinige Entscheidungsbefugnis erteilt wird.
Und das ist auch vom Grundsatz her richtig und verständlich - wo kämen wir denn da hin, wenn das ganze Schulanmeldungsprocedere durch eine einseitige, unbegründete Unterschriftsverweigerung aufgehalten wird!
Wenn Du Dich allerdings inhaltlich mit den in Frage kommenden Schulen auseinandergesetzt hast, vielleicht objektiv gute Gründe für eine andere Schule kennst (zB Schulweg, Freunde, passenderes Betreuungskonzept) kennst und mit diesen Argumenten vergeblich versucht hast, Dich mit KM gemeinsam auszutauschen, dann, und nur dann könnte ich für Deinen Frust Verständnis entwickeln.
Ich wünsche Euch dennoch ein friedfertiges Osterfest. Besinnt Euch mal. Schön, dass Du Umgang hast (da soll es schlimmeres KMs geben...)
Gruß, Toto, der sich immer wieder fragt, was Du eigentl von uns erwartest...?
Toto,
ich erwarte absolut nichts von euch.
Bezüglich der Schule ist mit KM keine Kommunikation möglich. Ich habe angefragt wie sie sich das vorstellt und keine Antwort bekommen. Warum auch? Sie sagte ja schon, dass mich dies nichts an ginge.
Und zum Thema Gericht sollte es so verstanden werden, dass das Gericht sich im Punkt ASR sich wirklich zeit lässt, Gutachten 3,5 Monate und der Termin dann noch 2 Monate später, aber wenn es um die Schulanmeldung geht, die 2 Wochen vor dem Haupttermin ist und die Schule erst im September beginnt, also 5 MONATE nach Haupttermin, dann wird sicher gesagt, hier wäre Eile geboten.
Das ich die Osterferien genießen kann ist auch nur dem Umstand zu verdanken, dass KM das nicht freiwillig zugelassen hat. Sie wollte ja die erste Woche haben und das mit der VK ist die Retourkutsche, dass sie die nicht bekommen hat.
Schöne Feiertage noch.
Der Thread ist vorübergehend geschlossen.
Es ist Ostern und diese freien Tage sollten wir alle geniessen können.
Vielleicht kann Jarod die Zeit auch nutzen, um über seine Reaktinen zu reflektieren. Im Moment drehen sich hier alle im Kreis und das macht wenig Sinn. Echter Rat ist nicht gewünscht und das ewige lamentieren belastet nur u.a. den Server.
Ich wünsche allen frohe Ostertage, ein wenig Erholung und das alle mal abschalten können und die schönen Seiten des Lebens geniessen können.
LG Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
So, Ostern war leider viel zu schnell vorbei. Ich hab die Zeit mit meinem Sohn und meiner Tochter weitestgehend genossen.
Wie ich ja bereits schrieb, habe ich von KM Auskunft haben wollen, wie sie sich das mit der Schule gedacht hat und es ging wie von Psychologen empfohlen genau eine Mail raus, plus Kopie an das JA. Ich habe KM darauf hingewiesen, dass Sohni noch nicht eingeschult werden sollte, weil er mMn nicht so weit ist. Eine Antwort erwartete ich nicht und wurde demzufolge auch nicht enttäuscht. Sohni dazu zu überreden zu seiner Mutter zurück zu gehen, viel diesmal ein wenig leichter. Leider nur, weil er in froher Erwartung wegen des Osterhasen war, was der für Geschenke gebracht haben mag. Die Übergabe kann man mit der Eiszeit vergleichen. Ex wurde gegrüßt, es kam null zurück. Sohni sollte als erstes seinen Mund zeigen wegen der Zähne. Er präsentierte stolz seine große Zahnlücke und das die Zahnfee ihm bei Papa eine Münze für den Zahn da gelassen hat. Als nächstes die Frage von Ex, ob der Zahn von mir gezogen wurde, oder ob wir bei einem Zahnarzt waren, die Sohni mit Zahnarzt beantwortete. Natürlich kam dann noch die Frage bei welchem Zahnarzt wir waren und auch die beantwortete Sohni sofort. KM war sichtlich zufrieden, dass man offenbar ihrem Willen nachgekommen war. Ich sah keinen Grund ihr zu sagen, dass dies nur geschehen ist, weil mein Zahnarzt nicht verfügbar war. Auch der Punkt, dass Sohni jetzt zum ersten Mal bei einem Zahnarzt untersucht worden war, wurde nicht angesprochen. Sie machte ohnehin vor meiner Nase die Türe zu. Ein klein wenig hatte ich erwartet, dass sie zum Thema Schule etwas sagt. Aber was solls. Bis 15.4. is ja noch ein wenig hin. Obwohl ich mir fast sicher bin, dass KM ihr Gespräch mit dem Direktor der Schule dahingehend geführt hat, sie sei ALLEIN sorgeberechtigt. Warum ein anderer Vorname angegeben wurde, weiß ich noch immer nicht. Ich frage aber auch nicht weiter nach.
Jarod
Liebe Tina,
den Thread vorübergehen zu schließen, war vollkommen richtig, aber mMn nicht notwendig. Als ich schöne Feiertage wünschte, hatte ich das genau so gemeint. Nichts hätte mich über Ostern dazu bringen können zur Situation weiter zu diskutieren, da mein Sohn mir unmißverständlich mitteilte was er möchte.
Zu dem hier
Vielleicht kann Jarod die Zeit auch nutzen, um über seine Reaktinen zu reflektieren.
Vielleicht gehe ich ja einer falschen Definition nach. Ich habe eine Zeit lang über die einzelnen krassen "Aufeinanderpraller" nachgedacht. Egal was ich mir vorgenommen habe zu tun oder auch zu lassen, es nutzte nichts, da es immer anders kam als gedacht.
Im Moment drehen sich hier alle im Kreis und das macht wenig Sinn. Echter Rat ist nicht gewünscht....
Das sich alles im Kreis dreht, dem kann man nichts hinzu fügen und das wird noch ewig so weiter gehen, wenn nicht in 23 Tagen anders entschieden wird. Und genau das werde ich dem Gericht versuchen klar zu machen.
Echter Rat ist nicht erwünscht, stimmt so nicht. Es ist ja nicht so, dass er nicht erwünscht wäre. Auch wenn ich nicht auf alle Fragen eine Antwort weiß etc, halte ich mich nicht grad für dumm und über die vier Jahre seit der Trennung hab ich einiges probiert. Alle Wege führten nur zu einer Feststellung und der wird sicher jeder zustimmen, dass ich Ex nicht dazu drängen kann mit den Provokationen aufzuhören. Sie sieht das vielleicht nicht einmal als Provokation an, sondern vielmehr als ihr gutes Recht so zu agieren.
Gruß
J
Moin
Alle Wege führten nur zu einer Feststellung und der wird sicher jeder zustimmen, dass ich Ex nicht dazu drängen kann mit den Provokationen aufzuhören.
Ach, und ich hatte gedacht Du hast versucht zu - wie war der Wunsch von @midnightwish - reflektieren. Von daher: versuche es noch einmal. Wenn Du schon so viele Jahre geübt hast, dürfte es doch nur um so leichter fallen.
Denn:
Sie (Anm. die KM) sieht das vielleicht nicht einmal als Provokation an, sondern vielmehr als ihr gutes Recht so zu agieren.
Oder sie reagiert auf Dich. Oder sie denkt sich gar nichts dabei, weil es schon ewig so ist. Oder sie macht sich einen Spaß. Oder ... - es gibt so viele Möglichkeiten. Ein wesentliches Ergebnis von Reflektion ist Erkenntnis über sich selbst, und nicht über andere.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Ach, und ich hatte gedacht Du hast versucht zu - wie war der Wunsch von @midnightwish - reflektieren.
deshalb die Einlassung...
Vielleicht gehe ich ja einer falschen Definition nach.
Ein wesentliches Ergebnis von Reflektion ist Erkenntnis über sich selbst, und nicht über andere.
:exclam: Was für ein Blitzmerker. :thumbdown: Was ist prinzipielles, primäres Ziel? Komm, beantworte mal die Frage, bitte. Ich mag jetzt nicht lang und breit erklären, oder, Du willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. DAS ist natürlich auch möglich.
Gruß
J
Denn:Oder sie reagiert auf Dich. Oder sie denkt sich gar nichts dabei, weil es schon ewig so ist. Oder sie macht sich einen Spaß. Oder ... - es gibt so viele Möglichkeiten. Ein wesentliches Ergebnis von Reflektion ist Erkenntnis über sich selbst, und nicht über andere.
Ich muss einmal eine kleine Bresche für Jarod schlagen ... aus eigener Erfahrung.
Man muss nicht immer selber aggressiv auftreten, um Überheblichkeit, Beleidigungen, oder "Anweisungen" zu kassieren. Zumindest meine KM wähnt sich da auf einem sehr hohen Roß und hat nicht den kleinsten Schimmer, was da alles abläuft. Man könnte es als Blöd bezeichnen, aber im endeffekt trifft es dann doch wieder die Kinder. Aber das scheint manchen KM's egal zu sein und erwähnen sich im Recht ... bis sie dann das Sorgerecht verlieren, aber da ist dann natürlich auch wieder der andere Schuld.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Naja ....
wenn man liest, wie auf oldies wirklich neutrale Bemerkung reagiert wird, erlaube ich mir schon zu zweifeln, dass KM die alleinig "Böse" in dem Spiel ist.
Moin achhja,
ich sehe die Sache so. Als "Böse" wurde ich hingestellt, weil ich die illegale Anmeldung des KiGa rückgängig machte und angeblich KM darüber nicht informierte, was nicht stimmt. Außerdem habe ich mein Einverständnis zur Frühförderung zurück gezogen. Die Anmeldung wurde von Gericht legalisiert und mein Einwand, einen anderen Psychologen als Betreuer zu nehmen, ignoriert.
Exi will die Herrschaft haben und den Umgang beeinflussen. Sohni ist vereinzelt nicht im KiGa abzuholen, sondern von ihr, obwohl sie dem JA gegenüber sagte, sie bringt ihn zu mir. Ich höre am Telefon nur, ich kann ihn abholen, oder es auch lassen. Zum Abholen bekam ich sogar noch eine Zeitvorgabe, die man eigentlich bei normalem Tempo unmöglich schaffen kann. Also was machst Du? Fährst Du bei freier Straße um die Vorgabe zu schaffen oder lässt Du den Umgang ausfallen, obwohl Du weißt, dein Sohn will bei dir sein?
Eigentlich kann ich nur auf die immer wieder neuen Einfälle von KM reagieren und hab dazu meist nur Augenblicke Zeit zum überlegen wie ich das tue. Bei Gewalt gibts keine Frage, auf die reagiere ich garnicht und Exi wird sich hüten meinen Sohn vor meinen Augen zu schlagen. Primäres Ziel ist es das Sohni das bekommt, was er braucht. Da KM bisher den Weg bestimmt der gegangen wird, bleiben Konflikte nicht aus, weil sie von ihr Provoziert werden. Oder wie würdest Du es nennen, wenn KM z. B. per Beschluss gesagt wird, sie habe den Ausweis des Kindes und die VK bei jedem Umgang mitzugeben und sie tut das nicht. Lass mal sein uns passiert was im Ausland. Was ist dann?
Eine Erkenntnis über mich selbst. Ich werde nicht alles als gegeben und unabänderlich hinnehmen.
*seufz* Jarod.
Für dich ist nur die Mutter das Problem. Das auch du Teil der Problematik bist zeisht du noch nichtmal in Erwägung.
Das Kind benötigt eine Frühförderung. Und ja, die wird nicht einfach mal so genehmigt. Die ist teuer und wird nur dann bezahlt, wenn sie auch als notwendig angesehen wird und nicht, weil eine Mutter den Vater ärgern will. Aber dir ist es ja eigentlich egal. Wenn die KM nicht tut was du wilslt, dann lässt du dein Kind über die Klinge springen. Oder wie war das mit der Schule? Deine Meinung ist ja, die Mutter kriegt das mit den Hausis eh nicht auf die Reihe und du wirst dann auch nicht mehr helfen. Soll sie sehen was passiert und irgendwann wird dein Sohn verstehen, dass alles die Schuld der Mutter ist. SO handelt kein Elternteil, der von sich behauptet verantwortungsvoll zu sein.
In allem und jeden siehst du eine Intrige gegen dich. Bist du wirklich so wichtig, dass sich x Leute nur darum drehen dir zu schaden? Ich glaube nicht. Aber gut.
Nein, ich will darauf gar keine Antwort.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Anm.: Mod.
Jarod, sollten wir als Team weiterhin keinerlei Bereitschaft sehen deine Einstellung auch nur zu Überdenken und du dieses Forum einzig und allein benutzen willst, um deine Hasstiraden auf die Mutter eures Sohnes und deren "Helfer" loszuwerden, werden wir als Team reagieren. So wie es im Übrigen auch eine Teamentscheidung war deinen Thread über Ostern dicht zumachen. Was ja nichts gebracht hat, da du dann halt in anderen Threads weitergemacht hast. Sinn und Bitte war dich ein paar Tage komplett fern zu halten, die Zeit mit dem Sohn zu geniessen und die Chance zu nutzen die eigene Position zu überdenken. Nein wir wollen dich nicht erziehen, brauchen wir auch nicht. Unser Wunsch ist, das hier nicht unnötig Zeit und Resourcen verschwendet werden
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Bist du wirklich so wichtig, dass sich x Leute nur darum drehen dir zu schaden?
Vielleicht gefällt dem TO auch, dass ihm seine "Wichtigkeit" in diesem Endlosthread durch bislang über 700 Posts und über 37000 Hits "bestätigt" wird?
Gruss,
gardo