Hallo,
hatte schon mal jemand Kontakt mit Frau Czaja, sozialpädgogischer Dienst, Jugendamt Berlin-Charlottenburg und kann mir berichten?
Sophie
Hallo Tommy,
waren deine Erfahrugnen positiv und sie stehen auf seiten des Kindes oder eher auf seiten eines Elternteils.
Hintergrund ist: mein geschiedener Mann hat unsere Tochter A. am 03.04. unabgesprochen mit zu sich genommen und sie am 04.04. bei sich polizeilich angemeldet. Vorab hat er mit Frau Czaja gesprochen, ihr erzählt wie gefährdet das Kind sei. Und sie habe ihm empfohlen das Kind in "einen intakten Familienverband" zu bringen und zu sich zu nehmen.
Nun weiss ich nicht ob das der Wahrheit entspricht, was sein Anwalt in seinem Schriftsatz behauptet.
Bestimmte Dinge kann ich aber widerlegen: teilweise habe ich schrifltiche Stellungnahmen dass die Behauptungen die er aufgestellt hat nicht stimmen und teilweise gehe ich der Sache noch auf den Grund.
Und er hat versucht sie als Notfall in die Psychatrie zu bekommen, was ihm aber nicht gelungen ist. Auch aufgrund eines Telefonates was ich mit der psychatrischen Klinik geführt habe.
Und ich hoffe auf ein klärendes Gespräch mit der Frau Czaja.
Denn im Telefonat erklärte sie mir, dass sie mit dem Vater nur telefonisch gesprochen habe. Ich soll da aber persönlich antanzen. Und sie hat zu mir gesagt, ich solle das Kind doch da lassen wo es sei.
Sophie