Erfahrung mit dem J...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung mit dem Jugendamt

 
(@pit2008)
Schon was gesagt Registriert

hallo an die forengemeinde

iWie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit dem Jugendamt..
Ich habe das Gefühl das man als alleinerziehender Vater  nicht  ganz zu seinen Recht kommt  wie sieht es bei euch aus???

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.10.2008 13:57
 Uli
(@Uli)

... wie sieht es bei euch aus???

Hallo Pit

und herzlich willkommen bei VS.

Bemühe doch bitte zunächst die Suchfunktion hier im Forum, in dem Du "Jugendamt" als Suchbegriff eingibst. Ansonsten würde Deine Anfrage Seiten füllen!

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 22.10.2008 14:01
(@pit2008)
Schon was gesagt Registriert

ups    jo danke  werde ich machen....

:redhead: 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.10.2008 14:11
(@papaaufpapier)
Zeigt sich öfters Registriert

Guten abend,

meine Erfahrung mit dem Jugendamt sind neutral. Die sind freundlich hören sich alles an, können aber nichts machen. Bei mir war/ist das so. Zum Beispiel sehe ich meine 3 Kinder nicht mehr (Kind 1 seit 2 Jahren, Kind 2 seit 1 Jahr, und Kind 3 seit 6 Monaten. Auf mein Drängen hat das Jugendamt sich alle Beteiligten angehöhrt. Nur wenn ich gerichtlich vorgehe bezüglich Umgangsrecht, wird dann das Jugendamt als Gutachter hinzugezogen. Sollten die Eltern noch miteinander reden, würde das Jugendamt auch noch ein vermittelndes Gespräch diesbezüglich organisieren.

Viele Grüße
papaaufpapier

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2008 23:11