Nix als Kosten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nix als Kosten

 
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi

Auch wenn ich euch schon nerve, ist es mir wert mal wieder ein neues Thema aufzumachen.

Ich bezahle seit jahren monatlich 191,- an den Energieversorger(Str.G.W.).Seit einem jahr geht die Abwassergebühr nach Frischwasserverbrauch.
Heute wieder mal ein Schock.
Nachzahlen für den Zeitraum 15.07 2009 bis 15.07.2010 sage und schreibe 462,-
Anhebung der Abschläge für das kommende Jahr um 52,- auf 243,-

Wer soll das und alles andere denn noch bezahlen können?

Müllabfuhr und sonstiges ist auch erhöht worden.

Ich höre jetzt auf zu Rauchen :exclam:, kann es mir einfach nicht mehr leisten(obwohl nur Dreher und alle 3 Tage 1 Packet für 4,10-, aber Kleinvieh macht auch Mist)

Gruss Wedi, der all die bedauert die nicht auch noch nebenbei mit Holz heizen, nach dem harten Winter

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 16.07.2010 20:39
 elwu
(@elwu)

Ich bezahle seit jahren monatlich 191,- an den Energieversorger(Str.G.W.).Seit einem jahr geht die Abwassergebühr nach Frischwasserverbrauch.

Hallo,

mit dem rauchen aufzuhören ist eine der besten Entscheidungen, die Mensch treffen kann, nicht nur aus finanziellen Aspekten. Zu den Nebenkosten des Wohnens: ich schaue seit Jahren schon alle paar Monate mal bei den relevanten Portalen wie Verivox nach und wechsle ggf. Dabei schaue ich nicht allein auf den günstigsten Preis, sondern, ebenso wichtig, auf kurze Kündigungsfristen/ bzw. Mindestvertragslaufzeiten, denn nur so bleibt man flexibel.  Vielleicht gibt es ja auch bei dir noch Optimierungspotential bei den Versorgern.

/elwu

AntwortZitat
Geschrieben : 16.07.2010 21:08
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi elwu

Vielleicht gibt es ja auch bei dir noch Optimierungspotential bei den Versorgern.

Wird Montag meine erste Tat sein das herauszufinden.

Gruss und danke Wedi, der schon lange aufhören will zu Rauchen, es aber immer als(seinen) letzten Luxus angesehen hat

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.07.2010 21:37
(@zahltag)
Nicht wegzudenken Registriert

hey wedi,

wer stopft/dreht bei diesem scheiss staat nicht selbst?!
ich kaufe mir immer den turbo-tabak bei penny für 13,50 euro und die gizeh hülsen bei edeka kostet zusammen 15 euronen und ergibt ca. 200 - 220 fluppen. im monat komme ich so auf 45 euronen, nur so als anregung kenne ja nicht deinen konsum. rauchen würde ich auch gerne lassen, aber nicht wegen dem geld, das werde ich mir nicht nehmen lassen!!!!!!! 😉

zum thema verivox, kann ich nur empfehlen, mittlerweile spare ich ca 40 % der monatlichen kosten dadurch, allerdings schreibe ich mir auch immer zum ersten den verbrauch vom letzten monat auf und schaue nach ob ich im angegebenen bereich liege, stelle ich größere abweichungen fest melde ich mich gleich bei den anbietern, damit ich nicht eine riesen nachzahlung bekomme.

weiterhin musst du drauf achten, dass der "billige" preis bei verivox nicht nur für drei monate gültigkeit hat und du danach horrende summen bezahlst --> suche den goldenen mittelweg im oberen drittel

so als weiteren zusatz, ei uns kann man plasma spenden und wenn man oft genug dabei ist bekommt man bis zu 20 euro pro plasma spende, dies kann man zweimal pro woche machen.

gruss zahltag

AntwortZitat
Geschrieben : 17.07.2010 01:10