Hallo,
was ich ja sehr schräg finde ist die Tatsache, dass sie überhaupt mit Dir zusammengekommen ist.
Du wirst ihr ja wohl das Kind nicht verheimlicht haben, oder?
Ich meine, wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, mit einem Mann zusammen zu sein, der kleiner ist, dann lass ich mich doch nicht mit einen kleineren Mann ein und thematisieren diesen Punkt immer und immer wieder.
Denn an dem Zustand wird er wohl kaum etwas ändern. Und genauso ist einfach nicht zu ändern, dass Du Vater bist.
Also entweder sie klärt diesen Punkt für sich und findet sich damit ab, oder sie beendet die Beziehung.
Ich glaube kaum, dass die Akzeptanz im Laufe der Zeit zunimmt.
Hier sind viele Zweitfrauen, die mit offenen Armen auf die Kinder ihres Partners zugegangen sind und festgestellt haben, dass die Gefüge einer Patchworkfamilie teilweise schwer und auch verletzend sein können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der schon im Vorfeld so ablehnend auf das Kind es Partners reagiert, diese Problem händeln kann.
Wie will sie reagieren, wenn sie irgendwann eventuell ein Geschwisterchen des NoGos bekommt?
Grüße
Polly
Moin,
ich denke, das Problem liegt tiefer als "nur" bei der "Altlast Kind", sondern tatsächlich in der Eifersucht auf frühere Zeiten. Aber sobald wir älter als 20 sind, haben die meisten von uns nun einmal so etwas wie eine "Vergangenheit" - und die war ja nicht zu allen Zeiten unglücklich. Soll ich deshalb für alle Zukunft die Namen früherer Partnerinnen verschweigen müssen, Bilder aus Fotoalben reissen, niemals erwähnen, dass ich auch schon mit XYZ in Italien oder den USA war - nur damit jemand, der vorgibt (!), mich zu lieben, keine Probleme hat? Das wäre m. E. der Grundstein zum Scheitern einer solchen "Beziehung", denn ich müsste jemanden spielen, der ich nicht bin: Jemanden, der bis zum x-ten Lebensjahr jungfräulich und unschuldig auf einer Palme gesessen hat, bis Mrs. Right mich dort herunterholte, um mich anschliessend nach ihren Wünschen zu formen.
Das hat gar nicht primär mit evtl. bereits vorhandenen Kindern zu tun: Wer jenseits der 30 noch ernsthaft erwartet, einen Partner ohne Vorgeschichte oder "Altlasten" zu bekommen (oder diese durch Ignorieren ausblenden zu können), hat zuviele schlechte Filme gesehen und/oder seine Pubertät noch nicht abgeschlossen. Um eine derart unreife Frau würde ich einen Riesen-Bogen machen; da ist die nächste Trennung bereits vorprogrammiert.
Grüssles
Martin
(der auch durch seine früheren Beziehungen wurde, was er heute ist)
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.