Die Kinder meiner n...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Kinder meiner neuen Partnerin!

 
(@hallifax83)
Zeigt sich öfters Registriert

Hi Leute!

Es ist was tolles passiert. Ich habe eine neue Partnerin gefunden. Sie hat zwei Jungs. Einer 2 der andere 4 Jahre alt. Ich habe ein Tochter von 7 Jahren.
Sie kommt mich des öfteren besuchen mit den Kinder und ein Thema ist bei uns immer wieder ausschlaggebend für eine Diskussion.
Die beiden Großen 4 und 7 spielen immer zusammen und der kleinere 2 bleibt immer alleine und wenn er mal mitspielen will, spielen die größeren Spiele, die er nicht mitspielen kann und wird sauer. Ich sage meiner Partnerin dann immer das es doch normal ist das die beiden miteinander spielen denn der Kleine kann muß das erst noch lernen. Reden kann er ja auch noch nicht.
Ich denke, er bräuchte eben mehr Aufmerksamkeit von der Mutter und Mir, aber die Mutter meint, dass er das eben bei den größeren spielen soll, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Achso ich lasse ihr oft ihren willen aber der Kleine hat auch schon einige Sachen meiner Tochter kaputt gemacht.
Letztens war auch das Thema Schimmbad gewesen wo sie meint, ich würde dann mit den großen Kindern ins tiefe Becken gehen und sie müßte mit den Kleinen dann im Kinderbecken bleiben und darauf hat sie keine Lust und geht erst garnicht dort mit mir hin. Ich finde das schade.
Nun frage ich mich wie ich da demnächst besser mit umgehen kann. Soll ich das weiterso hinnehmen, ich glaube ich könnte das nicht auf Dauer.

Fals ihr noch Fakten braucht um mir ein guten Rat zu geben dann Fragt mich ruhig.
Ich danke euch schon mal für euch Antworten.
Gruß Hallifax83

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 01.11.2011 14:13
(@papi74)
Registriert

Hallo,

also es ist normal wenn die "großen" Kinder Ihre Spiele spielen und der Kleine außen vor bleibt. Es ist jetzt an Euch, Zeiten und Spiele zu kreieren, wo alle gemeinsam spielen.
Zum Thema Schwimmbad würde ich vorschlagen, dass Ihr beiden Erwachsenen Euch abwechselt. So hat jeder mal die Möglichkeit im "tiefen" Wasser zu toben und dann muss der andere halt etwas ruhiger spielen.

Dieses sollte aber Euch schon selber klar sein.

Lg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.11.2011 15:42