sind väter nur zahl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

sind väter nur zahler und haben keine rechte? weiss nicht mehr weiter

 
(@maenne01)
Schon was gesagt Registriert

hallo leute. bin neu hier und hab ein riesen problem!!!!

ich bin selbstständig und seit 2005 geschieden!  wie das so läuft bei scheidungen, die zwei kinder leben bei ihr und ich muß unterhalt zahlen. das hat auch eine weile gut geklappt, bis die wirtschaftliche lage, kennt ja jeder, so schlecht wurde das ich nur noch bedingt den unterhaltsleistungen nachkommen konnte. die reaktion meiner ex war eine klage auf den gesamtunterhalt und sie hat einen titel erwirken können, obwohl ich nachweislich nicht mehr genug verdiene!! dann ging es los mit pfändung und so weiter, worauf mir nichts anderes übrig blieb wie de eidesststtliche versicherung abzulegen. zahlungsufähig!!! dabei kam dann raus das sie meine prifatrente teilgepfändet hat. bin seit 12 jahren nicht mehr gesetzlich rentenversichert und diese an diese privatrente komme selbst ich erst ran wenn ich 65 bin.auf grund der EV wurden mir die konten gesperrt und seit dem kann ich garnichts mehr zahlen, nur was wirklich da ist! so gehts jetzt weiter! ihr anwalt pfändet ebenfalls meine privatrente, nächste klage! sie bekommt wieder recht! der unterhalt wurde auf 500 euro festgelegt, bin ja reich! Fakt!! ich verdiene im moment durchschnittlich 1200 euro und muß 500 davon abdrücken!!! (muß)!!! zahle ich nicht, was ja nicht geht, nächste klage!! wieder 1000 euro gerichtskosten, nächste pfändung, nächste klage!! ich weiss wirklich nicht mehr weiter. ich lebe nur noch zum unterhalt zahlen und bleibe selbst dabei auf der strecke. gerichtlich angeordneter untergang einer kleinen firma und eines arbeitsplatzes!!!
achso. hab ich fast vergessen! der richter hat mir gesagt ich soll mir in bayern nen job suchen, da würde ich genug verdienen, da ich ja keine persönlichen verpflichtungen habe! meine kinder die ich sehr liebe zählen auch nicht!!!  wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. anwäle helfen nichts!!

danke für eure antworten

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 26.06.2009 17:41
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo maenne,

leider habe ich für dein Problem auch keine Lösung und die anderen User anscheinend auch nicht.

Im deutschen Familienrecht ist dein Fall zwar (noch) nicht unbedingt die Regel aber eben leider auch nicht ganz ungewöhnlich.

Wenn ein Richter erstmal jemand soweit runter gepresst hat wie dich, kommt man da kaum wieder raus.

Natürlich kannst du versuchen, dem Rat des Richters zu folgen und dir einen fest angestellten Job suchen.

Oder du versuchst erneut eine Änderungsklage. Mit ungewissem Ausgang.

Ich weiß aber auch nicht, wieviel Elan du für diesen Kampf noch hast, oder ob du dich in dein Schicksal fügst und dich auf ein Leben auf HartzIV Niveau einstellst.

Verstehen könnte ich es.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.06.2009 23:43
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi maenne

Da auch für mich hier Neuland ist möchte ich Dich mal auf diese Seite http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/tipps/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/freibetraege-altersvorsorge-gehaltspfaendung.html hinweisen. Warst Du durch einen (Fach-)Anwalt vertreten? Wenn ja - was sagt der dazu?

Vom Gefühl hier würde ich sagen, Ansatz sollte die Nichtpfändbarkeit von bereits eingezahlter Altersvorsorge , und im zweiten Zug die Anrechnung der 20% Altersvorsorgebeiträge des "Brutto-EK" so wie bei einem abhängig Beschäftigten sein. Scheinbar gibt es seit der Neuregelung 2007 noch kein nützliches BGH-Urteil zu dem Thema, ebensowenig ein BVerG-Urteil z.B. im Sinne von Gleichheit vor dem Gesetz im Hinblick auf die geänderte Beschäftigungssituation ala Ich-AG usw. usf. (habe das nicht geprüft, ist reines Bauchgefühl).

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.06.2009 00:01
(@maenne01)
Schon was gesagt Registriert

mein anwalt, übrigens einer der besten in düren hat aufgegeben!!!!!
er sagt ich habe keine chance mehr!!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.06.2009 02:22
(@maenne01)
Schon was gesagt Registriert

beppo, ich habe keine kraft mehr!! werde mich dem schiksal wohl fügen müssen! 4 jahre streit, gerichte und immer verloren!!! wo bleit die gerechtigkeit? warum dürfen väter die ihre kinde lieben nicht weiter leben? ich hab immer alles getan was ich konnte!!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.06.2009 02:27