Zweitwagen:was ist ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zweitwagen:was ist am Besten

 
(@balduin)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage,bezüglich des Zweitwagens.
Derzeitliche Situation:Seit der Trennung im letzten Jahr,benutzt die KM das Auto alleine (vorher habe ich es auch gefahren) für alltägliche Dinge wie Einkaufen,Fahrten zur Schule/Kiga,usw... und zu ihrer Arbeitsstelle.Das Auto läuft auf meinen Namen und ich habe auch den Fahrzeugbrief.Die Prozente von der Versicherung habe ich damals von meinem Vater übernommen und die KM bezahlt die KFZ-Steuer und den  Versicherungsbeitrag.Das Auto ist nicht in die Hausratsaufteilung eingeflossen,die wir vor längerer Zeit schriftlich niedergelegt haben.Das Auto hat noch einen Wert von ca. 1500 Euronen.
Was würdet ihr nun machen?Ich möchte mich nicht wegen dem Auto streiten.Und wie könnte man es am Besten machen,um das Auto auf die KM zu überschreiben (habe da schon die dollsten Dinger gehört!)?Lt. der Aussage meiner Versicherung kommt die KM nicht an die Prozente ran.
Für Tipps und Anregungen sage ich jetzt schon "Danke".

Gruß balduin

Kleiner Insider-Witz:...jetzt wieder voller E-LAN mit W-LAN

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 16.02.2007 18:55
(@bm-rk)
Registriert

Hi!

Ihr hattet zwei Autos?

Dann lass ihr eins und du nimmst eins. Somit habt ihr es doch aufgeteilt.
1500 ist das eine Wert, wieviel das andere...gleichviel?

Gruß BM RK

The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.02.2007 19:19
(@balduin)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi,
ja,wir hatten 2 Autos.Meine Karre ist evtl. noch 3000-4000 Euronen wert.Das Auto soll die KM ruhig bekommen.Wie kann man am Besten das Auto umschreiben?Habe wie gesagt schon die dollsten Sachen gehört.
Gruß balduin

Kleiner Insider-Witz:...jetzt wieder voller E-LAN mit W-LAN

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.02.2007 19:27
(@bm-rk)
Registriert

Hi!

Hm...ich würde einfach auf die Zulassungsstelle gehen und deine Ex als Halter in den Kfz-Brief eintragen lassen bzw. ihr den Kfz-Brief aushändigen...Übergabebescheinigung unterschreiben lassen, fertig!
Beim Verkauf/Kauf geht das doch auch so, oder? Nur das hier keine Geld fließt. Oder bin ich zu naiv?

Gruß BM RK

The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.02.2007 10:35
(@hajoco)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin Balduin - moin alle Anderen,

zunächst eine neue Doppelkarte von einer (anderen) Versichererung besorgen. Deine EX kann nur einen Rabattsatz bekommen, den sie sich selber auch hätte "erfahren" können.  18 Jahre alt und 10 Jahre unfallfrei geht nicht...

Dann mit ihr gemeinsam das Fahrzeug umschreiben lassen. Fertig. Nur so, und der KFZ - Brief muß ihr Eigentum sein, funktioniert das. Somit ist auch sichergestellt, dass Du von möglichen Folgekosten verschont bleibst.

LG Jochen

Die Wahrheit kann man 1000mal erzählen, Lügner brauchen soooon Gedächtnis

AntwortZitat
Geschrieben : 17.02.2007 11:22
(@balduin)
Nicht wegzudenken Registriert

Morgen zusammen,
"danke" erstmal für die Antworten.

@BM RK :Ich denke nicht,das Du "naiv" bist.Bloß was ich in der letzten Zeit mit der KM mitgemacht habe und ich nun weiß,das sie manchmal "unüberlegte" Sachen (gewollt oder ungewollt) macht,bin ich halt ein bißchen vorsichtig geworden.

@Hajoco :es geht mir natürlich auch um die Folgekosten.Und das die KM nicht an die Prozente rankommt.Ich denke,das ich es so machen werde,wie Du es beschrieben hast.

Vielen Dank nochmal.
Gruß balduin

Kleiner Insider-Witz:...jetzt wieder voller E-LAN mit W-LAN

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.02.2007 11:58