Hallo
Ich melde mich noch mal (leider) es hört nie auf.
Also zur Situation:
Ich hatte schon vor 2 Jahren angeboten das alles abgeholt werden kann und auch mitgeiteilt das ich mich gern von dem Kram trenne. Es wurden damals nur Bücher und DVDs geholt sowie Kinder-Sparbücher (die hab ich aber so abgesichert das beide immer unterschreiben müssen)
Jetzt ist seit 1 Jahr die Scheidung ausgesprochen. Ich bin glücklich mit meiner Situation. Ich hatte 2 Fristen gesetzt Sie solle sagen was Sie gern vom Hausrat haben möchte... darauf kam nie eine Antwort.
Jetzt hatte ich Herbstferien und war das erste mal weg mit meinen Kleinen. UNd man man nix besseres zu tun als mir im Urlaub nen Brief zu schicken...
Geschätzter Hausrat 32T EURO und bei den Kartons fehlen 2 Bücher sowie wohl noch angebliche Lohnbescheide... (Die hab ich aber nicht...)
Man möchte jetzt von mir 5000 EURO ansonsten würde man mich verklagen...
Tja bis zum 24.10 Hab ich Zeit.
Meinetwegen kann Sie jetzt noch den kram kriegen der da ist. Abholen und fertig. Ich hab eh keine Verwendung für 99% der Sachen.
Wie lang kann man eingentlich dieses Spiel noch treiben? Geht das über Jahre so? Ich möchte nicht wegen dem Scheiss vor Gericht. Da ich ja gern den Krempel abgeben möchte.
Was kann ich jetzt tun?
Gar nicht mehr Antworten? Ich hab ja schon 2 Mal geantwortet das ich es abgeben möchte
Aber 5000 EURO hab ich nicht. Ist der Kram auch gar nicht Wert
Danke für Eure Hilfe 🙁
Was kann ich jetzt tun?
Hallo,
per Einwurfeinschreiben kurz und knapp mitteilen, dass das Zeug bis zum soundsovielten (zwei Wochen Fristr geben) abgeholt werden kann da es ansonsten es auf den Sperrmüll wandert. Einer Klage kannst du sehr gelassen entgegensehen, sofern du alles schriftlich hast bzgl. deiner bisherigen Angebote zur Hausrataufteilung.
/elwu
Hallo
Ja habe ich ... sogar (leider) damals über nen Anwalt... der da schon ne 2000 EURO NR. draus gemacht hat.
Aber etwas Angst hab ich vor den 5000 EURO... Ich mein Geld kann ich nicht geben...
Mein Anderer Vorschlag wäre... Sie nimmt alles und ich bekomm 5000 EURO... meinetwegen sogar nur 4000 EURO
So ich hab noch mal nachgeschaut
ich habe genau 2 Schreiben in denen ich gebeten habe welche Haushaltsgegenstände meine Ex haben möchte.
Davor habe ich zu beginn der Trennung ein Schreiben aufgesetzt das ich auch gewillt bin alles auszuhändigen... darauf habe ich aber nie Antwort erhalten (2006)
Darauf hin habe ich im Januar 2007 ein Schreiben bekommen. In diesem Schreiben ist eine Liste... die Gegenstände habe ich sofort ausgehändigt (Über ihre Schwester)
Danach habe ich noch mal ein Schreiben gesendet in dem drin steht das ich alles übergeben habe.
Danach ist nichts mehr gekommen ... bis heute.. heute ist eine Geldforderung gekommen...
Reicht das?
Hi MyJe,
was mich insgesamt ein bisschen wundert:
Du schreibst, dass du seit einem Jahr geschieden bist.
Normalerweise wird doch nur geschieden, wenn im Verbundverfahren die Dinge wie Zugewinn, Hausrat, Versorgungsausgleich....... geregelt sind.
Was wurde denn über dieses Thema bei eurem Scheidungstermin gesprochen ??
Fordern kann ein Anwalt viel - treibt den Streitwert in die Höhe und damit sein Einkommen. Was die Mandantin dann bekommt eine andere - er hat auf jeden Fall gewonnen.
Grettings
galaxy
Der Versorgungsausgleich wurde gemacht
Beim Scheidungstermin wurde das nicht besprochen.
Ich hab in einem Angehängten Verfahren einen Vergleich geschlossen. Trennungsunterhalt für Ex, Unterhalt für Kinder
Schulden wurden aufgerechnet
Da ich als Mangelfall gelte
Es wurde da nix von dem Hausrat mehr gesprochen.
Klar weiss ich das ein Anwalt immer verdient. Darum hab ich meinem Anwalt jede Vollmacht weggenommen. Darum wurde ich von Ihrem Anwalt direkt angeschrieben.
Mein Anderer Vorschlag wäre... Sie nimmt alles und ich bekomm 5000 EURO... meinetwegen sogar nur 4000 EURO
Hallo,
das kannst du abhaken, wird sie niemals nicht annehmen. Sie will Geld sehen, nicht das alte Gerümpel. Ich bleibe bei meinem Ratschlag von oben. Weil ich gerade Spaß daran habe, formuliere ich das sogar aus
----
Sehr geehrter Herr Blabla,
Ihre Mandantin hatte mich mit Schreiben vom xx.01.2007 aufgefordert, Hausratsgegenstände an sie zu übergeben. Zu Ihrer gefälligen Kenntnisnahme lege ich eine Kopie dieses Schreibens bei. Dieser Aufforderung bin ich vollumfänglich nachgekommen. Da die Hausratsache von ihrer Mandantin im Rahmen des Scheidungsverbundes nicht anhängig gemacht wurde, ist sie mit der Scheidung mit Endurteil vom xx.yya.zzzz abschliessend erledigt. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht biete ich Ihrer Mandantin aber an, auch noch die Gegenstände
<und hier die Auflistung des Geraffels, das noch rumliegt>
abzuholen bis zm 15. November 2008. Falls Ihre Mandantin dieses Angebot nicht wahrnimmt, wir der benannte Hausrat nach diesem Termin umgehend entsorgt. Ein finanzieller Ausgleich für die völlig abseitigen Wertansätze und Forderungen kommt überhaupt nicht in Frage.
Unterschrift
----
Mach was draus oder nicht.
/elwu
So ich werd das so machen...
Der Brief geht morgen raus.
Zusatz die "Lohnabrechnungen" die ich gefunden hab.... In dem Brief waren noch 2 Anmerkungen das bei der damaligen Übergabe 2 Bücher von S.King fehlten... die hab ich nicht und weiss auch nicht wo die sein sollen... gelesen hab ich sie auch nicht...
Frist hab ich mir jetzt aber bis zum 7 November gesetzt. Da ich keine Lust hab andauernd so lang zu warten. Ist bis da nix passiert betrachte ich die Sache als beendet.
Hätte ja nen Antrag stellen können. Da hat sie ja bei Aufforderung der Richterin gesagt das alles klar ist.
Jetzt ist auch alles Klar
(Das sie nur Geld will ist mir auch klar, das wollte sie schon immer nur haben. Schulden und so interessieren Sie auch nicht.)
Naja ich hab gelernt fürs Leben. Dafür aber ein Tolles Forum gefunden welches mir schon oft Halt gegeben hat. Danke euch allen
Noch mal ne Frage...
ich hab heute mit meinem Anwalt telefoniert.... Und der meinte das "Nue die Scheidung" ausgesprochen wurde... alles andere wurde nicht geregelt. Darunter auch Hausrat...
Was heisst das jetzt bezogen auf diesen Brief... kann es sein das ich noch Geld bezahlen muss?
Ich bin für jede Info dankbar
🙁
theoretisch kann sie dich verklagen. Die Chancen, damit vor Gericht "durchzukommen", wenn ein Vorschlag zur Hausratsteilung existiert (du sogar bereit bist, ihr das zu geben, was sie will), sind sehr gering.
[Ironie]
Genausogut kann ich dich hier wegen deiner Beiträge verklagen. Ich wüsste zwar nicht warum und verliere den Prozess, aber ich könnte es. Genau wie deine "Ex" wegen des Hausrates.
[/Ironie]
Im Zusatz zu elwu's Schreiben würde ich einfach noch Kopien der genannten Schreiben, dass du alles übergeben hast beilegen und süffisant darauf hinweisen.
Was du nicht hast (2 Bücher + Gehaltsabrechnungen) kannst du auch nicht herausgeben. Btw.: Der Wert des Hausrates beträgt 32 k€, und da wird wegen zweier Bücher und ein paar Seiten bedrucktes Papier herumgemacht?
Ich würde den Brief sogar noch mit dem Satz "sollten Sie anderer Meinung sein, so kann gerne eine Klage an meine Adresse zugestellt werden" hinzufügen.
Nun mach dich endlich mal gerade, sieh zu dass du keinen Fleck auf der Hose vor Angst wegen der abstrusen Forderung deiner "Ex" bekommst, trinke ein Bier und genieße den schönen Herbstabend und formuliere ein entsprechendes Antwortschreiben - das schaffst du auch ohne Anwalt.
Gruß
Martin
@all
Danke für eure Hilfe
Ich hab jetzt noch mal drüber geschlafen... und muss selbst feststellen... es ist gar nicht so wild...
Ich habe jetzt seit 3 Monaten mal keine Post bekommen.. ich konnte bislang alle meine Rechnungen bezahlen (das nach fast 3 Jahren) und habe keine Mahnung bekommen. FInanziell war ich sehr weit am Boden. Ich habe einen guten Job und eine Freundin.
Und massenhaft Hausrat ... was will ich eigentlich mehr 🙂
Danke
So neuigkeiten:
Ihr Anwalt hat geantwortet.
Angeblich hätte ich die Bücher nicht rausgegeben. Die habe ich aber nicht.
Weiterhin möchte sie noch Gegenstände aus der Wohnung die sie schon hat.
Bis auf einen DVD-Player ist alles schon bei Ihr.
Den werde ich jetzt dort hinstellen.
Wie geht das den wenn ich die Gegenstände nicht habe?
Dies möchte Sie bis zum 10.11 erledigt haben. Ich habe aber gesagt 07.11.
Weiterhin möchte man denmächst noch weitere Gegenstände aus der Wohnung haben. Ich will aber nicht mehr Lagerhalle spielen.
Hilfe!!!
Hilfe!!!
Zefix, jetzt macht euch doch nicht immer gleich ins Hemd nur weil ein Anwaltsgeschreibsel reinflattert! Und ich würde einen Teufel tun, der den DVD-Spieler hinterherzutragen. Womöglich noch dazu ohne Zeugen und Empfangsquittung, hmmmm? Was *konkret* hast du dem denn da im Oktober geschrieben, welche Anlagen dabei, und was *genau* schrieb er daraufhin jetzt? Zur Antwort (ist nicht einfach wenn man den Originaltext der Schreiben nicht kennt, jedesmal dasselbe...):
----
Sehr geehrter Herr Blabla,
die aufgelisteten Bücher hat längst Ihre Mandantin. Ebenso die nunmehr geforderten Gegenstände
<Auflistung>
Im Übrigen verweise ich auf mein Schreiben vom xx.yy.zzzz. Die darin benannten Gegenstände und auch der DVD-Spieler Typ blabla sind bis 15. November 08 abzuholen. Andernfalls werden sie entsorgt.
Unterschrift
----
Take it or leave it.
/elwu
Also ich hatte geschrieben:
Ich wünsche bis zum 31.10. EIne Auflistung der Gegenstände die Ihre Mandantin noch haben möchte. (Zu den bereits übergebenen Gegenständen)
Diese Gegenstände werde ich dann bereitstellen. Hierzu wünsche ich eine Abholung bis zum 07.11. Danach werde ich den Rest zum Sperrmüll bringen da ich für den gemeinsamen Haushalt der noch in meiner Wohnung ist keine Verwendung habe.
Jetzt kommt das Schreiben
Sehr geehrter Herr XXX
wunschgemäss teilen wir Ihnen nachfolgend mit welche Gegenstände unsere Mandantin aus dem früheren gemeinsamen Hausrat ausgehändigt haben möchte
Die Büche aus dem WOhnzimmer (Diese habe ich vor einem Jahr mit Sparbüchern und 6 Zeugen übergeben)
Die Playstation II (die ist defekt da meine Kleine Cola drübergegossen hat) Ist endsorgt!
Den Reciever mit Festplatte (Premiere Mietgerät welches nach beendigung des PRemiere-Abos wieder zurück musste, vor 2 Jahren)
Stargate DVDs... die habe ich zu Geburtstag bekommen hatte über insgesamt 6 Jahren
Die Übrigen DVDs Ca. 100 Die hat sie auch schon bekommen...
Den DVD Player Sony... den hab ich noch... den hab ich in den Karton gepackt
Weiterhin hab ich 5 Bücher gefunden die im Abstellraum lagen... und ca 15 DVD Kopien
Frau XXX behält sich vor, demnächst noch die Herausgabe weiterer Hausratsgegenstände zu verlangen.
Der von Ihnen angekündigten Herausgabe der vorgenannten Gegenstände direkt an Frau xxx sehen wir zunächst bis zum
10.11.2008 entgegen
Die alten Kinderbücher von Frau XXX haben sie entgegen Ihrer Darstellung noch nicht an Frau XXx herausgegeben. Wir fordern Sie auf diese ebenfalls innerhalb der vorgenannten Frist nachzuholen
Innerhalb dieser Frist sieht Frau XXX ferner der Herausgabe der Kinderbilder entgegen. Auch insofern ist engegen Ihrer Darstellung die Herausgabe bisher nicht erfolgt
"Mein KOmmentar"
Kinderbücher meiner Exfrau (The Stand und Druids oder wie der Mist von Steven King heist) habe ich nicht. Waren bei den etwa 1000 Bücher dabei. Ich hab sie nicht.
KInderbilder habe ich damals auch schon übergeben
Ich will jetzt ausmissten...
Den Karton mit dem Restgefordertetn stelle ich in die Garage und all den Anderen Kram den ich eh auf den Sperrmüll stellen will.
Haushaltsgeräte, Töpfe usw. Möbel...
Dann werde ich Montag ein Fax schicken und schreiben. Die gewünschten Gegenstände die noch in meinem Besitz sind können abgeholt werden. Es stehen noch andere Gegenstände da wie zb. Haushaltsgeräte und Möbel.
Die können gern auch mitgenommen werden.
Wenn auch dafür von Ihrer Mandantin keine Verwendung ist. Gehen die auf den Sperrmüll
Alles was bis zum 10.11. nicht abeholt wird geht danach sofort zum Angemeldeten Sperrmüll auf die Strasse.
Kann ich das machen?
Hallo MyJe
Ich verstehe dieses ganze Rumgewusel nicht. Dieses hin und her aufgeliste. Pack die Sachen zusammen, ab in die Garage und wenn sie bis zum Stichtag nicht abgeholt sind, werden sie entsorgt und gut ist !
Die machst dieses Spiel jetzt seit 2 Jahren mit :knockout: .So lange hat sie es nicht geschafft ihr Gelumpe zu holen, da würde ich einer Klage doch sehr gelassen entgegen sehen.
LG Jemmy
ps.: Wenn die Garage angemietet ist, oder im Mietvertrag separat aufgeführt ist, kannst du ja mal eine Gegenrechnung aufmachen, da du die Garage ja 2 Jahre nicht nutzen konntest da Madame, trotz mehrmaliger Aufforderung, nicht in der Lage ist ihren Kram zu holen.
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
Ja genau so mach ich das jetzt auch.
Ich packe gerade etwa 28 Kartons (Grosse Umzugskartons) mit Geschirr Töpfe, Teppiche, Bilder Decken. DVDs, den beschissenen 30 EURO DVD Player Vasen, Teller, Zuckerzangen usw. in die Garage Bilder (Darunter auch teure von Hunderwasser, Friteuse, Racklett und all den mist mit Regale in die Garage. Lampen Tisch und Stühle
Bis zum 10.11. Abzuholen
Die Sperrmüll-Karte geht am 10.11 Raus was danach nicht abgeholt ist wandert genau da hin
ich habe gelesen, dass in Deinem Fall "nur die Scheidung ausgesprochen worden ist" und alle anderen Sachen nicht geklärt worden sind. Ich versuche dies schon seit 2 1/4 Jahren ohne Erfolg. Wie hast Du das so schnell hinbekommen?
Viele Grüße
papaaufpapier