Im Back !
Dachte hätte jetzt Ruhe nachdem ich die Unterlagen alle abgegeben hab die der Gegen Ra fordert. Hab alle Lohnsteurjahres, zzgl. Bescheinigung des Steuerberaters abgegeben dass ich keine Gewinn, Tantieme und Gratifikationen noch sonstige Einkünfte neben meinem Gehalt habe, dieses wurde mir auch von den Krankenkassen, gesetzlichen Versicherern und den Finanzamt bestätigt!
Daraus wird alles ersichtlich !
Und jetzt kommts die Unterlagen reichen ihm wieder nicht aus jetzt fordert er auch noch alle Unterlagen meiner GmbH an, G u V, Lohnsteuer.......Bilanzen.....
vorher brauchte er die nicht.
Besteht nicht eine möglichkeit Ihm ein Riegel davor zu setzen, er droht mal wieder erneut mit einer Zwangsvollstreckung in Bezug auf die Auskunftserteilung. Hab ja bereits alles offengelegt und hab kein Bock darauf, dass meine ex dann noch rumposaunt wie es meiner Firma geht...macht sie natürlich nicht.....genauso wenig wie sie rumläuft und erzählt ich wäre das miesseste Schwein auf Erden...und dann kann sie einen ja schön Pleite machen
So langsam sag ich nicht mehr sie ist krank vielmehr denke ich sie ist berechnend eiskalt unbarmherzig....
Wie schaffe ich das ich die Bilanzen nicht abgeben muss und was kann mir passieren wenn ich Sie nicht abgebe
Gar nicht! :thumbdown:
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Moin,
Wie schaffe ich das ich die Bilanzen nicht abgeben muss und was kann mir passieren wenn ich Sie nicht abgebe
vergiss das einfach; das ist keine zielführende Option. Mit einer GmbH kann man schliesslich eine Menge basteln; beispielsweise Gewinne verstecken oder parken. Familiengerichte wissen das; ebenso kennen sie die Relation zwischen Umsatz, operativem Gewinn und der Bezahlung des Geschäftsführers, die in einem plausiblem Verhältnis zueinander stehen müssen.
Mit Deiner Weigerung, diese Unterlagen vorzulegen, schiesst Du Dir nur selbst ins Knie und spielst der Gegenseite zu. Es kann dann passieren, dass Dein Einkommen aufgrund von Vergleichsfirmen fiktiv angesetzt und auf dessen Basis der Unterhalt berechnet wird. Und wovon Du den anschliessend bezahlst, ist dann wirklich Dein Problem, auch wenn die fiktiven Zahlen viel höher sind als die realen. Dagegen vorzugehen ist ebenfalls schwierig, wenn Du selbst zuvor eine realistische Berechnung verhindert hast.
Leg das Zeug vor - was hast Du zu verbergen?
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Weiö meine Ex mich ja unheimlich schlecht macht, das heisst alles was sie weiss erzählt Sie auch rum, denke sowas ist geschäftsschädigend.
Hab mit offenen Karten gespielt, d.h. hab meine Tatasächlichen Einkünfte offen gelegt und die reichen nur aus um den Ku zu bezahlen. Find das ist ja auch in Ordnung hätte ich auch machen müssen wenn Kind bei mir leben würde !
Und mein Gehalt wurde vom Finanzamt sowie krankenkassen als realistisch eingestuft, da bin ich schon mal überprüft worden! Klar kann man Rumtricksen aber das würd ja auch den jahreslohnsteuerausgleich des Geschäftsführers anzeigen und den haben die schon lange.
Erst fordert Ihr RA Unterlagen an die noch fehlen. Erbringe diese die er wünscht und anschliessend reichen Ihm diese nicht aus obwohl er diese ja nur angefordert hat. jetzt will er noch mehr, wie lange und wie oft kann er das machen ? Und wenn das Gericht fest stellt ich muss doch betreuungsunterhalt bezahlen ab wann müsste ich das dann nachzahlen, von dem Zeitpunkt wo Sie die Unterhaltseinkünfte von mir eingefordert hat oder ab Urteilssprechung. Muss mann Zinsen dafür bezahlen und was ist, wenn ich die Nachzahlung wären jetzt 6 Monate seit sie weg ist nicht zahlen kann(hab ja weniger Geld zur Zeit wegen meiner Verletzung)
wer nett wenn mir einer diese Fragen noch beantworten kann!
Ich weiß nicht wirklich ob das geht aber wenn du wirklich alles geliefert hast, was er verlangt, kannst du ihm ja vielleicht schreiben, du hättest ihm die geforderten Auskünfte gegeben und er solle sich in 2 Jahren wieder melden!
Auskunft kann nur alle 2 Jahre verlangt werden.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Und mein Gehalt wurde vom Finanzamt sowie krankenkassen als realistisch eingestuft, da bin ich schon mal überprüft worden! Klar kann man Rumtricksen aber das würd ja auch den jahreslohnsteuerausgleich des Geschäftsführers anzeigen und den haben die schon lange.
Steuerrechtliches Einkommen entspricht nicht unbedingt dem unterhaltsrechtlich relevanten Einkommen, insofern ist es vollkommen egal, welche Meinung das Finanzamt hat
Auf jeden Fall bist Du verpflichtet auf Anforderung den Gesellschaftsvertrag und den Jahresabschluss (letzten drei Jahre) vorzulegen. Den Gesellschaftsvertrag schon alleine deshalb, um zu prüfen, ob Du nicht verkappter Selbständiger bist.
Hat die Gegenseite eigentlich nur Auskunft verlangt oder auch die Vorlage von Belegen? Was hat die denn genau geschrieben?
RTFM = Read the fucking manual
wortlaut war so :"...kann die Einkommensverhältnisse sicherlich belegen".....darum fordern Bilanzen , GuV,...... Jahreseinkommen 2007hat er aber schon wird wieder angefordert
darf man die übersendeten Date eigentlich öffentlich machen oder kriegt meine Ex die mitgeteilt damit sie damit hausieren kann?
darf man die übersendeten Date eigentlich öffentlich machen oder kriegt meine Ex die mitgeteilt damit sie damit hausieren kann?
würde mich auch interessieren, inwieweit das strafbar ist, ansonsten könnte ich auch glatt mal den letzten Lohnzettel der Ex in ihrer Nachbarschaft verteilen lassen
Grundsätzlich gilt, dass Belege die Du schon nachweislich übersandt hast, brauchen nicht noch einmal vorgelegt werden (Schikane)
weiter gilt: Du kannst Du nur das herausgeben, was Du auch tatsächlich hast, auf deutsch, hast Du keine Bilanz brauchst Du auch keine vorlegen (bei GmbH hätte das aber wieder andere Konsequenzen)
RTFM = Read the fucking manual
So weiter gehts...man oh man 😡 die nette (H) exe macht mich langsam sauer
1. die 2 x 2 Std umgang , wo ich effektiv nur 3 Std hab und insgesamt 2 Std unterwegs bin, will sie nicht verlängern obwohl das so vorgesehen war
2. jetzt probiert Sie an die Firma GMBH zu kommen und sagt ich hätte bewusst mir nicht mehr Geld ausgezahlt obwohl ich dass könnte, mein Gehalt ist die letzten 7 Jahre gleich geblieben, also tatsächlich nichts geändert,
3. Sie kriegt Arbeitslosengeld, KU von mir + Kindergeld plus Wohnwertvorteil macht 1270 Euro insgesamt, sie hatt jetzt schon mehr als ich, der mit 900 Euro daherdümpelt !
Ist sowas rechtens ? Kann Sie probieren von der GMBH Geld zu kriegen, Privat ist das nicht machbar. Alle Schütteln nur noch den Kopf, wie kann man sich nach 12 Jahren so verändern ? Sie nimmt mir die Existenz. Kann ich nichts gegen tun. Bilanzen kriegt nur der Richter weil Sie hausieren damit geht mit Hinweis auf Verleumdung !
sobald der Richter die Bilanz kriegt, wird sie auch automatisch an die Gegenseite geschickt, also keine falschen Hoffnungen
RTFM = Read the fucking manual
ne der Gegenanwalt kriegt einsicht aber darf nicht die Bilanz meiner Ex zeigen, hatte ja das Problem mit der Verleumdung !
Mich interessiert einfach viel mehr, wenn ich relativ lange also 7 jahre das gleiche Gehalt kriege dann hab ich es doch nicht heruntergeschraubt hatte das ja schon vor der trennung lange, man kann doch nicht einfach sagen du müsstes aber ein fiktives Gehalt kriegen, auch wenn das vielleicht möglich wäre, hab das geld vorher verdient und nur weil jetzt ne Ungewollte Lebenssituationsveränderung die ich nicht gewollt hab, bezahl mal mehr und nimm dir mehr Geld raus ! Oder geht sowas ?
Moin,
wenn du tatsächlich ein relativ geringes Gehalt bekommst, müsste ja der Gewinn entsprechend höher sein und dieser würde ja wieder Einkommen darstellen.
Wenn deine Bilanz aber "unausgewogen" erscheint, könnte man dir durchaus mangelnde Gewinnerziehlungsabsicht unterstellen und Nachbesserung fordern.
Unternehmern wird 1. immer Reichtum und 2. immer Gewinnverschleierung unterstellt.
Gerade von Juristen.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Wenn das tatsächlich so kommt hör ich auf zu arbeiten und bring ne Ära nach knapp 50 Jahren zu ende !
Such mir einen neuen Job wo ich mehr verdiene und hör auf das was mir Spass macht zu machen. Leider verlieren meine Mit. auch dann Ihren Job.
Mir wurd schon angeboten den Betrieb abzugeben für ne gewisse Zeiten und nur aus dem Hintergrund zu arbeiten und nicht mehr Geschäftsführer zu sein
ich find es traurig wie man behandelt wird und meine Mit werden auch ziemlich traurig sein. Hab Ihnen das auch vor Weihnachten bereits mitgeteilt.
Mir ist bewusst dass ich fürs Kind zahlen muss aber nicht für meine Ex mir gehts hier einfach ums Prinzip. 1 Cent ist 1 cent zu viel. Es gibt zwar nicht die
Schuldfrage mehr für mich ist es aber ne Ehrensache und LBM hat mal gesagt eine anständige Mutter geht auch arbeiten wenn es machbar ist.
Hallo wertyha
Ich musste damals meine Kiste(GmbH)wegen meiner Ex gegen die Wand fahren.
Ich bereue das heute.
Solange der Laden läuft, gehe Kompromisse ein.
Gruß Wedi
Hihi und weiter gehts
zwischenzeitlich 3 mal bei Gericht gewesen und die Richterin ist echt super super fair 🙂 :gunman: Was können Sie tun um Ihre Ex zu unterstützen ? Ich sagte kann mehr das Kind aufpassen dann kann sie mehr arbeiten gehen ! Toll falsche Antwort. Sie sagte ne ich meine geldlich. Ich sagte nichts ich bezahle doch für mein Kind und ausserdem kann ich doch nicht weniger krieger als der Selbstbehalt !! Sie sagte das ist richtig können Sie sich den keinen Kredit aufnehmen und damit ihre Ex bezahlen ? Es geht ja nicht darum was sie haben, sondern was sie haben könnten ? Ich sagte wie haben könnte wenn ich mehr verdienen könnte würd ich das ja machen aber geht nicht.
Nach dem dritten prozess legte dann der RA meiner Ex das Mandat nieder und sie nahm schnell den nächsten !
Also nach deren Rechnungen müsste ich jetzt eine Jahresgehalt von 136 000 Euro brutto haben 🙂 Dann zahle ich liebend gerne jeden Monat 2000 an meine Ex wenn es so wäre!
Zumindest sieht die Situation jetzt so aus, dass ein Gutachter kommt um die Bilanzen zu überprüfen . Hat das schon jemand mal gehabt und es werden die 5 lletzten Jahre hinzugezogen (Todesurteil?) hat 2 Jahre mit Gewinn aber im durchschnitt nur Verlust!
Meine Ex muss jetzt Ihre Einkünfte offenlegen ! Dabei kam raus das Sie noch Nebeneinkünfte hat , hatte Sie leider nicht angegeben ! Hat Prozesskostenbetrug eine Auswirkung auf den Unterhaltsprozess ?
Für eine Erfahrene Antwort wäre ich euch sehr verbunden !?