Suche 400 Euro-Job!...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche 400 Euro-Job! Wird der jetzt mit angerechnet

(@papa-bandit)
Schon was gesagt Registriert

Hallo an alle Erfahrenen und Leidensgenossen,

Zahlen und Fakten: meine Frau hat mich vor 1,5 Jahren regelrecht an die Luft gesetzt. Obwohl ich kein Kneipengänger bin, nicht nach anderen Frauen schiele oder gewlttätig bin. Wir haben uns beim Streiten ja noch nicht einmal angebrüllt. Selbst das lief ruhig ab. Und dann bekommt die so einen Furz im Kopf.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der jetzt 7 Jahre alt ist. Ich habe ein Gehalt von netto 1550.- Euro und beziehe eine Rente von der Berufsgenossenschaft von 330.- Euro monatlich. Ich zahle im Moment freiwillig 500.- Euro an die beiden. Meine Frau ist Beamtin und verdient ca 1200.- Euro netto, wovon sie allerdings nachträglich Ihre private Krankenversicherung abzieht und somit auf knapp 1000 Euro kommt. Für meinen Sohn zahle ich derzeit 280.- Euro, was also von den o.g. 500.- abzuziehen ist. Meine Miete bträgt mit Nebenkosten z.Zt. 650.- Euro. ich fahre jeden Tag 40km (einfache Strecke) zur Arbeit. Das sind ungefähr 200.- Euro Sprit im Monat. Dann kommt noch 100.- Euro Strom dazu und 50.- Euro Telefon.
Nach dem Auszug bin ich erst einmal zu meiner Mutter gezogen (mit 34 Jahren, wie übel :knockout: ). Die gemeinsame Wohnung (Eigentum 120qm / 500.- Euro Abtragung) hat sie behalten. Da zahle ich auch nichts mehr für. Alles an Möbel usw. iust in der Wohnung geblieben und ich habe mich mit der Auszahlung eines Festgeldkontos zufrieden gegeben. Davon mußte ich eine Wohnung einrichten. Vom Bodenbelag über Möbel bis hin zum Besteck. Nun ist die Scheidung von meiner Seite eingereicht. Das sind die Fakten.

Gejammer: Jetzt hat mich meine Frau schon ein paar Mal zum kinderpsychologen geschleppt. Das Ergebnis war, dass ich später alleine da sass und sie die Termine platzen lies. Aber es war trotzdem nicht schlecht für mich. So habe ich erfahren, wie mein Sohn das wohl im Moment sieht und sich fühlt. Ich habe auch ein recht gutres Verhältnis zu Ihm, wenn da nicht meine Ex immer wieder dazwischenfunken würde. Sie versucht auf ihre Art und Weise alles madig zu machen.
Tatsache ist, dass ich Ihm nicht so viel bieten kann wie sie.
Er bekommt von Ihr eine neue Playstation, hatte mit sechs schon sein eigenes Handy (während mein eigenes schon 5 Jahre alt ist), haben sich einen neuen laptop angeschafft.
Ich dagegen bekomme keine Bein auf die Erde und mußte mir für verschiedene Anschaffungen und Autoreparatur schon einen Kredit nehmen. Das kann doch irgendwie nicht sein. Ich verkaufe schon persönliche Sachen bei ebay, damit ich mit meiner neuen Freundin mal nach McDonalds oder in einen Frittentempel gehen kann. Kino, Disco, Urlaub, Freuzeitparks sind der absolute unerrschwingliche Luxus geworden. Mein erschwinglicher Luxus ist einCurry-Wurst Pommes. Meinen Sohn sehe ich im Moment nicht, weil er angeblich nicht will. Er will auch nicht mit mir telefonieren, obwohl ich min. einmal wöchentlich anrufe.

Nun zu den Fragen:
- Kann sie Ihre private Krankenversicherung nachträglich vom Netto abziehen?
- Kann ich mir einen 400.- Euro Minijob erlauben und welche Folgen hat das auf die Unterhaltsleistungen?
- Kann meine Rente der Berufsgenossenschaft mit angerechnet werden?
- Habe ich eine Chance eine neue Familie zu gründen, oder bin ich dann total im Allerwertesten?
- Warum wird sie belohnt, wenn sie mich einfach so an die Luft setzt und direkt zwei Wochen später eine weitere Familie auseinanderbringt (Ihr wisst schon wie).
- Warum sind Frauen so?

Ich habe schon versucht mich hier durch das Forum zu lesen, aber meist liegen die Fälle so individuell, dass ich keinen rechten Bezug zu mir finde.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 21.04.2006 18:13
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

- Kann ich mir einen 400.- Euro Minijob erlauben und welche Folgen hat das auf die Unterhaltsleistungen?

guckst du >hier<.

- Habe ich eine Chance eine neue Familie zu gründen, oder bin ich dann total im Allerwertesten?

Naja, das kommt auf die Ansprüche und Einkommensverhältnisse an.

- Warum wird sie belohnt, wenn sie mich einfach so an die Luft setzt und direkt zwei Wochen später eine weitere Familie auseinanderbringt (Ihr wisst schon wie).

Naja, belohnt nicht. Sie wird nicht sanktioniert. Läuft aber auf das selbe raus. Das ist seit Abschaffung des Schuldprinzips im Jahre 1977 so.

- Warum sind Frauen so?

Keine Ahnung warum deine Ex so ist. Es gibt auch andere Frauen.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 21.04.2006 18:21
DeepThought
(@deepthought)

Nachtrag: Mich erschreckt etwas, dass du nicht fragst, was du bzgl. des Umganges machen kannst.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.04.2006 18:22
(@papa-bandit)

Es braucht Dich nicht zu erschrecken. Ich habe bewußt meine Gefühle aus dem Text gelassen. Es war so, dass ich mit meinem Sohn sehr viel geminsam gemacht habe. Auch wenn ich was am oder im Haus gemacht habe, war er (wenn er wollte) immer mit von der Partie.
Ich denke, dass er von meiner Frau sehr stark beeinflußt wird und wenn ich was dagegen unternehme, wird sie den Keil noch weiter dazwischentreiben.
Es kommt oft genug vor, dass ich vor dem Fernseher einfach das Heulen anfange und meine Freundin dann nicht weiss worum es geht. Dabei ging es nur darum, dass ein Kind mit seinem Vater durchs Werbefernsehen hüpft oder in einem Film ein Vater ein inniges Gespräch mit Tochter oder Sohn führt. Das fehlt mir. Und ich verliere sehr wertvolle Zeit.
Ich habe zu Zeiten der intakten Ehe meinen Jungen jeden Abend ins Bett gebracht und Ihm eine Geschichte erzählt oder vorgelesen. Er ist auch das Einzige, was mir fehlt und was auch wirklich bei der ganze Sache weh tut. Ich hatte ein sorgenfreies Leben. Haus, zwei Autos, Motorrad, zweimal im Jahr in den Urlaub. Ich kann auch ohne den ganzen Schnick-Schnack auskommen, wenn ich meinen Sohn regelmäßig sehen könnte und nicht nur einfach der Sponsor für das Luxuxleben meiner Frau wäre. Ich möchte Ihm auch gerne was bieten. Aber ohne Geld geht das schlecht, da er von "zu Hause" aus hohe Ansprüche hat. So bleibt es beim Fußball im Garten oder Schwimmen in der Talsperre. Auch das tut mir weh. Ich würde Ihm gern mehr bieten, ohne Ihn kaufen zu wollen. Was offensichtlich meine Frau im Moment macht.
Es ist einfach eine offene Wunde, die mir jetzt schon wieder das Wasser in die Augen treibt. Für meinen Sohn würde ich alles tun. Aber nicht für meine Ex. Das ist sie selber schuld, finde ich.
Aber danke für die Antworten und auch die letzte Frage. Ich dachte zuerst, diesen sentimentalen Quatsch interessiert hier niemanden.

Gruß
papa-bandit

[Editiert am 21/4/2006 von Papa-Bandit]

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.04.2006 18:37
(@suffering_d)
Nicht wegzudenken Registriert

Kannst Du vielleicht mal Dein "Ich-Post" auf das Deines Jungen umschreiben, so das man wüsste wie der sich bei der "Sache" annähernd fühlt?

THX

AntwortZitat
Geschrieben : 21.04.2006 22:52
(@papa-bandit)

Tja suffering_d,
wie ich eingangs in meinem "Ich-Posts" schon geschrieben habe, wollte ich garnicht so viel von mir und der Beziehung zu meinem Sohn erzählen. Die meisten Interessiert eh nur das Geld und nicht die Gefühle. Aber die Frage wie mein Junior das sieht, die ist gut. Nun könnte ich hier posten, dass die Schwate kracht. Das ist äußerst kompliziert.
Er kommt mit meiner neuen Freundin eigentlich super aus. Kuschelt und schmust sogar mit Ihr. Zwei Woche danach, nimmt er sie noch nicht einmal mehr an die Hand. Da hat doch jemand rumgegiftet, oder. Ich versuche meine Ex-Frau ganz aus dem Spiel zu lassen, wenn er bei mir ist. Wenn mein Sohn dann irgendetwas unternehmen wollte oder eine Terminänderung vorgeschlagen hat, habe ich Ihn immer darum gebeten, doch erst mit seiner "Mama" zu reden und sie um Erlaubnis zu fragen. Während ich am Telefon von Ihr als "Vater" bezeichnet werde. Beispiel: "..., Dein VATER ist am Telefon". Mit ordentlicher Betonung sogar. Für meinen Sohn bin ich aber immer "Papa" gewesen.
Das ist nur ein kleines aber treffendes Beispiel. Das zieht sich durch die ganze Zeit seit der Trennung. Nach einem Gespräch beim Kinderpsychologen hat sie zu mir gesagt: "Und wenn es mir nach ging, würdest Du Deinen Sohn garnicht mehr sehen!". Ich denke mal, dass sie dafür sorgt, dass das auch so eintrifft.
Kein wunder, dass mein Kleiner so verwirrt ist. Es gäb da noch tausende anderer Beispiel, die in der Summe ergeben: "Dein Papa ist gegangen, der hat eine neue Freundin und deshalb weniger Zeit und Interesse für Dich (Uns)." Tatsache ist, dass meine neue Freundin 12 Jahre jünger ist als meine Ex und sie in der Zwischenzeit versucht hat mich zurück zu erobern. Ich habe aber abgelehnt und dann gings erst richtig rund. :gunman:
Das einzige was ich machen kann, sagt auch der Psycho-Mann, ist abwarten und hoffen, dass mein Sohn von alleine seine Schlüsse zieht und das Bedürfnis hat mich wieder zu sehen. Ich will auch nicht noch mehr kaputt machen, indem ich mein Recht wahrnehme und er unbedingt alle 14 Tage mit mir zusammen sein MUSS. Aber das gehört doch eigentlich nicht in diesen Forum-Bereich. Ich antworte nur auf die Fragen.

@ Deep Thought,
tut mir leid, dass ich wegen der selben Sache hier schon wieder poste. Aber ich habe versucht mich durch diese Richtlienien usw durchzukämpfen. Da ich aber mein Jurastudium kurz vor der 4.Grundschulklasse geschmissen habe (Scherz) und dann doch lieber in der Elektronik mein Glück gesucht habe, komme ich mit Prozessoren und Halbleitern besser aus, als mit diesem ganzen "wenn, aber, Umständen, Berücksichtigung"-Amts-Rechts-Chinesisch. Ich habe mir echt die Mühe gemacht und drei Nachmittage lang (insgesamt, gestern auch wieder) versucht, daraus schlau zu werden. :cul:
Da die Elektronik eine sehr einfache logische Sache ist, so wie Mathematik, denn da ist 1+1=2 und nicht vielleicht 114% wenn Hartz IV < 355.- *(2 Kinder : 890.-).
Deshalb kann ich mit dem "wenn, aber"-Quatsch nichts anfangen. :knockout:
Kann mir jemand dabei Helfen?

Hat jemand Erfahrung in ähnlicher Weise, oder eine Antwort auf eine meiner Fragen?
Danke für Eure Hilfe.
papa-bandit

[Editiert am 22/4/2006 von Papa-Bandit]

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.04.2006 11:40
DeepThought
(@deepthought)

Moin Papa-Bandit,

alle drei Fragen sind mit "Ja" zu beantworten. Der Nebenjob allerdings würde, da nicht eheprägend, sehr wahrscheinlich nur für die Bemessung des KU hinzugezogen werden.

DeepThought

AntwortZitat
Geschrieben : 22.04.2006 13:01