OK, das sind ein paar widersprüchliche Statements, die ich innerlich erstmal sortieren muss.
Da kannst du ma sehen, wie authentisch wir sind! 😉
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass meine Noch das ABR bekommt, halte das persönlich mit Hinblick auf die Kinder für die beste Lösung.
Nochmal, vergiss bitte ganz schnell das ABR. Auch wenn die Kinder bei der Mutter leben sollen, was ja durchaus ne akzeptable Variante sein kann, braucht sie noch lange nicht das ABR!
Sie wird auch nicht hunderte von km wegziehen, weil ihre gesamt Familie hier in der direkten Umgebung (20 km) wohnt. Desweiteren ist ihr aktueller LG beruflich hier gebunden. Diesbezüglich sehe ich keine Probleme.
Das kannst du nie wissen. Lebenspläne ändern sich und auch deren Beziehung kann durchaus endlich sein.
Ich denke die Schlösser austauschen kann sie nicht. Es handelt sich immerhin nach wie vor um meinen Hauptwohnsitz, ich mache also eher "Urlaub" in der anderen Wohnung. Diesen Standpunkt werde ich am Freitag meinem (Vertretungs-)Anwalt (habe heute noch einen Termin vereinbart) auch deutlich klarmachen.
Und ob sie das kann! Das gehört zum Standardrepertoire jedes Trennungsprofis. Und wenn sie das noch nicht weiß, gibt es genug Einflüsterer um sie rum, die ihr genau dazu raten werden.
Wir raten auch manchmal dazu.
Und was du deinem RA erzählst, interessiert niemanden.
Sollte sie das Haus einfach verlassen, dann zieh ich halt wieder ein, mache alle Kosten dafür geltend und zahle was übrigbleibt. Einen Zeitraum von 4 Monaten könnte ich auch mit finanzieller Hilfe meiner Familie überbrücken, so dass ich das Haus dennoch erkaufen könnte.
Du als Mann kannst so gut wie nie Kosten geltend machen. Schon gar nicht gegen eine bedürftige Mutter.
Für Kosten sind grundsätzlich die Väter zuständig.
Nimm es bitte mal als begründet hin, wenn dir soviele Leute übereinstimmend erklären, dass du praktisch keinen grösseren Fehler machen kannst, als jetzt auszuziehen.
Sehr oft werden wir das nicht mehr wiederholen.
Was ich desweitern will, ist finanzielle Planungssicherheit.
Die hätten wir alle gerne. Gibt es aber nicht. Auch für Mütter nicht.
Das ist einfach im Leben nicht vorgesehen.
Sollten unsere Anwälte und wir (Noch und ich) uns einig werden über die Höhe und Dauer der Zahlungen und sollte diese Vereinbarung vor Gericht Bestand haben, so hätte ich prinzipiell meine Ziele an diesem Punkt erreicht. Nach einer überschaubaren Zeit hätte ich wieder ordentlichen finaziellen Spielraum und kann mein weiteres Leben entsprechend gestalten.
Der Anwalt und die übrigen Scheidungsparasiten werden alles tun um das zu verhindern.
Und ganz ehrlich, das was du bisher über deine Ex geschrieben hast, lässt nicht auf eine schnelle Einigung hoffen.
Dein Einkommen reicht einfach nicht aus um bei höherer Steuerlast 2 Haushalte zu finanzieren und deine Ex hat schon deutlich gemacht, dass sie die verbleiben Barmittel für ihr Leben eingeplant hat und nicht für deines.
Ausserdem hat RAtte ihr ja schon vorgerechnet, dass ihr ca. 120% deines Bruttogehalts zustehen. Da wird sie sich nicht mit weniger abspeisen lassen. Schließlich will sie ja nur, was ihr zusteht und du hast sowieso dein Vermögen auf den Caymans versteckt.
Ich gebe meinen Anspruch in dem Haus zu leben ja nicht auf weil ich mir eine "Ferienwohnung" anmiete. Aber das muss mir der Anwalt jetzt am Freitag noch mal erläutern, nicht dass ich mich da in die Nesseln setze. Ich behalte die Schlüssel, bis die Vereinbarung bzgl. des Unterhaltes sauber sind. Das könnten wir mit Glück in der letzen Woche dieses Monats ja noch hinkriegen.
Du gibst deinen Anspruch im Haus zu leben schon auf, wenn du im Morgenrock mit Puschen den Müll raus bringst.
Das nennt man "Zuweisung der Ehelichen Wohnung und geht ratzfatz.
Am einfachsten, in dem sie sich mit der Nagelfeile einen Kratzer ins Gesicht macht und Hilfe ruft.
Nicht der Schlüssel sichert dein Wohnrecht, sondern dein Hintern auf dem Sofa.
Vorher verzichte ich auf keinerlei Ansprüche. Auch wenn ich vorhin nach dem eskalierenden Gespräch etwas durch den Wind war, so fühl ich mich jetzt eigentlich ganz gut nachdem ich mal die Zähne gezeigt hab.
Gut, dann kneife jetzt nicht gleich wieder den Schwanz ein.
Auch wenn ich jetzt wieder für naiv und unbelehrbar gehalten werde, ich denke nicht dass sie mir den Umgang beschneiden wird. Zum jetztigen Zeitpunkt ist es mir nicht möglich den Kindern ein behütetes Heim zu gewähren...
ich glaube eher sie möchte mich los werden, ein neues Leben mit ihrem neuen Partner führen, wahrscheinlich ziehen die ohnehin irgendwann in eine Wohnung.
Das kann ja sein und wenn alle der Meinung sind, dass die Kinder bei ihr gut aufgehoben sind, so ist das ja in Ordnung, nur steht das am Ende eurer Einigung und kann nicht nicht von vornherein als gegeben hingenommen werden.
Momentan ist sie auf dem Rückzug, die Situation möchte ich schnell mit Hilfe des Anwaltes ausnutzen. Also werde ich sie mit meinem Forderungen auf finanzieller Ebene einzulullen versuchen.
Oder sie nimmt einfach mehr Anlauf.
Du kannst sie auch gerne einlullen und zu einer schnellen Einigung animieren. Aber nur solange auch sie ein Interesse an einem Kompromiss hat.
Was sie gewinnen will ist ihre Freiheit mit dem neuen Lover, das tut zwar etwas weh, kostet mich aber nichts. Soll sie halt für ihr neues Glück bezahlen.
Nach ihrem Plan, bezahlt nicht sie, sondern du für ihr neues Glück und wenn du weiterhin so stur bist, geht ihr Plan auch auf.
Ich denke wenn mit den Anwälten die Rahmenbedingungen mehr oder weniger einvernehmlich geklärt sind, dann kann in ein paar Monaten auch wieder auf rationler Ebene gesprochen werden. Die Streitwerte sind ja dann alle weg. OK bis auf die Kinder, aber da wäre sie wieder entgegenkommend, denn wenn ich sie hab, hat sie Zeit für ihr neues Glück.....
Wenn
Die Post, die du bisher von ihm bekommen hast zeigt, dass er genau das Gegenteil zu tun gedenkt.
Ein Rechtsanwalt hat an Streitwertreduktion ungefähr soviel Interesse wie ein Tankwart an Solarmobilen.
Aber vermutlich bist du wirklich nicht zu retten.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Danke Beppo für die klaren Worte, auch an alle anderen vielen Dank, die sich hier mit mir soviel Mühe geben. Ist für mich alles nicht so leicht, aber auch wenn meine Augen schon wieder geschlossen erscheinen, blinzeln tun sie schon wieder.
Die ABR Geschichte war nicht klar. Werde das also nicht regeln lassen. Mach Sinn falls die Kinder sich tatsächlich eines Tages entscheiden zu mir z u wollen. Punkt für euch, und Einsicht bei mir.
Wenn ich aber morgen früh zur Arbeit fahre oder aufgrund einer Schulung ein paar Tage in Süddeutschland wäre (kann mich ja nicht bis ENde der Jahres krank schreiben lassen) dann hätte ich doch jeden Tag mit geschlossener Tür zu rechnen ???
Moin Theodor,
ich unterstreiche ausdrücklich alle Beiträge, insbesondere die Letzten von Brille, LBM und Beppo. Du bist gerade dabei kapitale, nicht wieder gut zu machende Fehler zu begehen. Das betrifft sowohl Deinen geplanten Auszug, als auch Deine freiwillige Abgabe des ABR´s. Auch ich kann Dir nur eindringlich raten "MACHE ES NICHT". Du beabsichtigst Dinge aufzugeben, die nicht ansatzweise notwendig sind, mit Folgen die Du nicht überblicken kannst und die Dir vorhersehbar ins Kreuz laufen werden. Du hast den Reflex Deiner DEF bereits zu spüren bekommen, als Du angedeutetst hattest evt. doch nicht auszuziehen und im nachhinein wickelt sie Dich gerade um den Finger. Nimm um Gottes Willen den Rat an ...
Gruß durodon
Moin Theodor,
Wenn ich aber morgen früh zur Arbeit fahre oder aufgrund einer Schulung ein paar Tage in Süddeutschland wäre (kann mich ja nicht bis ENde der Jahres krank schreiben lassen) dann hätte ich doch jeden Tag mit geschlossener Tür zu rechnen ???
Theoretisch ja; praktisch eher nicht: Du hast dann den Wohnsitz dort, wo er immer war und sonst keinen. Dich da rauszukriegen ist dann recht schwer (Du solltest Dich allerdings trotzdem mal mit dem Gewaltschutzparagraphen befassen; der wird nicht selten missbraucht, um missliebige Ehemänner aus der Ehewohnung entfernen zu lassen.)
Wenn es allerdings eine von Dir angemietete und möblierte Wohnung gibt und Du Dich dort angemeldet hast, spricht das sehr dafür, dass Du selbst Deinen Lebensmittelpunkt auch dorthin verlagert hast, während Deine Ex und die Kinder im Haus geblieben sind. Daran wird nie wieder irgendwer etwas ändern. Abgesehen davon: Selbst, wenn Deine Ex im Haus "nur" Mieterin wäre, dürftest Du die eigene Hütte ohne deren Einwilligung nicht betreten. Und natürlich darf auch jeder Mieter beliebige Schlösser in seine Türen einbauen lassen.
Halte die Augen offen; Du wirst es brauchen! Wir kennen den Film bereits, von dem Du im dunklen Kino gerade mal den Titel gesehen hast!
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Ich sage Dir mal wie es ungünstig laufen kann Theo...
Streit im gemeinsamen Haus dass durch dich finanziert wird!
Du verlässt die Bude und denkst , ich gehe mir zur Beruhigung ein Bierchen trinken und treff mich mit nem Kumpel auf ein Gespräch.
Du gehst nach Hause gehst zu dem von Dir und Deiner Arbeitskraft bezahltem Haus.
Deine Holde wartet bereits auf Dich und macht einen auf heissblütige italienerin...soll heissen....es regnet plötzlich Hemden,Jacken,Pullover...Bücher..
Dein ganzer Kram halt.
In die Türe kommste nicht rein..die ist zugestellt!
Du rufst die Polizei...weil Du ja ein verzwiefelter Mann bist.
Die Polizei kommt auch...gerne sogar....die Türe ist auch schnell nicht mehr zugestellt....weil die Polizei mag ja mal kurz rein ins haus um Details zu klären.
Beim Gespräch teilt die neuitalienische Femalecoorporale den Beamten doch mit dass Kinder total verschreckt sind, Du nur rumschreist, mit Sachen wirfst und ungemein gefährlich bist im Moment.....Sie zittert und bibbert natürlich grundlos.
Die Beamten wenden sich an Dich und sagen: Unter diesen Umständen sei die Holde mit den Kinder im haus besser aufgehoben und Du wirst der Wohnung verwiesen.
Natürlich wird sie noch daran erinnert dass Deine Sachen ab sofort tabu sind....haste aber eh keine Kontrolle drüber...bist ja ausser Haus im nächsten Hotel.
Dort lässte dir erst mal den Wallacefilm in Zeitlupe durch den Kopf gehen.
Den nächsten Morgen schauste halt nochmal ob zugestellt die türe....und stellst fest...Schlüsslchen passt ja gar nicht mehr....
Und nun??.....
Da machste jarnischt!!!
Das ist der Beginn meiner Geschichte ....ja Du hörst richtig..nur der Beginn.....was danach folgte in Bezug auf mein Eigentum,Umgangsvereitelung,Verleumndung,Morddrohungen,...Verleumndung der späteren neuen Partnerin magste gar nicht wissen .....und glaube ja nicht, dass irgendwann mal der Anschein war dass dieses Wesen dazu im Stande war....
Da bedarf es nur den richtigen Umgang für!
Deswegen rate ich ...
Sei voraus
Glaub es oder lass es.
Um Ungerechtigkeit zu suchen braucht man keine Laterne, nur einen Familienrichter am Amts- oder Oberlandesgericht.
hey theo und der rest in dem beitrag,
also ich hab logischerweise auch die kacke am dampfen und ich hab mich fast durch den ganzen beitrag durchgelsen und ich muss sagen....schaffe fakten!!!!, egal wie aber mach was, hab ich auch nicht gemacht, weil ich am anfang immer auf alles friedlich regeln wollte....vergiss es drei monate sind rum und es wurde ein neuer zombie geboren, namens KM....ich bin meiner zeit auch mindestens 4 wochen hinterher, aber ich hoffe trotzdem dass es noch klappt.
scheiss auf WM hatte ich auch erst im kopp, aber da lässt sich deine und mein km nicht drauf ein, lass dich beraten, bei mir war es die sozialberaterin auf der arbeit und erstell dir ein betreuungskonzept und stell den antrag auf alleiniges abr und stell dich auf alles mögliche ein, meine km will/wollte mich wegen vergewaltigung an ihr und meiner tochter anzeigen.....also sei auf alles gefasst....und BLEIB in diesem scheiss haus und deine emotionen bezahlst du nur mit euronen....sei emotionslos und der sache stehts erhaben is nicht einfach weiss ich selbst, aber ich hab die km soweit gebracht, dass sie auszieht und ich hoffe nur, dass der gerichtstermin bald ist, weil sie hat auch die kinder mit....termin müsste aber in drei wochen sein und ich geb die kids erst nächste woche ab, also könnte noch reichen und dann wenn der termin ist betet für mich und meine kinder!!!!
aber nochmal nicht ausziehen, immer stark sein und keinen wirklich keinen fehler machen!!!!!!!!!! und stell den antrag auf alleiniges abr und bleib im haus!!! sauf kein bier, sondern machs wie ich und hau dir jeden tag zehn tassen kaffee rein 🙂 und ruhig bleiben, wenn du aggro wirst mach sport im keller....hat mir auch geholfen, mach viel mit den kindern und hab spass mit denen.
ich werd die scheisse durchziehen und ich hoffe, dass du auch gas gibst und durch gewisse foren und freunde bekommt man immer wieder neue kraft auch wenn man phasen hat wo man ganz unten ist, vergiss nue wofür du das tust....deine KINDER und für dich selbst!!! gib gas....
musik gibt kraft....mit gibt dieses lied immer kraft, vielleicht auch dir....
http://www.youtube.com/watch?v=USNSWuROnxM
gruss und halt durch!