Kuckuckskinder und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuckuckskinder und Unterhalt

 
(@bagger1975)

Für betroffene Kuckucksväter ist evtl. diese Entscheidung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,825476,00.html

interessant.

Viele Grüsse

Zitat
Geschrieben : 03.04.2012 16:06
(@l3nnox)
Rege dabei Registriert

Viel "schöner" finde ich den Satz weiter unten:

Eine Kürzung des Ehegattenunterhalts könne nur dann verneint werden, wenn dieser wegen der Betreuung des Kindes gezahlt wird.

Ist das deren ernst? Wenn sich herausstellt, dass er garnicht der Vater ist, muss er trotzdem weiter Unterhalt zahlen um ein fremdes Kind von seiner fremdgegangenen Exfrau betreuen zu lassen? lol

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können
Rabindranath Tagore

AntwortZitat
Geschrieben : 03.04.2012 19:25
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

Ist das deren ernst? Wenn sich herausstellt, dass er garnicht der Vater ist, muss er trotzdem weiter Unterhalt zahlen um ein fremdes Kind von seiner fremdgegangenen Exfrau betreuen zu lassen?

das ist gar nicht der Punkt, denn

Der Architekt hatte für das Kind die rechtliche Vaterschaft angenommen, nach der Scheidung wurde dem Mann die elterliche Sorge übertragen.

Wenngleich das vermutlich eher ein Betreuungsmodell ist, denn der behinderte Sohn ist 1984 geboren und war auch bei der Scheidung 2005 bereits 21 Jahre alt.

Dass die Dame überhaupt (noch) einen Unterhaltsanspruch gegen ihren Ex-Mann hat, verwundert. Denn die "ehebedingten Nachteile" liegen ja offensichtlich ganz allein auf seiner Seite...

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 03.04.2012 22:37