Job auf 400€ Basis

Benachrichtigungen
Alles löschen

Job auf 400€ Basis

Seite 1 / 3

(@taccina)
Hallo,

wie einige hier wissen, habe ich mittlerweile einen kleinen Job auf 400€ Basis.
Mein Verdienst liegt allerdings um 150€. Mal ein paar € mehr, mal ein paar € weniger....je nach dem wieviel in der Firma zu tun ist und wieviele Stunden ich arbeite. Kann also auch mal pasieren das es mal nen Monat gibt, in dem ich gar nicht arbeiten brauche und somit auch nichts verdiene.

Ich habe auch ordnungsgemäs meinen Anwalt angerufen und ihm gesagt, das ich jetzt nen Mini-Job gefunden habe und dieses nun angeben möchte. (mein Mann bezahlt ja Untrhalt für mich und ich dachte, ads dieser dann eventuell gekürzt wird)
Mein Anwalt meinte aber, das würde nicht interessieren.

Aber übervorsichtig wie ich geworden bin, möchte ich einfach hier nochmal nachfrage, wie das ist, wenn man Unterhalt bekommt und, wie in meinem Fall, ca 150€ monatlich dazu verdient.

Kann mir da einer helfen?

Liebe Grüße Taccina

PS: aufgrund das ich ab März einen Platz für meinen Sohn in der Kernzeit bekomme, kann ich ein paar Stunden mehr arbeiten und der verdienst läge dann vielleicht bei ca 200-250€ vielleicht sogar 300€ monatlich (wieder vorausgesetzt in der Firma gibt es genug zu tun...ich bin ja auf Abruf....)
Aber dann muss ich ja auch betreuungskosten an die Schule zahlen....

Danke schon mal.

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 15.02.2005 18:05
(@RAMSCH)

---------------
Anm. Admin: Beitrag gelöscht! Hausverbot! Siehe >hier<

[Editiert am 20/6/2005 von DeepThought]

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 18:16
(@taccina)
Hallo RAMSCH,

hm....und wo muss ich diesen denn angeben, wenn mein Anwalt sagt, das interessiert nit?
Wie gesagt, ich habe ja bei meinem Anwalt bescheid gegeben, und auch nachgefragt, ob das nun ne Unterhaltskürzung gibt oder nit......
Und wenn ich irgendwo was angebe, wieviel muss ich denn als Verdienst angeben? Der Verdienst schwankt ja und es kann ja auch sein , das ich mal nur 50€ verdiene oder eben mal gar nix.

Und vielleicht noch ne Frage zu den Betreuungskosten:

Kann ich meinen Noch Mann dazu anhalten die Betreuungskosten hälftig zu bezahlen?
Ohne die Kernzeit kann ich meinen Job nämlich ganz an den Nagel hängen. Bis jetzt hat ihn meist ne Freundin nach der Schule mit zu sich genommen, was aber ab April auch nicht mehr geht, da sie selber wieder Arbeiten geht.

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.02.2005 18:30
 ts31
(@ts31)

Warum schreibst Du nicht das Du gern arbeiten gehst und etwas zu Deinem Minimum dazubekommen möchtest ohne Nachteile zu haben ? Wär doch ehrlich, oder ? Wenn Du so ehrlich bist, so wird Dein Ex vielleicht auch so ehrlich sein und sich angemessen an den Betreuungskosten beteiligen.

Brauchts dazu einen Anwalt ? Wenn Du der Meinung bist so kann er Dich beraten, aber Dein Ex kann Dich auch.....

Ehrliche Lösung:
Fair Play, Hüben, wie Drüben 😉

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 19:30
(@RAMSCH)

---------------

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 19:51
(@Melly)

Taccina...wie alt ist Dein Kind nochmal?
Ist mir entfallen.
Wäre ja leicht möglich, daß es dann als überobligatorisch bewertet wird.

LG
MElly

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 20:08
 ts31
(@ts31)

Moment mal, also darf er dann auch noch hälftig den Betreuungsunterhalt brennen ? Das ist dann so okay ? Also da wird dann aber schon mit zweierlei Mass gemessen, oder nicht ?

Damit meine ich nichtmal eine eventuelle richterliche Seite.

[Editiert am 15/2/2005 von ts31]

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 20:11
(@taccina)
@ts31

na wenns mal so einfach wäre wie du da grade sagst.....
Ich hätte gerne ne Stelle bei der ich Halbtags arbeiten gehen könnte und mich völlig vom Unterhalt abkapseln könnte. Nur sind diese Stellen leider sehr dünn gesäht. Bewerbungen sind etlich raus...nur leider alles Absagen... da war ich schon froh, den Job bekommen zu haben, wie ich ihn jetzt habe.
Meinst mir gefällt das auf Abruf parat zu sein? Nur darauf zu warten das der Chef anruft und dann los zu stürzen. Vielleicht ruft er auch gar nicht an....
Wenn Du also ne geregelte Arbeit für mich hast, hier in meiner Nähe, zu den Uhrzeiten in der mein Kind in die Schule geht, für die ich die Betreuung nicht brauche...dann mal her damit...schreib mir ne PN mit Deiner Nummer und ich rufe sofort an und fang morgen schon an.
Ich kann Montags und Mittwochs von 9-12:30, Dienstags u. Freitags von 9-12:00 und Donnerstags von 9-11Uhr. Wochenende gar nicht und in den Ferien und wenn mein Sohn zwischendurch mal frei hat oder krank ist auch nicht!

Bisher habe ich nämlich keinen Chef gefunden, der eine alleinerziehende Frau nimmt, die während der Ferien, bei Krankheit und nach der Schule nicht weiß, mit ihrem Kind wohin! Ne Oma gibt es hier leider nicht...die wohnt 450km entfernt!
Und alle anderen Betreungsarten kosten nun mal Geld! Und Geld für nen Hort hab ich nicht!

Ausserdem habe ich den Verdienst doch angegeben bei meinem Anwalt....vielleicht hättest DU die Postings mal gelesen, dann würdest Du das wissen. Ich will hier nicht was haben was mir nicht zusteht!
Sonst hätte ich das ja auch sicher nicht beim Sozialamt angegeben und würde noch heiter weiter zusätzliche Sozialhilfe kassieren....
Aber durch den Verdienst Falle ich jetzt nicht mehr unter Sozialhilfe bzw HartzIV (bis November habe ich nämlich noch Sozialhilfe bezogen).
Somit liege ich wenigstens schon nicht mehr den Staat auf der Tasche!
Hätte es mir ja auch einfacher machen können und den Job nicht nehmen können...
Das Geld das ich verdiene hätte ich nämlich auch noch zusätzlich vom Sozialamt und der Wohngeldstelle bekommen. Und dafür hätte ich nicht einen Finger krumm machen müssen. Hätte ich mich fein auf die faule Haut legen können und trotzdem nicht weniger Geld gehabt!
Das alles fällt jetzt bei mir weg und wenn ich mal etwas weniger verdiene, muss ich auch sehen wie ich über die Runden komme....weil das Geld fehlt dann.

Aber ich habe den Job genommen...alleine schon um wieder einen Einstieg zu bekommen. Ich war während der Ehe Hausfrau und bin seit 8 Jahren aus meinem Job raus! Und dann noch als Frau in einem sogenannten Männerberuf....
Durch den Job habe ich auch die Möglichkeit wieder Fuß zu fassen...

Und außerdem: Laut Gesetz hätte ich es noch nicht mal nötig Arbeiten zu gehen, da mein Sohn noch zu klein ist!

Ruht man sich auf den Unterhalt aus....ist es nicht richtig.
Verdient man Geld ist es auch nicht richtig!

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun?

Die Frage wegen der Betreuungskosten habe ich gestellt, wenn zB mal Monate der Flaute (wovon sich kein Betrieb freisprechen kann) dabei sind und ich wenig bis gar nichts verdiene....dann muß ich die Betreuungskosten auch zahlen.... und wovon dann bitte schön?

Wenn ich genügend Geld verdiene, um die Betreungskosten zu zahlen, dann zahl ich die auch gerne!!!!

Ach ja und mit meinem Ex reden?
Na wenn da ginge wäre es prächtig, aber reden ist leider von seiner Seite her nicht möglich.

Liebe Grüße Taccina

[Editiert am 15/2/2005 von Taccina]

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.02.2005 20:14
(@taccina)
Taccina...wie alt ist Dein Kind nochmal?
Ist mir entfallen.
Wäre ja leicht möglich, daß es dann als überobligatorisch bewertet wird.

LG
MElly

Hi Melly,

der Kleine ist 7 geworden.

Liebe Grüße Taccina

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.02.2005 20:19
 ts31
(@ts31)

Tschuldigung.

Allerdings stösst mir ein bissi was und zwar dies:

Hätte es mir ja auch einfacher machen können und den Job nicht nehmen können...
Das Geld das ich verdiene hätte ich nämlich auch noch zusätzlich vom Sozialamt und der Wohngeldstelle bekommen. Und dafür hätte ich nicht einen Finger krumm machen müssen. Hätte ich mich fein auf die faule Haut legen können und trotzdem nicht weniger Geld gehabt!
Das alles fällt jetzt bei mir weg und wenn ich mal etwas weniger verdiene, muss ich auch sehen wie ich über die Runden komme....weil das Geld fehlt dann.

Meinst Du da geht es anderen anders ? Können die sich so ausruhen und einen Vergleich ziehen, ob sie nun nichts tun im Verhältnis zum `etwas tun` ?

Klagst Du da nicht etwas an, was absolut nichts mit Deiner Beziehung zu tun hat, kannst DU andere nicht sehen denen sich Fragen nicht stellen, so wie DU sie stellst.

Du solltest Dich konfrontiert sehen mit Deiner Einstellung, denk mal drüber nach, auch über mein Post weiter oben.

Vielleicht kommst dann drauf das man nicht immer die Sahne vom Pudding ablöffelt, es gibt andere die nichtmal nen Pudding hatten den Du genossen hast.

Will meinen, Dein Ex ( und da isses mir gleich wie der war ) und Du spielt eine Liga. Und in dieser Liga gibts FAIR PLAY !

Denk drüber nach, besonders im Interesse eines Kindes !

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 20:35

(@Melly)

@Taccina:

Du hast ja schon selbst geschrieben, daß Dein Kind eigentlich noch zu jung ist, daß Du arbeiten gehen müßtest.
Der winzige Verdienst wird wohl als überobligatorisch gesehen.

@ts31: ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, daß Du Taccina hier so angehst.
Taccina wenn Vollzeit arbeiten gehen könnte, würde wohl der nacheheliche Unterhalt wegfallen und die Betreuungskosten für das Kind erheblich weniger sein, als was der Mann jetzt an Taccina an EU zahlt.
Schonmal an die Möglichkeit gedacht?
Taccina stellt hier eine sachliche Frage und sollte nicht angegriffen werden.
Bei VS ist es halt mal so, daß auch Mamas posten dürfen und um Rat bitten.

Taccina, es ehrt Dich wirklich sehr, daß Du Dich so bemühst.
Mach weiter so :thumbup:

LG
Melly

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 20:45
 ts31
(@ts31)

Tschuldigung, allerdings bin ich grundsätzlich der Auffassung das einer KM lediglich bis zum 3 LJ des Kindes ( vielleicht noch bis zum 4ten ) EU / TU gezahlt werden sollte. Ich sehe ehemals verheiratete Partner diesbezüglich komplett im Gesetz untergraben in Bezug zu nicht verheirateten EX Partnern ( Kinder inkludiert ).

Erklärst mir den Unterschied und ich sag Dir was ich wirklich denke.

Ja und ich gehe niemanden an, ich bin neutral sozusagen in solchen Dingen.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 20:54
(@RAMSCH)

---------------

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 21:03
 ts31
(@ts31)

1 Kind Eltern nicht verheiratet / getrennt = Kind bei Mutter - Mann zahlt 3 Jahre Unterhalt für die Mutter

1 Kind Eltern geschieden / ..... na wie lange zahlt wer was ? Frag mal einen gewissen User in welche Richtungen Unterhalt in Sachen einer Exgattin gehen kann.

Ich verstehe nicht was Du nicht verstehst, oder nicht nachvollziehen kannst.

Vielleicht fragst mal ganz direkt ?

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 21:12
(@Melly)

@ts31:

es wird darüber nachgedacht, daß auch nicht verheiratete Mütter länger Unterhalt bekommen sollen.
Guck Dich mal in den neuen Urteilen des BGH um.

Ansonsten muß man Dir natürlich zustimmen.
In einer Normalverdiener-Ehe ist es ja oft so, daß Mütter schon sobald wie nur möglich arbeiten gehen.
Weil grad ein Haus gebaut wird oder die Familie schlicht ein angenehmes Leben führen möchte und nicht Erbsen zählen will.
Da stört es Vater Staat natürlich nicht, daß Mama arbeiten geht.
Steht ne Trennung an, sieht das rein gesetzlich anders aus....da muß sie es nicht mehr 😮

Tja..was will man dazu sagen?
Sicherlich ist es wichtig, daß die Eltern sich um das Kind kümmern und das auch großzügig.
Schlüsselkinder sind für mich einfach die ärmsten Kinder.
Es sollte gerade nach der Einschulung jemand für das Kind da sein um es auch zu fördern.
Gibt ja schon genug Kids, die nicht mal den Hauptschulabschluß packen 🙁

Aber eine Mutter könnte rein theoretisch früher arbeiten gehen und wenns nur nen Mini-Job ist.

Gruß
Melly

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 21:29
 Xe
(@_xe_)
Bei einem 7jährigen Kind bist Du nicht zum Arbeiten verpflichtet, auch nicht zur Teilzeit. Deshalb handelt es sich um überobligationsmäßige Einküfte.

Die Verpflichtung zur Teilzeitarbeit hängt von den Unterhaltsrichtlinien des jeweils zuständigen OLGs ab. Da der Wohnort nicht genannt wurde, ist dieses nicht pauschalisiert festzustellen.

Von diesen Einkünften wird auch zunächst der Erwerbstätigenbonus abgezogen. Der verbleibende Restbetrag wird dann zu dem hinzugerechnet, den Du als Unterhalt erhälst. Ergibt sich danach ein Betrag, der nicht den vollen Unterhalt erreicht, verbleiben Dir diese Einkünfte anrechnungsfrei. (§ 1577 Absatz 2 BGB)

§ 1577
Bedürftigkeit

(2) Einkünfte sind nicht anzurechnen, soweit der Verpflichtete nicht den vollen Unterhalt (§ 1578) leistet. Einkünfte, die den vollen Unterhalt übersteigen, sind insoweit anzurechnen, als dies unter Berücksichtigung der beiderseitigen wirtschaftlichen Verhältnisse der Billigkeit entspricht.

§1577 Abs. 2 besagt somit, daß das Einkommen dann nicht angerechtet wird, wenn der Unterhaltsverpflichtete nicht den vollen Unterhalsbetrag zahlt, also ein Mangelfall vorliegt. Dann wird der Anrechnungsrahmen auf den vollen Unterhaltsbetrag abgestellt, und zwar aufgrund von Billigkeitsgründen. Wenn der Unterhaltsverpflichtete weniger als den Unterhaltsbetrag verdient, hat das keine derartige Aussage wie von dir zur Folge, die auf §1577 gestützt werden kann, denn es greift in diesem Fall die vom BGH vorgesehene Differenzberechnung, auch nicht bei einem Minderverdienst in Relation zum Unterhaltsbetrag.

Bei Verschweigen von Einkommen seitens des Unterhaltsberechtigten liegt in der Regel ein Verstoß gegen die schützenswerten Vermögensinteressen des Unterhaltsverpflichteten vor und kosten i.d.R. den Unterhaltsanspruch. Ich rate dringend von derartigen Aussagen ab.

Ich gehe mal davon aus, dass der volle Unterhaltsbetrag nicht erreicht wird, dann hat nämlich Dein RA Recht ... Deinen Noch-Gatten gehts im Grunde genommen tatsächlich nichts an.

Lies nochmals die Verwirkungsgrundlagen. Mit derartigen Ratschlägen hat man schnell Feuer am Dach.

Gruß, Xe

AntwortZitat
Geschrieben : 15.02.2005 22:02
(@taccina)
...qualm Kopf...

also mal kurz zur Info....

Mein "normaler" Unterhalt der berechnet worden ist, wäre eigentlich mehr, als wie ich jetzt bekomme... Wieviel mehr das wäre, das müßte ich nachsehen. Sthet irgendwo in meinen Unterlagen.
Aufgrund Selbstbehalt meines Noch Mannes ist mein Unterhalt dann aber gekürzt worden.
Ich bekam dann noch Unterstützende Sozialhilfe und Wohngeld (welches jetzt durch den Job wegfällt).

@ts31

Du kannst meinentwegen sagen und denken was Du willst. ICH habe meinen ersten Schritt getan und liege wenigstens nicht mehr dem Staat auf der Tasche... (dann bezahlst Du nämlich fleißig für mich mit)...und den zweiten Schritt schaffe ich irgendwann auch noch!
Und nochwas....weil Du ja so für fairness bist....
Also ich schreib seinem Anwalt jetzt nen Brief, das ich die paar € verdiene und lege meine Verdienstabrechnungen bei....wahrscheinlich wird mir dann vom Unterhalt nix bis kaum was abgezogen..... aber da wir dann ja soooo fair sind, sag ich meinem Anwalt dann auch gleich das mein Noch Gatte mit seiner neuen LG zusammen lebt und lass dann seinen Selbstbehalt kürzen..... Findest Du dann sicher auch voll OK was? Das ist ja dann fair oder??? :knockout:

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!!!

@XE
Der Ort ist nähe Stuttgart wenn Dir das was bringt. Also BW.
Bei der Unterhaltsverhandlung hat mir der Richter gesagt, das ich ab 8 (?) 9 (?) Teilzeit arbeiten gehen kann.
Wie gesagt, ich versuchs ja jetzt schon, nur finde ich leider keine Stelle.

Und ehrlich gesagt, ich finde es wichtig, das jemand Nachmittags fürs Kind da ist. Grade jetzt. (wie Melly schon sagte....Lernen mit den Kids, den Kids bei den Hausis helfen usw....)

So das wäre es für jetzt...ich geh ins Bett
Gute Nacht zusammen..

Taccina

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.02.2005 23:42
(@traeumerin)
Schon was gesagt Registriert

hallo,

also erstens wollte ich taccina in schutz nehmen, zum einen da ich ihre geschichte mitverfolgt habe und zum anderen weil sie recht hat und dann möchte ich zweitens versuchen den hier so lamentierenden männern mal eine andere sichtweise aufzuzeigen :

ich kann mal wieder nur von meiner situation ausgehen und ich weiss, es gibt auch andere frauen, aber nicht alle sind so und wenn die frauen, die hier bei vatersein so wären wie viele andere ex-frauen wären wir schon gar nicht mehr hier!!!

ich bin gegangen als meine kinder 3 und 1,5 jahre waren, warum und wieso ist unwichtig, ich hatte meine gründe und ich bereue den schritt nicht, gerade im interesse der kinder!!!(aber das ist eine andere geschichte)

ich habe eine qualifizierte ausbildung und versuchte so schnell als möglich einen job zu bekommen, habe meine eltern zur unterstützung gehabt, was bei taccina ja nun nicht der fall ist, aber: ich habe nichts gefunden, was auf meine besondere rolle als mutter von zwei kleinen kindern rücksicht genommen hätte, ich habe an die hundert bewerbungen geschrieben, war sogar bereit umzuziehen und habe mich sogar auf vollzeitstellen beworben und mir schon die kosten für ein au-pair berechnet, inkl. einer größeren wohnung etc etc.

nichts null niente, keine chance, die laden dich zum gespräch, bewundern dich und deinen mut sich zu bewerben und dann nehmen sie einen mann ...........

jaja, wenn das immer so einfach wäre, ich habe nunmal ein studium hinter mir und nun finde da mal was im halbzeitvereich, was auf die zeiten der kinder rücksicht nimmt..............da wird verlangt, dass du mindestens 40 stunden arbeitest, wenigstens in meinem bereich und termine fallen fast grundsätzlich auf den nachmittag......

dann habe ich mich selbstständig gemacht und viel von zu hause gearbeitet auf stundenbasis und frei, termine über den tag verteilt etc etc, dauernd das schlechte gewisssen die großeltern mit einzuspannen, die sich auch nach dir richten müssen, die drohenden ferien im hintergrund und das wissen, du mußt jeden monat soviel umsetzen um deine kosten zu decken, denn du bist selbst versichert, hast einen kredit laufen etc etc

dann wird dir von deinem ex erklärt, die kinder wären mehr bei den großeltern und du seist eine rabenmutter, nachdem dir vorher erklärt wurde du spielst eine übermutter und glucke, was denn jetzt???????

sozialhilfe? kam für mich nicht in frage, dann doch lieber den ex mitheranziehen, der genug verdient, denn zu einer gescheiterten ehe gehören zwei, die auch beide für die kinder verantwortlich sind, ich habe es nach 2 harten jahren geschafft, zum glück habe ich zwei kinder die sehr vernünftig sind für ihr alter.....

also ts31, wenn es immer so einfach wäre wie es sich schnell schreibt, würden hier einige mütter liebend gern auf den unterhalt verzichten, aber manchmal geht es eben nicht anders, vor allem wenn du nur halbtags arbeiten kannst und selbst nichtmal das, weil die betreuungszeiten von schulen und kindergärten einfach unter aller sau sind und so etwas schon gar nicht ohne weitere hilfe möglich ist.

dies ist kein freibrief für die frauen, die nicht inder lage sind sich arbeit zu suchen oder sich ind er hängematte des unterhaltes auszuruhen, aber vielleicht sollte mal bedacht werden, dass jede situation zwei seiten hat.

@ taccina

weiter so ich finde es richtig super von dir, wie du versuchst dich auf eigene beine zu stellen, nicht unterkriegen lassen!!!!!

AntwortZitat
Geschrieben : 16.02.2005 00:33
 ts31
(@ts31)

Melly, ja, ich weiss , aber meine Meinung steht und von der gehe ich nicht ab.

An die Threaderöffnerin, Deine Einstellung ehrt Dich, vollkommen okay. Allerdings zahle ich meine Steuern nicht in Deutschland, in sofern ists mir irgendwie .... naja vieleicht doch nicht ganz so gleich.

Alles Gute 🙂

Edit: @ Taccina: Ich schrieb von Fairness und was ich aus Deinem Post rauslese ist blanker Hass. Du erwartest das Dir Deine Einkünfte nicht angerechnet werden, erwartest aber vom Ex das er sich an übergeordneten Kosten beteiligen soll....
Dem Staat kostest Du eine Menge ( ich zahl nicht für Dich meine Steuern, keine Angst ), ich finds unverschämt hier unverblümt die Meinung zu vertreten, das Du Dich auch ohne Arbeit auf Staates Wohl ausruhen könntest. Spricht widerum dann auch nicht mehr für Dich, - ich war zuerst sehr skeptisch Deinen Aussagen gegenüber. Allerdings erweist sich in mir das übliche Klischee, leider.

Warum machst denn nicht einfach Dein Ding, hälst Dich über Wasser... wozu brauchst EU, Du bist doch selbstständig und so weiter und so fort, - Deine Tochter ist alt genug etc.

Greift da vielleicht etwas von dem Du unwiderruflich erwischt worden bist, vielleicht beim `in den Spiegel schauen` ?

Tut mir leid, aber ich möchte Dir mitteilen das es auch anders geht, es gibt andere Partner die sich auch durchschlagen, ohne diese `komischen Vorwände `.

Aber die Sache mit dem Anwalt ... find ich toll.

Das Ende von dem hier:

@ts31

Du kannst meinentwegen sagen und denken was Du willst. ICH habe meinen ersten Schritt getan und liege wenigstens nicht mehr dem Staat auf der Tasche... (dann bezahlst Du nämlich fleißig für mich mit)...und den zweiten Schritt schaffe ich irgendwann auch noch!
Und nochwas....weil Du ja so für fairness bist....
Also ich schreib seinem Anwalt jetzt nen Brief, das ich die paar € verdiene und lege meine Verdienstabrechnungen bei....wahrscheinlich wird mir dann vom Unterhalt nix bis kaum was abgezogen..... aber da wir dann ja soooo fair sind, sag ich meinem Anwalt dann auch gleich das mein Noch Gatte mit seiner neuen LG zusammen lebt und lass dann seinen Selbstbehalt kürzen..... Findest Du dann sicher auch voll OK was? Das ist ja dann fair oder???

zeigt Deinen Charakter.... ich erspare mir die Stellen des Hasses zu unterstreichen. Wenn man den gesamten Thread liest so wird man sehr schnell drauf kommen wie Du drauf bist.

Aber Deine Art ist komplett Dein eigenes Problem.

Und jetzt kannst Du selbst über Dich urteilen, wenn Du kannst, Danke schön.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.02.2005 01:39
 ts31
(@ts31)

Träumerin schreibt:
also ts31, wenn es immer so einfach wäre wie es sich schnell schreibt, würden hier einige mütter liebend gern auf den unterhalt verzichten, aber manchmal geht es eben nicht anders, vor allem wenn du nur halbtags arbeiten kannst und selbst nichtmal das, weil die betreuungszeiten von schulen und kindergärten einfach unter aller sau sind und so etwas schon gar nicht ohne weitere hilfe möglich ist.

dies ist kein freibrief für die frauen, die nicht inder lage sind sich arbeit zu suchen oder sich ind er hängematte des unterhaltes auszuruhen, aber vielleicht sollte mal bedacht werden, dass jede situation zwei seiten hat.

Wo ist denn das Problem der Betreuungszeiten der Schulen ? Wo ist denn die verlässliche Grundschule, wo is der Hort, der Kindergarten ?

Ammenmärchen, tschuldigung und wenn selbst solch Einrichtungen versagen, dann ists Sache des Staates, Sache der Familie dies zu regeln ( Die Familie besteht aus Mutter, Vater, Kind ). Es soll ja auch Väter geben die sich erbarmen unmögliches Möglich zu machen.

Nicht spucken bitte, ist doch so...

Gut, man kann vieles regeln, aber Argument scheint mangelndes Entgeld auch darzustellen, sofern die Versorgung des/ der Kinder/Kindes nicht ausreichend vom Staate versorgt zu sein scheint.

Kann man ja klären, wozu ist Kindesunterhalt da ? Wozu gibt es so viele die meinen für Kinder am Wochenende ihr letztes zu geben. Wozu geben viele ihr `letztes Hemd ` um überhaupt ihre Kinder sehen zu können ?

Viele würden alles tun, verstehst - nur um bei ihren Nächsten zu sein. Es gibt andere denen es am A ` vorbeigeht, aber da gehört ne gehörige Portion Verständnis dazu nachfragen zu können, warum dem so ist.

Wozu meinen Partner eigentlich vom anderen Partner Geld zu verlangen, kannst Du mir das erklären, welches Recht besitzt denn da der eine vom anderen ?

In den ersten Jahren, wie gesagt hab ich Verständnis, aber dann ? Hm, welches Recht soll das sein, ausser dem Kind ein Recht zu schaffen das zu sein, sich zu identifizieren mit beiden Eltern.

Welches Recht ?

AntwortZitat
Geschrieben : 16.02.2005 02:17

Seite 1 / 3