Ehegattenunterhalt....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ehegattenunterhalt. Alleinerziehender Vater muss ohne Ende an EX zahlen.

Seite 1 / 3
 
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,
bin neu hier im Forum.
In Kuerze.
14 Jahre verheiratet. Trennung. Scheidung. Beide Kinder wollten zum Vater und sind per einstweiliger Verfuegung zum Vater gekommen, obwohl juengster Sohn erst 11 Jahre alt ist.
Urteil OLG !!!!  Lebenslaengliche Zahlung. 40 % vom Nettoeinkommen. Frau feiert krank, obwohl sie wirklich nicht krank ist. Sie arbeitet schwarz.

Sie hat nun alles bekommen. 50 % vom Gesamtvermoegen (6 stelliger Betrag). Das OLG hat mich verurteilt endlos Ehegattenunterhalt zu zahlen. Darf keine Betreuungskosten geltend machen. Bin selbst voll berufstaetig und kuemmere mich um alles. Hart, aber es funktioniert. Will auch nicht klagen, dass ich es nicht schaffe. Es geht mir nur um die zu leistenden Zahlungen. Obwohl ich gut verdiene und die Kinder jetzt wieder gluecklich sind, leben wir am Existenzminimum. Gibt es Leidensgenossen, die bereits zum BGH in aehnlicher Sache gegangen sind ?
Der neue Gesetzesentwurf, der immer noch nicht verabschiedet wurde, haette mir geholfen. Aber er ist vertagt worden auf unbestimmte Zeit. Ich weiss nicht weiter. Habe alle Kosten auf ein notwendiges Minimum gesenkt. Kann nur noch an Lebensmitteln sparen. Das kann doch nicht zum Wohle der Kinder sein ?

;(

Deutschland ade.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 27.07.2007 19:57
(@Aniram)

Hallo Schigger,

unglaublich und ich dachte das gibt's nicht noch einmal  :thumbdown:

Lebenslaengliche Zahlung. 40 % vom Nettoeinkommen. Frau feiert krank, obwohl sie wirklich nicht krank ist.

Gibt es Leidensgenossen..... ? 

Die oder den gibt es. Er wird sich nehme ich an selbst zu
Wort melden.

Stahof, Stahof moch's Türl auf....  :puzz:
wenn gewünscht übersetz ich das gern....

Gruß

Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 27.07.2007 20:39
(@rick67)
Rege dabei Registriert

Hi schigger

Das kann doch nicht zum Wohle der Kinder sein ? ;(

da haste wohl recht 😉 - willkommen im club, da hab ich ja noch recht glück gehabt, bei mir sinds "nur" 35 %  :knockout: als erstes habe ich mir den ferrari abgeschminkt, den ich in ca. 20 jahren kaufen wollte.

ach, egal, was ich hier schreibe, es wird dich nicht aufmuntern können, außer dass du auch eure kinder bei dir hast, und hier viele auf den schnöden mammon verzichten würden, und allzu gern mit uns tauschen wollten. ich hab den laufenden unterhalt auf die steuerkarte eintragen lassen, dass entlastet unser budget ...

auch wenns nicht leicht ist, und man den kindern mehr gönnen würde. meine ex will auch ums verrecken nicht einsehen, dass sie es eigentlich unserem kind nimmt.

was solls. ich kanns momentan nicht ändern, und tauschen wollte ich mit niemanden...

tja und BGH? - was, womit und wie? ich trau mich ja nich mal zum OLG, zurecht, wie dein beispiel zeigt ...

@ aniram - brauche übersetzung  😉

lg

rick

Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung

AntwortZitat
Geschrieben : 27.07.2007 21:53
(@babbedeckel)
Registriert

Hi Schigger,

tja willkommen im Club, wie rick so schön sagte. Vielleicht hat sie bald einen Next, oder hoffe einfach darauf.  :puzz:
Meine EX möchte auch nur das was ihr zusteht  :gunman: :gunman: :gunman:

Genieße dein Leben mit den Kids. Die Zeit wirds bringen, ob du wirklich lebenslängl. zahlen mußt.

Zum neuen Unterhaltsrecht; dies wird vielleicht, wenn "wir" Glück haben, im Herbst verabschiedet. War ja kurz davor....

Gruß
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 27.07.2007 22:27
 Uli
(@Uli)

Hallo Schigger,

Ich denke, dass fast alle AE-Väter hier im Forum von den Müttern keinen Kindesunterhalt bekommen. Ein großer Teil - so auch ich - muss an diese - so wie Du - nachehelichen Unterhalt auskehren. Probates Mittel zur Durchsetzung der Ansprüche ist plötzlich auftretende "vollständige und andauernde Erwerbsunfähigkeit".  😡

Diese Erwerbsunfähigkeit ist auch leicht belegbar: Eine gesunde Frau kümmert sich selbst um ihre Kinder - da hat der Vater kaum eine Chance. Ist es also anders herum, kann die Mutter nur krank sein. Ist sie krank, kann sie nicht arbeiten. Wenn sie nicht arbeiten kann, kann sie keinen KU bezahlen und wird unterhaltsberechtigt. So einfach ist das. Wir betroffenen Väter haben auch bei den OLGs keine Chance. Nach §26 EGZPO ist für Familiesachen mit dem OLG alles zu Ende. Wie sagte mir mal ein Anwalt: "Sie wissen, dass über ihnen der Himmel blau ist!"

Das Lamentieren nützt nix. Wir betroffenen Väter müssen (für unsere Kinder) zusammenstehen und endlich etwas auf die Beine stellen. Das muß in MONITOR, PANORAMA, ZDF-REPORTER und wo auch immer gebracht werden!!! Man nimmt uns kleines Häufchen nicht wahr!  :exclam:

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 27.07.2007 22:57
(@jemmy)
Registriert

Das muß in MONITOR, PANORAMA, ZDF-REPORTER und wo auch immer gebracht werden!!!

Leider ist es unserer Medienwelt wichtiger, darüber zu berichten, dass Space Shuttle Piloten im
besoffenen Kopf einen "rechts vor links" Unfall mit Aliens verschuldet haben oder irdendeine
Schickeria Tante im Knast sitzt, weil sie sturztrunken Auto gefahren ist. Themen die einen Aufschrei
in der Bevölkerung verursachen könnten sind diesen Kameraden zu heiß. Etwas derartiges würde
das System in Frage stellen und auch hier gilt: Es darf kritisiert, aber nicht generalisiert werden.

Es ist zum :         

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 28.07.2007 00:33
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,

@uli. Wie ich sehe, hast Du aehnliches durchgemacht, wie ich. In der Tat sollten wir eine Initiative ergreifen. Vielleicht macht es Sinn, den neuen Gesetzesentwurf abzuwarten, um nach Ratifizierung des Gesetzes wieder aktiv zu werden. Es ist so erschreckend, wie diese "Frauen" (natuerlich sind es nicht alle Frauen), mit einer Hochzeit auch gleichzeitig eine Lebensversicherung abgeschlossen haben.

Jeder normale Mensch, der zum Arzt geht, wird krankgeschrieben. Jedes aerztliche Dokument wird akzeptiert. Wir, als AE Vaeter duerfen nicht krank werden. Es ist so unglaublich und ich habe immer noch eine extreme Wut im Bauch. Ich fuehle mich wie der Schauspieler von Ms. Doubtfire (Robin Williams).

Ich stand vor dem OLG in Celle und versuchte den Richtern klar zu machen, dass man den Kindern die Luft zum Atmen nimmt. Leben und leben lassen. Ich kann mir wirklich nichts vorwerfen lassen. Es ist keine fremde Frau im Spiel. Meine Ex war immer nur dem Geld hinterher. Sie hat sich nie richtig um das Wohl der Kinder gekuemmert. Sie hat  sich lediglich damals nur um die Grundversorgung der Kinder gekuemmert.  Beruflich hat sie mir auch nie den Ruecken freigehalten, sodass ich schon zu Ehezeiten eigentlich der AE Vater war. Ich bin in den letzten 7 Monaten 17 x und knapp 20.000 km gefahren, um die Kinder zu ihrer Mutter zu bringen, da ich wollte, dass sie eine Mutter haben (wenn auch meiner Meinung nach, eine Schlechte). Nun kann ich nicht mehr die Kosten der Fahrerei bezahlen.

Somit hat sie sich diesbezueglich selbst abgeschossen. Denn sie will nicht fahren, da es zu anstrengend ist.
Jetzt ist sie einem Kaufwahn verfallen und kauft mittlerweile die 2. Kuechenzeile, etc ...

Ich bin auf jedem Falle dabei, wenn wir etwas ueber Medien aendern koennten. Meine Story ist wirklich haarstraeubend.
Habe auch Berlin kontaktet, um herauszufinden, was ich tun kann, damit der neue Gesetzesentwurf endlich umgesetzt wird. Wenn ich in meinem Job so zoegern wuerde, wie die Politiker, wuerde ich laengst auf der Strasse sitzen.

Ich habe jedenfalls meine Konsequenz gezogen und habe Deutschland verlassen, obwohl die Scheidungsgerichte fuer mich immer noch in Deutschland zustaendig sind.

Aber Eure Aussage stimmt, was nuetzt das Geld. Wichtig sind die Kids. Sie sollen eine schoene Kindheit haben. Das ist mein Lebensinhalt. Sie werden nicht mehr leiden.

Liebe Gruesse an alle Leidensgenossen.

Schigger

Deutschland ade.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.07.2007 13:31
(@phili)
Rege dabei Registriert

Hi Schigger,

so rein vom Gefühl her, würde ich an Deiner Stelle das doch ausnutzen, dass Du Dich im Ausland befindest. ...

Kann eigentlich dieses Urteil über EU im Ausland durchgesetzt werden? Wenn nicht, würde ich einfach die Zahlungen einstellen und gut. Dann muss Madame ihren Hintern eben selbst bewegen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was das für Konsequenzen hätte.

Hierzu kenne ich nur das Beispiel meines Patenonkels, der sich nach Paraguay abgesetzt hatte und somit keinen EU mehr zahlte. Allerdings auch wegen Steuerschulden u. a. dann Deutschland nicht mehr hätte betreten dürfen. Aber das ist schon bestimmt mind. 15 Jahre her.

Das ist nur so eine Idee von mir. Was damit zusammenhängen würde bzw. welche rechtlichen Konsequenzen das hätte, da können andere bestimmt mehr zu sagen.

Ansonsten genieße es, dass Du Deine Kinder bei Dir hast. Das Glück haben leider nicht viele Väter.

LG Phili

AntwortZitat
Geschrieben : 28.07.2007 15:01
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Phili,

da ich in Deutschland gelebt hatte und dort auch die Scheidung eingereicht habe, bin ich dem Deutschen Gesetz unterworfen. Sie kann mit dem OLG Titel europaweit aktiv werden.

Ich bin mir sehr bewusst, wie schoen es fuer die Kinder als auch fuer mich ist, dass wir zusammen ein Super Maenner Team sind. Das geniesse ich jeden Tag. Das man eine 60 Std Arbeitswoche hat und dazu den Haushalt managen muss ist auch ertraeglich.

Unertraeglich ist es, dass meine Ex auf dem Sofa liegt und sich jede Soap im TV anschaut. Sie arbeitet zeitweise schwarz und ist aber trotzdem krank.
Unterertraeglich ist auch das OLG in Celle, dass meine LEISTUNGSFAEHIGKEIT geprueft hat. Ich fuehle mich, wie ein Zuchtbulle. Obwohl ich bei dem Termin noch nichts gesagt hatte, wurde ich gleich vorverurteilt, als haette ich meiner Ex irgendein Leid zugefuegt. Das die Kinder sich gegen die Mutter entschieden haben, spricht doch fuer sich ...

Ich suche dringend Leidensgenossen, die den Weg zum BGH bereits gefunden haben oder mit dem Gedanken spielen, zwecks Informationsabgleich. Ich lasse es nicht zu, dass Deutschland nicht zum Wohle meiner Kinder entscheidet.

Liebe Gruesse
Schigger

Deutschland ade.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.07.2007 22:03
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,
nach langer Zeit des Wartens bin ich echt froh, dass das Gesetz endlich durch ist. Ich suche nun fuer meinen eigenen Kampf Urteile. Hat schon jemand irgendein Urteil eines AG gehoert, gesehen oder gelesen.
Die Presse sprach immer von einer Prozesslawine, aber ich habe noch nichtmal ein Urteil (Urteillawine) gesehen.
Wer weiss bereits mehr ?
Schigger :biene:

Deutschland ade.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.02.2008 00:46




(@realist)
Schon was gesagt Registriert

Hallo schigger.Hab in 3 Wochen meine Verhandlung beim FG.Sobald das Urteil da ist stell ichs rein.Kopf Hoch und alles gute.Mfg realist 🙂

Wer den Kopf in den Sand steckt darf sich nicht wundern wenn man ihm in den Arsch tritt.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.02.2008 01:49
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Schigger,

ich will dir ja nicht den Schneid abkaufen und du hast auch wirklich allen Grund zu klagen. Im doppelten Sinne.

ABER:

Genau genommen gibt dir die Unterhaltsrechtsreform keinen Hebel deine missliche Lage zu bessern!

Die Reform ändert ausschliesslich die Bedingungen des Unterhaltsanspruchs wegen der Betreuung von Kindern.

Du zahlst aber Unterhalt wegen der Krankheit deiner Frau. Da hat sich aber garnichts geändert.

Das heisst nicht, dass ich dir eine Klage ausreden will, ich will dir nur sagen, dass du diese anders begründen und gut vorbereiten musst. Dazu ist ein guter RA erforderlich, besser als dein bisheriger.

Ich denke die beste Chance die du hast, wäre deinen Fall, aus welchem Grund auch immer, neu zu Gericht zu bringen und zu hoffen, dass du dann an einen Richter gerätst der keinen Nagel im Kopf hat.

Den Schlüssel zum Glück musst du aber, glaube ich, in der (nicht vorhandenen) Krankheit deiner Frau suchen.

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.02.2008 08:59
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo, vielen Dank fuer die Antworten.

Mittlerweile feiert sie nicht mehr krank. Sie hat ihre Kur beendet und mir zumindest per SMS bestaetigt, dass sie arbeiten moechte. Bisher war alles nur ein Lippenbekenntnis.

Den Anwalt habe ich in der Tat gewechselt.  :thumbup:

Jetzt bleibt abzuwarten, wo die s. g. Prozesslawine bleibt. Ich habe bisher kein Urteil mit Aktenzeichen nach neuem Recht zu Gesicht bekommen. Ich weiss nicht, um welche Prozesslawine es sich in der Presse handeln soll.

Liebe Gruesse
Schigger  :alleskaese:

Deutschland ade.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.02.2008 12:26
(@demel)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Uli,

Nach §26 EGZPO ist für Familiesachen mit dem OLG alles zu Ende. Wie sagte mir mal ein Anwalt: "Sie wissen, dass über ihnen der Himmel blau ist!"

Das Lamentieren nützt nix. Wir betroffenen Väter müssen (für unsere Kinder) zusammenstehen und endlich etwas auf die Beine stellen. Das muß in MONITOR, PANORAMA, ZDF-REPORTER und wo auch immer gebracht werden!!! Man nimmt uns kleines Häufchen nicht wahr!  :exclam:

LG, Uli

Nur mal so als Rückfrage. Hast Du es mit den Medien ausprobiert?

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2008 14:40
 Uli
(@Uli)

Hallo Uli,

Nur mal so als Rückfrage. Hast Du es mit den Medien ausprobiert?

Hallo Demel,

probiert hatte ich es oft. Wirkliches Interesse hatte aber niemand!

Seit Anfang diesen Jahres bin ich die EU-Zecke endlich los und versuche ein wenig Ruhe in mein Leben zu bekommen. Von daher habe ich hier (mangels Leidensdruck) auch nicht weiter insistiert.

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2008 15:20
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich halte es nicht mehr aus. Im Januar habe ich eine Abaenderungsklage eingereicht, aber vom Gericht habe ich bisher nichts gehoert, keinen Termin, einfach nichts ... Das Einzige sind nur irgendwelche Ausreden der Ex, falsche Bewerbungsschreiben (immerhin 20 Stck in 2 Jahren), wertlose Atteste vom lokalen Hausarzt, etc ... Warum haengt diese Frau an meinem Rockzipfel. Sie ist gerade mal 43 Jahre alt und will einfach nicht arbeiten. LIegt nur auf der Couch, geniesst ihr Opernabo und schaut Fernsehen nonstop.
Wer stopt solche Sozialschmarotzer ? Wenn das Gericht nichts tut, was kann ich dann noch machen. Ich bin nur noch platt. Ich arbeite fuer alle, erziehe und begleite meine Kids gerne durchs Leben und komme seid 2 Jahren mit 5 Stunden Schlaf aus. Eine neue Frau gibt es nicht und ich halte es nicht mehr aus. Obwohl alle meine Leistungsfaehigkeit testen und pruefen, haenge ich am sozialen Hartz 4 Abgrund.
Neue helfende Gesetze fuer  alleinerziehende arbeitende Vaeter, die darueber hinaus hohen Ehegattenunterhalt zahlen,
tauchen nirgens auf.

Wie geht es nur weiter ???
Schigger

Deutschland ade.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.06.2008 01:27
 elwu
(@elwu)

ich halte es nicht mehr aus. Im Januar habe ich eine Abaenderungsklage eingereicht, aber vom Gericht habe ich bisher nichts gehoert, keinen Termin, einfach nichts

Hallo,

zumindest eine Geschäftsnummer musst du bekommen haben. Hast du die Klage selbst eingereicht oder das einen Anwalt machen lassen? Wenn Anwalt, was unternimmt der um die Sache zu betreiben?

/elwu

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2008 09:40
(@babbedeckel)
Registriert

Hi schigger,

...ich gehe mal davon aus, daß du einen RA hast.
Hast du auch eine EA beantragt ? Ist vlt. nützlich, daß Dein Fall schneller bearbeitet wird.
Meine EA hat allerdings nicht viel gebracht  :exclam: Habe aber nun Termin für Anfang August  :gunman:
Ist mir auch zu spät...aber naja....
Anscheinend haben die Richter der AG "Angst", Urteile zu fällen, die dann vom OLG wieder gekippt werden...oder so.
Dann ist Deine Abänderungsklage bestimmt nicht die Einzige !
Bei meinem AG ist´s sogar so, daß eine neue Richterin da ist, die sich natürlich noch einarbeiten muß  :exclam:

Dein RA soll mal die Sachstandslage beim Gericht erfragen. Evtl. jetzt noch EA stellen.
Ich habe sogar selber dort angerufen, ob das gut ist, weiß ich nicht.

Gruß
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2008 11:02
(@schigger)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Babbedeckel und Elwu,

ja, eine Geschaeftsnummer habe ich. EA steht fuer .... ??
Mein Problem ist mittlerweile, dass mir mein Geld ausgeht. Hat den Vorteil, dass man mal ein paar Kilo abnimmt. Die bloede Fahrerei zur Ex mit Hotel kostet mich jedesmal knapp EUR 150.00 pro Fahrt.
Fuer eine kommende Sprachreise meines Juniors (steht auf einer 5 in Franzoesisch) will sie sich nicht beteiligen. So darf ich auch hier mal wieder EUR 1.500 zahlen.
Gibt es eigentlich Vollzeitarbeiter (60 Std) Woche, die auch diesbezueglich Sozialhilfe im Ausland beantragen koennen ?
Ich habe mich mit dieser Thematik noch nie befasst, aber wenn es so weitergeht, dann bin ich finanziell blank ....

Liebe Gruesse
Schigger

Deutschland ade.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.06.2008 16:03
(@babbedeckel)
Registriert

Hi,

EA=Einstweilige Anordnung  😉

Gruß
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2008 16:24




Seite 1 / 3