Die Unterhaltslüge
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Unterhaltslüge

 
 Loge
(@loge)
Nicht wegzudenken Registriert

...oder  Ungleiches Rollenverständnis bei Kindesunterhalt

..oder chilenischer Bergmann Nr. 16.

es war einmal eine junge Mutter, die dem Vater des gemeinsamen, unehelichen Kindes das gemeinsame Sorgerecht bei Geburt verwehrte. Sie begründete dies und den folgenden Umgangsboykott damit, dass der Vater des Kindes gewalttätig sei und Drogen nehmen würde. Er würde den Umgang nicht wahrnehmen und Unterhalt verweigern. Sie erlaubte ihm nur minimalen Umgang bei ihr wahrzunehmen. Mit dem Ergebnis dass der Kontakt zwischen dem Vater und dem Kind abgerissen ist. Die Mutter arbeitete wieder Vollzeit. Nach einigen Jahren  verfolgte sie in der Weltpresse ein Unglück und verliebte sich in einen der Verunglückten. Sie nahm über das Internet Kontakt mit dem Geretteten auf. Schließlich verliebten sie sich. Er kaufte in Chile ein Haus damit sie mit ihrem Sohn zu ihm ziehen könnte.

Was für ein Mann. Er nimmt eine Frau mit ihrem Kind auf und damit sie sich wohl fühlen kauft er sogar ein Haus.

Sie kündigt ihre Festanstellung um nach Chile zu ziehen. Sie heiraten.  Für die Welt ein überaus romatisches Abenteuer.

Was?? Sie kündigt ihre Festanstellung und gibt damit ihre Sicherheiten auf sich und das Kind versorgen zu können. Was wäre wenn ein Mann das Gleiche tun würde? Er geschieden, lernt in Asien eine Frau kennen die ihn bei sich haben möchte. Er kündigt seine Festanstellung und kann die Unterhaltsverpflichtungen nicht mehr leisten und zieht nach Asien?

Nach ca. 4 Monaten bringt sie ihren über alles geliebten Sohn zurück nach Deutschland und lässt ihn bei ihrer Mutter in Obhut. Warum nicht beim Vater? Wer zahlt den Unterhalt für das Kind? Sie geht wieder zurück nach Chile.

Nach weiteren 7 Monaten kommt sie wieder zurück nach Deutschland und bringt ihr 2tes Kind zur Welt. Der Vater bleibt in Chile. Sie bleibt in Deutschland und geht nicht mehr zurück nach Chile.

Wer versorgt Mutter und beide Kinder nun in Deutschland? Wie würde es dem Vater gehen, der aus Asien nach Deutschland zurück kehrt. Dürfte er überhaupt sein Kind mit nach Deutschalnd nehmen? Was erwartet ihn in Deutschalnd? Ein Berg Schulden aus den Unterhaltsverpflichtungen.

Der Unterhalt ist eine Lüge bzw. es ist ein Unding dass nur der Vater zu Unterhaltsleistungen verpflichtet ist.

Gruß

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.07.2016 13:08
(@bitumen)
Nicht wegzudenken Registriert

Schnell Geschichte, ob wahr oder Fiktion....egal, meine Ex braucht immer noch keinen Unterhalt zahlen, obwohl in Deutschland lebend, gut verdienend, aber ein Richter Mitte 50 gesteht ihr das Recht zu erst mal nicht zahlen zu müssen...

Also man muss gar nicht soweit schauen und Umwege gehen

Beim Umgang mit PLS-Patienten gilt es immer zu berücksichtigen, dass Realität, Fakten und Logik in der Welt des Betroffenen keinerlei Bedeutung haben. Auch können die meisten PLS-Patienten nicht mit Kritik umgehen, das gilt für jede Form der Kritik, also gerade auch positive oder konstruktive Kritik

AntwortZitat
Geschrieben : 18.07.2016 19:38
 Loge
(@loge)
Nicht wegzudenken Registriert

Sehr wahre Geschichte musst nur googeln...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.07.2016 19:42