Hey Leute,
kurz gefasst, ich hatte eine sehr deprimierende Gerichtssitzung am Donnerstag, und ich muss höchstwahrscheinlich eine riesige Summe an meiner X-Freundin bezahlen. Unsere Tochter wird aber in September drei, und ich hoffe dann ist Schluss.
Sie hatte eine sehr gute Anwältin, der Richter war für mein Empfinden nicht in Ordnung, und meine Anwältin, die eigentlich gut ist wirkte erschöpft und demotiviert.
Meine grosse Sorge ist jetzt das Abänderungsantrag, was ich demnächst stellen möchte...damit ich auch nicht nach dem dritten Lebensjahr weiter bezahle. deswegen brauche ich einen SEHR GUTEN ANWALT/IN in Raum Berlin.
We kann da was empfehlen? am besten in ähnlichen Fällen.
Moin,
was ich nicht verstehe ict:
wenn doch die Anhörung am Donnerstag erst war, wieso gehst du nicht in die Beschwerde (oder hast gleich beim Termin eine Befristung verlangt) sonder machst den Weg umständlich über eine Abänderung?
Gibt es bei dieser Vorgehensweise irgendwelche Vorteile, die ich noch ncht verstehe?
Hat euer Kind einen besonderen Betreuungsbedarf oder spricht sonst irgendwas dagegen, dass die KM ab September wieder arbeiten gehen kann? Was hat sie denn vor der Geburt verdient, dass die Summe so horrend hoch ist?
Wasserfee
nicht mein Zoo
nicht meine Affen
Moin.
Ich werde definitiv in die Beschwerde gehen, sobald der Beschluss offiziell raus ist. Ich möchte nur auf alles vorbereitet sind.
Unser Kind ist kerngesund und keineswegs behindert, abgesehen von ein paar Allergien. Aber ich habe das Gefühl, sie wird fest daran kleben, nur 15 Stunden pro Woche arbeiten zu müssen, mit irgendwelchen Vorwänden.
Ja die Summe ist hoch, weil ich gut verdiene, und sie vor dem Geburt gut verdient hat.
Und ich warte immer noch auf eine Empfehlung 😉
moin,
keine Empfehlung (ich wohn nicht mehr in B) nur vielleicht ein Tipp_
aktuell müsste sie genau GAR NICHT arbeiten.
Vielleicht bietest du an, ab September den BU kontinuierlich zu verringern (innerhalb eines Jahres z.B.).
Wie ist der Kontakt zum Kind? Vielleicht ist ein etwas weicherer Ausklang des BU besser für eure Elternbeziehung und deinen Umgang?
Wasserfee
nicht mein Zoo
nicht meine Affen