Ab wann muss ich za...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab wann muss ich zahlen

Seite 2 / 3
 
(@suffering_d)
Nicht wegzudenken Registriert

Heute glaube ich an einen Fake.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 15:07
(@Aniram)

@Suffering_d

Daran hab ich am Ende meines Post's auch kurz noch
gedacht.

Aber wozu ?
Wem oder was sollte diese Provokation bringen ?

So langweilig kann einem doch gar nicht sein, so eine
Geschichte zu erfinden.

Ratlose Grüße

Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 15:20
(@suffering_d)
Nicht wegzudenken Registriert

Keine Ahnung, merkwürdige Menschen wird man wohl überall antreffen. Ich glaube an ein Fake, weil ich damit mir selbst mein, wenn auch angekratzes, Weltbild gutbürgerlicher Kultur nicht zerstöre.

So deppert kann kein Mensch denken, ich kann, oder vielleicht will ich das nicht glauben. Mir gehts persönlich jedenfalls besser wenn ich mich für die Fakevariante entscheide  🙂

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 16:29
(@Aniram)

Hallo Suffering_d !

...weil ich damit mir selbst mein, wenn auch angekratzes, Weltbild gutbürgerlicher Kultur nicht zerstöre.

*off Topic*

Kann ich verstehen. Meines wurde vor ziemlich genau 2 Jahren
zerkratzt... damals, als ich dieses Forum zufällig entdeckte und zu
lesen begann.

Wahrscheinlich bin ich deshalb immer noch hier. Ich hab kein wie
immer geartetes persönliches Problem. Aber die vage Hoffnung,
vielleicht doch etwas mit bewegen zu können. Obwohl ich manch-
mal arg daran zweifle.

Gruß

Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 19:19
(@ecetera)
Schon was gesagt Registriert

Ich sehe das so, einige Väter hier, und mögen es auch wenige sein, denken so wie ich. Einige regen sich auf, andere werden innerlich Beifall klatschen. Ich habe mich hier auch mal durchs Forum gelesen und der Hass auf die Ex ist sehr oft dabei. Und da wird auch schon mal die Ece tituliert. Ich lasse sie einfach in Ruhe. Und meine Kinder, sie sind von ihr beeinflusst, der faule Arsch, der nicht arbeitet und nicht zahlt. Sie schiebt sie vor, fragt sie aus, wenn sie hier waren. Arbeitet der Papa? Das alles erspare ich mir jetzt einfach und lebe in Ruhe mit meiner neuen Frau. Wenn meine Kinder alt genug sind, können sie entscheiden, ob sie mich besuchen oder nicht. Dann ist es ihre Entscheidung.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2006 19:22
 AJA
(@aja)
Registriert

Tja ecetera,

ob nun andere Väter so denken oder nicht, kann ich als Frau nicht beurteilen.

Ich habe mich hier auch mal durchs Forum gelesen und der Hass auf die Ex ist sehr oft dabei.

Natürlich ist er das, warum auch nicht, aber was um alles in der Welt hat das mit den Kindern zu tun  :question:

Das alles erspare ich mir jetzt einfach und lebe in Ruhe mit meiner neuen Frau.

Na klar, das ist ja auch viel bequemer. Hast du eigentlich einen Vollbart? Oder rasierst du dich blind? Denn in den Spiegel wirst du nicht mehr sehen können, es sei denn du bist völlig abgebrüht oder strohdumm und hast keine Ahnung von der Psyche von Kindern.

Wenn meine Kinder alt genug sind, können sie entscheiden, ob sie mich besuchen oder nicht. Dann ist es ihre Entscheidung.

Solltest du deine jetztige Frau überleben und irgendwann als Tattergreis im Rollstuhl sitzen, wirst du hoffentlich überlegen, warum deine Kinder dich nie besuchen und du einsam vor dich hin dümpelst.

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 19:36
(@suffering_d)
Nicht wegzudenken Registriert

Nö, denn das was Du hier zum Besten gegeben hast sprengt den Rahmen eines sozialen Denkens. Du bist lediglich Egoist, was Du noch so bist mag ich nicht zu erläutern, nicht weil ich das nicht könnte, sondern deshalb weil ich es nicht wollte. Bei Kunden, wie Du einer bist tun mir die Kinder leid und versuch nicht noch einmal im Interesse " aller Väter " zu schreiben. Du bist sowas von arm, aber den Umkehrschluss Deines leiwanden Lebens wirst Du kleinkariertes Individuum schon noch bekommen.

Hast Du schon gelesen was Du in diesem Thread geschrieben hast?

Angenehme, vielleicht mal Kaffee trinkende Grüsse mit Marina im arroganten 19ten 😉 aus dem 22.Bezirk sehr nachdenkliche Grüsse.....

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 19:41
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

@ Ecterea,

Ich sehe das so, einige Väter hier, und mögen es auch wenige sein, denken so wie ich. Einige regen sich auf, andere werden innerlich Beifall klatschen.

Du meinst also, die Tatsache, dass es ausser Dir noch ein paar andere dumme Egoisten auf der Welt gibt, rechtfertigt Dein Verhalten?

Ich habe mich hier auch mal durchs Forum gelesen und der Hass auf die Ex ist sehr oft dabei. Und da wird auch schon mal die Ece tituliert.

Die Damen haben oft auch genügend angestellt, um nicht mit nachehelicher Liebe überschüttet werden zu müssen. Du wirst aber keinen Fall finden, wo jemand Beifall klatscht, wenn aus dem "Hass auf die Ex" eine Unterhaltsverweigerung für die Kids gemacht wird. Intelligente (!) Menschen differenzieren hier sehr fein. Aber nur intelligente, also fühl Dich nicht angesprochen...

Und meine Kinder, sie sind von ihr beeinflusst, der faule  **tsts - ID 6**, der nicht arbeitet und nicht zahlt.

Offensichtlich muss man niemand "beeinflussen", damit er so denkt - auf die sehr offensichtliche Wahrheit kommen Kinder irgendwann auch ganz allein. Und die heisst in diesem Fall: "Irgendwo hockt ein Typ, der angeblich unser Vater sein soll. Aber in Wirklichkeit ist der ein lauwarmes Weichei, auf das wir uns besser nie verlassen und das wir auch nicht mehr brauchen." Ich wäre gerne Mäuschen an dem Tag, an dem das erste Deiner Kinder Dir die Meinung geigt.

Das alles erspare ich mir jetzt einfach und lebe in Ruhe mit meiner neuen Frau.

Diese "Ruhe" wird nur so lange andauern, bis auch Deine "neue" Frau merkt, wes Geistes Kind Du bist und dass man wohl verlassen ist, wenn man sich auf Dich verlässt. Wenn sie nicht ganz dumm ist, ist sie kurz danach Deine "zweite Ex-Frau" und die "Ruhe" vorbei.

Wenn meine Kinder alt genug sind, können sie entscheiden, ob sie mich besuchen oder nicht. Dann ist es ihre Entscheidung.

Das können sie - aber ob sie es dann noch wollen? Wozu sollten sie es wollen? Um mal ein schlechtes Beispiel zu besichtigen? Den Typen, der sie hängenliess, als sie ihn gebraucht hätten?

Für Dich gibt es einen hübschen Spruch von George Berrnhard Shaw, den Du Dir von innen an die Klotür kleben solltest, damit Du ihn mindestens dreimal täglich siehst: "Haß ist die Rache eines Feiglings dafür, das er eingeschüchtert ist. "

Geh Party machen...

Grusslos
M.

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 19:43
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hm,

ich frag mich grad wie esist wenn Kidner sich selsbt entscheiden können. Kommen sie da dann wirklich zum Vater und wollen sehen, ob Mama gelogen hat und sich damit auseinandersetzen? Oder werden sie, wenn sie dann überhauot kommen, nicht eher fragen: Warum hast du nicht um uns gekämpft, warum hast du uns im Stich gelassen, warum hast du nicht wenigstens versucht das Bild das Mama gezeichtnet hat gerade zu rücken.... und was wirst du antworten: Nö, so war es einfacher, warum hätte ich mich bemühen sollen? Es hätte ja eh nichts gebracht.

Du magst sicher recht haben, das viele Paare soviel "Altlast" aus der Beziehung mitbringen, das sie ihre Exen hassen. Und es stimmt sicherlich das viel zu oft dieser Hass dazu führt, das Kinder meist den Vater nicht mehr sehen dürfen. Es ist sicher auch so das viele Väter dabei kapitulieren, nicht mehr die Kraft haben und sich zurückziehen. ABer die wirst du hier nicht finden. Hier findest du die Väter, die nicht gut auf ihre Ex zu srpechen sind und trotzdem für ihre kinder kämpfen. Oft leider trotz allem vergebens, was vielleicht noch viel mehr weh tut, als kampflos aufgegeben zu haben. Aber ich glaube hier klatscht dir keiner auch nur im geheimen Beifall. Hier können Väter, auch wenn sie verlieren, wenigstens noch in den SPiegel sehen und wissen, wenn die Kinder eines Tages kommen, können sie ihnen wenigstens sagen: Ich habe es versucht und verloren... das kannst du nicht und dafür soltlest du dich schämen und nicht auch noch danach fragen ob und wie du am wenigsten Geld für sie ausgeben mußt.

Im übrigen, wenn Mann keine Kinder will, dann sollte er etwas dagegen unternehmen. Es gibt Kondome und es gibt die Vasektomie. Dann ist Mann unabhängig von dem "Willen" der Frau.

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 20:03
(@Aniram)

bis auch Deine "neue" Frau merkt, wes Geistes Kind Du bist und dass man wohl verlassen ist, wenn man sich auf Dich verlässt. 

Da hab ich wenig Hoffnung, Martin !

Ich zitiere Ecetera:

Ich kann also den Rest meines Lebens dafür büssen, dass ich mal verheiratet war. Und jetzt kann ich das meiner Zweitfrau erklären, sie wird echt begeistert sein. 

Der Haussegen hier hängt gerade voll schief. Meine Frau hat so einen Hass auf die Ex. Das wird Konsequenzen haben.

So, ich werde jetzt erstmal den Umgang mit den Kindern komplett einstellen. Meine Frau will die Kinder nicht mehr hier haben. Wir haben ja auch kein Geld mehr um sie durchzufüttern. 

Sie sind so verzogen, da kann meine neue Frau echt gut drauf verzichten. 

Davon ausgehend, daß das was Ecetera über die Einstellung
seiner "neuen" Frau (klingt nach neuen Schuhen) schreibt
stimmt und er es nicht ohne ihr Wissen als Rechtfertigung für
sein Verhalten fälschlicherweise behauptet, quasi nach dem
Motto "ich denk ja nicht alleine so", haben sich hier zwei
Menschen der gleichen miesen Coleur getroffen.

Die beiden können nur hoffen, niemals wirklich aufeinander
angewiesen zu sein, weil Menschen, die noch nicht einmal
auf Kinder Rücksicht nehmen und/oder sie lieben und an-
nehmen können, die werden im Extremfall kaum füreinander
einstehen. Da zählt nur ich, ich und nocheinmal ich.

Mich trägt in solchen Momenten die Hoffnung, daß für jeden
Menschen einmal Zahltag ist und das Schicksal die beiden
in geeigneter Form an ihren grenzenlosen Egoismus erinnern
wird.

Seine Spekulation, die Kinder könnten oder würden irgendwann
mal entscheiden, Kontakt zu ihm haben zu wollen, grenzt für
mich dann schon an bodenlose Dummheit.

LG Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 20:47




(@ecetera)
Schon was gesagt Registriert

Ihr findet das also ganz in Ordnung, wenn meine Ec meine Kinder zu mir schickt und vorher impft. Was anderes kann es sein, wenn mein Kind fragt, wann arbeitest du endlich, wieviel verdienst du, wieviel verdient deine Frau. Desweiteren sind so nicht mal in der Lage meine neue Frau ordentlich zu grüssen. Da kommt nur ein gequetschtes Hallo, wenn überhaupt. Und dann soll meine Frau fein Essen machen für die Kinder? Zudem muss ich Spiessrutenlaufen, wenn ich die Kinder abhole, angeblich ist der JÜngste ja noch zu klein, um selber mit der Bahn zu mir zu kommen. Er ist 10 ! WEnn ich die Kinder abhole, hängt die Oma hinter der Gardine und die Ex hängt am Fenster. Angeblich um noch Infos fürs WE zu geben. Ja, da lach ich mir doch eins.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2006 21:19
(@nena62)
Rege dabei Registriert

Ich hab mich ja die ganze Zeit zurückgehalten, aber nu isses gut.

Sag mal, hast du nie mit den Kindern gelebt? Vielleicht hättest DU ihnen beibringen sollen wie man grüßt, vielleicht sollte deine NEUE mal auf die Kinder zugehen und sie begrüßen, vielleicht hättest DU dich mal um ne vernünftige Erziehung der Kinder gekümmert, dann wären sie heute nicht verzogen... aber so wie du dich hier darstellst fehlt dir ja selbst die gute Kinderstube.

Grußlos
nena

noch was vergessen: Und warum muss deine NEUE das Essen kochen? Sind das nicht DEINE Kinder? Und vielleicht kannst ja auch mit dem Jüngsten mal Bahnfahren üben, schließlich soll er zu DIR kommen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 21:25
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Es sagt hier keiner das das Verhalten deiner Ex ok ist. Deines ist es aber auch nicht. Keiner von euch beiden kümmert sich einen Deut um das Wohlergehen der Kinder.

Och weißte, meine Stiefkinder grüßen mich auch eher selten, wenn sie zur Tür reinkommen. Mich ärgert das auch, aber inzwischen zucke ich nur noch mit den Schultern und denk mir meinem Teil. Mich ärgert es auch ,wenn ich essen koche und hinterher alles noch alleine aufräumen muß, manchmal lass ich dann ne Schrei los oder schick den Papa mit allen Kindern raus bis ich mich beruhigt habe. Ich bin schließlich erwachsen und kann drüberstehen. Du kannst doch als Papa durchaus sagen ,das sie z.B. grüßen sollen, weil es höflich ist und du kannst ihnen auch sagen ,das es Dinge gibt die sie nichts angehen und wenn die Mama das wissen will, dann soll sie dich direkt fragen. Auch ein Vater (auch als Umgangsvater) hat einen Erziehungsauftrag) Was das Zugfahren angeht, kommt auf die Strecke an, ich würde meine Kids auch nicht überall hinfahren lassen.

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 21:30
(@ecetera)
Schon was gesagt Registriert

Was das Bahnfahren angeht, es sind drei Haltestellen, ich würde ihn da auch abholen. Aber mein K ind hat ADS und ist vor zwei Jahren mal in ein Auto gelaufen, seitdem lässt die Exe ihn nirgendwo mehr alleine hin.

Zu dem Grossen habe ich ja auch noch Kontakt, der kommt ab und an zum Essen. Die Mittlere will mich nicht mehr sehen, wahrscheinlich von der Mutter gegen mich total aufgehetzt.

Und der Jüngste, ist ein sehr nerviges Kind. Meine Frau ist schon immer zu ihrer Freundin die letzten Male. Er will aber immer auch über Nacht bleiben, das will sie aber nicht.

Ich bin ehrlich, ich hätte mich mehr kümmern können. Aber irgendwann ist der Faden gerissen. Meine Ex ist so ein Typ Übermutti. Da machst du echt nichts recht, egal was du tust. Alles ziemlich verfahren, ich weiss.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2006 21:41
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Naja, Übermutti ... vielleicht kümmert sie sich einfach um sie und liebt sie wirklich. Vielleicht hat sie ja auch das Gefühl, die fehlende Liebe und das fehlende Kümmern des Vaters mitbieten zu müssen.

Reine Spekulation. Kann sein, dass eure Kommunikation so gestört ist, aber was mich schockt ist, dass tief in deinem Inneren keine Bauchliebe zu Deinen Kindern ist.

Klar ist es schei*e, wenn Du gegen eine hetzende Exfamilie zu kämpfen hast. Nur lieferst Du die Vorlagen! Es geht die Exfamilie nix an, ob und was Deine neue Frau verdient, aber es geht sie was an, ob Du für Deine Kinder weiter sorgst. Sie haben laut BGB ein Recht auf Auskunft! DAS ist deutsches Gesetz!

Wenn Du Hintern in der Hose hast, ziehst Du einen Strich, erklärst Deiner Neuen, dass der Kuchen gerecht (den Gesetzen entsprechend) an alle aufgeteilt wird, die ein Recht darauf haben und dann bemühst Du Dich darum, das Verhältnis zu Deinen Kindern zu päppeln.

Bei der Vorstellung, ich würde mit meinem Sohn einen neuen Partner erleben, der die Wohnung verläßt, wenn mein Sohn kommt, weil "er ihn nicht erträgt", der würde seine Koffer vor der Haustür finden, bevor er selbige durchs Treppenhaus erreicht hat.

NIEMAND steht in der Hierarchie VOR meinem Kind. Außer mir, um es zu schützen.

Lausebackesmama

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 21:47
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Ecetera,

mir scheint, du hast es dir gemütlich eingerichtet in deiner Opferrolle. Doch bedenke: auch andere Väter haben schwierige Kinder und schwierige Exfrauen und holen ihre Kinder regelmäßig ab, erwirken sogar Umgangsurteile, damit sie ihre Kinder überhaupt sehen dürfen.

Mein Mann holt seine Kinder im Alter von 12 bis 17 heute noch mit dem Auto ab und fährt sie auch mit dem Auto wieder nach Hause, lässt sich vom Next und Ex anstarren. Die Kinder könnten ohne weiteres mit dem Rad oder dem Bus zu uns kommen, aber das steht für Ex einfach nicht zur Debatte. Wenn der Große zur Schule fährt (Bus oder im Sommer mit Rad), dann kommt er sogar bei uns vorbei (ohne zu klingeln, das darf er nämlich nicht für seine Mutter!)

Und was die Schwierigkeiten angehen... 2 Kinder haben ADHS und ein Kind ist zu 60% sprach- und lernbehindert. Ja, es ist anstrengend und ich könnte auch ausflippen, wenn dem 12-jährigen auf der  neuen Matratze nachts ein Malheur passiert... Aber es nützt doch nichts, da muss ich mich einfach zurücknehmen. Ich bin die Erwachsene und ich habe mit der Situation angemessen umzugehen.

Kein Geld für die Verpflegung der Kinder beim Umgang? Auch diese Ausrede zählt nicht. Bei der Tafel gibt es für Bedürftige Lebensmittel (fast) umsonst. Und wenn dir das Kleingeld für den Umgang fehlt, dann bist du bedürftig.

Es sind doch deine Kinder, dein Fleisch und Blut. Möchtest du später mal zufällig deinen Kindern in der Stadt begegnen und sie gehen wortlos an dir vorbei? Kannst du dir vorstellen wie es ist, dass du vielleicht mal Enkelkinder hast, die du aber nie kennenlernen wirst, weil du heute so stur reagierst?

Gruß

eskima

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 22:22
(@Aniram)

@all

Nehmt es mir nicht übel, aber

das

Ihr findet das also ganz in Ordnung, wenn meine Ec meine Kinder zu mir schickt und vorher impft. 

und das

Desweiteren sind so nicht mal in der Lage meine neue Frau ordentlich zu grüssen. 

und das

Und dann soll meine Frau fein Essen machen für die Kinder? 

und das

angeblich ist der JÜngste ja noch zu klein, um selber mit der Bahn zu mir zu kommen. Er ist 10 ! 

und zum Abschluss das

Aber mein Kind hat ADS und ist vor zwei Jahren mal in ein Auto gelaufen, seitdem lässt die Exe ihn nirgendwo mehr alleine hin.

kann ich so jetzt ebenso wenig akzeptieren, wie wenn Frau nachdem ihr
von uns gehörig der Kopf gewaschen wurde plötzlich daherkommt und den
Mann schlecht macht und er wäre ja an allem Schuld und dem könne man
ja kein Kind anvertrauen etc.pp. und überhaupt und obendrein.

Auch eure Antworten die Ex betreffend, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Warum glaubt ihr jetzt so unkritisch, daß also nur die Exfrau am Verhalten
von Ecetera Schuld hat. Hat schon mal wer dran gedacht, daß er ja an
irgendeiner Rechtfertigung basteln mußte und was kommt da gelegener
als die Ex schlecht zu machen.

Ich bin selbst schon oft genug wegen einer gewissen Sorte von Frauen
hochgegangen, aber wie schnell hier die Vorzeichen umgekehrt werden,
macht mich schon ein wenig fassungslos.

Wie schon des öfteren in anderen Treads erwähnt, wir kennen nur eine
Seite, warum wird jetzt gleich automatisch davon ausgegangen, daß die
Exfrau hetzt ?

Hat jemand schon überlegt, mal abgesehen davon, daß es natürlich
trotzdem nicht von guten Benehmen zeugt nicht zu grüßen, ob sich die
Kinder an der neuen Frau ihres Vater vielleicht nur schnell vorbei-
schleichen, wohl spürend, nicht besonders erwünscht zu sein ?

Und was heißt fein Essen machen ? Sie wird doch für "ihre" Familie
ohnehin kochen - da sind die zwei oder drei Teller mehr ein Problem ?

Ich habe beide Treads vor gut zwei Stunden noch einmal zur Gänze durch-
gelesen und konnte nichts anderes feststellen, als einen Mann, der derart
viel Wut im Bauch hat, weil seine Kinder Anspruch auf Unterhalt haben und
dessen einzige Sorge seiner Person selbst, seiner zweiten Frau und seinem
angeheirateten Sohn gilt. Der Angst hat, seinen Kindern könnte es auch nur
einen Hauch besser gehen als er meint, daß es ihnen gehen sollte.

Um dann als Krönung noch nachstendes

Und der Jüngste, ist ein sehr nerviges Kind. Meine Frau ist schon immer zu ihrer Freundin die letzten Male. Er will aber immer auch über Nacht bleiben, das will sie aber nicht. 

von sich zu geben.

Fazit: Sie verursachen zu hohe Kosten und einer nervt noch dazu !?!

Ich hab hier bisher nie bis selten das Bedürfnis, den weibliche Robin Hood
zur Rettung der Frauen zu geben. Heute ist die Premiere !

Weil für mich klingt das alles ebenso wenig glaubwürdig wie bei den
oberwähnten Frauen.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Kindern die ADS haben, ja
ich kenne noch nicht einmal eines. Aber ich könnte mir vorstellen,
wäre ich die Mutter eines solchen Kindes - ich hätte auch Bedenken
ihn alleine mit der Bahn fahren zu lassen.

Ecetera hat diese scheinbar nicht, ist ja nur sein Sohn, der eventuell
unter die Räder kommt.

Dafür, daß ich grad sprachlos bin hab ich ganz schön viel geschrieben...

Gruß

Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 23:03
 AJA
(@aja)
Registriert

Hallo ecetera,

langsam kommen wir der Sache ja schon näher. Erfreulicherweise hast du bei deinem Jüngsten von DEINEM Kind gesprochen. Aber das hier stösst mir arg auf:

Meine Frau ist schon immer zu ihrer Freundin die letzten Male. Er will aber immer auch über Nacht bleiben, das will sie aber nicht.

Was ist näher - Hemd oder Hose? Oder andersrum gefragt - wie sehr hat deine neue Frau dich unter dem Pantoffel? Als sie dich geheiratet hat hätte sie wissen müssen, dass du drei Kinder hast und die hat sie verd... noch mal zu akzeptieren.

Das ist etwas, was ich von Anfang an klar gemacht habe: mich gibt es nur im Viererpack. Und mein Mann hat das von Anfang an akzeptiert. Meine Kinder sind bei Gott keine Engel und es gab schon böse Auseinandersetzungen mit uns fünf. Trotzdem weiß mein Mann ganz genau, dass meine Kinder die Nummer eins sind.

Zum Thema Übermutter habe ich mich an anderen Stellen schon öfter geäussert. Die gibt es leider viel zu häufig, aber bitte schön, warum klemmst du einfach den Schwanz ein und lässt alles laufen? Dann TU doch was dagegen. Nimm doch auch die Mittlere und sei sie noch so aufgehetzt. Lebe ihr vor, dass du anders bist, als ihre Mutter ihr erzählt.

Es ist nicht einfach, es wird ein Kampf und du wirst möglicherweise viele Tränen weinen. Aber es sind Kinder - DEINE Kinder. Kümmer dich um sie und mach das bitte auch deiner Frau klar. Vergiss Party und all den anderen Sch...

Hier geht es nicht um ein lockeres Leben, du hast Verantwortung und der solltest du dich endlich kompromisslos stellen.

😡 😡 😡

Gruß AJA

Und da ich gerade eben noch rechtzeitig Marinas Antwort gelesen habe: nach wie vor: ecetera, mach dich nicht zum Affen deiner neuen Frau - steh zu deiner Verantwortung.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2006 23:14
 hmb
(@hmb)
Schon was gesagt Registriert

@ Ecterea,
meinst Du nicht das Kinder neugierig sind und fragen.... ............. 
meinst Du nicht.....das Sie selbst merken das sie von Dir und deiner Neuen abgelehnt werden...... und deswegen nicht richtig grüssen....

Da kommt nur ein gequetschtes Hallo

das hört sich eher verängstig an.................
Was denkst Du wie Kinder sich fühlen........ wenn Sie merken der eigene Vater lehnt Sie ab........... auch Sie haben Gefühle, Sehnsüchte.... u.s.w.
Wenn Deine neue Frau abhaut...wenn den kleinster kommt........ dann schieß Sie lieber rechtszeitig in den Wind.............. sonst haut sie auch irgendwann ab wenn Du nach Hause kommst............ :gunman:  Heiko

AntwortZitat
Geschrieben : 01.10.2006 01:44
(@Aniram)

Da kommt nur ein gequetschtes Hallo
          das hört sich eher verängstig an................. 

Für mich nicht.

Aber Grüßen hat etwas mit einer positiven Assoziation zu tun.

Grundsätzlich !

Aber sehr viel Positives gibt es in dieser Familie für die Kinder scheinbar
nicht.

Und daher scheint mir dieser gequetschte Gruß eher etwas zu sein,
was man schnell mal so vor sich hinmurmelt weil es sich halt so gehört
und das man rasch hinter sich bringen will.

Irgendwie verständlich.

Wenn ich all das addiere was ich bis jetzt gelesen habe, dann drängt
sich mir nicht gerade der Gedanke auf, daß da ein ungeduldig auf
seine Kinder wartetender Papa steht, der sich einen Hax'n ausreisst
vor Freude und ihnen vermittelt, wie sehr er sie vermißt hat.

Daneben oder dahinter eine Stiefmutter, die auch nicht grad über-
schwappt vor Beigeisterung und der diese Kostenfresser sowieso ein
Dorn im Auge sind, nehmen sie damit ihrem Burli etwas, was dem ja
jetzt zusteht durch den neuen Papi. Die zusätzlich noch abhaut um
dieser Nervensäge nicht begegnen zu müssen. Die dann auch noch
unbedingt über Nacht bleiben will was Stiefmama gar nicht schmeckt.
Sie kann sich ja schließlich nicht bei der Freundin über Nacht ein-
quartieren nur um dem Balg nicht begegnen zu müssen.

Das klingt zynisch und böse ?

Ich bin böse und zwar so sehr wie schon lange nicht mehr  😡

Was ich aber besonders schlimm finde: Wie sehr muß sich dieser
kleine Junge nach seinem Vater sehnen, daß er das auf sich nimmt.

Würde jemand mein/e Kind/er so verletzen, der Mann würde seines
Lebens nicht mehr froh - darauf könnt ihr Gift nehmen.

Mir ist zum Heulen  ;(

Gruß

Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 01.10.2006 02:13




Seite 2 / 3