900 Euro und das so...

Benachrichtigungen
Alles löschen

900 Euro und das soll es gewesen sein?

(@coffeetogo)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen.

Ich zahle KU von einem fiktiven Einkommen und komme so just unter effektiv 900 Euro.

So weit so gut.

Gibt es für mich denn keine Möglichkeit, z.B. durch einen Nebenjob, diese 900 Euro für mich alleine aufzubessern? Es kann doch nicht sein, dass die Summe ALLER Einnahmen zur Berechnung des KU herangezogen werden.

Muss ich denn unter die Schwarzarbeiter gehen? Das will ich auf keinen Fall!

2009 ist das Jahr des Kampfes!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 13.01.2009 21:57
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Togolese!

Wofür wurde dir denn fiktives Einkommen angelastet?

Zumindest dieses müsstest du ja schadlos durch reales Einkommen auffüllen dürfen.

Ansonsten ist alles über 900,- bis zum mindest KU weg.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 13.01.2009 22:35
(@coffeetogo)

Als fiktiv ist das Einkommen deswegen anzusehen, da ich einen Firmenwagen zur privaten Nutzung habe und Summe X die niemand wirklich begründen kann, weil auch die OLGs sich da nicht einig sind, angerechnet werden.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.01.2009 11:30
(@beppo)

Ok, dann wäre auch ein Nebenjob noch zusätzlich Unterhaltssteigernd!

Herzlichen Glückwunsch zur Existenzvernichtung!

Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 14.01.2009 11:43
 Uli
(@Uli)

Als fiktiv ist das Einkommen deswegen anzusehen, da ich einen Firmenwagen zur privaten Nutzung habe und Summe X die niemand wirklich begründen kann, weil auch die OLGs sich da nicht einig sind, angerechnet werden.

Wie setzt sich denn die Summe X zusammen? Ggf. könnte man den Dienstwagen auf Fahrtenbuch umstellen, so dass Du nur für die tatsächlich gefahrenen privaten Fahrten zur Kasse gebeten würdest.

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 14.01.2009 12:00
(@coffeetogo)

Die Idee hatte ich auch schon,.  🙂

Leider habe ich dabei feststellen müssen, dass ich mehr privat als geschäftlich mit dem PKW unterwegs bin. Also würde ich mir mit der Lösung ins eigene Knie  :gunman:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.01.2009 14:54
(@beppo)

Dann bleibt dir wohl nur, deinem Avatar entsprechend, einige spanische Galeonen zu kapern, den Silberschatz von Bord zu tragen und in dunklen Kaschemmen auf Jamaika zu verprassen.  😉

AntwortZitat
Geschrieben : 14.01.2009 15:09