Umzug in neue Stadt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Umzug in neue Stadt 140km vom KV entfernt

Seite 2 / 2

(@lofoten15)
Schon was gesagt Registriert

Lieben Dank nochmal fuer eure Wuensche und Denkanstoesse.

Ich werde bis kurz vor dem Umzug noch abwarten, ob von Herrn Vogel Strauss nicht doch noch eine Kontaktaufnahme seinerseits erfolgt bzgl. des Umganges, Auskunft zum Kind etc..
Ansonsten muss er die bittere Pille schlucken, dass ich ihn nur noch schriftlich ueber die neue Partnerschaft und den Wohnortwechsel informiere, sobald dieser kurz bevor steht.

Wie alles Weitere sich dann verhaelt werde ich euch hier noch mitteilen.
Nein, er kommt derzeit nicht aus dem Quark, aber erfahrungsweise weiss ich auch, dass er aus Verzweiflung, verletztem Stolz, Hass etc. sehr um sich schlagen kann.

Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.06.2016 12:02
(@Mrs_Mima)

Nein, er kommt derzeit nicht aus dem Quark, aber erfahrungsweise weiss ich auch, dass er aus Verzweiflung, verletztem Stolz, Hass etc. sehr um sich schlagen kann.

alleine schon deswegen eine weise Entscheidung!!!

Mima

AntwortZitat
Geschrieben : 27.06.2016 18:50
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

@Lofoten,

nicht aufregen. Viele hier denken mMn wirklich, dass BET irgendwie auch schuld ist, wenn UET sich nicht kümmert oder nicht kommuniziert. Und dass BET alles erdenkliche tun muss, damit UET gnädigerweise Umgang wahrnimmt.

Nee, muss BET nicht, finde ich. Dein KV ist erwachsen, ermögliche ihm Zugang zum Kind wenn er aus dem Quark kommt aber renne ihm nicht hinterher.

Und Umzug erst mitteilen, wenn ihr beide umgemeldet und umgezogen seid. Sonst kann er dir den Weg viel schwerer machen, wenn er dich ärgern will.

"Mein" KV ist auch so ein "Strauss" (wenn auch mit minimal Umgang), der eben wegen seiner Nicht-Kommunikation das GSR NICHT bekommen hat bei Gericht.

Mima

Aus vielen realen Gesprächen mit BETs und meiner eigenen Erfahrung. Ist es leider so, dass Eltern, ja oft volljährig sind...aber bestimmt nicht erwachsen...

BET wie UET reagieren mitunter sehr auf der kindlich verletzten Basis... Ähnlich wie ein Kind an der Supermarktkasse... Und sehr oft aus verletzten Stolz.

Selbstreflektion wäre schön. Aber findet leider in den meisten Fällen nicht statt:-(

Marko

AntwortZitat
Geschrieben : 28.06.2016 23:05
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und kann mit Sicherheit nicht für jeden Einzelfall pauschal beantwortet werden.
Ich kenne Mimas Geschichte, daher sage ich mal so ... "sie bringt es falsch rüber!"  😉
Auch ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mal zu gewissen boykottierenden Maßnahmen gezwungen bin. Aber ich tue es, und dass relativ gelassen und aus bestimmten, besonderen Gründen. Glücklich bin ich damit nicht, aber da Du meine Geschichte nicht kennst, kannst Du Dir jetzt denken was Du möchtest, dass ich die Kids kaum zur KM lasse.

Deswegen ist es immer ein schmaler Grad. Viele Aspekte spielen eine Rolle, und klar ... wir sind auch Opfer unserer Erfahrungen. Die macht jeder auf seine Weise, und aus seiner Sichtweise. Der Vorteil den man hier hat, dass es eine gewisse Reflektion gibt. Aber auch diese kann nur begrenzt sein, da hier vielleicht auch nicht immer alles geschrieben wird, oder aber man gewisse Nuancen nicht mitteilen (kann). Und letztendlich trägt ja auch das Forum nicht die Entscheidung, sondern der Mensch hinter der Tastatur.

Ich habe auch vor Jahren eine Richtung eingeschlagen, von der ich nach der Forums-Meinung her zerrissen worden wäre. Aber, der Erfolg gab mir recht und eine andere Verhaltensweise hätte vermutlich viel schlimmer ausgehen können. Auch da spielten bei mir viele Faktoren eine Rolle... zum einen die Erfahrungen hier im Forum, aber auch das Wissen, wie mein JA hier tickt (oder aber eben gerade halt nicht), Lebensumstände, und, und, und.
Es kommt manchmal komisch rüber, aber jeder hat seine Erfahrung und seine Ansicht und auch nicht jeder ist Journalist, und kann sich retorisch so geschickt ausdrücken, dass es auch so herüberkomme, wie man es gemeint hat.

Was allerdings auch nicht bedeutet, dass ich es akzeptiere, wenn einzelne User die Elternschaft rein über die Zahlen definieren und die eigene finanzielle Verantwortung des Kindes nur bei dem anderen Elternteil sieht. Das ist zwar (noch) so bei uns definiert, wird sich aber hoffentlich bald mal dramatisch ändern, so das die Eigenverantwortung des BET steigt.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.06.2016 11:07
Seite 2 / 2