Hallo Nici,
willkommen im Club 😉
Ich mache mir so große Sorgen und auch wenn es gewisse Leute hier nicht verstehen, auch um ihn.Denn er ist schließlich der Vater meiner Tochter!
Schau mal in meinen Thread "Umgang und Unterhalt" im Cafe. Lies dir mal durch, was ich mir da so alles anhören durfte. Ich gebe zu, dass ich auch noch im Lernprozess stecke, aber vielleicht kannst du dir da was rausholen.
Gruß AJA
Hey Aja,
setz doch einen Link, Nici hat noch ein bißchen Orientierungsprobleme!
GLG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hey!
Ich bitte nur darum, daß keiner der hier offensichtlich ob zu Recht oder Unrecht verbitterten Väter in dieser Art und Weise über mich urteilen ohne mich zu kennen und hier Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bin gerne bereit mir auch andere Meinungen anzuhören, auch die die nicht konform mit meiner gehen, aber man muß auch ehrlich bereit sein, sich die Dinge bis zum Schluß anzuhören oder durchzulesen.
also ich gla nicht das dir hier irgendwelche verbitterten Väter geantwortet haben..höchstens welche die schon einiges an Erfahrung haben in gewissen Dingen.
Und Fakt ist das du erstmal ansich ihm das Kind entziehst..
Und es wird nicht über die geurteilt sondern höchstens über das was du tust, und das ist nunmal nicht ganz korrekt...
Und wenn du bereit bist dir auch Meinungne nzuhören die nicht konform mit den deinen sind, dann tue das auch und unterstelle nicht das irgendwer nicht alles bis zum Schluß durchgelesen hat..denn denke das hat jeder der geantwortet hat.
Natürlich ist das Verhalten des KV nicht ok, wenn er wichtige Termine einfach sausen läßt..und da solte man einhalt gebvieten, aber sicherlich heißt das nicht ihm das Kind zu entziehen..
War das mit den Terminen vorher schon so, oder erst jetzt?
Und reagiert er nur mit Gleichgültigkeit darauf wenn du ihn drauf hinweißt das er wieder einen Termin hat sausen lassen..
Kleiner Tipp wäre doch bveim Wechsel nochmal kurz solche Termine anzusprechen u vielleicht diese auch schriftlich mtzugeben...dann gäbe es kein vergessen...
Meine Vermutung ist, und ich schreibe das jetzt hier, daß er Drogen nimmt...und da darf ich mir keine Gedanken um mein Kind machen???
Nun kommt noch ein Stück dazu..du vermutest das?!
Woran machast du das fest, wie kommst du jetzt mitmal dadrauf..
Hast du Beweise, weißt du es sicher?
Denn ist das nicht belegbar u hast du nur eine Vermutung, kann es wenn du das offiziell äußerst auch schnell nach hinten los gehen..
Wir waren zusammen mit meinem LG und seinen Freundinnen bei Aufritten, haben S.( meiner Tochter) Geburtstage zusammen gefeiert usw..., aber jetzt geht das alles nicht mehr
Schön wenn es vorher ging, aber jetzt auch kein wirklicher Weltuntergang wenn es jetzt nicht merh geht, oder er es nicht mehr möchte..natürlich ist es schön wenn ma dem Kind zu liebe den Geburtstag zusammen feiern kann...aber das andere, wie eben gemeinsam zu seinen Auftritten zu gehen, naja, es ist sein Leben u er muß das nicht wollen..u jeder ist das frei u kann das handhaben wie er möchte u auch daran was ändern, aus wer weiß was für Gründen, da ist deshalb doch noch keine "Gefahr fürs Kind im Verzug" ...
Klar wie gesagt, die ständig ausfallenden Termine bveim Kind, bzw. die es betreffen, sind natürlich absolut nicht auf Dauer tolerierbar...u da sollte was geschehen...
Gruß
Jens
Hi Nici!
Nach der großen menge an Antworten wirst Du sicher eines herausgelesen haben. Niemand verurteilt DICH. Aber alle -ausnahmslos alle- verurteilen Deinen Umgangsboykott.
Zwar verstehen wir hier alle offensichtlich Deine Ängste und Sorgen und würden auch gerne Lösungen gemeinsam mit Dir suchen. Aber Du schleppst noch immer diesen blöden BOYKOTT mit Dir rum.
Beende den BOYKOTT, ersetze den bisher ausgefallenen Umgang und ich denke, dass dieses Topic hier dann sehr viel konstruktiver wird. Du musst den Boykott beenden. Einerseits hilft der niemandem. Andererseits brichst Du damit Recht, verstösst gegen das Gesetz und bist somit illegal unterwegs.
Greetz,
Milan
Hallo!
Da bin ich wieder. Erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Ich möchte doch noch Eines klar stellen. ICH ENTZIEHE IHM DAS KIND NICHT!
Wenn sie wollen würde, könnte sie jederzeit, und ich wäre dankbar dafür, zu ihm!!!!!! Aber leider, und ich sage leider, weil ich das so empfinde, möchte sie NICHT!!!Was soll ich denn tun?Ich(WIR) habe ihr gesagt immer und immer wieder, über die ganzen Jahre, daß sie immer selbst entscheiden kann, wo sie hin möchte, aber nach diesen ständigen, permanenten Fragen ist sie derzeit einfach überfordert.Ich wäre wirklich die Letzte die sie nicht zu ihm lassen würde. Sie bräuchte nur Piep sagen und sie könnte zu ihm, aber das tut sie nicht. Sie sagt gar nichts. Das letzte was sie sagte war"Macht doch alle, was ihr wollt, mir ist es egal".Daraus habe ich geschlossen, daß sie es nicht mehr entscheiden kann oder will und seitdem ist sie bei mir. Er hat sich seitdem nicht!!! mehr gemeldet, auch nicht bei ihr, auch nicht jetzt am WE, wo sie bei seinen Eltern war, die gleich um die Ecke wohnen, wie ich übrigens auch. Er hat weder nach dem Gespräch mit dem Lehrer gefragt noch nach sonstirgendwas!!! Im Gegenteil.Meine Tochter möchte gerne ihr Aufladegerät für ihren Gameboy und braucht noch Sachen, welche noch bei ihm sind, aber nachdem ich ihm schon letzten Dienstag gebeten habe, die Sachen vorbeizubringen(ich würde sie auch selbst holen, aber er ist ja nie erreichbar, konnte ihm auch nur eine SMS schicken) hat er sich auch nicht ein Einziges Mal gemeldet.
Und so geht das, seit diese Neue da ist.
Vorher hat er sich um alles gekümmert!!!!
Ich werde abwarten, mich vorab erkundigen an unabhängiger Stelle.
Das SCHLIMMSTE finde ich jedoch, daß unsre Tochter nicht versteht, was mit ihrem Papa los ist und er sich nicht mal meldet.Ich bin selbst ohne Vater groß geworden und wünsche mir nichts sehnlicher, als daß unsre Tochter ihren Papa weiterhin hat!!! Und er sich kümmert, wie er es 4 Jahre getan hat.
Jeder denkt hier, so kommt es mir vor, nur an sich selbst als Vater und nicht an das Kind! Ich behaupte das hier, weil ich schon ganz am Anfang geschrieben hatte, daß ich sie nur behalten habe, weil nichts mehr von ihm und ihr(Tochter) kam!Soll ich sie immer und immer wieder fragen, gar zwingen? das bricht mir das Herz! Früher ist sich gerne zu ihm gegangen, aber seit er die neue LG hat hat sich das geändert!
Ich betone nochmal!
MIR geht es nur um unsre Tochter, sein Leben ist mir vollkommen egal! Allerdings kann und darf und ist es mir nicht egal, wenn unsre Tochter, so wie jetzt, darunter leidet!
L.G. Nici
Hallo NIci,
ich möchte dich zunächst einmal ein wenig trösten!
Hier schreiben viele Väter, die ihren Kndern nicht nahe sein können, weil die Mütter es nicht zulassen. Bitte habe insofern Verständnis für die Antworten der Mitschreiber, denn das was Du machst, geht ja zunächst in eine ähnliche Richtung.
Nun kann ich aber alles, was Du schreibst sehr gut verstehen, denn es erinnert mich an das, was ich selber erlebt habe. Auch wir lebten das Wechselmodell, auch ich habe es aus verschiedensten Gründen verändert, weil mit einer neuen LG meines Ex nixhts mehr ging...und nun hat Sohni so gut wie nie KOntakt zu seinem Vater, weil dieser von saich aus nichts mehr tut.
Und um genau diesen letzten Schritt zu vermeiden, dass es gar keinen Kontakt mehr gibt kann ich dir nur raten, zum Jugendamt zu gehen und um eine gemeinsames Gespräch zu bitten und dort den Vater zu einer Mediation o.ä. zu verpflichten. Auch mir war dieser Schritt damals zunächst zu drastisch. Im Nachhinein wäre es die einzige Institutíon gewesen, die etwas hätte erreichen könne, weil es eben eine "staatliche" Stelle ist.
Bitte gehe für euer Knd dorthin. Eure Tochte kann sich nciht entscheiden - aber das sie es nicht kann gibt dir eben nciht das Recht alleine zu entscheiden - auch wenn ich deine Reaktion sehr gut verstehen kann.
Sorge neben dem Jugendamt dafür,m dass selbst unabhängige Beratung z.B. in einer Eziehungsberatungsstelle erhälts ud eure Tochter auch. Meinem Sohn und mir habend ie Gespräche dort viel geholfen und wir konnten so unsere Entscheidungen treffen.
Ich wünsche Dir und euch alles gute!
LG
Biga
Hallo Biga!!
Vielen, lieben Dank für deinen Ratschlag und deine Erfahrung. Das tröstet mich zwar nicht im Geringsten, es ist nämlich genau das, wovor ich am meißten Angst habe. Ich habe leider auch die Befürchtung, daß es ihm so ganz recht ist und er das verhältnis zu seiner Tochter einfach einschlafen läßt und sie sich dann auf diese Art und Weise gar nicht mehr sehen und scih so voneinander entfernen.Es tut so gut, daß mich mal jemand versteht, aber das kann man anscheinend nur, wenn man es selber erlebt hat. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß er von sich aus sieht, daß er sich immer weiter von seiner Tochter entfernt und zurückzieht, denn er war wirklich immer ein guter vater.Umso weniger verstehe ich ja sein verhalten nicht.Das ist es ja.Und er redet nicht.Das macht mich verrückt!! da wir bis zu dem zeitpunkt, wo er seine neue LG kennengelernt hat immer reden konnten.Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich diese Frau macht!!! Und ich kann nichts weiter tun, als zuzusehen, wie sie alles kaputt macht. das tut so weh!
Ich werde noch bis nächstes WE abwarten, ob irgendetwas von seiner Seite kommt, wenigstens seiner Tochter gegenüber, und wenn nicht, dann nehm ich allen meinen Mut zusammen und muß dann wohl zum JA gehen.Ich finde es so schade!!!!
Besteht denn jetzt wieder Kontakt zum vater???
L.G.Nici
da wir bis zu dem zeitpunkt, wo er seine neue LG kennengelernt hat immer reden konnten.Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich diese Frau macht!!!
Wie alt ist sie eigentlich?
Milan
Hi Milan!
Sie wird Silvester 8 Jahre alt und geht aber schon in die 3.Klasse wegen diesem neuen Schulsystem, ist einfach alles zuviel für sie, ist jetzt in einer "großen, normalen" Grundschule, war vorher weils so viel Kinder waren(weil mit 5 Jahren eingeschult) im Hort untergebracht, hat neuen Klassenlehrer und ist auch noch mit neuen Schülern zusammen, die teilweise schon 9 Jahre sind.
Jetzt fragt keiner mehr, wie alt sie ist, dass sie die Jüngste ist...das kommt ebend alles zu dem Anderen Problem dazu und er kann und will ja auch nicht gewährleisten, daß sie zu Hause aufgefangen wird.Egal...ich fang nicht wieder an, bin einfach nur noch traurig...
Nici
Hai Nici
Milan meinte das Alter der Freundin...
Ich kann deine Wut auf die "Neue" absolut verstehen! Zum einen, weil sie viellecht verhndert, dass du noch mit dem Vater reden kannst, zum anderen, weil da vielleicht doch auch so etwas wie Eifersucht ist. Nicht für Dich im Sinne einer Bezehung, sondern weil sie zwischen der Vater-Kind Bezihung steht und weil man das Gefühl hat, man selbst kann nichts machen um das zu verändern, ohne dass einem vorgeworfen wird, man sei gegen die neue Beziehung.
In meiner Nachbetrachtung der Geschehnisse bei uns, muss ich dir aber leider sagen, dass es nichts hilft und der Weg über sie möglicherweise der einzige Weg ist,dem Kind den Vater zu erhalten. Aber auch hierbei könnte das JA helfen.
Nein, mein Knd hat nur noch KOntakt zu seinem Vater, wenn irgendjemand anders aus dieser Familienseite dafür sorgt,. Letztes Jahr hat er ihn einmal gesehen, dies Jahr schon zweimal. Manchmal denke ich, weil ich damals nicht zum JA gegangen bin. Das es aber auch interesse des Vaters sein muss etwas zu tun, habe ich auch lernen müssen.
LG
Biga
Hi Biga, Hi Milan!
Achsoooo! :redhead:Sie ist wohl 20! Genaueres weiß ich nicht!Er ist 38! Sieht aus wie seine Tochter..., , was mir wirklich egal wäre, wenn sie sich ihrem Alter entsprechend verhalten und artikulieren würde(könnte). Ich hab einmal mit ihr telefoniert, jedes 2.Wort im Satz war"Alter eh" und Sorry..(ich finde, das hat nichts mit Bildung zu tun), sie hat einfach gesprochen, als käme sie direkt aus der Gosse und als rede sie mit einer ihrer HipHop Kumpels(sie nennt sich ja übrigens auch die HipHopQueen von Reinickendorf!!) und er(mein Ex) will sie ganz groß rausbringen..., wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich mich echt totlachen.Auf jeden Fall hatte das nichts mit Respekt zu tun, wie sie mir gegnüber getreten ist(und ich bin auch schon paar Tage älter) und mit Sicherheit nicht unmodern oder altbacken oder so!!
Meine Tochter wird nun nicht in die andere Klasse versetzt und nun darf ich schön alleine dafür kämpfen und bis zum Schulamt gehen wegen einer Sache, die er verbockt hat.Und ihn interessiert es einen feuchten Dreck.Er weiß ja noch nicht mal was davon.Traurig, traurig!
Nagut, ich werd jetzt mein Kind für s Bett fertig machen!!!
Schönen Abend noch!
l.G.Nici
Hallo Nici,
das liest sich ja schrecklich!
Ich kann mich nicht mehr so ganz gut erinnern, wie man sich als 20-jährige altersgerecht benimmt, war aber auch eine andere Zeit. Die von dir zitierten Sprüche höre ich täglich von meiner 14-jährigen, das sind nur 6 Jahre Unterschied. Nicht wirklich viel. Wenn ich an meinen Stiefsohn denke, der vor kurzem 20 wurde, entdecke ich da auch noch Ähnlichkeiten.
Wende mal deine Wut von dieser Frau ab. Meiner Meinung nach ist der KV derjenige, der hier was falsch macht. Wenn er sich auf das Niveau einer 20-jährigen begibt, die meint Hip-Hop-Queen zu sein und dafür sein Kind in den Wind schießt, dann kann ich dir nur empfehlen, Bigas Rat anzunehmen. Und bitte warte nicht bis zum WE. Du weißt doch jetzt schon, dass eh nichts kommt und es zieht dich weiter runter. Werde aktiv. Wenn's nichts bringt, dann ist es eben so.
und er(mein Ex) will sie ganz groß rausbringen...,
Was ist er denn, das er meint, das zu können?
Gruß AJA
Guten Morgen, guten Morgen Aja!
🙂
Meinst du wirklich, ich soll nicht mal bis zum WE warten???
Irgendwie ist es wie immer, wenn, dann kommt echt alles zusammen!!
So ist es momentan bei mir.Wir sind grad in ein haus umgezogen, haben einen kleinen Welpen noch zusätzlich,Probleme mit der Arbeit, der Schule usw.usw.!!
Auch für mich(uns) ist es natürlich eine Umstellung, wenn sie (Tochter) nach fast 5 Jahren im Wechsel, nun für immer bei mir ist.Ich hab ebend in der Zeit wo sie bei ihrem Papa war immer alles erledigt, was ich in meinen 2 Wochen liegen gelassen habe. Und nun muß ich auch noch den Schritt zum JA gehen, was mich unheimlich viel Kraft kosten wird!!! Ich hoffe so sehr, daß ich diese noch habe, denn ich denke, das wird ja nicht bei einmal hingehen bleiben ;(
Er ist freischaffender Musiker, spielt in berlin und Umgebung, manchmal auch weiter weg, in so Pups u.ä.Er hat wohl auch n Studio, zumindest gehabt, und schreibt auch eigene Songs für seine Band. Wer in Berlin wohnt, kann ihn sich ja mal anschauen, unauffällig... :puzz:vielleicht hat ihn auch schon jemand mal gesehen.., jedenfalls glaubt er, er wäre ein ganz Großer!!Oder hofft es.
Dabei zieht er ebend(bei Auftritten) immer seine Freundinnen an Land und schmückt sich mit ihnen.
Mir gehts einfach nur noch schlecht, mein bauch, mein Magen spielen verrückt... :knockout:
Ich hoffe, das das bald ein Ende hat, das sich irgendwas tut, auch wenns nicht das ist was ich mir gewünscht hätte, aber dieses warten macht mich krank.
Gruss Nici
Hallo Nici,
Meinst du wirklich, ich soll nicht mal bis zum WE warten???
Ja, das meine ich wirklich und zwar aus genau diesem Grund:
aber dieses warten macht mich krank
Sicher wird es mit einem Mal hingehen nicht getan sein, aber du tust es für dein Kind, jedenfalls primär. Ruf an, am besten heute noch und mach einen Termin. Den wirst du eh diese Woche nicht mehr bekommen und wenn der KV sich am WE rührt, geh trotzdem hin. Die Vergangenheit lehrt dich ja, dass, selbst wenn er am WE auftaucht deswegen nicht plötzlich alles so ist wie früher.
Ruf an beim JA, du wirst sehen, es geht dir schlagartig besser. Allein schon weil es kein Zurück mehr gibt. Du hast die Sache dann angeleiert und stehst nicht mehr alleine da.
Gruß AJA