-wenn sie junge hat.
Hi
Das waren die Worte, die mir meine EX damals sagte.
Ich Antwortete darauf :Und auch keinen Löwen, der die jungen verteidigt.
Sie ist jetzt die reisende Bestie und ich werde langsam in Stücke zerissen.
Fakt ist, das sie jeden versuchten Umgangsboykott nicht aufrecht erhalten konnte.
Jetzt sagte mir ein stiller Freund, das sie mich ganz langsam zerstören will.
Mich erschlagen währe zu schnell, nee, es muß ganz lange dauern.
Und wie schafft sie das,? über die Kinder.
Da alle Versuche fehlgeschlagen sind,weil ich gekämpft habe wie ein Löwe, macht sie mich finanziell fertig.
Meine Mähne ist schon weg.
Wie kommen Frauen dazu soetwas über Jahre hinweg durchzuziehen?
Ohne mit der Wimper zu zucken alles niederwalzen, was einem lieb und teuer war?
Die Kinder auf diese Art (manipulation/Gehirnwäsche) misshandeln und sich dabei auch noch wohlfühlen?
Wo kommt diese unwahrscheinliche Ausdauer her?
Das Fell der Ex(Löwin) muß doch doppelt so dick sein wie bei Vätern (Mir).
Ich verstehe nicht, wo dieser Hass mir gegenüber herkommt.
Gruß Wedi
Moin Wedi!
Ich verstehe nicht, wo dieser Hass mir gegenüber herkommt.
Sei froh! Denn wenn Du es verstehen würdest, dann würdest Du das selbe Potential zu solchen Horrortaten in Dir tragen.
Solche Frauen sind einfach nur krank. Das kann -wenn überhaupt- nur ein Psychiater verstehen und nachvollziehen. Nimm es so hin. Du hast bei der Wahl Deiner Frau voll ins Klo gegriffen. So wie die meisten hier von uns. Einzig für die Kinder sollten wir dankbar sein. Denn ohne diese Frau hätten wir nicht dieses Kind.
Greetz,
Milan
Hi Milan
Sehe ich genauso.
Ich habe schon ewig lange darüber nachgedacht, was ich ihr schlimmes getan habe.
Meine Fehler, die ich gemacht habe, sind aber nicht als so schlimm ,das als man als Mutter so reagieren muß.
Ich wünschte mir einerseits die Zeit zurückdrehen zu können um dieser Person niemals begegnet zu sein, andererseits würden mir meine Kinder fehlen.
Ironie des Schicksals??
Gruß Wedi
Moin,
ich glaube nicht, dass es "in Dir" liegt.
Meine Meinung: Es ist eine Frau, der nicht gelungen ist zu erkennen, dass die Kinder und sie keine unauflösbare Symbiose sind. Sie hat beschlossen, dass Du in ihrem Leben nichts mehr zu suchen hast, für sie eine unerwünschte Person bist. Also muss es - wegen der Symbiose - für die Kinder genauso sein. Also muss sie Dich "vernichten", damit sie ihr Ziel erreicht.
Dass sie das "langsam" tun will, naja, das kann einfach an der in ihr persönlich liegenden Grausamkeit liegen.
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Dafür habe ich noch einen vom ollen Tacitus:
Es entspricht dem menschlichen Wesen, den zu hassen, den man verletzt hat
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Moin,
mir ist so spontan dazu eingefallen, dass es sehr viele Alleinerziehende gibt, die bei nicht erwünschtem Benehmen der Sprößlinge sagen: "ganz der Vater!" Ich denke, dass diese Art der Alleinerziehenden durch die Kinder stetig an den Ex erinnert werden und daraus auch die Ausdauer genährt wird. Sowie sich ein Kind wieder unerwünscht benimmt, keimt dann so ein Rachegedanke auf, denn immerhin hat der Vater ja alles verbockt - in ihrer Wahrheit.
Ja, ich finde das auch krank.
eskima
@Wedi:
Ich wünschte mir einerseits die Zeit zurückdrehen zu können um dieser Person niemals begegnet zu sein, andererseits würden mir meine Kinder fehlen. Ironie des Schicksals??
Mir geht es ganz genauso. Hin und her gerissen. Ständig. Ich hab mich aber dazu entschlossen, dass meine Exe dann doch die richtige Frau gewesen ist ...gewesen sein MUSS... denn ohne sie hätt ich meinen Sohn nicht. Dann hätt ich vielleicht nen anderen. Aber ich will gar keinen anderen. Also MUSS ich ja die richtige Entscheidung getroffen haben. Damals.
Ich sehe meinen persönlichen Fehler darin, dass ich kurz vor der Trennung die Vorzeichen nicht erkannt habe und zudem nicht im Traum darauf gekommen wäre, was mir für eine gnadenlose Härte entgegenschlagen wird. Hätte ich die Vorzeichen erkannt, dann hätt ich vielleicht noch irgendwas machen können. Aber hätte, wäre, würde .... das führt ja zu nix.
Das ist nun mal unser Schicksal (oder wie man das nennen soll). Die meisten von uns wurden platt gemacht, fressen heute den Kit aus den Fenstern und wissen manchmal nicht, wie wir unsere Miete zahlen sollen. Aber egal. Hauptsache der Umgang läuft und wir haben Kontakt zu unseren Kids. Alles andere ist echt nur Nebensache.
Milan
hey alle zusammen,
ich halte es so, dass ich immer versuche nicht zurück zuschauen, weil wa gewesen ist kann man nicht mehr ändern und alles was bis dato passiert ist wird schon seinen sinn haben, ob ich den jemals verstehen werde sei dahingestellt, jedenfalls bin ich dankbar dafür, dass ich diese zeit hatte sonst wäre ich nicht der der ich heute bin und meine tollen kinder hätte ich wohl auch nicht! somit gilt es nun für mich aus der situation das beste daraus zumachen und da hat meine es schon recht "dafür gehe ich über leichen" --> also hat sie mir an den kopp geknallt und ich muss sagen......".." :-).
Lass dich nicht fertig machen, sieh nicht zurück, weil das kannste jetzt nicht mehr ändern. schau nach vorne und nimm dein leben in die hand, was rauskommt was keiner, aber das ist das leben und es wird schon seinen sinn haben, aber es ist dein leben, also setz dich ans steuer....
ich weiss ist alles leicht gesagt, aber wie heisst es bei "findet nemo" positiv denken 😉
gruss der zahltag
Hmmm,
Sehr interessant...
Ich erkenne meine (Noch)Frau leider auch in diversen Momenten überhaupt nicht wieder.
Ihr ist es egal ob es alle Nachbarn mitbekommen, der Ausdruck einer Psych. kranken Furie ist da noch etwas untertrieben...
Dazu fällt mir Desperade Housewifes ein. Wenn Frauen etwas nicht kontrollieren können, wollen Sie es zerstören :(.
so long
lg
der Mel
Hallo
also ich weiss warum meine Ex mir gegenüber so feindselig eingestellt ist.
Ich habe sie verlassen und dafür hat mir ihre Familie beim abholen meiner sachen, mir mit auf dem weg gegeben, daß sie mich fertig machen werden und zwar mein ganzes leben lang. Finanziell wollten sie mir sämtliche Hosen ausziehen, daß ichnie wieder Finanziell Fuß fassen kann.
Das diese Personen über Kinder gehen müssen, verstehen diese kranken Leute nicht 😡
Egal Mann bzw Vater fertig machen, scheiss auf die arme Kinderseele, lautet zumindestens die devise von meiner Ex und derren Eltern.
Hi
Nicht ich Sie, sondern Sie hat mich verlassen.Ihrer Aussage nach, weil ich nie da war, ist sie in die Arme eines anderen geflüchtet.
Ich meinte es derzeit doch eigentlich nur gut, ich habe geschuftet und mich völlig auf die Arbeit konzentriert.
Ich habe das nicht für mich getan, sondern für Sie und die Kinder.
Sie wollte doch den schicken BMW und nebenbei noch zwei Pferde und vieles andere(was eigentlich auch egal ist).
Warum bestraft Sie mich so.
Das ich Fehler hatte und habe ist klar, aber die hatte ich immer schon auch als sie mich kennenlernte(ein Mensch lässt sich nur geringfügig ändern).
Vor allem, wie halten Frauen über Jahre an einem Plan fest, den EX Partner systematisch zu zerstören?
Woher kommt die Strategie die sie führen um an ihr Ziel zu gelangen, nämlich den Vater an seiner schwächsten Stelle zu greifen, und den Vätern die Kinder nehmen.
Gruß Wedi
Moin,
das Bedürfnis, einen anderen Menschen oder besonders einen Ex-Partner fertigmachen zu wollen liegt wohl in beiden Geschlechtern. Ich halte sie für einen Ausdruck dessen, Probleme, Situatuionen oder auch Beziehungen nur auf so eine Art lösen zu kennen, dass klassifiziert werden muss in "Sieger und Verlierer", "Schuldiger und Unschuldiger" und "Schwacher oder Starker".
Scheinbar müssen solche Menschen als Sieger, Unschuldiger oder Starker hervorgehen, um sich gut zu fühlen. Es reicht scheinbar nicht aus festzustellen, dass ein Kommunikationsproblem vorlag, man sich auseinandergelebt hat oder die Liebe gegangen ist.
Ich glaube, wenn Menschen von klein auf gelernt haben, dass man entweder "schuldig" oder "unschuldig" aus einer Sache herausgehen muss, dann werden sie auch als Erwachsene Probleme so lösen:
Einer ist schuldig, ich bin es im Idealfall nicht und der Schuldige gehört bestraft. Die Strafe bestimmt der Unschuldige als Rache oder Belohnung für sein erfahrenes Leid.
Warum Menschen daran solchen Gefallen finden, werde ich nie begreifen. Für mich zeigt es einfach nur, dass sie mit einer Situation (oder Beziehung) selber noch nicht "durch" sind. Wenn sie das wären, müssten Sie den Anderen nicht leiden lassen. Denn dann würde einfach nur Neutralität vorliegen. Solange man in irgendeiner Form gegeneinander kämpft (oder der Eine krampfhaft gegen den Anderen) ist die Situation nicht wirklich beendet.
Aber, auf die wenigsten "WARUM"-Fragen bekommt man wirklich eine Antwort.
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Moin!
@Wedi:
Nicht ich Sie, sondern Sie hat mich verlassen. Ihrer Aussage nach, weil ich nie da war, ist sie in die Arme eines anderen geflüchtet.
Da bist Du noch "besser" weg gekommen als ich - Du weisst "wenigstens", warum Du verlassen und fertig gemacht wurdest. Ich weiss bis heute nicht (4 Jahre später) warum meine Exe mich verlassen hat und solchen Horror losgetreten hat. Ich kenne nur die rein prozesstaktischen und völlig an den Haaren herbei gezogenen Argumente, die durch die RAtte formuliert wurden. Man warf mir "nur" Teufelsanbetung vor, was vollkommener Humbug war und durch etliche Gutachten auch zu 100% ausgeräumt wurde. Ich wurde quasi komplett freigesprochen. :knockout:
Auch heute, auf meine Nachfrage, bekomme ich von Exe keinerlei Erklärung. Ich weiss schlichtweg nicht, warum ich verlassen wurde und so fertig gemacht wurde. Man hat mir nie vorgeworfen, dass ich z.B. nie für Exe da war, mich nie um Sohnemann gekümmert hätte, oder sonstige greifbare Gründe angebracht. Nur eine einzige Lüge, die so abgedreht war, dass eigentlich jeder sofort den Kopf schüttelte und sagte "So´n Quatsch!"
Das lässt ein grosses Loch entstehen. Es ist übel, wenn man die elementarste Frage des bisherigen Lebens nicht beantworten kann. Es ist immerhin meine eigene Biografie und ich habe nur dieses eine Leben. Ich denke die Frage nach dem wahren "Warum" werde ich mal mit ins Grab nehmen. Unbeantwortet. Manchmal habe ich Angst, dass mir das im Alter noch Magengeschwür, Herzinfarkt oder nen Schlaganfall einbringen wird.
Aber wer weiss, vielleicht kommt ja vorher der Bus von Links mit Tempo 100, den ich nicht gesehen habe...
Milan
Hallo!
bei mir liegt der Fall auch so, dass ich bei allen Reaktionen meine Ex nur das Wort "Rache" mit einfügen kann.
Das ging bis in`s Lächerliche. So hat sie mich (natürlich mit PKH) auf TU verklagt, weil sie wegen des gemeinsamen Hundes nur 75% arbeiten kann....
Ihre RAttin hat alles mit durchgezogen. 3 Jahre ging das so. Das Auto meiner EX blieb gleich, dass ihrer RAttin wurde immer schicker. Von meinen Nerven schreib ich lieber nix....
Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Hi,
ich habe auch so ein Exemplar von Exfrau die mir noch niemals den Dreck unter meinen Fingernägel gönnt.
Jahre lang meine Töchter Manipuliert Umgansboykott bis hin das so meine Eigende Kinder mich heute hassen.
Aber mit der Mutterliebe kann es auch nicht groß sein Wenn der hass größer ist zum Vater, wie die liebe zum Kind.
Im Sinne
Aldruper
Hi
Sorry habs wieder gelöscht war mir zu .....?