Also meine Situation ist folgende...
Meine Tochter (4 Jahre) wird mir seit einigen Wochen versucht vorzuenthalten von der KM.
Wir haben KEIN gemeinsames Sorgerecht, dieses liegt allein bei der Mutter.
Beim Jugendamt war ich mit ihr zusammen zu einem Termin geladen, dort wurden die üblichen 14 Tage Vereinbart und schriftlich festgehalten.
Nun meldet sie sich aber gar nicht mehr, und das letzte was ich von ihren Eltern hörte war, das sie morgen wohl in die Türkei mit ihrem neuenm Freund fliegt.
Damit bricht sie die Vereinbarung da ich sie nächste Woche hätte, aber auch von dem Flug nichts weiss.
Dazu kommt noch das die kleine wohl mit Scharlach im Bett liege und es ihr gar nicht gut geht. Die Mutter leidet meiner Meinung nach unter einer
psychischen Störung welcher Art auch immer. Das ist nicht so daher gesagt da bin ich mir sehr sicher.
Ihre leibliche Mutter nimmt seit Jahren Medikamente da sie auch unter so einer Art Störung leidet, und ich weiss das die KM vor kurzem angefangen hat Anti Depris zu schlucken. Ihr Freund ist leider noch etwas schlimmer er behauptet er würde meine Tochter schlagen um mich zu provozieren und auch sonst weiss der nicht so wirklich was er redet. Nun weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll... die kleine sitzt da in einer nichtmal 30qm Wohnung ist krank und soll morgen fliegen...ich glaube ehrlich gesagt nichtmal das sie vorhat wieder zurück zu kommen.
Kann man da nicht irgendwas machen... irgendwas erwirken das sie nicht fliegen darf?Meine Eltern wären bereit das Sorgerecht zu beantragen weil die sich das nicht mehr mit angucken können, genau wie die Eltern der KM. Bringt das was?
Wäre nett wenn ihr schnell Antworten finden würdet, unsere beiden Eltern werden morgen versuchen die kleine dort bei ihrem Freund rauszuholen.
Grüsse WithoutWings
Hi Without Wings!
Erstmal willkommen bei Vatersein.de .... hier wirst Du Hilfe finden!
Beim Jugendamt war ich mit ihr zusammen zu einem Termin geladen, dort wurden die üblichen 14 Tage Vereinbart und schriftlich festgehalten.
Wunderbar. Somit verstösst die KM (Kindsmutter) also bereits gegen eine Vereinbarung/Empfehlung mit dem JA.
Damit bricht sie die Vereinbarung da ich sie nächste Woche hätte, aber auch von dem Flug nichts weiss.
Die Vereinbarung hast Du ja. Kannst Du auch einen Nachweis für den Flug bekommen?
Die Mutter leidet meiner Meinung nach unter einer psychischen Störung welcher Art auch immer. Das ist nicht so daher gesagt da bin ich mir sehr sicher.
Das glaub ich Dir. Im Moment hilft es Dir aber nicht, wenn Du damit argumentierst. Dein Kind braucht den Kontakt zu seinem Vater - DAS ist Dein Argument!
Ihre leibliche Mutter nimmt seit Jahren Medikamente da sie auch unter so einer Art Störung leidet, und ich weiss das die KM vor kurzem angefangen hat Anti Depris zu schlucken.
Dafür brauchst Du Nachweise. Hast Du die? Wenn nicht, dann vergiss dieses Argument. Da wird sich niemand für interessieren. Vorerst.
er behauptet er würde meine Tochter schlagen um mich zu provozieren
Na hallo, das ist doch mal was. Kannst Du das belegen? Hast Du einen Zeugen?
Kann man da nicht irgendwas machen... irgendwas erwirken das sie nicht fliegen darf?
Meines Erachtens nicht, da sie das ASR hat. Glaube die kann überall hin. In einer eventuell folgenden Gerichtsschlacht kommt es aber nicht gut, wenn sie ausgerechnet am Umgangs-WE wegfliegt.
Wäre nett wenn ihr schnell Antworten finden würdet, unsere beiden Eltern werden morgen versuchen die kleine dort bei ihrem Freund rauszuholen.
VORSICHT!!! Du hast kein Sorgerecht und die Omas wohl auch nicht!! Das könnte ne Kindesentführung werden. Was habt Ihr vor??? Es wird nur wenige Stunden brauchen und die KM holt die Kleine mit der Polizei wieder ab bei Oma! Ist das sinnvoll für die Kleine??????????
Also was Du machen kannst ist nicht viel für den Moment ... dasselbe wie alle Väter in Deiner Lage:
1) Ruf die KM an und versuche eine Einigung (Ersatztermin) zu bekommen.
2) Ruf das JA an, berichte von Deinem Kummer und bitte um Hilfe bei der Durchsetzung Deines Umgangsrechtes.
3) Zum Anwalt und einen Eilantrag ans Gericht schicken auf Erlass einer Umgangsregelung. Garniere das mit der Eternvereinbarung, die sie gebrochen hat.
4) Gleichzeitig einen Antrag auf vorläufige Besuchsregelung für die Zeit bis zu einer gerichtlichen Entscheidung über das Umgangsrecht.
.... und das alles am Besten gleichzeitig bzw ganz kurz hintereinander.
Jedoch eines steht fest: Deiner Tochter steht gesetzlich der Umgang mit Dir zu! Festgelegt in § 1684 BGB mit Verfassungsrang. Das nimmt Dir niemand solange Du keinen Bockmist baust. Jede Vereitelung desselben stellt einen Rechtsbruch dar und widerspricht den Interessen Eurer Tochter. Deinen Interessen widerspricht es auch - aber das interessiert niemanden. Denke immer aus Sicht Deiner Tochter, dann bist Du auf der sicheren Seite. Langfristiger Boykott kann die KM ihre Erziehungseignung kosten, wenn der KV sich richtig verhält.
Wäre nett wenn ihr schnell Antworten finden würdet, unsere beiden Eltern werden morgen versuchen die kleine dort bei ihrem Freund rauszuholen.
Was habt Ihr denn vor um Himmels Willen??? Halt Du Dich da blos raus. Sei ganz woanders und Du weißt von nichts!!!! Das kann für Dich eine hundsgefährliche Sache werden. DU WIRST KEIN KIND ENTFÜHREN!!!!!
Hier gibt´s Leute die sind Fachleute für sowas. Warte bitte auf Antworten von denen, bevor Du Dich aktiv an so einer Aktion beteiligst. Ich verstehe Dich voll und ganz und hatte ebensolche Pläne.
Bleib lieber korrekt, zuverlässig, wirklichkeitsbezogen, engagiert und kooperativ mit dem JA. Ein Vater der für Umgang kämpft ist im Sinne des JA ein "guter" Vater. Zumindest langfristig.
Versuch ruhig zu bleiben ... der Standardsatz für jeden Neuankömmling bei uns ... Bleib ruhig!!! Versuche Deinen Kummer weg zu drücken und nur noch im Interesse der Tochter zu agieren. Nicht in DEINEM - denk nur noch an die Tochter.
Milan
Hallo Without Wings,
hilfreicher ist vielleicht auch, wenn Du nicht so aus dem Zusammenhang gerissen schreibst und Deine Geschichte etwas strukturierter postest...
Ein paar Fragen hätte ich auch noch. Du schreibst, sie kommen nicht zurück...ist Deine Frau türkische Staatsbürgerin?
Das würde die Sache natürlich etwas verkomplizieren....aber an sich hat Milan recht, sie hat sich an die Umgangsregelung nicht gehalten. Da sie aber das ASR hat, sind dir ziemlich die Hände gebunden.
Die Großeltern solltest du auf jeden Fall davon abhalten, irgendwelche Dummheiten zu machen, so verzweifelt auch im Moment alle sind. Du mußt Montag sofort zum Anwalt. Mehr kannst Du erstmal nicht tun, alles andere erschwert nur Deine Lage.
Viel Glück
Kuwe
hallo WithoutWings,
deine eltern sind also bereit das asr zu beantragen. tolle idee denn damit würden sie dich als erziehungsunfähig erklären
so dumm kann doch kein mensch sein...
wenn es eine vereinbarung beim JA gibt dann reichst du klage nach § 52FGG ein.
mehr brauchst du nicht machen.
die KM und du waren nach deiner schreibweise nicht verheiratet.
du und deine eltern werden aufgrund deine lapalie nicht das asr bekommen, entschuldige bitte dass wort lapalie.
carsten
Also erstmal vorweg...
Ja Beweise habe ich über die Aussage das er meine Tochter schlägt, das Telefonat habe ich aufgenommen gehabt.
Die Anzeige wurde allerdings eingestellt, warum auch immer....
Also mit rausholen war nicht gemeint das Kind zu entführen oder sowas. Ihre Eltern wollten sich ein Bild machen über die gesamte Lage bei ihrem Freund,
da die kleine da krank in einer zugemüllten Wohnung liegt, leider woltle sie die kleine nicht rausgeben und ist nun geflogen.
Fakt ist doch das sie mir nicht geagt hat das sie fliegt, ich hätte das gestanden am Freitag und Kind wäre nicht dagewesen in der Kita.
Sie hat halt schon öfters erwähnt das sie nicht mehr will das ich sie nehme, weil er der bessere Vater sei und so, völliger Blödsinn.
Sie ist keine Türkin, sondern Deutsche.
Mal ne ganz andere Frage... wenn er die KM heiraten sollte...kann er meine Tochter adoptieren oder in irgeneiner Form halbes Sorgerecht bekommen für sie nein oder? Auch nicht über umwege...zb sie nimmt die Türkische Staatsbürgerschaft an oder sowas und dann gehts?!
Weil bissel komisch kommt mir das ganze schon vor das sie da heiraten will ohne beide Familien und so..
Moin,
adoptieren geht nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmung. Diese kann durch das Gericht ersetzt werden, so eine Kindeswohlgefährdung vorliegen sollte. Die Anforderungn an eine solche Kindeswohlgefährdung sind indes sehr sehr sehr hoch. Sollte also ein solches Ansinnen an dich herangetragen werden, trag's mit Fassung, reagiere nicht und lächle freundlich.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!