Benachrichtigungen
Alles löschen

KM speert kontakt

 
 tuki
(@tuki)
Schon was gesagt Registriert

ich habe eine 5 jährige Tochter.
diese kam bis vor kurzem alle zwei wochen von freitag bis sonntag zu mir und meiner neuen partnerin, die auch zwei kinder (13 jahre und 2 jahre) mit in die beziehung brachte.
es lief einige zeit wirklich gut. j... verstand sich gut mit den anderen kindern und auch mit meiner partnerin hatte sie keine probleme.
nach einiger zeit stellten wir veränderungen an meiner tochter fest. sie zog sich mehr und mehr zurück, wurde kiebig und wenn man unternehmungen machte saß sie im abseits und machte keine anstalten mit dem rest der gruppe zu spielen.
ich sprach nach jedem wochenende an dem j... bei mir war mit der kindesmutter um zu erfahren was mit ihr los wäre, warum sie sich verschloss. doch auch dort bekam ich nichts heraus.
meine lebensgefährtin und ich suchten derweil nach einer grösseren wohnung in dem jedes kind sein eigenes zimmer haben sollte. und wir hatten glück. wir bekamen eine wunderschöne grosse wohnung mit einem riesigen garten den wir für die kinder zu einem wahren kinderparadies umgestalteten.
wieder kam meine tochter zu uns. und wir waren nach diesem wochenende fix und fertig. es wurde seitens der lütten nur gemault und gemeckert. sagte man ihr sie solle sich doch bitte die hände waschen kam prompt ein "nein", sagte meine lebensgefährtin ihr etwas ignorierte sie es. man konnte es ihr mit nichts recht machen.
nachdem ich sie bei ihrer mutter wieder "abgab" äußerte j..., dass ihr die wochenenden wohl zu lang und langweilig wären, was wir nun gar nicht verstehen konnten.
jetzt haben wir ein riesenproblem denn durch diese aussage meint die mutter meiner tochter mir die kleine nur noch alle zwei wochen von samstag bis sonntag herausgeben zu müssen. natürlich bin ich damit gar nicht einverstanden. laut aussage der mutter hätte selbst das jugendamt ihr dazu geraten.
natürlich habe ich dort sofort angerufen und bekam zur antwort dass das jugendamt solche aussagen gar nicht machen dürfe aber trotzalledem bekomme ich sie kein ganzes wochenende mehr.
meines erachtens hat die kindesmutter ein problem damit, dass es mir gut geht und ich mir etwas neues aufgebaut habe und genau aus diesem grund entzieht sie mir die kleine, was nicht das erste mal ist, davor gab es so eine situation schon einmal wo wir zu einem gemeinsamen gespräch zum jugendamt mussten, indem eigentlich geklärt war, dass j... nicht zu entscheiden hat ob sie zu mir kommen möchte oder nicht, sondern wir als eltern den umgang zu regeln haben. aber daran wird sich nun in keinster weise gehalten und ich weiss nicht mehr was ich machen soll denn je länger j... von uns ferngehalten wird, desto schwerer wird es sie in diese familie zu intigrieren.


Anm. Admin: Foren-Regeln beachten (Nr. 5)!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 31.08.2006 23:47
 tuki
(@tuki)
Schon was gesagt Registriert

ich vergaß noch zu erwähnen dass die km von mir verlangt die kleine nach ihren erziehungsmethoden zu erziehen, was bei 3 kindern allerdings nicht vertretbar wäre.  wir haben hier einfach gewisse regeln die einzuhalten sind sonst würden meine partnerin und ich den ganzen tag damit beschäftigt sein die kinderzimmer wieder aufzuräumen oder die kids vom fernseher oder von der playstation wegzubekommen.

haben wir tatsächlich so falsche ansichten???

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.09.2006 01:03
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

nachdem ich sie bei ihrer mutter wieder "abgab" äußerte j..., dass ihr die wochenenden wohl zu lang und langweilig wären, was wir nun gar nicht verstehen konnten.

Vielleicht versucht Ihr erst einmal die Kleine zu verstehen?

Gruß,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 01.09.2006 23:35