Für ihn sei dieses Kind nichts anderes als andere Kinder die er irgendwo sieht.
Vielleicht ist das auch der Knackpunkt bazetta, wir sehen das aus der Sicht der Menschen die sehr an ihrem Kind hängen und es lieben.
Ein interessatner Aspekt, der mir noch nie bewußt geworden war. Es stimmt schon das manche Väter keine Bindung zu ihren Kindern aufbauen konnten (die Gründe dafür sind sicher vielfältig). Klar fehlt ihnen dadurch der Kontakt nicht. Aber der könnte sich ja aufbauen lassen, wenn man mal irgendwie gefühlsmäßig an den entsprechenden Vater rankommt.
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
@ midnihtwish
Ich bin fest der Meinung das auch hier alles im Wohlwollen der Mutter liegt.
Mein Ex hat sich während der gemeinsamen Ehe auch nicht viel aus unseren Kindern gemacht. Da wir aber seit der Scheidung Freunde sind hat er sich einen guten Kontakt aufgebaut. Es läuft prima.
Mein Mann hatte schon wärend der Ehe nie die Chance einen Kontakt zu seinen Kindern zu entwickeln. Seine Ex sieht die Kinder nur für sich. Jetzt ist deshalb überhaupt nichts mehr drin. Die totale Entfremdung.
Man kann sich kaum vorstellen welche Macht so eine Mutter/Frau hat. Ich könnte auch dafür sorgen, dass meine Kinder nicht mehr zu ihrem Vater wollen, aber warum????
Es ist schwer für einen Vater einen Kontakt wieder herzustellen. Mein Mann sieht da zur Zeit gar keine Chance.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es Väter gibt, die einfach so, ohne Grund keinen Kontakt wollen. Irgend etwas ist
immer passiert oder vorgefallen.
Es reicht schon, dass man schwanger wird, das Kind bekommt und das dem KV trotz aller anderslautender Aussagen peinlich ist.
Und er dieses Kind als "schwersten Fehler seines Lebens" bezeichnet. :gunman:
Was hat er nicht alles angekündigt, wie er sich kümmern wird.
Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr, immer und immer wieder Kompromisse zu schliessen. Es reicht jetzt. Seine Ankündigung, sich alle 4 Wochen kümmern zu wollen, hat er einmal !!! durchgehalten.
Verspricht anzurufen mit Datumsangabe und meldet sich nicht.
Ist mir jetzt scheissegal. Ich sehe, wie enttäuscht und verletzt mein Kind ist und bin nicht mehr bereit, dem Vater auch noch finanziell entgegenkommen zu wollen - er wollte sie bei sich melden, wenn sie 17 ist, also in 4 Jahren, um den Unterhalt zu sparen.
Ihr lieben,
ich möchte noch einen anderen aspekt in die diskussion bringen.
meine ex hatte damals einen extremen kinderwunsch. was führte dazu, das sie sich so unter druck gesetzt hat, dass bei allem "über" die erste schwangerschaft 3 jahre auf sich warten liess. es waren zwillinge, die wir dann leider im 7. monat verloren haben. ein schwerer schlag für alle.
glücklicherweise wurde sie danach aber sofort wieder schwanger und unsere erste tochter kam zur welt. sie kümmerte sich extensiv um das kind und ich kam mir wie das 5. rad am wagen vor. das hielt auch an, als unsere 2. tochter 4 jahre später geboren wurde. sie behandelte und behandelt die kinder bis heute als ihr persönliches eigentum. deshalb habe ich zu der grossen, trotz intensivsten bemühens nicht die bindung, die eigentlich sein sollte. versteht mich nicht falsch, ich liebe beide kinder von herzen, aber es war extrem schwer, gerade nach der trennung, nachdem die kinder aus der sicht meiner ex endgültig in ihren persönlichen besitz gewandert waren, eine normale vater/töchter beziehung herzustellen.
ganz ehrlich. wenn ich dieses forum nicht gehabt hätte damals, hätte ich bei der grossen auch aufgegeben.
liebe grüsse
bengel
Ich bin nicht zu einem neuen lover abgedüst [...]
Ausser du siehst es als egoistisch an, das eine Frau einen Partner möchte der Familie lebt und nicht einen Mann der Karriere machen will und die Familie nur als notwendig für die Karriere ansieht
Scher nicht immer alle Frauen über einen Kamm, ich mache es mit Männern ja auch nicht
[Editiert am 31/5/2006 von midnightwish]
Hi,
1) habe ich das mit dem Lover als abstraktes Beispiel genannt, nicht auf dich bezogen. Zieh dir nicht jeden Schuh an der nicht für dich hingestellt wird.
2) Deine Beweggründe zur Trennung erscheinen nicht wirklich unegoistisch, jedenfalls kann man an dem was du schreibst nicht feststellen, dass du die Interessen der Kids oder deines Ex bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt hast.
3) Wo schere ich 'immer' und 'alle' Frauen über einen Kamm? Du mögest freundlicherweise genauer lesen und mir nichts aufs Keyboard legen was da nicht herkommt.
cya,
elwu
ja bengel,
genau das meine ich.
Es gibt Frauen, die machen die Kinder zu ihrem Eigentum.
Gerade nach der Trennung werden die Kinder ja so beeinflusst und geimpft das sie wie die Mutter reden, denken, handeln......... ein Vater hat dann gar keine Chance mehr.
Mein Mann ist der Schlechte, Dumme, Idiot, Penner - all diese Wörter sind vor den Kindern gefallen. Die glauben das auch. Sie kennen ja von der Mutter und ihrer Familie nichts anderes.
Nicht jeder Mann ist so stark wie einige hier im Forum und kämpfen ohne Ende. Mein Mann hat irgendwann aufgegeben. Er kann und will nicht mehr! Ich akzeptiere das. Obwohl ich weiß, dass bestimmt alle Beteiligten darunter leiden.
coco
ok, elwu
ich werde in Zukunft genauer lesen.
Doch ich habe schon über die Konsequenzen nachgedacht, auch für die Kinder.
Ich weiß nicht wie du auf folgendes reagieren würdest:
Für die Fortsetzung einer Partnerschaft (später evtl mal Ehe) stelle ich folgende Bedingungen:
1.) Beweise mir, das du deinen Haushalt mit 2 Kindern (etwas über 2 und 4 Wochen alt) völlig ohne Mithilfe von irgendwem schaffst.
2.) Schließe dein Studium ab und überlege dir, ob du nicht auch promovierst. Allerdings mußt du das mit den Kindern allein auf die Reihe kriegen, da ich nach der Promotion vorhabe Karriere zu machen.
3.) Kümmere dich ordentlich um die Kinder, erziehe sie vernünftig, sonst nehme ich sie zu mir und vor allem, sollen sie sptäer gute Noten schreiben und mindestens studieren. Wenn ich den Eindruck habe, das du dazu nicht in der Lage bist, werde ich die Kidner zu mir nehmen.
4.) Unterstütze mich während der Promotionszeit und sei dir bewußt, das du später als Ehefrau eines Karrieretypen repräsentieren mußt.
5.) Gut erzogene Kinder sieht und hört man nicht undsie funktionieren.
Weißt du elwu, da hab ich mir die Frage gestellt wozu ich dann noch einen Mann an meiner Seite brauche, der nicht da sein wird. Das bringt weder mir, noch den Kindern etwas. Meine Große ist gut in dre Schule, ohne große Anstrengung schreibt sie 2er, in Mathe inzwischen sogar 1er. Für ihren Vater wäre das nicht genug. Da müßte sie soviel lernen bis sie in jedem Fach eine 1 stehen hat.... das ist ein ziemlicher Druck, der nicht sein muß.
Meine egoistichen Gründe waren für mich ,das ich eine andere Definition von Partnerschaft habe. Eben ein Miteinander, kein Nebeneinander, kein schmückendes Beiwerk zum Karreiretypen. Leider hat sich das bei ihm abererst am Ende seines Studiums gezeigt. Undich glaub, er ist nicht zu Unrecht von einer Firma abgelehnt worden,m mit der Begründung das er nicht Teamfähigkeit.
Sorry, wenn du socleh Gründe als egoisttisch sieht. Aber wie bezeichnest du denn seine Forderungen
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo bengel.
Danke dafür das du auch mal beschreibst wie das für einen Vater ist der nicht so einfach eine Bindung hat an das kInd sondern erst mal dafür was tun muss. Das ist für mich auch ganz wichtig. Ich hab mir das so vorgestellt damals das die kleine eben sein Kind ist und er der Vati und deshalb muss das laufen. War aber nicht so. Ich war so traurig darüber und enttäuscht. Hab das auch nicht verstanden. Aber vielleicht ist es doch auch so das ich zu der kleinen einfach ganz innig einen kontakt habe und der Vati dann gedacht hat "Mensch da bin ich über so wie die miteinander sind".
Ich hab eine Frau gerade kennen gelernt die ihr Kind beim Vater gelassen hat und weit weg gezogen ist. Sie hat nimmer anders gekonnt und hat das nich mehr ausgehalten mit der Beziehung. Und das kind wollte nicht mit ihr weg gehen. Und so ist sie das was die meisten von euch sind: besuchseltern. Und manchmal fühlt sie sich so weit weg vom Kind und auch wwenn sie sich das TReffen mit dem Kind immer herbeisehnt ist es meistens ganz schwer dann die Zeit zu verbringen. Irgendwie funkt es dann nicht und keiner weis was er sagen soll.
Sie sagt das es dann so weh tut das sie mnerkt wie sie schneller mal sagt das es ok ist wenn ein termin nicht klappt. Weil sie selber schon Bammel vor dem Treffen hat.
Hat mich so zum nachdenken gebracht.
Grüsse
Babette
Ich weiß nicht wie du auf folgendes reagieren würdest [...]
Hi,
und mit diesen Dingen kam er natürlich erst an nachdem du mit ihm die Kids hattest. Vorher war er ein phantastischer Mann der in jeder Hinsicht genau so war wie du den Mann an deiner Seite erträumtest, es war in keinster Weise zu erkennend ass er sich um 180° ändern würde.
cya,
elwu
Tja elwu,
auch wenn es dir unglaublich erscheint, bis auf die Tatsache, das er an der Uni sein erstes Kind verheimlicht hat und ich das auch mitgemacht hatte... die anderen Dinge kamen erst später auf. Da stand nicht nur ich, sonbdern auch seine Freunde ziemlich fassungslos davor. Sie können sich den Wandel bis heute nicht erklären, vor allem, weil er sonst bei einigen älteren Freunden gerne als Babysitter gesehen war.
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
auch wenn es dir unglaublich erscheint
Hi,
du scheinst das mißverstanden zu haben. Nachdem ich selbst mit einer Ex gesegnet bin die sich erst nach der Eheschließung in vielen Bereichen als ein Alien verwandelte, das mit dem Menschen, der da vorher war, nichts zu tun hatte, kann ich das bei deinem Ex sehr gut nachvollziehen. Bei meiner Ex war übrigens ihre wachsende Hingabe an extreme Sauferei die Einleitung ihres Abstiegs vom Menschen und geliebten Partner zu einer völlig kaputten, destruktiven Versagerin. Das solls agen, ganz ohne äußere Ursachen ändern sich Menschen nicht so schnell, so radikal. Irgendetwas dürfte auch bei deinem Ex gewesen sein.
cya,
elwu
Ja elwu
da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Ich (und auch Freunde von ihm) haben lange versucht zu verstehen was zu dieser Veränderung geführt hat. Ein bisschen konnten wir wohl lösen ,wenn auch nicht verstehen. Aber ob man das immer wirklich rausfinden und erfasen kann?
LG Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen