Hallo zusammen!
Auch ein Ritter kommt nicht immer mit allen Ehrmitteln zum rechten Ziel. Also folgendes ist passiert:
Seit den Feiertagen 2005 lodert es bei uns in den getroffenen Absprachen. Grund: ich war krank geschrieben und konnte keinen Ersatz finden, die Kinder zu nehmen. Ich mußte meine Mädels dann doch nehmen, obwohl ich mit Grippe, Fieber und Nebenhöhlenentzündung im Bett lag. Dank meiner Freundin, die sich hier sehr viel Zeit nahm. Meine EX konnte nun mit ihrem Freund ins Theater gehen. Vorausgegangen waren übrigens hier nicht zu nennende Beschimpfungen.
Der Dank dafür war dann die Absage über Silvester. Daraufhin habe ich gleich das nächste Wochenende angeboten, worauf die Kids auch Lust hatten und kamen. Dann gab es den nächsten Besuch 14 Tage später - wie gewohnt. Dann mußte meine Freundin ins Krankenhaus. Meine EX verlangte jetzt von mir, am Ferienwochenende (SA und SO) die Kinder zu nehmen. Ihr Freund hätte alles mit seiner EX und deren Kindern geregelt. Sollte das alles nicht klappen, die Kinder würden dann am nun folgenden Wochenende (3.2.-5.2.) bei ihr bleiben. Das bestimmt sie jetzt so. Peng! Auch für die nächsten Ferien habe ich mich nach ihr zu richten. Peng!Peng!
Hallo? Wer verdient das Geld, muss sich mit Kollegen absprechen und seinen Urlaub genehmigt bekommen. Meine EX arbeitet nicht, die Frau von ihrem Freund auch nicht. Ich bin ja ein kompromissbereiter Mensch, doch nur nach deren Wünschen zu leben? Wo bleibe ich mit meinen Terminen - sowohl beruflich als auch privat. :mad2:
Ich habe ehrlich gesagt nach den ganzen Jahren keine Lust mehr, mich weiter nach ihr zu richten. Bei zarten Versuchen, ihr meine Belange zu erläutern, werde ich nur abgewiesen, weil es dann ihr und ihrem Freund nicht passt.
Gibt es im Forum jemanden, der ähnliches erlebt hat? Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende, da ich auch den Kontakt nicht zu meinen Kindern verlieren möchte.
Ach so: Beratungsstellen haben keinen Sinn. An Abmachungen wurde sich nicht gehalten und die könnten ihr auch nichts vorschreiben.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Black Knight
morjen ritter,
wie du aus meiner geschichte entnehmen kannst, befinde ich mich momentan in einer ähnlichen fase mit meiner ex freundin. sie ist den ganzen tag zu hause (womit ich natürlich nicht sagen möchte das sie da die ganze zeit nichts macht, ich weiß das haushalt und kinder sehr anstrengend sein können), meine wenigkeit geht fünfmal die woche + überstunden arbeiten, zweimal die woche abends zur schule und samstag vormittags auch in die schule.
aber zu richten habe ich mich mit den terminen nach ihr, die werden dann morgens gemacht und ich darf am selbigen tag abends erscheinen. hört sich komisch an, ist aber so!
aber leider hab ich auch noch keine lösung gefunden, da sie wie es bei dir der fall ist, nicht mit sich reden läßt und meine vorschläge im nachhinein als ihre verkauft.
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
Hey krieger,
auch wenn die EX und KM meinen alles "im Griff "zu haben, passieren manchmal ungewöhnliche Dinge: Gestern abend rief mich doch tatsächlich noch meine älteste meiner 3 Töchter(12) an und meinte wie sehr sie mich vermisse. Es entstand ein sehr angenehmes Gespräch, aus dem auch heraushzuhören war, dass, wie das WE ablief, viel Intrigen von meiner EX eingespinnt waren.
Gut nur, dass ich mich auf die Gefühle meiner Kinder verlassen kann.
Gruß BK