Hallo habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem ,
mit der Mutter meiner Tochter.
Der Umgang klappt soweit ganz gut leider gibt es in den letzten Wochen wieder ,
mehrere kleine Problemchen.
Die Mutter hat jetzt schon längere Zeit einen neuen Macker , meiner Tochter hat sie eingebläut,
das er Papa zu nennen ist , und mich nennt sie beim Vornamen ist natürlich schon ein trauriges Gefühl.
Was das größte und eigentliche Problem ist , ist das sie unsere Tochter jedes Mal vor dem Wochenende auf die Waage stellt , und wenn sie wieder zuhause ist das gleiche. Und jedesmal wirft sie mir vor , unsere Tochter würde bei mir immer 2-3 Kg von Fr.15.30 -So.17.00 zunehmen . Ich werde immer beleidigt , beschimpft usw. hinterher es wird mir vorgeworfen das ich kein guter Vater bin und und und ... Dabei ist es mit 17,4 Kg bei 101 cm alles okay , sie kriegt immer einen Blähbauch nachdem Essen und daran bin natürlich auch ich schuld , ich solle ein Videotagebuch führen , über jede Mahlzeit die sie bei mir zu sich nimmt , was ich sehr lächerlich finde und für das Kind sicher psychisch belastend wäre ... Ich meinte sie lebt zu 90% bei dir und ich soll Schuld sein , wenn sie etwas mehr drauf kriegt ... Das ist alles sehr nervend und anstrengend , wie reagiere ich am besten darauf , über einige Tipps würde ich mich freuen ....
Wie alt ist deine Tochter?
Ich meine, hier solltest du dir Gedanken über die Gesundheit deines Kindes machen. Diese Mutter wird eurem Kind sicher kein gesundes Verhältnis zum Essen vermitteln. Die sinnfreien Anschuldigungen und Forderungen (Videotagebuch *sic*) könntest du an dir abperlen lassen (lächeln, weggehen, Kind zum Umgang pünktlich abholen und zurückbringen) aber ein blödes Gefühl bleibt. Hoffe, du bekommst hier noch gute Tipps....
Meine Tochter ist grade 4 Jahre geworden.
Ja sollten sie eigentlich aber es ist trotzdem sehr ärgerlich ,
man muss echt jedes Mal wenn sie hier ist , überlegen was gibst du ihr zu
essen damit die Mutter am Sonntag nicht wieder einen Aufstand macht angeblich wieder 2-3 Kg zugenommen ,
und das nervt echt jedem in meiner Familie muss man sagen das man wegen dem Essen aufpassen muss.
Wir hatten vor kurzem ein Gespräch in der Kita ,wo sie mir das wieder vorgeworfen hat , mit der angeblichen Zunahme innerhalb von 49,5 Std am Wochenende , und hatte 3 Kg Mett mitgebracht um mir zu zeigen wieviel die kleine angeblich am Wochenende zugenommen hat .... Ich habe das Internet durchforstet , Ärzte befragt woher der Blähbauch kommen kann , Lactoseunverträglichleit , Gluten usw... als ich ihr Artikel ausgedruckt habe mit Berichten kam nur das sie gesund wäre , und das ja an meiner Ernährung liegen würde ...
Was soll ich da noch sagen und machen ???
Moin,
was sich manche Exen alles an Schikane einfallen lassen...
Eine Zunahme von 2-3 kg an zwei Tagen, bei einem Gewicht von gerade mal 17 kg, halte ich für ausgeschlossen. Wieg sie doch einmalig vor und nach einem Wochenende und dokumentier das. Sollte dann wieder der Vorwurf kommen, legst du deine Zahlen vor und dann ist hoffentlich Ruhe.
Und noch was, wenn du Beschimpfungen ertragen kannst, dann schluck sie runter, aber Beleidigungen solltest du dir nicht gefallen lassen.
Gruß
Brainstormer
Ganz ehrlich:
Ignorier´s doch einfach. Red´mit ihr nicht drüber, und wenn sie damit beim nächsten Umgangstermin wieder anfängt.... lächeln und sagen "ja, ist recht....".
Die Hauptmotivation ist doch die, Dich zu ärgern. Wenn Du jetzt einknickst.... hat die Ex ihr Ziel erreicht. Wenn Du sie nicht ernst nimmst.... Dann wird ihr die Lust daran, Dich zu ärgern, wieder vergehen.
Und wenn Sie damit zu "offiziellen" Stellen rennt (JA, etc...) lass sie doch. So blöd kann keiner sein, um Deiner Ex so einen Schwachsinn zu glauben.
Was Brainstormers vorschlag angeht: Es reicht doch völlig aus, Zahlen zu erfindenund sagen: "Also bei mir ist es nicht so. Kauf Dir halt ´ne neue Waage und hör auf mich zu nerven...."
Man muss doch nicht jedesmal im Dreieck springen, wenn die Ex "Buh" macht....
PP
Moin.
Wie PP es schrieb: Lass es weitgehend an Dir abperlen!
Ich Mann es mal wieder nicht fassen, wie dumm sich Exen anstellen und vorallem Eure Tochter dabei total kirre macht!? :knockout:
Worauf Du aber ein Auge haben solltest, ist
sie kriegt immer einen Blähbauch nachdem Essen
Vielleicht gibt es ja wirklich Unverträglichkeiten, von denen die KM Dir nichts berichtet hat?
Oder gibt es bei der KM spezielles Essen, sodass das Essen bei Dir in der Tat ungewohnt für den kindlichen Magen ist und jedes Mal eine Umstellung bedeutet?
Hat Eure Tochter denn Stuhlgang, wenn sie bei Dir ist? Vielleicht ist auch dies (ja nicht ganz unüblich in ungewohnter Umgebung iVm anderer Ernährung) die Ursache für die wochenendliche Gewichtszunahme?
Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle rein für Dich tatsächlich mal die Mahlzeiten dokumentieren (aufschreiben sollte reichen... :wink:)
Gruss, Toto
*hüstel*
wann wiegt sie denn das kind. freitag morgen und sonntag abend?
na klar wiegt sie dann mehr, hat ja schließlich essen im bauch *kopfschüttel*
auf idee kommen manche.
Lieben gruß
mellipop
*hüstel*
wann wiegt sie denn das kind. freitag morgen und sonntag abend?
Ich *hüstel* mit.
Vieleicht vergisst das Kind am Umgangswochenende zur Toilette zu gehen?
Dann musst du darüber naturlich auch Buch führen und das Abwiegen in flüssiger und fester Form nicht vergessen. :knockout:
Gruss Wedi
Moin alle,
nicht nur weibliche Exen, auch männliche Exen können sich so verhalten :phantom:
Mein Ex hat sich genauso verhalten, vor dem Umgangsfreitag das Gewicht notiert, nach dem Umgangssonntag wieder das Kind auf die Waage geschickt, und wehe, es war zuviel oder zuwenig drauf....dann kam in der folgenden Woche Anwaltspost mit Hinweis auf Kindeswohlgefährdung :rofl2:
Mein Rat an dich: einfach ignorieren und immer weiter lächeln.
Solche Verhaltensweisen kann man nicht in Worte beschreiben..
LG
LM
Danke für eure Antworten natürlich ist es das beste dieses zu ignorieren ,
habe auch angefangen alles zu dokumentieren wann und was sie genau isst , und was
wir das Wochenende alles so machen ( Unternehmungen , zu Hause etc. ) falls sie tasächlich vor hat zu irgendwelchen Stellen zu laufen damit... Ja sie wiegt sie Freitag Morgens vor der Kita und nachmittags hole ich sie ab , und dann am Sonntag abend um 17.00 wenn ich sie zurück bringe , angeblich würde unsere Tochter diesen Weg auf die Waage schon von alleine freiwillig tun.... Habe ihr schon mehrfach gesagt das man sich Morgens wiegt aber das kapiert die irgendwie nicht ... Das schlimme ist das das Kind darunter psychisch leidet , was ihr damals auch die Kindergärtnerin gesagt hat , aber sie lässt sich von niemanden was sagen , nur sie hat recht und alles was andere sagen ist eh falsch ... Heute ist wieder Umgangswochenende mal sehen , was Ex am Sonntag wieder hat 🙂 Ich werde das jetzt alles versuchen zu ignorieren , und alles in Ruhe zu dokumentieren ....
moins,
ähnliches hatte ich mal bei einem unserer Kinder.
Ich hab brav "jaja" gesagt
und
gedacht: "*.*.*."
Gemacht hab ich nichts und irgendwann hatte es sich erledigt.
Dies hier allerdings:
ich solle ein Videotagebuch führen , über jede Mahlzeit die sie bei mir zu sich nimmt
da käme ich ins grübeln und würde mir überlegen ob sie mir das schriftlich geben kann wie sich sich das genau vorstellt , damit Du dann auch alles richtig machst 🙂
Offensichtlich hat die ja wohl kräftig einen an der Klatsche.
Liege ich falsch, wenn ich vermute, dass deine Ex "superschlank" ist?
Gruß
jo
Da gebe ich dir recht das die kräftig einen an der .... hat 🙂
Du liegst richtig sie hat etwas mehr als Übergewicht , aber Fehler bei einem selbst zu suchen wäre ja zu einfach 🙂
moin,
tja, dann vermute ich mal, Du wirst damit leben müssen.
Es wird egal sein was, wie und warum Du etwas machst, es ist falsch.
Auch dies kenn ich, lasse hin und wieder mal eine Kommentar über mich ergehen,
nicke aber nur noch ab und erspare mir Kommentare jedweder Art die nicht ihrer Ansicht entsprechen,
dies würde in unendlichen Diskussionen enden die letztendlich darin resultieren würden,
dass sie ja eh recht hat.
Leg dir ein dickes Fell zu, und versuche Umgangstechnisch immer soviel wie möglich zu kriegen.
(allerdings nicht zu jedem Preis, wenn Du Munition sammeln kannst, leg Sie Dir gut gesichert ab, daher würd ich mir den Spass mit dem schriftlich zu fixierenden Videotagebuch glaub ich tatsächlich gönnen)
Gruß
jo
Kurze Frage habe ich noch habe letzten Montag ihr Berichte über Glutenunverträglichkeit ausgedruckt ,
und gegeben und gesagt das ich durch den Blähbauch unsee Tochter gerne ärztlich untersuchen lassen möchte , um sicher zu gehen das da nichts ist. Daraufhin wurde ich als doof bezeichnet usw und ich würde mir das einbilden.
Meine Frage jetzt soll ich ihr das ganze nochmal schriftlich per SMS senden , um sicher zu sein ... Nicht das sie nachhher zum Arzt geht und sagt das es ihre Sorge war zum Arzt zu gehen wegen dem Bauch , und mich dann wieder so darstellt als ob mich das nicht interessieren würde, und es an meiner Ernährung liegt !!!
Über kurze Antworten wäre ich erfreut ....
moin,
soll ich ihr das ganze nochmal schriftlich per SMS senden , um sicher zu sein ...
das kannst Du natürlich tun....
wird aber hieran:
... Nicht das sie nachhher zum Arzt geht und sagt das es ihre Sorge war zum Arzt zu gehen wegen dem Bauch , und mich dann wieder so darstellt als ob mich das nicht interessieren würde, und es an meiner Ernährung liegt !!!
wohl nichts ändern.
Denn Du willst nich wirklich durch die Gegend ziehen und Leuten, Ärzten, Jugendamt etc zeigen, dass Du dich sehr wohl gekümmert hast?
Das dicke Fell sollte Dir sagen: "lass es"
Gruß
jo
Hallo zusammen,
ich halte demnach, was ich hier vom TE lesen musste, die Erziehungsmethoden der KM im Zusammenhang mit dem Papa für grenzwertig und eigentlich schon näherer Untersuchung für würdig. Daher meine ich, dass der TE erst mal beim JA anrufen, am besten beim psychologischen Beratungsdienst, und einen Termin wegen der Problematik, ''in der sein Kind von der KM gezwungen wird'' zu machen. Hier würde ich erst mal als Vater um Rat und Tipps bitten, wie ich das Kind aus diesen manipulativen Methoden der KM herausmanövrieren könne 😉
Auf Dauer wird das Kind allerlei Probleme mit diesen Methoden bekommen.
Zur Not wird ein Gericht der Mutter erklären müssen, dass diese Methoden kindeswohlgefährdend und daher zu unterlassen sind!
MfG dick
Moin Sven,
würde irgendjemand den Aussagen Deiner Ex Glauben schenken wollen, müsste er akzeptieren, dass es möglich ist
a.) das Gewicht eines 4-jährigen Kindes innerhalb von zwei Tagen um 11 bis 17 Prozent zu erhöhen (dafür reicht essen nicht; die hierfür erforderliche Nahrungsmenge müsste wie bei Mastgänsen gewaltsam mit einem Trichter verabreicht werden);
b.) innerhalb der folgenden 12 Tage diese 2-3 Kilos genauso gewaltsam wieder herunterzuhungern.
Geh davon aus, dass überall, wo Deine Ex mit diesem Blödsinn aufschlagen könnte (Behörden, Gerichte) die notwendige Sachkenntnis vorhanden ist, um solche "Vorwürfe" als das zu betrachten, was sie sind: Inhaltsloses Geblubber. Ich würde mich gar nicht weiter damit beschäftigen, sondern bestenfalls freundlich fragen "möchtest Du das nicht lieber Deinem Friseur erzählen?"
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
sondern bestenfalls freundlich fragen "möchtest Du das nicht lieber Deinem Friseur erzählen?"
You made my day. :rofl2:
Brainstormer
Hallo svenlaby
Auch wenn es nervig ist, lass die KM quaken. Verbrimge mit deiner Tochter am WE
eine schöne gemeinsame Zeit. Esst auf was ihr Appetit habt.
Und noch was stört mich, deine Tochter nennt dich beim Vornamen ??
Das geht nicht ,du bist ihr Vati, basta. Da musst du bei Töchterlein drauf bestehen.
jenpa
..dem Kind beide Eltern
Moin,
Und noch was stört mich, deine Tochter nennt dich beim Vornamen ??
Das geht nicht ,du bist ihr Vati, basta. Da musst du bei Töchterlein drauf bestehen.
Seh ich genauso. Eine fiese Maßnahme ihrerseits, sowohl gegenüber dir, als auch gegenüber dem Kind mit dem alleinigen Ziel, das Vater-Kind Verhältnis zu unterminieren bzw. dich zu demütigen.
Gruß
Brainstormer