Gerichtsurteil posi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gerichtsurteil positiv für Väter

 
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Guten Morgen an alle

Ich hatte am Dienstag meine Gerichtverhandlung wegen Umgang mit meinen 5 Monate alten Sohn .
Es ging erstmal um eine einstweilige Anordnung  . Die KM hat zwa versuch diese zurück zuweisen aber ohne Erfolg. Somit kam es zu Verhandlung und es wurde mir Umgang so zugesprochen wie ich es mir für den Anfang vorgestellt habe mit einer kleine Ausnahme.
Ich wollte meinen Sohn zwei mal die Woche für zwei Stunden zu mir nehmen die gegen KM wollte nur eine Stunde und dann auch nur Spazieren gehen  aber das Gericht hat der KM gleich gesagt das die Forderungen die ich stellen eigentlich zuwenig sind es müsse im verlauf noch mehr Umgang Vereinbart werden . Es soll beim OLG ein Studie geben wo drin festgelegt wurde das kein Kind 1/3 seiner Zeit beim Vater verbringen sollte .
Ich kann nur allen Väter sagen kämpft um eure Kinder die Gericht stehen in einem großen Maße hinter euch .
Es wurde sogar festgelegt das Ausfalltermin durch Krankheit ersetzt werden müssen und Krankheit zählt nur hohes Fieber und die Einnahme von Medikamenten kann auch beim Vater erfolgen.
Ich habe jetzt bis Oktober eine Eingewöhnungszeit und danach wird der Umgang konkret geregt . Das Gericht wollte eigentlich gleich eine Komplett Regelung aber auf verlangen der KM werden wir uns im Oktober noch mal sehen .

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 06.07.2006 10:00
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin Biker,

das Ergebnis ist erfreulich und lässt Hoffnung aufkommen. Zwei Fragen habe ich:

Es soll beim OLG ein Studie geben

Weißt du welches OLG und evtl. gar, welchen Arbeitstitel die Studie trägt?

wo drin festgelegt wurde das kein Kind 1/3 seiner Zeit beim Vater verbringen sollte

Meintest du kein oder ein?

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2006 10:10
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Also es soll ein Kind heißen
Es soll beim OLG in Brandenburg wohl eine Studie geben von Psychologen wo drin hervorgeht das Kinder ein drittel der Zeit beim Vater verbringen sollten.
Und eins ist auch dabei zu Sprache gekommen das das Kind so früh wie möglich den Umgang mit dem Vater bekommen sollte um spätere Entfremdung zu verhindern . Es lohnt sich also immer eine Einstweilige Anordnung zu beantragen.
Aber es ist auch wichtig einen super guten Anwalt zuhaben. Meiner musste mich einige male zurück halten weil die KM totalen Sche…. Erzahlt hat ( mein haus währe eine Baustelle, es wären überall Mäuse oder sogar ich würde dem Kind Alkohol geben ) . Aber da kann ich mich auch nur bei meinen Anwalt bedanken der mich immer wieder beruhigt hat .
Also Väter kämpft um eure Kinder sie brauchen beide Vater und Mutter.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.07.2006 10:26
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Ich kann nur allen Väter sagen kämpft um eure Kinder die Gericht stehen in einem großen Maße hinter euch .

Uhps ... ganz soweit würde ich nicht gehen. Aber nach meinen Erfahrungen kann ich auch sagen, daß die behördlichen Stellen hin schauen, wenn der KV entsprechend lauten Druck macht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß man uns unsere Glaubwürdigkeit erst dann abkauft, wenn wir monatelang strampeln und zetern. Glaube die müssen erst erleben, daß man mit DIESEM KV nicht schnell Feierabend hat bei einer Standardlösung. Aus Angst den Fall wieder zurück auf den Tisch zu bekommen scheinen sie genauer zu lesen und dann kann es sein, daß es Pro-KV-Urteile gibt.

Glaube im Fam-Recht kann man sagen: wer frisst der stirbt.

Milan

PS: Glückwunsch zum Erfolg!!!

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2006 11:47
(@Muckebruder)

Meinen Glückwunsch, das ist doch wirklich mal ein positives Urteil!!!

Wenn der Kleine etwas älter ist, denk ich, wird es sicher auch kein Problem sein ihn zu dir mitzunehmen oder das er mal bei dir übernachten kann.
Ging bei mir damals auch schon in dem Alter,...

Dranbleiben & Alles Gute,

Stefan

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2006 13:10
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Glückwunsch biker,

das macht Hoffnung.

Auch wenn ich deine Ansicht nicht teilen kann, das Gerichte in hohem Maß hinter den Vätern stehen. Aber es lässt hoffen d,as sie langsam sich dahin stellen wo sie hingehören, nämlich hinter die Kinder, um deren REcht auf beide Elternteil zu unterstützen.

Gruß Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2006 13:15
(@babbedeckel)
Registriert

Hi,

@biker auch Glückwunsch von mir !!!  :thumbup:

Auch wenn ich deine Ansicht nicht teilen kann, das Gerichte in hohem Maß hinter den Vätern stehen. Aber es lässt hoffen d,as sie langsam sich dahin stellen wo sie hingehören, nämlich hinter die Kinder, um deren REcht auf beide Elternteil zu unterstützen.

@Tina ich glaube das ist Tagesform- Richter- oder sonstwie -abhängig.
Meinen Richter könnte ich auch empfehlen ...
Selbst mein RA meinte "Sehr vernünftiger Mann" ...

Da fällt mir ein:
Wir könnten ja mal eine Liste von Richtern machen, und die Beurteilung der User reinstellen.  :phantom:

Gruß
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2006 13:55
(@pueppi)
Nicht wegzudenken Registriert

Das ist jetzt etwas offtopic, aber gestern hörte ich ein Zitat von Kurt Biedenkopf und mußte sofort an Euch alle hier denken:

"Eher trifft man auf einen promovierten Friseur, als auf einen Richter, der seine einmal gefaßte Meinung revidiert."

LG Püppi

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ? Kurt Marti

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2006 14:06
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Hallo

Wollte euch mal ein Berichten wie der erste Umgang nach dem Gerichtsurteil war.
Also die KM unter hat immer noch alles versucht den Umgang ausfallen zulassen . So hat sie z.B. gesagt das sie denn Kindersitz den ich gekauft habe in den Speermüll geworfen hat. Aber ich hatte Freunde die mir in 15 min eine neuen gebracht haben. Weiter ging es damit das sie nix mit hatte für das Kind keine Windeln , keine Wechselsachen, keine Nahrung überhaupt nix. Ich muß dazu sagen das ich bei Gericht zugestimmt habe das sie die ersten 4 Monaten mit dabei sein darf wenn ich denn kleinen zu mir hole.
Für den fall das sie mir Fehlverhalten unterstellen will habe ich mir aus meinem Bekanntenkreis eine erfahrene Mutter als Zeuge dazu genommen, das hat ihr überhaupt nicht gepasst . Sie will dies jetzt mit Hilfe ihres Anwalts unterbinden aber laut Auskunft von meine darf dabei sein wenn ich möchte. Sie wollte mir auch nicht sagen was ich für Windel kaufen soll und Nahrung und Sachen.
Nach dem alles was sie sich so vorgenommen hat nicht geklappt hat versucht sie es seit gestern auf die nette Tour. SIE WILL REDEN  das wollte ich 4 Monate lang und sie hat immer geblockt. Aber nach Rücksprache mit meinem Anwalt soll ich mir anhören was sie möchte .
Ich kann nur allen Raten auch nach gewonnen Gerichtsverhandlung Augen Ohren offen halten  meisten versucht die Gegenpartei zurück zuschlagen . Sie hat auch alles auf Band aufgenommen was ich zum kleinen gesagt habe und Fotos hat sie auch geschossen trotz das ich es ihr verboten habe .
Das schlimme ist das eine Mutter ihr eigenes Kind für solch eine mieses Spiel benutzt .
Aber ich kämpfe weiter 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.07.2006 18:08
 kuwe
(@kuwe)

Hallo Biker,

lass Dich bloß von der KM nicht über den Tisch ziehen...sie hat jetzt die eindeutig schlechtere Position, das weiß sie und deswegen versucht sie es jetzt auf die schleimige Tour, damit sie letzten Endes wieder die 100%-ige Kontrolle hat. Aber anhören, was sie will, würde ich mir an Deiner Stelle dann doch. Ich würde mich halt nur nicht auf irgendwelche faulen Kompromisse, die Dein Umgangsrecht aushöhlen könnten , einlassen. Und in Deinen Umgang reinreden darf sie Dir schonmal gar nicht. Das versucht noch nicht mal meine Ex-Madame....
Wegen den Aufnahmen auf Band brauchst du dir aber keinen Kopp zu machen, auch nicht wegen der Fotos. Die sind nicht verwertbar und solche Versuche gehen meistens nach hinten los....also laß sie ruhig weiter Stasi spielen.
Aber an sich hast du schonmal cool reagiert auf das alles und dir mit der anderen Mutter gut zu helfen gewußt, Respekt....

Alles Gute
Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2006 19:01




(@PhoeniX)

Moin

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber zu diesem Thema muß ich mich einfach mal äußern.

...die Gerichte stehen im großen Maß hinter Euch...

Dieses kann ich zum Teil bestätigen. Jedoch ist dieses Regionsabhänig. Wenn ich mir hier so einige Storrys bzw Tagebücher durchlese, sehe ich Pferde die sich erbrechen. In meiner letzten Gerichtsverhandlung ende letzten Jahres mußte ich meine Tochter wieder herrausgeben, obwohl ich durch ärztliche Ateste belegen konnte das meine Tochter schlecht versorgt ist. Jetzt steht nächsten Monat Verhandlung über ABR an. Gerichtspsychologisches Gutachten wurde eingeholt. Kann diesem Termin positiv entgegenblicken, aber wie gesagt es gibt da diese gewissen Pferde...

...sie hat jetzt die eindeutig schlechtere Position... (von kuwe)

Es gibt da so ein Kinderlied: "Wie das Fähnchen sich kann drehen bei Wind und Sturme...."  Dieses Lied kann ich mitlerweile sehr gut Singen. Erst steht das JA voll hinter mir, dann auf einmal voll hinter meiner EXE (ein paar nette Worte von Ihr haben gereicht) und nach Gutachten auf einmal wieder voll hinter mir.

Jetzt habe ich auch verstanden was Deep mir sehr lange und mühevoll versucht hat einzutrichtern. Na ja wer nicht hören will muß es am eigenem Leib spühren.

Lange Rede kurzer Sinn: Beobachtet die Fähnchen und pustet nicht zu feste. Sie drehen wirklich verdammt schnell und Richter und JA haben die meißte Puste.

MFG

PhoeniX

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2006 23:45
(@corbeaux05)
Schon was gesagt Registriert

Moin moin, mich interessiert wie man an die studie kommt

AntwortZitat
Geschrieben : 12.07.2006 14:26
(@taubenkind)
Schon was gesagt Registriert

Hallo, ich bin neu und eine Mutter!!!
ich wollte nur sagen, dass ich es super finde....
ich bin zwar auch eine Mutter alleinerziehend. Finde es aber gut, wenn Väter auch ihre Rechte bekommen, die ihnen zustehen.
Einfach hut ab!!!
ich bin traurig wenn ich so was lesen, wenn die Väter ihre Kinder nicht sehen dürfen, weil KM es nicht will. So was verstehe ich es nicht...
Ich drücke Euch allen die Daumen und das für das KÄMPFT!!!!
:thumbup:

AntwortZitat
Geschrieben : 13.07.2006 22:51
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Hallo

Also mit der Studie kümmere ich mich beim nächsten Anwaltsbesuch und der ist in kürze.
Muß euch erzählen was KM am Mittwoch abgezogen hat.
Da sich meine Ex beim ersten Umgang nicht um unserem Sohn gekümmert hat , habe ich mir für den Mittwoch einen Fahrer genommen .
Als ich ankam wollte ich die große Tochter zum Geburtstag gratulieren darauf sagte sie ich solle das Geschenk an die Tür legen sie gibt es ihr , darauf habe ich ihr gesagt wenn ich es ihr nicht alleine geben darf nehme ich es wieder mit. Da war der Este Streit schon perfekt , aber ich weiß ja nicht ob sie sagen würde das das Geschenk von mir ist.
Als sie dann ans Auto kam und sah den Fahre und ich sagt sie solle sich bitte vorn hin setzen ging sie sofort los und rief ihren Anwalt an dann kam sie nach einiger Zeit wieder ( voller Wut ) und stieg ein.
Als wir bei mir angekommen sind sagte sie gleich der kleine ist müde und müsse schlafen. .
Ich legte ihn in sein Bett und gab ihn eine Klapper und die Spieluhr, darauf sagte sie nach einer Weile mit so viel Sachen schläft er nicht ein da kannst du ihn wider raus nehmen.
Als ich ihn dann Draußen hatte sagte sie es wären über 30 grad im Zimmer und das wäre nicht gut für den kleinen ich hätte für gut gekühlte Räume zu sorgen und sie möchte ein Thermometer haben um die Temperatur zu sehen . Da ich ja immer eine andere Mutter dabei habe und die gleich sagt es wären keine 30 Grad holte ich ein  und siehe da es waren 27 Grad. Darauf sagte sie aber es wäre unzumutbar und rief gleich wieder ihren Anwalt an.
Nach einer weile brach sie dann den Umgang ab und wollte nach Hause gebracht werden . Sie sagte dann auch sie hätte beim Gericht ein Antrag gestellt das noch eine zweite Umgangsperson von Ihr mit dabei sein darf.
Als wir dann zurück fuhren war die ersten 10 km noch voller streit und dann von 0 auf hundert streckte sie mir ihre Hand hin und sagte wollen wir es nicht ohne Anwälte versuchen einen normalen Umgang zu bekommen. Ich war total geschockt . den normalen Umgang wollte ich schon von Anfang an .
Als wir dann noch ein Stück gefahren sind sagte sie sogar das der Kindersitz noch da ist und sie ihn nicht in den Speermüll geschmissen haben aber er passt da nicht mehr rein. Ich musste nur grinsen da der Kindersitz von 0-13 kg . Ich sagte nur dann nehme ich ihn gleich mit und kann damit jemand eine Freude machen. Auf  einmal sagte sie sie müsse ihn erst im Keller suchen.
Ich bin ja gespannt was morgen raus kommt beim Umgang .

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.07.2006 16:14
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Guten morgen

Also die spiele der KM gehen weiter  😡
Am Freitagabend  um 22.45 Uhr bekam ich eine sms das der kleine krank ist und das sie den schein nachreicht und sich am Montag meldet. Aber bei Gericht wurde fest gelegt das nur Akute Erkrankung zählt und das der Umgang mit Antibiotikum auch stattfinden kann.
Werde heute erstmal den Anwalt konsultieren und zum JA fahren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.07.2006 09:27
(@zuckerstange75)
Schon was gesagt Registriert

... OLG in Brandenburg wohl eine Studie geben von Psychologen wo drin hervorgeht das Kinder ein drittel der Zeit beim Vater verbringen sollten.

Weiß jemand wo ich diese Studie finden. Habe schon gesucht, aber nix gefunden.

AntwortZitat
Geschrieben : 09.11.2006 11:48