@furbie!
Das war Deine erste Darstellung:
Nachdem meine Tochte rmir gezeigt hat und auch selber gesagt hat,daß sie auch die Ferien zur hälfte bei mir verbringen will...
Wenn Du daran glaubst, was Tochter Dir sagt und zeigt, dann zeige Du ihr, dass Du sie ernst nimmst ... es ist Deine Entscheidung.
Ich denke, wenn es schon einen Beschluß für geregelten Umgang gibt sollte eine Erweiterung auf die Ferienzeiten nicht allzuviel im Wege stehen.
By the way: wie alt ist Töchting noch mal?
Du darfst hier evtl. nicht übersehen, dass die Tragweite mancher Entscheidung von ihr nicht erkannt werden kann und daher sie nicht in der Lage ist (sein darf), selbst zu entscheiden, sondern die/der Erziehungsbereschtigte(r)...
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
@ Furbie,
ich habe (auch in Deinen anderen Threads) ein wenig den Eindruck, dass Du in vielen Fällen schon vorher ganz genau wissen willst, was NICHT geht und deshalb lieber vorauseilend resignierst...
Der Gesetzgeber staffelt nicht ohne Grund nach dem Alter, wenn es um die Mitbestimmung eines Kindes bei der Frage nach seinem Lebensmittelpunkt geht. Deine Kurze könnte da mit ihren 6 Jahren noch nicht viel beitragen. Im aktuellen Fall geht es aber gar nicht um den Lebensmittelpunkt, sondern "nur" um eine Ferienregelung, und da müssen Erwachsene entscheiden und nicht die Kinder. Wenn Deine Ex nicht erwachsen genug für eine vernünftige Lösung, wird ihre "Entscheidung" eben durch eine gerichtliche ersetzt, und dann ist die bislang löcherige Umgangsregelung komplett. Deine Tochter wird dafür aller Voraussicht nach nicht gerichtlich befragt - und wenn doch, eher, um den Grad ihrer Beeinflussung festzustellen. Am Ende steht eine taggenaue Regelung der Ferienzeiten. Und eine solche Befragung ist keineswegs schlimm.
Du machst Dich fortlaufend zum stöckchenspringenden Hanswurst Deiner Ex und ihrer Familie - und die nutzen das alle weidlich aus, denn es funktioniert wunderbar. Du allein hast es in der Hand, diesen Blödsinn zu beenden, dendem Du aufhörst, die "Entscheidungen" einer 6-Jährigen in den Mittelpunkt Deiner Überlegungen zu stellen. Oder glaubst Du, morgen würde die Schulpflicht Deiner Tochter ausgehebelt, weil Exchen einwenden kann "Tut mir leid, aber Töchterlein hatte letzte Woche keinen Bock auf Schule!"?
Mach Dich mal gerade!
Just my 2 cents
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Entschuldigt bitte, aber nicht ICH habe gesagt das Töchting gefragt werden soll, sonder der Sachbearbeiter vom Jugendamt will die Entscheidung auf meine Tochter abwälzen.
Ich wollte nachdemmeine Ex sofort nein gesagt hat das Gespräch beenden und das Gerich tmal wieder hin zu ziehen, aber der SA sagte er will sich nächste woche mit Tochter (wird im Mai 7 Jahre alt) und der zuständigen verfahrenspflegerin zusammen setzten um die kleine zu fragen was sie will.
Sollte ich dagegen steuern?
Achso und letztes Jahr sollte meine Tochter auch vor Gericht aussagen ob sie bei mir Übernachten will nur so mal By The Way trotz das wir ei9ne Verfahrenspflegerin hatten die auch vor Gericht ausgesagt hat.
Servus furbie!
Brille007 gab schon die Antwort
Der Gesetzgeber staffelt nicht ohne Grund nach dem Alter, wenn es um die Mitbestimmung eines Kindes bei der Frage nach seinem Lebensmittelpunkt geht. Deine Kurze könnte da mit ihren 6 Jahren noch nicht viel beitragen.
auf Deine Frage
Sollte ich dagegen steuern?
Das sollte der SB vom JA auch wissen und wenn nicht, kannst ihm dann die Ohren lang ziehen nach dem Motto
Oder glaubst Du, morgen würde die Schulpflicht Deiner Tochter ausgehebelt, weil Exchen einwenden kann "Tut mir leid, aber Töchterlein hatte letzte Woche keinen Bock auf Schule!"?
Genau so hatte "mein" SB argumentiert: wenns danach ginge, dürfte mein 8-jähriger Sohn entscheiden ob er lieber in die Schule geht oder daheim Fußball schaut...
Lass Dich mit den ganzen "was-wäre-wenn-Szenarien" nicht kirre machen, Deine Tochter hat das Recht auf Umgang, Du hast die Pflicht, diesen zu ermöglichen ... ergo mach was, wenns sein muss, gerichtlich!
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Ok mehr als Verleiren kann ich ja eh nicht.
Soll ich dann am besten Montag schon die Klage zu Gerich tbringen , oder erst warten bis sich der Sa bei mir meldet, wollte er nämlich machen.
@furbie30!
Ich würde (der Ordnung halber) das Gespräch mit SA abwarten ... wenn auch nur andeutungsweise dabei rauskommt,dass er eh´ keinen Sinn sieht oder dergl., dann reichst Du am Besten die Klage ein (mal gucken, wer von uns beiden schneller iss :wink:)
Schönes Wochenende und tank a bisserl Kraft und vor allem Zuversicht!
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
@furbie:
Antwort via PN!!
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Hallo
Ich möchte mal ein kurzes Update rüber bringen.
Meine Frau hat am Mittwoch mit dem SA vom JA wegen der Ferienregelung Telefoniert, weil meine Frau echt sauer ist was hier schon wieder abgezogen wird mit meiner Tochter, da kammen dinge raus sagte sie die sie nich tversteht unter anderem wird mir in sehr vielen sachen der Schwarze Peter zu geschoben und meine Ex bekommt noch mittleid vom SA.
Unter anderem hat der SA zu meinem Frau gesagt eich solle mir doch mehr mühe geben was den Umgang betrifft z.b soll ich doch bitte pünktlich das Kind abholen (ich bin 2 oder 3 mal zu spät gekommen ,weil Stau auf der A2 war).
Dann meinte Ex sie hätte noch keinen Unterhalt bekommen SA meint zu mir ich soll doch bitte mit meinem Arbeitgeber sprechen wegen der Pfändung warum die noch nicht raus gegangen ist was oll das Ex wollte Pfändung dann soll sie sich doch auch darum kümmern, aber SA meinte somit entspanne ich das Verhältniss zwischen mir 8und Ex und sie vertraut mir damit mehr. Versteht ihr ich versuche die Pfändung von der Backe zu kriegen weil Ex der Unterhalt nicht mehr zusteht und SA sagt ich sollte meiner Frau entgegen kommen der hat sie doch nich talle.
Tja fakt ist erst nächste woche findet das Gespräch zwischen Kind, SA und Verfahrenspflegerin statt.
Als ich das gehört hatte wurde ich irgendwie sauer die Richterin schireb im Vergleich es sollte eine Ferienregelung im Januar ausgemacht werden ohne wenn und aber und jetzt wird wieder so ein mist angestellt , nur weil Exchen schon wieder etwas behauptet.
MeienFrau versuchte beim Gespäch ihm zu erklären,daß Umgang und Unterhalt auchnichts miteinander zu tun haben und das man dies jetzt hier nicht klären müsste er sagte aber daraufhin wenn ich mehr Umgang und Ferien haben möchte muss ich mich mit Ex gut verstehen. Dann meinte er müsste ich mich nicht wundern wenn Ex gegen die Ferienregelung ist wenn ich ständig zu spät komme meine Frau erklärte ihm dann, daß ich seit Monaten nun mit dem Zug fahre und die Grosseltern die kleine abholen und sie zum Bahnhof bringen wo ich sie dan ja auch in Empfang nehme.
Daraufhin meinte der SA das ich als Vater doch den Umgang haben möchte und sie doch auch deswegen abholen kann.
Boh so ging es die ganze zeit hin und her er hat ständig auf irgendwelche Fehler rum gehackt.
Meine Frau versuchte ihn dann zu fragen warum jeder es in Ordnung findet ,daß ich als Vater bereits 3 mal den Umgang einklagen musste , warum wir versuchen sollten mit Ex zu reden , wenn doch Ex den kontakt mit mir verweigert, keien Antwort.
Sie fragte ihn wieso er uns nicht versteht immerhin hat Ex Jahrelang behauptet Kind könnte niergendswoanders schlafen, und es gab seitdem sie bei uns schläft nie probleme hat er mir auch keibe antwort gegeben.
Sdie fragte was wir den machen sollen , wenn Kind wieder manipuliert wird von Ex und Kind sagt es möcht keine Woche bei Uns ferien machen, sollen wir dann so lange warten bis Kind sich umentscheidet? Konnte er nichts zu sagen ausser warten wir das Gespräch ab.
Meine Frau schlug ihm dann noch vor, daß wir auch wenn Kind sagt sie will nicht es wenigstens mit 5 Tagen versuchen sollten auch darauf ging er nicht ein.
Meine Frau sagte ihm das die KM auch mit arbeiten muss , weil es die Pflicht von der KM ist den umgang zu fördern tja sie würde es ja machen Haha wo den?
Tja wer ist der böse ich als Vater obwohl ich in der gesammten Zeit immer versucht habe für meine Tochter da zu sein.
Meine Frau ist immer noch sprachlos wie dieser SA geredet hat all die dinge haben nichts mit der Ferienregelung zu tun und auch ein normaler Richter würde sagen daß über die hälfte von den gründen die SA und Ex vorgetragen haben nichts mit dem Umgang zu tun haben.
Der SA sagte noch ich müsste versuchen mit meiner Ex zu reden Haha der war gut ich dachte ich fange sofort an zu lachen das was wir bisher versucht haben war ja nicht reden und versuchen uns mit der EX zu einigen.
Der erste Satz war als meien Frau fertig mit dem Gespräch war , daß dieser Mensch total auf der seite von meiner EX ist und ich einfach nur der dumme bin der sich sein Leben der Ex preisgeben soll, damit Ex mir mehr vertrauen kann.
Das sagte er auch noch ich sollte doch Ex mehr in mein Leben einbeziehen ,damit sie wieder mehr vertrauen haben kann und wenn meine Ex wieder mehr vertrauen zu mir hat wird sie auch von sich aus den Umgang erweitern Haha das war der witz des Tages.
Es wurde obendrein noch behauptet warum ich den die kleine Freitags holen würde, wenn ich doch Samstags immer Arbeiten gehen würde meien Frau noch mehr nen hals bekommen und fing schon an zu schreien sie sagte nur wer diese dumme Lüge erzählt hat ich musste nur einmal Arbeiten wo Tochter hier war und das war im Dezember wo ich Urlaubspreere hatte , ansonsten habe ich mir immer frei genommen.
Dieser SA hat mich total auf den kicker jeder fehler den ich mache wird mir Negativ auferlegt ich habe schon angst meien Tochter abzuholen weil ich da was falsch machen könnte.
Nächste woche findet auch erst der Termin statt mit meiner Tochter also 14 tage hat Ex zeit mein Kind wieder eine Schitte einzureden ,daß Kind das sagt was sie eigentlich nicht möchte.
ES war dem Kerl sogar egal was Tochter zu mir und meiner Frau gesagt hat das sie gerne öfters und länger bei mir schlafen möchte, aber es wird liieber das von meiner Ex geglaubt was meien Tochter vor einem halben Jahr gesagt hat.
Grrr 😡
Liebe Traurige Grüsse
Moin Furbie,
ich zitiere mich mal selbst:
es macht keinen Sinn, über das System zu lamentieren oder es ändern zu wollen; damit bindest Du nur unnötige Ressourcen, die anderweitig besser aufgehoben sind. Oder wie die Indianer sagen: "Wenn du einen Bär fangen willst, musst du denken wie ein Bär".
Jetzt lässt Du sogar schon Deine Frau beim JA anrufen (was hat die denn damit zu tun?) und wunderst Dich ernsthaft, dass die involvierten JA-Mitarbeiter bei "furbie" nur noch genervt reagieren? Die interessiert doch nicht die Bohne, wer was wann zu wem gesagt hat, wie ungerecht die Welt ist, wo Deine Tochter wann schlafen will und wann nicht oder dass Deine Ex und ihre Familie schlechte Menschen sind. Weder das Jugendamt noch das Forum hier haben in Deinem Fall irgendwelche sinnvollen Handlungsoptionen; also macht es keinen Sinn, sich dort fortlaufend auszuheulen. Oder wartest Du noch immer darauf, dass ein JA-Mitarbeiter sich endlich Deine Ex vorknöpft und sie zur Schnecke macht, weil sie Dich so schlecht behandelt? Das wird in 100 Jahren nicht passieren!
Wenn Du ein Haus bauen willst, musst Du die Steine schon anfassen und hochmauern; sie anzubrüllen wird nicht reichen. Also wirst Du um ein weiteres Umgangsverfahren mit Hilfe eines fähigen Anwalts und dem Ergebnis eines glasklaren Umgangsbeschlusses eben nicht herumkommen; das wurde Dir hier mehrfach gesagt. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven - und bewegt in etwa so viel wie der Sack Reis, der irgendwo in China umfällt.
Also: Komm in die Puschen. Und bitte: Beschäftige Dich nicht fortlaufend mit dem, was nicht geht...
Just my 2 cents
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
ähm moment mal ich habe niergendswo geschrieben das ich meine Frau gebeten habe dort anzurufen, dieses wollte sie von sich selber aus machen , weil sie einige Fragen hatte die ich ihr nicht beantworten konnte.
Ich habe sie nie gebeten dort anzurufen.
Unter anderem sag mir mal bitte wieso ich klagen soll, wenn Tochter eventuell vor SA und Verfahrenspflegerin sagt sie möchte nicht bei mir in den Ferien schlafen da habe ich absolut keine chance da sgegenteil zu bekommen ,weil die Richterin nämlich auf den SA und auf die Verfahrenspflegerin hört.
Na ja furbie,
ähm moment mal ich habe niergendswo geschrieben das ich meine Frau gebeten habe dort anzurufen, dieses wollte sie von sich selber aus machen , weil sie einige Fragen hatte die ich ihr nicht beantworten konnte
Kleines Problem andieser Sache ist aber, das der MA sich gar nicht mit ihr unterhalten hätte dürfen. Auch da gilt nämlich sowas wie Verschwiegenheit. Da könnte ja Hinz und Kunz anrufen und sich als deien Freundin darstellen und allen möglichen Unfug anstellen. Das ist aber ien Problem des MA. Ich hab irgendwie gelesen das sie am Telefon recht laut wurde, meinst du das ist förderlich?
Weißt du wie das auf dem MA wirkt? In etwa so: Furbie hat eine LG die ziemlich unbeherrscht ist, kein Wunderdasdas Kind dort nicht übernachten will. Sie mischt sich zusehr ein udn das Kidn muß vor dieser Person geschützt werden.
Ihr tut euch damit keinen Gefallen, du wirst sie da etwas an der Kantarre nehmen müsen. hat sie Fragen die du nicht beantworten kannst, wirst eben du nochmal nachfragen müssen um sie zu beantworten...
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Moin Furbie!
Auch von mir erstmal der Rüffel: was bitteschön hat Deine Frau in diesem Gespräch zu suchen? Himmelherrgottsakramentnochmal. Wer will Umgang - Sie etwa?
:gunman: :gunman: :gunman:
Oder bist Du ein KV, der ständig an die Hand genommen werden muß und sich nicht alleine in solche Gespräche traut? Diese Frage ist nur retorisch und soll den Eindruck wieder geben, den Du garantiert dort beim SB hinterlassen hast. Echt, Kerl - da schleppt man doch nicht eine völlig unbeteiligte Person mit hin (Nein - Deine Frau ist NICHT beteiligt!!!). Außerdem beging der SB ne Schweigepflichtsverletzung, denn all das geht Deine Frau nix an und er darf ihr keinerlei Auskü+nfte erteilen.
z.b soll ich doch bitte pünktlich das Kind abholen (ich bin 2 oder 3 mal zu spät gekommen ,weil Stau auf der A2 war).
Himmel - dann fährt man ne halbe Stunde früher los, damit man immer pünkltich ist. Du darfst nie zu spät kommen. Warum? Na - das merkste ja jetzt.
Versteht ihr ich versuche die Pfändung von der Backe zu kriegen weil Ex der Unterhalt nicht mehr zusteht und SA sagt ich sollte meiner Frau entgegen kommen der hat sie doch nich talle.
Doch - er hatse noch alle! Denn er hat recht. Nicht gezahlter KU ist ein beliebtes Argument für Boykott. Das weiß er. Würdest Du KU zahlen, dann wäre ein Feuer weniger.
die Grosseltern die kleine abholen und sie zum Bahnhof bringen wo ich sie dan ja auch in Empfang nehme. Daraufhin meinte der SA das ich als Vater doch den Umgang haben möchte und sie doch auch deswegen abholen kann.
Vollkommen korrekt.
Sdie fragte was wir den machen sollen , wenn Kind wieder manipuliert wird von Ex und Kind sagt es möcht keine Woche bei Uns ferien machen, sollen wir dann so lange warten bis Kind sich umentscheidet? Konnte er nichts zu sagen ausser warten wir das Gespräch ab.
Hätt ich an seiner Stelle auch geantwortet, wenn DEINE FRAU mich sowas gefragt hätte.
meien Frau noch mehr nen hals bekommen und fing schon an zu schreien
... jetzt schreit DEINE FRAU auch noch den SB an. Na wunderbar.
Also, Furbie, ich glaub das war nix. In Deinem Update lese ich nur meine Frau fragte, meine Frau sagte, meine Frau schrie, meine Frau meine Frau .... hast Du auch was gesagt da? Außerdem gibts Dinge, die Du uns so nicht mitgeteilt hattest - Du bist einige Male zu spät zur Abholung gekommen, lässt die Abholung teils durch Deine Eltern vornehmen. Du zahlst keinen KU. Du schickst Deine Frau los um Umgangsfragen mit dem SB zu klären. Das alles ist großer BULLSHIT!
Ich hab das Gefühl, Du würdest es hinkriegen, selbst ne "billige" Umgangsfrage zu versemmeln. Herrgott. Was is denn hier los in letzter Zeit? Nun auch Du! Glaubt Ihr eigentlich alle, daß Ihr das System neu erfinden oder gar verändern könnt? Es gibt Spielregeln. Nicht viele. Warum kann man sich da nicht einfach dran halten?
Greetz,
Milan
Also moment malich habe nie gesagt das ichkeienn KU zahle Hallo was denkt ihr von mir?
Seit 2005 läuft die Pfändugn wo Monatlich KU undEU von meinem Lohn direkt an den Anwalt von meiner EX gehen was habe ich dann noch mit dem Unterhalt zu tun wenn er gleich von meinem Lohn weg geht??????
Undnein meien Frau hat nur mit dem SA Telefoniert sie war nicht bei dem Gespräch dabei.
Und wieso bin ich so ein schlechter Vater wenn ich mal zu spät komme mein Gott ich fahre schon immer früher los , aber wenn auf der Autobahn so ein Stau ist den ich leider nicht vorraus sehenkann , kann ich auchnichts zu als wenn hier einer von euchnie zu spät gekommen ist wenn dies ein grund ist dem´Vater die Ferien nicht zu gönnen hätten ja die hälfte der Umgansgväter ihre kinder überhaupt nicht mehr übernacht oder wollt ihr mir sagen ,daß ihr nie zu spät gekommen seit?
Und vieleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt meien Frau hat den SA nicht angeschrien wusste nicht das ihr plötzlich alles auf die Goldwage legt.
Ich bin gerade echt etwas geschockt ,daß ihr wirklich nach dem ihr auch meinen Beitrag mit der Pfänung und so weite rkennt,daß ihr echt glaubtich zahle keinen Ku doch mache ich ich zahle KU und auch EU.
Dochich will den Umgang , aber meien Frau wollte mir doch nur helfen ,aber ok ich werde solche sachen ab heute für immer unterbinden , und werde nun einfach abwarten was in der nächsten zeit passiert.
Ähm und wieso ist es nun so schlimm das meine Eltern die kleine von zuhause abholen und sie mir zum Bahnhof bringen?
Das sind 10 min wo sie die kleine auch noch sehen können und schließlich haben Grosseltern auch ein umgansgrecht und meien Ex hatte bisher auch keine probleme damit wenn meine Vater die kleine abgeholt hat und mein vater meien EX auch noch zusätzlich mit zum Bahnhof genommen hat, dafür war dann mein Vater gut genug, aber sichim nachinein beschweren.
Also bevor ihr mich noch weiter köpft ich werd jetzt erstmal nichts tun das Gespräch abwarten und mal gucken.
Hallo Furbie,
ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiber, weil auch ich, bzw. mein Mann, ähnliche Erfahrungen mit dem JA gemacht haben. Ich werde dir zwar nicht wirklich helfen können, aber vielleicht kann ich dir vermitteln, dass deine subjektive Wahrnehmung nicht falsch sein muss.
Ganz früher, als die Kinder noch klein waren, da durfte mein Mann die Kinder am WE um 9:30 Uhr am Samstag abholen. Er fuhr also mit dem Bus los, kam pünktlich an und wollte die Kinder mitnehmen. Eine Viertelstunde später fuhr ein Bus zurück, danach musste er entweder 50 Minuten warten oder mit den Kindern zu Fuß gehen (rund 3km). Die Ex wusste natürlich um die Situation.
Leider waren die Kinder meist noch im Schlafzeug, wenn der Vater kam, um die Kinder abzuholen, die KM war angezogen. Die Kinder hatten auch noch nicht gefrühstückt. Der Sachbearbeiter vom JA meinte zu der unbefriedigenden Situation, warum mein Mann denn nicht die Kinder anziehen würde?
Bei Gericht wurde eine Stellungnahme vom JA angefordert und sie fiel auch so aus. Es wurde berichtet, was sich die KM vom KV wünscht, aber es wurde mit keiner Silbe erwähnt, was der KV sich wünschen würde.
Ich muss aber dazu schreiben, dass es bei uns schon mehrere Jahre her ist und ich eigentlich gehofft habe, dass sich hier etwas im Bewusstsein der JA-Mitarbeiter getan hätte. So wie du schreibst, hast du aber genauso viel Pech wie mein Mann.
Tut mir leid, einen Rat habe ich nicht.
eskima
Moin!
Also moment malich habe nie gesagt das ichkeienn KU zahle Hallo was denkt ihr von mir?
Sorry - falsch verstanden. Dachte es geht um KU.
Bitte verstehe mein vorheriges Posting richtig! Es ist kein "Köpfen" sondern der Versuch Dir die Logik (welch Unwort in diesem Zusammenhang) des Systems zu erklären anhand Deiner Beispiele, die -aus Sicht des Systems- Fehler sind.
Du darfst eines nicht vergessen: Ganz egal worum es geht - im Famrecht bist Du als KV stets der Schwächere, immer in der Not beweisen zu müssen wie gut Du bist, obwohl Du gar nichts schlechtes getan hast. Die KM hat das nicht nötig. Die kann viel **tsts - ID 1** machen, da drücken alle ihre Augen zu. Das haste ja auch selbst erlebt. Aber Du als Vater musst MINDESTENS doppelt so gut sein wie die Mutter, um als einigermaßen gleichberechtigt angesehen zu werden von den öffentlichen Stellen.
Und ein doppelt guter KV kommt niemals zu spät zum Umgang, weil der Umgang über alles geht. Er lässt das Kind auch nie von anderen abholen, weil es SEIN Umgang ist. Er ist korrekt mit dem Unterhalt, weil er so Exes Gemüt beschwichtigt und die Chancen auf Umgang erhöht. Er klärt all die Belange des Kindes selbst, weil er für sein Kind einsteht. .... Die Liste ließe sich jetzt beliebig weiter spinnen. Sie spiegelt auch nicht unbedingt mein Einverständnis dafür wieder. Ich hoffe aber es ist rübergekommen, was ich versuche zu sagen!? Nämlich, daß es so die öffentlichen Stellen bewerten. Und das zu wissen ist ein großer Vorteil.
Wie Brille 007 immer wieder schreibt - lerne das System kennen um es mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Oder die Indianer, die erst wie ein Bär denken, damit sie dann einen erlegen können.
By the way - das von Dir angesprochene Umgangsrecht der Großeltern gilt natürlich. Aber dafür brauchen auch sie eine eigene Umgangsregelung, welche sie seit der Kindschaftsrechtsreform von 1999 gerichtlich beantragen können bzw müssen. Was Du da tust ist also so, als würdest Du ihnen etwas von Deinem Umgang schenken. Das ist einerseits okay und es ließe sich auch wegargumentieren (z.B. Du förderst die familiären Beziehungen). Trotzdem bleibt es aber auch Stoff für mindestens eine halbe DinA4-Seite im nächsten Schriftsatz der Gegenseite.
Und Du willst denen doch keinen Stoff liefern, oder? 😉
Greetz,
Milan
PS:
als wenn hier einer von euchnie zu spät gekommen ist
Ich bin kein einziges Mal zu spät gewesen.
Moin!
Und wieso bin ich so ein schlechter Vater wenn ich mal zu spät komme mein Gott ich fahre schon immer früher los , aber wenn auf der Autobahn so ein Stau ist den ich leider nicht vorraus sehenkann , kann ich auchnichts zu als wenn hier einer von euchnie zu spät gekommen ist wenn dies ein grund ist dem´Vater die Ferien nicht zu gönnen hätten ja die hälfte der Umgansgväter ihre kinder überhaupt nicht mehr übernacht oder wollt ihr mir sagen ,daß ihr nie zu spät gekommen seit?
1. ICH bin auch noch NIE zu spät gekommen(OK...waren ja auch noch nicht so viele...)! Alle Eventualitäten(Stau, Streik von öffentl. Verkehrsmitteln o.ä.) plane ich jedesmal mit ein, weil:
. . . ein doppelt guter KV kommt niemals zu spät zum Umgang, weil der Umgang über alles geht. Er lässt das Kind auch nie von anderen abholen, weil es SEIN Umgang ist.
Vielmehr als Umgang haben viele KV nicht - also geht dieser auch mir über alles!
Und darum muss ich nun auch los - bis dann 😉
Gruss
Ariba
Hi Leute
Ja ich habe natürlich verstanden was ihr mir sagen wollt, aber es ist sooo verdammt schwer der KM alles recht zu machen , weil ich es eh nie schaffen werde.
Es ist doch das recht meiner Tochter und von mir die Ferien hälftig miteiander zu verbringen wieso muss ich dafür so zusagen erst eine Prüfung ablegen,damit meine Tochte rund ich zu dem recht kommen?
Wieso darf EX mich fertig machen bis zum geht nicht mehr , aber ich muss immer kuschen un ddie schnau.e halten wenn KM mich fertig macht? ;(
@eskima danke deine sätze haben mir gezeigt,daß ich gott sei dank nicht alleine bin mit dem Problem vom JA und s beruhigt mich irgendwie etwas ,daß ich nicht alleine so denke,daß SA für die Ex mehr Partei ergreifen wie für den Vater.
Mehr als mich entschuldigen und anrufen wenn ich zu spät komme kann ich nicht , es tut mir auch sehr leid,daß die A2 mit baustellen übersäht ist und da zur zeit haufenweise LKW unfälle passieren, aber wie gesagt mit dem Zug fahren hatte das Zuspät kommen ja aufgehört und meien Ex hat wie gesagt dadurch auch Profetiert, weil meine Vater sie ja dann auch noch mit zum bahnhof genommen hat.
Heute hatte meine Tochte rihre 5 min als sie ins bett gegangen ist fing sie plötzlich an zu weinen und als ich fragte wieso meinte sie sie möchte nach Hause zur Mama warum fragte ich sie sagte weil ich nicht soviel unternehme mit ihr die Mama macht viel mehr mit ihr.
ich war heute mit ihr 3 sunden schwimmen und somit sagte ich ihr daß ich nicht immer von morgens bis abends mit ihr unterwegs sein könne ich fragte sie aber noch was sie gerne machen möchte, Kino naja ich weiss nich tso ganz ob ich morgen noch mit ihr ins Kino soll, weil ich ihr ja damals schon immer gesagt habe das wir gerne etwas unternhemen können ,aber es wird nur eine sache gemacht die Geld kostet, ansonsten gibt es nur dinge wofür man kein geld bräuchte.
Tja was mache ich da wenn meien Tochter nächste woche zum SA sagt sie will nicht länger zu mir , weil ich ja nur immer eine sache mit ihr unternehme bin ich wieder der Buhmann, aber naja muss ich durch ich denke auch ich werde erstmal nichts anderes unternehmen ,wenn Tochter sagt sie will die Ferien nicht bei mir verbringen, dann werde ich es so akzeptieren und erstmal nur den 3 wochen Rhytmus bei behalten, weil vor Gericht stehe ich mit der aussage vom JA und der Verfahrenspflegerin eh mies da.
Daher werde ich erstmal meien Nerven schonen.
@Ariba ich finde einen Stau kann man zwar mit einplanen, aber man weiss nie wie lang so ein Stau sein kann.
Ich danke euch nochmal für den Kopf waschen und wünsche euch erstmal eine Gute Nacht.
Servus furbie!
...aber es ist sooo verdammt schwer der KM alles recht zu machen , weil ich es eh nie schaffen werde.
Ich denke, genau hier liegt das Problem. Natürlich ist KM Dir wohl gesonnener, wenn Du alles nach ihrer Facon machst; auf der anderen Seite hast Du einen neuen Weg eingeschlagen, der mit dem der KM überhaupt nix gemeinsam hat.
Lediglich bei Eurer Tochter kreuzen sich die Wege ab und an...
Daher hat Dich der Wille von KM erst gar nicht zu interessieren, Du ziehst Dein Ding durch, so wie Du (und Töchting) es für richtig haltet und aus ist.
Lass Dich bitte auch nicht von Sätzen wie "bei mama unternehmen wir mehr" irritieren, es geht hier nicht um (Bespassungs-)Unternehmungen, sei für Töchting da, lies ihr was vor, spielt zu dritt UNO oder dergl., macht gemeinsam was, Du wirst sehen, wie schnell sich solche Sprüche legen.
Und wie die Vorredner schrieben, sei einfach zuverlässig, fahre früher los oder erkundige Dich nach Ausweichrouten im Fall von Stau. Ich weiß, dass es blöd ist, sich wegen ´nem Stau aufzuspielen ... aber hier musst DU zeigen, es kann kommen was will, Du stehst am verabredeten Zeitpunkt an der Haustür, um Töchting abzuholen, selbst wenns ein Knöllchen wg. zu schnell fahren kostet.
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Moin
Erstens: Mann kann das problem lösen, indem man sich ne Kanne Kaffee und ein Buch mitnimmt. Somit hat man was zu tun wenn man mal ne Stunde zu früh ist.
Zweitens:
Heute hatte meine Tochte rihre 5 min als sie ins bett gegangen ist fing sie plötzlich an zu weinen und als ich fragte wieso meinte sie sie möchte nach Hause zur Mama warum fragte ich sie sagte weil ich nicht soviel unternehme mit ihr die Mama macht viel mehr mit ihr.
Solange du dir weiterhin solche Schuldgefühle einredest und dich in solche Depresionen flüchtest, wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen. Es kann nicht angehen, das du dir versuchst einzureden, nur ein guter Vater zu sein, wenn du die KM versuchst zu übertrumpfen. Auch das du deine Tochter, aus deinen Depresionen heraus, durch solche Bemerkungen noch weiter in einen Loyalitätskonflickt stürtzt, kann nicht in deiner Absicht liegen
Gruß
Martin