Beppo, ich geh jetzt auch erstmal davon aus, dass sich etwas in die richtige Richtung bewegt, irgendwie klang Ex schon recht verunsichert, was eher untypisch für ihn ist. Aber ich kann Next sein Misstrauen auch nicht verdenken- er hat da halt auch eine Menge Unfug miterlebt. Vielleicht wird ja auch er mal positiv überrascht :).
Hallo Alanai,
was passiert ist?
Du hast ihm klare Grenzen gesetzt. Solange Du immer nur nachgegeben hast, wußte er, daß er mit seiner Nummer durchkommt. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Vielleicht hat er sich bei einer Person mit Fachwissen (Anwalt?) über die böse Alanai beklagt und der hat ihm auseinandergesetzt, daß nicht Du die Böse bist? Wer weiß...
Liebe Grüße und alles Gute
Frieda
Glaub nicht alles was Du denkst.
Hallo Alanai,
wenn ich fragen darf... wie wuerde denn der Umgang und die damit verbundenen Kosten geregelt werden, wenn du die Zustimmung bekommst?
Habt ihr mal daruber gesprochen (hab den Thread nicht mehr komplett auf dem Schirm, sorry)? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch bei gutem Verdienst im Ausland das Buchen von Tickets, gerade weil es zumeist Saisontickets sind (also Ferienzeit) auf Dauer nicht so lustig ist. Wir haben das gebacken gekriegt, aber manchmal auch geschluckt.
Vereinbarung bei uns war: Dad zahlt (wesentlich) weniger KU und ich zahle Fluege und dazugehoerige Kosten, die so anfallen koennten.
Der Umgang ist super wichtig, lass dir sagen, dass man das schnell aus den Augen verliert/verlieren kann. Die verlorene Umgangszeit kann man nicht nachholen.... schon schlimm genug, wenn im Vorfeld der eine oder andere Umgang ausgefallen ist, warum auch immer.
Good luck & take care hun,
riviera
Liebe Riviera, lass es mich bitte so formulieren: war alles doch nix. Er rief nochmal halb besoffen an und verkündete, den Flug nach Schottland hätte ich so oder so zahlen müssen, also müsste ich das auch so oder so. Oder keine Zustimmung. Unserem Sohn sagte er, er würde die Zustimmung nicht geben, weil er dann Angst hätte, sie nie wieder zu sehen, unserer Tochter 5min später, als die ihn fragte, wann er mal wieder nach Leipzig käme, dass er für sowas leider keine Zeit hätte, er müsse eine Werkstatt aufbauen. Ja klar. Sicher!
Hinzu kommt, dass unser Sohn sich über 3 Jahre ein benzinbetriebenes, ferngesteuertes Auto erarbeitet (Autos aussaugen, Rasenmähen bei Nachbars, Taschengeld...) hat, round about 300,00 Stinkies. Die hat Vati mit in die Schweiz genommen, dort verbraten und Sohn gesagt, das Auto könne doch Next zahlen.
Bitte fragt mich grad nicht mehr nach Entgegenkommen, ich will ehrlich sein: grad jetzt in dieser Minute hasse ich das GSR bei uns. Ich könnte heulen, stampfen, was kaputt machen. Und Sohn bittet mich, mit Vati wegen des Geldes zu reden. Falls irgendeiner hier eine Idee hat, wie ich das ohne unflätige Beschimpfungen schaffe- nur her damit, ich bekomme nämlich grade nur noch Kraftwörter im Gossenjargong hin. ("Kanalratte" wäre hübsch. Zum Beispiel.)
Moin
[...], ferngesteuertes Auto erarbeitet (Autos aussaugen, Rasenmähen bei Nachbars, Taschengeld...) hat, round about 300,00 Stinkies. Die hat Vati mit in die Schweiz genommen, dort verbraten und Sohn gesagt, das Auto könne doch Next zahlen. [...]
[...] könnte heulen, stampfen, was kaputt machen. Und Sohn bittet mich, mit Vati wegen des Geldes zu reden. Falls irgendeiner hier eine Idee hat, wie ich das ohne unflätige Beschimpfungen schaffe- nur her damit, ich bekomme nämlich grade nur noch Kraftwörter im Gossenjargong hin. ("Kanalratte" wäre hübsch. Zum Beispiel.) [...]
Mal abgesehen davon, das mir so ein Verhalten prinzipiell, und Kindern gegenüber sowieso, die Galle hochtreibt, würde ich, wie auch Du es nur kannst Deinem Sohn gegenüber mit den Schultern zucken. Das ist ne Sache, die er unter Lebenserfahrung abhaken muss. Aber sei Dir sicher, das er seinen **tsts - ID 28**, (wieso wird das Wort "E-R-Z-E-U-G-E-R" hier maskiert?) denn in diesem Zusammenhang will ich tatsächlich nicht von "Vater" reden, wieder ein Stück besser kennen gelernt hat.
Aufstehn - Krone richten - weitergehn. Er hat die Asche schonmal zusammenbekommen, und wird es auch diesmal hinkriegen.
Allerdings wäre DAS für mich ein Grund die Unterhaltskiste nochmal aufzumachen. 300 Eu zurück, oder Unterhaltsklage. So geht's nicht. Das gibst Du ihm natürlich nicht schriftlich, das wäre ja Erpressung! 😉
Grüsse!
JB
PS: Da wir bei Gossenjargon sind: Ich hoffe, das Deinem Ex irgendwann mal jemand die Nüsse in die Mandeln kickt!
Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Hallo Alanai,
gibts ein Update bei Euch?
Bald ist ja Ostern und wir haben wieder Ferien...
liebe Grüße und alles Gute
Lieber Pooh, danke Dir für die Nachfrage! Nein, neu ist eigentlich nichts außer dem tatsächlichen Antrag auf ABR beim Familiengericht, einem Unterhaltsschreiben vom Anwalt und der Klärung, dass sie im Sommer mit ihm 2 Wochen in den Robinson Club fliegen. Vorher sehen sie ihn wohl nicht. Ach so, und unserem Sohn hat er gesagt, er würde das Auto im Sommer mit ihm gemeinsam kaufen wollen. Sohn war gerührt und verständnisvoll, ich habe daraufhin prophylaktisch meine Familie beteiligenderweise aktiviert, falls das nicht klappt, um ihm zumindest einen Teil der Frustration zu ersparen. Was davon nun alles der Realität stand hält- ich werde es wissen...
Hallo Alanai,
Frage: Ist der Antrag aufs ABR fuer den Wegzug gedacht? If so, checke mal lieber, ob das wirklich ausreicht, ich waere da nicht so sicher. Meiner Meinung nach brauchst du dennoch seine beglaubigte Zustimmung oder ersatzweise Zustimmung des Gerichts.
In meinem Fall hatte Daddy zugestimmt, das ABR haette mir nichts genutzt! Man denkt das nicht zwingend, aber man braucht diese Zustimmung im Zweifelsfall nicht nur am Flughafen oder fuer die Anmeldung an der Schule, da koennen ganz andere Authorities nach fragen.
Just sayin'
cheers, riviera