Erste Annäherung an...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erste Annäherung an Anwalt

Seite 2 / 2
 
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

RAin war auch geschockt und meinte, wenn das ein Richter gehört hätte, würde er ihr die Sorgerechtsfähigkeit wahrscheinlich absprechen

Mal sehen, der geht jedenfalls der Hintern momentan auf Grundeis..... .

Ich fürchte, da schätzt Deine RAin die bayerischen Amtsgerichte etwas zu weltoffen ein  :puzz:

Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber glaube nicht, dass der Kampf bereits gewonnen ist.

Natürlich tut sich KM mit solchen Äußerungen keinen Gefallen. Aber ob dies auch einen richter interessiert steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt.
Mein unrechtsprechender nach Niederbayern eingewandeter Schwarzkittel tat es seinerzeit in keinster Weise.

Bleib wachsam, konzentriert und lasse Dich nicht zu Wertungen und sonstigen Abfälligen Aussagen über die KM hinreissen.

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 27.04.2011 09:54
(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

So, heute war das zweite Treffen und es war gelinde gesagt eine Katastrophe :crash:

Mir kam schon spanisch vor, als ich KM anrief um zu fragen, ob der Termin ok sei. Ein knappes " ja, du darfst ihn sehen". Schön, dachte ich mir und fuhr voller Euphorie hin.

Das wars dann auch schon mit dem guten Gefühl, denn KM hat mich natürlich erst 15 Minuten vor der Tür warten lassen, um dann zusammen mit Sohnemann zu kommen. So weit, so gut. Auf die Frage, wo denn der Kindersitz sei, antwortete sie, dass ich den nicht brauche, denn der Kleine fährt nirgendwo ohne sie hin. Insbesondere nicht zu mir nach Hause.

Darauf folgte eine kleine Diskussion, schließlich waren diese drei Terminvorschläge ja von ihrer Seite gekommen und ich war pünktlich vor Ort. Ich sagte ihr, dass ich weder sie zu mir nach Hause nehmen werde, noch den Nachmittag mit ihr zusammen verbringen möchte. Schließlich habe ich auch nich eine Ehefrau, der ein zu langer Umgang mit KM auch nicht recht ist. Dann sagte ich, dass ich meine RAin anrufen werde, darauf wollte sie mir das Handy entreissen :knockout:

Ich wollte dann fahren und sagte ihr, dass in meinen Augen der Termin geplatzt sei, plötzlich saß sie mit dem Buben im Auto. Ich sagte ihr, sie möge bitte das Auto verlassen aber sie blieb sitzen: " so, jetzt fahren wir gemeinsam weg"......Hammer, oder? Ich parkte direkt vor einem optiker und die Leute fingen schon an, komisch zu gucken. Und dass alles vor dem Sohn!!! Sie wurde hysterisch, ging aus dem Auto und fing an, mich zu schlagen :knockout:.... Mann, ich fragte sie, ob sie sich denn nicht schäme vor dem Jungen, aber da war nix rationales mehr bei dieser Dame :crash: :crash:

Irgendwann hatte ich meine RAin am Telefon, da saß die KM wieder bockig im Auto.... .Naja, ich hätte die Polizei holen können, aber was wäre das denn für den Jungen für eine Vorstellung geworden?
Dann zeigte sie mir den Mittelfinger und meinte, dass ich den Jungen nie bei mir im Haus bzw übernacht haben würde. Und sie drohte mir, mich abzustechen!  :knockout:.....Mann, langsam sollte ich mir echt Sorgen um den Kleinen machen, weil sowas von neben der Welt hergehen, da weiß ich nicht, ob der Junge in guten Händen ist?

Irgendwann habe ich gesagt, ich kaufe dem Jungen ein Eis, wir reden 15 Minuten und dann fahre ich. So war sie wenigstens vom Auto weg und der Junge hat MEINE Hand genommen, als wir zur Eisdiele gegangen sind. Ich bin grad sowas von durch den Wind...... :nichtzufassen:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.04.2011 19:03
(@mahjoko)
Nicht wegzudenken Registriert

Wahnsinn!

Die ´Dame´ ist ja voll ausgetickt!

Am allerschlimmsten find ich, dass sie das alles vor eurem Kleinen tut. Abgefahren ist es sowieso.
Wie gehst du weiter vor?
Das wird ja wohl dokumetiert, oder?!

Interkulturelle Vermittlung, kommt sowas bei euch in Frage?
Da scheinen mir auch einige Eisen im Feuer zu liegen, sozusagen. Sie lebt andere Werte als du, kann das sein??

LG, mahjoko 🙂

Edit sagt: Voltax nicht vergessen, hab was vergessen ...

LG - Life´s good, meistens!  😉

AntwortZitat
Geschrieben : 27.04.2011 22:01
(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

Tja, ich habe meiner RAin noch ein Mail geschickt mit den detaillierten Handlungen und Drohungen. Die bringt es fertig und zündet meine Bude an vor lauter Hass....oder noch schlimmer, tut dem Jungen was an?

Sie droht ständig damit, nach RU zurück zu gehen und fragte, ob ich weiter zahlen würde, wenn sie nicht mehr in D sei. Die ist echt krank im Kopf, ich weiß ja dass sie in Behandlung war in RU, dachte aber mittlerweile, sie hätte ihr Leben im Griff. Hat sie leider nicht, wie sich tagtäglich herausstellt. Wenn die Drohung mit der Abreise nicht wäre, würde ich sofort ums Sorgerecht kämpfen! Nur, die kann ja beim ersten Brief vom Gericht einfach die Koffer packen und so wie die drauf ist, macht sie das auch ;(

Mal sehen, rufe nachher bei der RAin an und frage mal, wie ich den Termin morgen handhaben soll.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.04.2011 10:43
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Mal sehen, rufe nachher bei der RAin an und frage mal, wie ich den Termin morgen handhaben soll.

Lasse den Termin auf keine Fall ausfallen.
Geh ganz normal hin!

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 28.04.2011 11:05
(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

Michael,

auf keinen Fall lasse ich den Termin ausfallen. Ich überlege mir nur, evtl. einen Zeugen mitzunehmen, der notfalls das ganze Theater auch vor Gericht bezeugen würde.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.04.2011 11:23
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

Ich überlege mir nur, evtl. einen Zeugen mitzunehmen, der notfalls das ganze Theater auch vor Gericht bezeugen würde.

den Zeugen wird später niemand hören wollen. Es geht ja nicht darum, die Schlechtigkeit Deiner Ex zu beweisen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.04.2011 11:30
(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

Nee Martin,

mir gehts ja nicht um die "Schlechtigkeit" dieser Frau, nur darum, weil dass alles so unglaubwürdig klingt, weil es eben total bescheuert ist. Das glaubt mir doch kein Mensch vor Gericht. Im Prinzip will ich zwei Dinge erreichen:

1. Evtl. gibt sie vor einer 3. Person Ruhe und mehr will ich eigentlich gar nicht
2. Würde es evtl. meine Position vor Gericht stärken, wenn es tatsächlich mal um das GSR gehen sollte.

Ich weiß es ja auch nicht.... ;(

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.04.2011 11:39
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Dirk!
Im und vor Gericht wirst Du genügend Zeugen haben, die "Entgleisungen" jedweder Art der KM miterleben werden, daher brauchst Du keinen zusätzlichen Zeugen.
Was die Entgleisungen bei Kindsübergaben anbelangt: ich würde ein Aufnahmegerät mitnehmen und heimlich aufzeichnen. Daraus fertigst Du ein Gedächtnisprotokoll an, welches Du jederzeit mit den "unerlaubten" Aufzeichnungen belegen könntest, falls Bedarf sein sollte. 😉

Ansonsten kann ich Dir nur raten, bei Kindsübergaben erst gar nicht richtig auf KM hören; kauf Dir einen Kindersitz, damit Du mehr Unabhängigkeit erlangst und leg Dir ein dickes fell zu, an dem alles abprallen kann.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 28.04.2011 12:04
(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

Ja Marco,

hört sich alles sehr vernünftig an. Das mit dem dicken Fell muss ich noch üben.... . Stehe zwar "im wirklichen Leben" voll meinen Mann, aber bei der Sache bin ich weich wie eine gekochte Kartoffel ;(

Ich will der doch das Kind nicht nehmen, ihm nur ein Vater sein. Anscheinend ist das zu viel verlangt.... .

Edit: hatte gerade einen Anruf von der RAin: die Gegenseite, sprich Anwaltschaft, weiß weder von den Umzugsplänen der Km noch hat sie der KM geraten, die Termine auf 3h zu begrenzen. Wenn das so weitergeht, habe ich die andere Anwältin auch noch auf meiner Seite^^...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.04.2011 12:17




(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

So, kurze Info:

der Termin lief fast vobildlich: habe geklingelt und Sohnemann kam runter, ohne KM. Lediglich den Kindersitz hatte er nicht dabei, aber der war gleich gekauft. Abgabe lief genauso, also ohne direkten Kontakt zur KM.

Mal sehen, wie es in Zukunft weiterlaufen wird. Habe mit der RAin vereinbart, dass die Gegenseite erstmal einen Brief mit neuen Umgangsregelungen bekommt und ggf es sofort vors Gericht geht.

Gruß Dirk

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 03.05.2011 07:21
Seite 2 / 2