Bin grad kurz vor 1...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin grad kurz vor 180...:-(

 
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo zusammen,

ich hatte meiner Ex gerade eine SMS geschrieben, dass ich die Kinder am kommenden Wochenende wie gewohnt zum Umgang abholen werde.

Kommt zurück: "Nein, das wirst du nicht. Wir haben Urlaub."
Ich: Aha, und wann hattest du vor mir das mitzuteilen? Wenn ich am Samstag vor der Tür stehe? Aber dennoch danke, dass du es mir dann jetzt mitgeteilt hast. Dann sollten wir uns darüber unterhalten, wie der weitere Umgang für die kommenden Wochen u Monate stattfinden soll.
Sie: Wie gehabt, du bekommst die Kinder am 31.8. wieder. Kannst sie dann um 9h abholen.
Ich: Ich weiß zwar nicht, warum du derzeit wieder so auf Konfrontation und nicht gerade kooperativ bist. Wirst aber deine Gründe haben. Ich hole die Kids dann an diesem, meinem Wochenende, wie gewohnt ab. Schönen Tag noch...

Ich bin echt sprachlos. Was bringt die ganze "Ich geh wegen der Kinder zur Bearutngsstelle, weil ich ja keinen Umgangsboykott mache und will, dass die Kinder ihren Vater sehen usw."?
Da denkst du, es läuft... bist mit dem was du derzeit hast zufrieden... und dann kommt wieder sowas?

Ich bin echt langsam am überlegen, ob ich nicht eine Umgangsklage oder sogar eine ABR Klage einreiche. Und wenn ich damit "nur" erreiche, dass sie merkt, dass ich mich nicht von ihr ver.... schen lasse.

Boah.. ich k*a*c*k voll auf die Kohle, aber meine Kinder nicht zu sehen, so wie es abgesprochen ist, dass lässt mich fast platzen...

LG
Marko

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 15.08.2013 13:31
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Marko,

"normalerweise" hat man doch Regelungen was die Ferien betrifft (z.B. hälftige Ferien). Gab es da keine Absprachen bei Euch?

ich hatte meiner Ex gerade eine SMS geschrieben

Und man kann es noch hundert Mal. SMS sind bei Umgangsschwierigkeiten kein geeignetes Kommunikationsmittel. Dazu reagierst Du auf Ihre "Ansagen" mit Emotionalität und verpackten Schuldvorwürfen. So kann keine geregelte Kommunikation entstehen. Gruß INgo

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2013 01:07
(@Brainstormer)

Moin Marko,

Ingo hat vollkommen recht. Deine Ex hat offensichtlich Spaß daran, dir eins reinzuwürgen und weiß ganz genau, auf welchen Knopf sie drücken muss, um dich auf 180 zu bringen. Wenn du darauf dann emotional reagierst, hat sie dich genau da, wo sie dich haben will.

Besser wäre es gewesen, für den Wiederholungsfall, eine gerichtliche Klärung des (Ferien)Umgangs in den Raum zu stellen (zu der du dann aber auch bereit sein musst) oder diese Provokation komplett an dir abprallen zu lassen, indem du ihr und den Kids einen schönen Urlaub wünschst.

Gruß
Brainstormer

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2013 01:45
(@sputnik)
Nicht wegzudenken Registriert

Kommt zurück: "Nein, das wirst du nicht. Wir haben Urlaub."

Hallo Marko,

haben die Urlaub oder machen die Urlaub?

Urlaub vor Umgang und Zuhause?

Ansonsten hat sich deine Ex anscheinend schnell etwas einfallen lassen müssen, da die überreichten Geschenke wohl nicht ausgereicht haben, langfristig die schönen Urlaubserinnerungen deiner Kinder mit dir auszublenden und somit die letzte Möglichkeit ein entsprechender "Konter-Urlaub" her musste.

Trotzdem ist eines klar: Da du mit sorgeberechtigt bist, dieser Spontanurlaub auf das dir zugesprochene Umgangswochenende fällt, hat sie dieses mit dir abzusprechen.

Ich: Ich weiß zwar nicht, warum du derzeit wieder so auf Konfrontation und nicht gerade kooperativ bist. Wirst aber deine Gründe haben. Ich hole die Kids dann an diesem, meinem Wochenende, wie gewohnt ab. Schönen Tag noch...

Was meinst du jetzt mit "diesen" und "meinem" ?? Das kommende?

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2013 15:53
(@fruchteis)
Registriert

Moin Marko,

es ist nicht zielführend, jetzt wie ein HB-Männchen durch die Decke zu gehen.

Nutze die Energie und die Ent- Täuschung besser für die Fassung einer guten Elternvereinbarung zum Umgangsrecht. Daran scheint es nämlich zu hapern.

W.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2013 21:16
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Marko

Und, wie geht es Dir mit "ein wenig" Abstand? Wie denkst Du jetzt?

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.08.2013 19:39
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin erstmal,

also, meine Kids hatten 3 Wochen Ferien im Kindergarten. Hälfte war meinerseits im Vorfeld abgesprochen, so dass ich von meinem Jahresurlaub noch 4 Tage für mich gehabt hätte. Da hat sie drauf bestanden, dass ich die Kinder meine kompletten 14 Tage nehme. Was ich gerne gemacht hab und wir eine wirklich gute Zeit hatten.
Da sie Ende Juni bereits 3 Wochen Urlaub hatte und die Kinder zwei Wochen davon nicht im Kiga gewesen sind und kein Wort davon, ihrerseits, erwähnt wurde, dass sie nach "meinen" Urlaub auch nochmal zwei Wochen machen. Denn ich bin davon ausgegangen, dass die Kids noch eine Woche zuhause machen und dann wieder in den Kiga gehen.

Kein Wort im Vorfeld, dass nach den 3 Wochen Ferien noch eine Woche zusätzlich drangehangen wird.

"Mein" reguläres Umgangswochenende wäre dann letztes WE gewesen. Worauf ich mich auch sehr gefreut habe. Dass mir ihre Mitteilung dann gegen die Hutschnur ging, dürfte ja verständlich sein, oder?

Ja, sie kann mich mit solchen Aktionen (die auf mich wie Umgangsboykott wirken) treffen und auf die Palme bringen. Sie hat mir mal offen gesagt, dass sie mich nur über die Kinder treffen kann, weil ich ja bei allen anderen Themen (Kohle) cool bleiben würde wie ein Eisblock...

Ich denk, ich sollte mir, was das angeht, auch noch ein dickes Fell aneignen. Leider genieße ich jede Minute mit meinen Kids und sie länger als 2 Wochen nicht sehen zu können, reißt mir echt das Herz raus. Wobei ich wirklich weiß, dass andere Väter weitaus schlechter dran sind als ich...

Natürlich war das (in meinen Augen) eine Konteraktion. So wie alles was die Kinder und mir angeht, versucht wird auszublenden. Dinge, die sie von mir bekommen verschwinden oder landen auf dem Schrank. Die Kinder dürfen keine Bilder von mir in ihrem Zimmer aufhängen und und und....

Und um Oldies frage abschließend zu beantworten...

Da ich sehr flexibel bin, habe ich die Zeit für mich genutzt, bin zur Nordsee gefahren und hab mich mit Freunden getroffen und damit den Frust der sich aufgebaut hat abgelassen...

LG
Marko

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.08.2013 18:04
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Marko,

mal ein grundsätzlicher Tipp: Deine Ex weiss, dass und wie sie Dich treffen kann, weil Du offenbar ausstrahlst, dass Du für Deine Kinder alles andere stehen und liegen lässt. Das ist löblich und eine tolle Einstellung - aber die braucht Deine Ex so nicht zu kennen.

Vielleicht machst Du beim nächsten Versuch von Umgangsboykott oder -einschränkung einfach mal das Gegenteil und sagt "das passt mir gut; da wollte ich sowieso mit [beliebigen Frauennamen einsetzen] für ein verlängertes Wochenende nach [beliebigen Namen eines schönen Ortes einsetzen] fahren. Vielleicht kennst Du sogar jemanden, der dabei mitspielt und vielleicht mal ein paar Andeutungen auf Facebook macht oder zur Kindesübergabe mitkommt? Am besten jemand, der erkennbar jünger und hübscher ist als Deine Ex...

Es könnte gut sein, dass es demnächst heisst "Du könntest Dich an Deinen freien Wochenenden ruhig mal was mehr um Deine Kinder kümmern!"

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.08.2013 18:21
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin Martin,

da meine Kids mich schon mal nach einer neuen Freundin angesprochen haben, finde ich deinen Vorschlag sogar richtig gut:-) Und hübsche Mädels, kenn ich als DJ genug:-)

Aber jünger...das wird fast schwierig..da meine Ex mit ihren 26 Lenzen ja noch recht jung ist... was dann wieder für ein Gerede aufkommt, wenn ich da mit ner 19-24jährigen aufkreuze..:-)

Ach Egal.... Malle ist auch nur einmal im Jahr und man lebt nur einmal... Und da sie ja der Meinung ist ich bekomm keine hübschere mehr als sie es war.. sollte ich das wirklich in naher Zukunft machen:-)

LG
Marko

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.08.2013 19:10
(@sputnik)
Nicht wegzudenken Registriert

Es könnte gut sein, dass es demnächst heisst "Du könntest Dich an Deinen freien Wochenenden ruhig mal was mehr um Deine Kinder kümmern!"

Schlecht finde ich den Vorschlag von Martin im Grunde nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine nach Aussen hin publizierte Meinung a la "mir recht und ist nicht schlimm" dieser Art von Exen gerne mal den Wind aus den Segeln nimmt und eher für erstaunen sorgt. Die Thematk mit der "weiblichen Gegenkandidatin" kann aber unter Umständen auch gehörig ins Auge gehen. Ich weiß nicht wie die Ex von Marko da so tickt.
Frauen ticken in solchen Sachen nunmal gehörig anders als wir Männer. Eine hübsche weibliche Person, wohlmöglich ohne "Schwangerschaftsspuren" könnte auch wieder eine innerliche emotionale Erruption bei Frau Mama auslösen, welche sich auf den Rücken der Kinder bemerkbar macht. Neuer LG hin oder her, das spielt da häufig keine Rolle. Kann sein, muss aber nicht.

Das mit dem "Oh-Super-Das-Passt-Mir-Aber-Gut-Verfahren" finde ich aber klasse und man sollte es mal darauf ankommen lassen, allerdings vorsichtshalbe erstmal ohne das präsentieren eines Schwarms.

@Marko: Wenn es dich beruhigt, auch mir fällt sowas in der Regel nicht leicht denn eines ist bei solchen Sachen immer klar:
Die KM zielt auf den Rücken der Kinder nach dem Shienenbein des Vaters!!! Das ist und bleibt im Grunde ein No-Go.

Gruß
Sputnik

AntwortZitat
Geschrieben : 20.08.2013 19:52




(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

@sputnik:

ich teile deine vermutung. ich kenne meine ex. sie sagt zwar, dass sie sich wünscht, dass ich jemanden finde...
ich sagte ihr, dass ich mir da keinen stress mache.
sie meinte, ob es nicht auch besser wäre alleine zu bleiben..
da sagte ich ihr nur, dass ich genug auswahl habe.. mich durchaus mit frauen treffe und mein hormonhaushalt nicht leidet... leider entpuppen sich die damen nach der zeit als, lasst es mich mit dem wort zicke umschreiben...
ich spiele deren spielchen halt nicht mehr mit.. mit meiner tochter hab ich ne kleine zicke (die ihren heimhaishalt ganz schön im griff hat 🙂 ) , da brauch ich nicht noch eine große, wenn ihr versteht was ich meine..
und verbogen hab ich mich für meine ex zu oft.. ich bin froh, dass ich wieder ich bin und damit kommen die damen, die ich bisher kennengelernt habe.. nicht klar...

schönen abend noch:-)

gruss marko

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.08.2013 23:45