.... Zur Zeit ist ABSOLUTE Funkstille zwischen uns beiden. Ich habe keine Ahnung wann ich das letzte mal mit KM gesprochen habe. Vielleicht brauch sie noch ein bisschen Zeit. ....
Hi baci,
was da oben steht hast Du gerade mal vor einer Woche geschrieben und jetzt
Guten Morgen.
So, dass Wochenende ist vorbei und es ist alles glatt gelaufen. Konnte selbst mit KM ein bisschen quatschen (nur über unsere Tochter). Die Lage scheint sich ein bisschen zu entspannen.
Werde mich melden wenn es was neues gibt.
Danke euch erstmal
Sieh das doch einfach mal als Erfolg für DICH an. Agent und ich haben Dir geraten über die Tochter zu kommunizieren ... das hast DU umgesetzt. Ich sehe da schon einen Erfolg drin der weiter ausgebaut werden kann.
und noch was..
.... Es war in der Vergangenheit halt nicht so einfach. Man hat der KM angesehen und gemerkt, dass es ihr nicht so gut geht, aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt scheint es ihr besser zu gehen....
Das soll sich jetzt in 1 Woche geändert haben ... mag ja sein. Aber das ihr miteinander reden konntet das geht auf DEIN Konto, weil Du dir Gedanken gemacht hast ... weil Du dich vorbereitet hast.
Und wenn es Deiner EX nächste Woche wieder schlecht geht wirst Du trotzdem mit ihr reden können .... über euer Kind!
Baci mach weiter so :thumbup:
Gruss
Mappi
Entmündigter Vater nach § 0815 dt.
Mutterbestimmungsrecht (MBR)
Hallo Mappi,
danke erstmal für die aufmunternden Worte. Ich denke die KM und ich haben das gut hinbekommen. Mal gucken ob es dann das nächstes mal, wenn sie mal nicht so gut drauf ist, auch so reibungslos funktioniert.
Ich habe (leider) noch immer das Gefühl das sehr viel davon abhängig ist wie die Laune der KM ist (hoffentlich täusche ich mich). Habe noch immer nicht das Gefühl das es ihr vorrangig um unsere Tochter geht bei allem was sie dann tut (wenn es um den Umgang mit dem Papa geht). Auch wenn es mich vielleicht nicht interessieren sollte. Trotzdem irgendwie traurig wenn es so sein sollte, dass ein Vater den launen ausgeliefert ist. Andererseits bin ich aber froh für unser Mädchen. Sie hat eine Mama die sich toll um sie kümmert und sich auch Gedanken macht. Hier liest man auch von anderen KMs.
Es ist aber auch richtig, dank eurer Hilfe und natürlich des Forums, geht es uns 3 besser als einigen anderen Leuten hier. Vielen Dank an alle.
Hi Baci,
also mit der Laune der KM wirst Du Dich abfinden müssen ...ist aber doch auch in intakten Beziehungen der Fall 😉
DU kommunizierst ja aber nur sachlich mit ihr übere eure Tochter ... Laune hin, Laune her ... wenn Du ihr keine Angriffsfläche bietest, hast Du auch nichts zu befürchten. Und was den Umgang mit dem Papa angeht ...ich habe Dir weiter oben ein Tipp gegeben zu einer Broschüre. Hast Du dich mal damit auseinandergesetzt? Wenn nein, mach es! Deine Ex wird sehen das es Dir ernst ist ... Du dich um das wohlergehen Deiner ...NEIN, EURER Tochter kümmerst! Die Kernaussage der Broschüre ist, " Eltern bleiben Eltern" und "Kinder brauchen beide Eltern"
Das sollte die Laune Deiner Ex verbessern ... oder was denkst Du?
Baci, mach weiter ... Du wirst Erfolg haben :thumbup:
Gruss
Mappi
Entmündigter Vater nach § 0815 dt.
Mutterbestimmungsrecht (MBR)
Hi Mappi,
also mit der Laune der KM wirst Du Dich abfinden müssen ...ist aber doch auch in intakten Beziehungen der Fall
Da hast du recht. Jedoch hast du dort andere Möglichkeiten zu reagieren/etwas zu bewirken. In unserem Land ist man leider etwas verloren als Vater. Wenn es meiner Tochter weiter so gut gehen soll, dann nur wenn Mama und Papa miteinander klarkommen. Das muss ich irgendwie versuchen zu erreichen/erhalten.
ich habe Dir weiter oben ein Tipp gegeben zu einer Broschüre
Den Link habe ich mir angesehen. Jedoch habe ich mich noch nicht getraut mir diese Broschüre schicken zu lassen.
Deine Ex wird sehen das es Dir ernst ist ... Du dich um das wohlergehen Deiner ...NEIN, EURER Tochter kümmerst! Die Kernaussage der Broschüre ist, " Eltern bleiben Eltern" und "Kinder brauchen beide Eltern"
Meine EX weiß das es mir ernst ist und ich mich um unsere Tochter kümmern möchte, noch mehr als ich bisher darf. Aber der Papa ist nicht so wichtig wie die Mama und so wie es jetzt ist, ist gut. Solange sie die "Macht" hat, wird sich wohl die nächsten Jahre nicht so viel ändern. Außer sie hat halt mal "bessere Laune".
Das sollte die Laune Deiner Ex verbessern ... oder was denkst Du?
Das denke ich nicht. Ich habe keine Ahnung wieso sie zur Zeit gut drauf ist. Früher hat sie ihre Launen (egal ob gut oder schlecht) immer an mir ausgelassen. Jetzt ist es leider auch nicht anders. Leider ist aber ein kleines Mädchen im Zentrum. Ich würde mir wünschen das ihr erster Gedanke immer bei ihr und ihrem Wohl ist. Vielleicht ist ihr Gedanke ja auch immer bei der kleinen, nur leider denken wir da anders.
Hallo Baci,
Den Link habe ich mir angesehen. Jedoch habe ich mich noch nicht getraut mir diese Broschüre schicken zu lassen.
Ähm ... schicken lassen? Wenn ich's richtig sehe, steht die Broschüre auch als PDF-Datei zum Download bereit, und zwar ohne Registrierung oder dergleichen. Musst halt auf der Seite ein bisschen weiter nach unten blättern. Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch?
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hallo Malachit,
du hast vollkommen Recht. Habe es aber mitlerweile auch hinbekommen :knockout:
@ Malachit
Das hatte ich etwas weiter oben auch angeführt, aber mit folgender Anmerkung...
.... Kannst Du kostenlos bestellen bei www.dajeb.de > Veröffentlichungen. Geht auch als download denke aber zum überreichen an die Ex ist das Büchlein eindrucksvoller und wird eher gelesen als irgendwelche Ausdrucke von Dir.
Viel Glück.
Gruss
Mappi
Gruss Mappi
Entmündigter Vater nach § 0815 dt.
Mutterbestimmungsrecht (MBR)