Morgen Gerichtsterm...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Morgen Gerichtstermin Scheidung/Umgang/Sorgerecht

Seite 1 / 2
 
(@taccina)
Registriert

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Morgen steht der Scheidungstermin an.
Unter anderem wird über Umgang und Sorgerecht verhandelt.

Meine Nerven liegen blank.
Hoffendlich geht alles gut.

Ich denke die Scheidung wird schnell vom Tisch sein (hoffe ich zumindest).

Dann wirds aber sicher ewigkeiten dauern, die ganzen Lügen meines Noch Mannes bezüglich Umgang und Sorgerecht und Misshandlungen an meinem Sohn und mir, grade zu rücken.
Ich mache mir zwar Gedanken darüber wie der Richter diesbezüglich urteilen wird, aber ich kann anhand von Zeugen und Beweisen, beweisen, das mein Mann in den Anwalts und Gerichtsbriefen nur Müll verzapft hat.

Es ist schon ein verdammt blödes Gefühl, einem Mann nach 8 Monaten (habe ihm im August bei einer Verhandlung gesehen) gegenüberzutretten, der meinen Sohn und mich über Jahre Misshandelt und terrorisiert hat.

Ich merke wie jede einzelne Morddrohung, die er ausgesprochen hat, wie die Hölle, die wir über Jahre, mit diesem Mann erlebt haben, wie das alles wieder hoch kommt.

Ich sehe die Bilder, die ich so gut verdrängt habe, wieder vor mir, als er auf mir saß und mit den Fäusten immer wieder in mein Gesicht und meinem Oberkörper unaufhörlich einschlug und mich würgte... Es klingt vielleicht blöde, aber ich kann sogar die Schmerzen und die Angst spüren, die ich gespürt habe.....

Ich hatte es doch so gut im Griff...hatte alles soweit verarbeitet...warum kommt das ausgerechnet jetzt alles wieder hoch....

Ich bin kaum noch fähig einen klaren Gedanken zu fassen...
Bei dem Gedanken daran, ihm morgen gegenüber zu stehen, zittere ich am ganzen Körper vor Panik.....bekomme vor Angst teilweise richtig Atemnot....mein Hals fühlt sich an wie zugeschnürt und ausgetrocknet.
Was würde ich dafür geben, wenn dieser Termin doch schon zu ende wäre und ich wieder sicher zu Hause wäre.

Denkt morgen um 16 Uhr mal an mich. Danke!

Liebe Grüße
Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2005 20:42
(@skipper)
Rege dabei Registriert

Hi Taccina,

jedem der so etwas mitgemacht hat würde das jetzt wohl wieder hochkommen. Wenn morgen bei Dir alles glatt läuft, dann denke ich dass Du das auch ziemlich schnell wieder beiseite schieben wirst; jedenfalls hoffe ich das für Dich!

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen!

Viel Glück
Skipper

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2005 20:51
(@sandgren)

hy taccina,
ich kanns dir nachfühlen,ich sass heute morgen meiner ex und ihren lügen in einer anderen sache gegenüber. 😡

auch wenn man sich noch solange vormacht das die vergangenheit einen heute kalt lässt,holt sie uns doch alle ein! ;(

ich kann dir nur raten äusserlich gelassen zu bleiben um deinem ex nicht auch noch den triumph zu geben das er immer noch macht über deine gefühle hat.

ich denk morgen an dich und drücke dir die daumen. 😉

gruss sandgren 😎

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2005 21:04
(@taccina)
Registriert

Hi Skipper
Hi Sandgren

Danke für Eure Beiträge.

Sandgren hat recht, ich darf nicht zeigen das ich Angst habe, ich werde so geassen wie möglich rüber kommen müßen. Dafür werde ich sicher ne ganze Flasche Baldrian benötigen....

Versuch mich schon die ganze Zeit irgendwie abzulenken, aber irgendwie intressiert mich grad gar nix. Meine Gedanken können/wollen einfach nicht abschalten.
Selbst beim Spielen mit dem Kleinen war ich heute den ganzen Tag mit den Gedanken komplett woanders....konnte mich einfach nicht konzentrieren.

Dazu kommt noch, das ich weiß, das mein Noch Gatte das ganze WE hier in der Nähe ist.
Werde mich das ganze WE mit dem Kleinen in der Wohnung verbarikadieren.....wer weiß nämlich, wozu emotionen alles führen können. Und da ich weiß zu was er fähig ist, bin ich lieber Vorsichtig.....

Wenn der Richter nämlich so urteilt, was das JA, Kinderschutzbund und Psychologin des Kindes befürworten und dann noch einige seiner Lügen entlarvt werden, dann könnte das schon zu einer explosiven Mischung führen...
Einerseits ist er es dann selber Schuld...andererseits möchte ich ihm dann auch nicht grade begegnen....

Ich hab meine Heizung auf 27Grad stehen....mir ist immer noch eiskalt...

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2005 21:29
(@kleinegon)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Taccina,
auch ich wünsche Dir viel Kraft für morgen!
Ich kann mitfühlen, dass die vielen Verletzungen, die Dir zugefügt wurden, in den letzten Monaten nur vernarbt sind.
Ich bin heute hingefallen und habe mir die Haut am Knie aufgeschürft. Das Blut ist leicht angetrocknet und damit es nicht reibt, habe ich eine kurze Hose angezogen. Bei einer langen Hose, da tut es noch weh, da der Stoff an dem Schorf reibt. Die lange Hose kann mir nichts mehr anhaben-- es tut eben nur ein bisschen weh.
Betrachte doch die Gerichtsräume, den Richter morgen als eine Hose: es reibt, es tut weh, es wird vielleicht ein wenig Schorf weggekratzt, vielleicht blutet es auch ein wenig----- und, alle können Dich wirklich nicht mehr verletzen! Denn die Verletzungen liegen Monate zurück. Und die Gerichtsräume, der Richter, dein Anwalt--- diese neue Hose schützt Dich vor neuen Verletzungen. Es kann Dir nichts geschehen!
Ich drück Dir die Daumen
Kleinegon

Hast Du nur eine Möglichkeit, dann bist Du in einer Zwangslage. Bei zwei Möglichkeiten hast Du nur das Entweder - Oder. Such Dir eine dritte Möglichkeit. Jetzt hast Du Wahlmöglichkeiten und es beginnt die Verantwortung in Freiheit.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2005 21:35
(@Melly)

Hallo Taccina,

ich drück Dir für morgen feste die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.
Aber das was Du jetzt durchmachst ist völlig normal. Du hast das Thema in die Ecke gestellt, es ist verstaubt.
Jetzt kommt es wieder vor und Du mußt Dich nochmal damit auseinandersetzen.
Glaub mir, es wird danach eine Erleichterung kommen, daß Du diesen Mann los bist.
Sicher kann das nie vergessen werden, was er Dir und Deinem Kind angetan hat.
Aber Du weißt, daß Du es dann verarbeiten kannst. Zur Not auch mit Hilfe.
Taccina ich hab glaub ich Stunden geheult, mein jetziger Mann hat mich einfach nur halten können, aber es mußte raus, da ich die ganze Zeit bis zu diesem Tag nicht weinen konnte.
Danach ist nochmal die Wut hoch..ich hab ihn angerufen und hab diesen Mann das gesagt, was man als Ehefrau nicht sagt *lol
Er soll in der Hölle schmoren glaub mir.
Danach gings mir besser.
Heute ärgere ich mich noch ab und an, daß ich diesen Doofkopf geheiratet hab, aber mehr auch nicht.
Es wird weniger Taccina...das beginnt aber erst ab den Tag, wo Du auch den Termin hast.
LG
und festes Knuddel
Melly

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2005 21:54
(@taccina)
Registriert

Hallo Kleinegon,

Du hast recht. Im Gericht kann mir nicht viel passieren.
Ich hab auch keine Angst vorm Richter oder dem Gericht.

Vielmehr vor den Fragen, die ich wieder alle beantworten muß (in Deinem Beispiel: Die Haut die wieder aufgeschürft wird). Ich muß, geschehnes, wieder hervorkramen und erzählen, alles grauenvolle das er meinem Kind und mir angetan hat nocheinmal in Gedanken und Worten erleben und ihm dabei noch gegenüberstehen und einen klaren Kopf bewahren (in Deinem Beispiel: Die Wunde die zu wieder Bluten anfängt)
Das ist das schlimme.

Ich hatte gestern nocmal einen Termin bei meinem Anwalt. Ich habe ihm von meinen Ängsten erzählt. Er versuchte mich auch zu beruhigen und das mir im Gericht nichts passieren könnte. Außerdem wird er beim Richter beantragen, das mein Mann nach der Verhandlng noch 30 min im Saal bleiben muß, damit Zeit habe, ohne Angst nach Hause zu fahren. Ob der Richter diesem aber stattgeben wird, konnte er mir auch nicht sagen.....
Auch Freunde begleiten mich, damit ich nicht allein bin.

Ich trau mich gar nicht den Fernseher einzuschalten....
Gestern hatte ich wieder so nen Bericht gesehen von wegen Beziehungstat in Thüringen..

Es mag für einige lächerlich klingen, aber wenn man einem solchen psychopaten am Hals hat, wird einem bei solchen Berichten Angst und Bange.

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2005 22:07
(@taccina)
Registriert

Hi Melly,

mir gehen jetzt die Nerven durch. Morgen um die Zeit bin ich vielleicht schon ein bissel ruhiger. Dann habe ich es hinter mir.

Bis jetzt habe ich die Kraft aufgebracht alles zu meistern, alles zu verarbeiten, mit meinem Sohn bei Null anzufangen. Es war weiß Gott nicht einfach und durch hilfe einiger lieber Menschen habe ich es / haben wir es geschafft von diesem Mann weg und los zu kommen und ein völlig neues Leben anzufangen. Ein stinknormales, ruhiges Leben, was fast jeder andere Ottonormalverbraucher führt. Aber dennoch für mich und mein Kind völliges Neuland.

Wie ich das ganze durchgestanden habe, weiß ich nun auch nicht mehr. Mein Sohn und ich hatten nichts mehr. Nur noch uns. Und ich bin verdammt stolz darauf, das wir den Absprung geschafft haben und auf die Kraft, das alles bis hierhin durchzustehen.
Auch wenn sich oft Vorwürfe in mir breit machen, wie ich diese Gewalt, diesen Terror, all die Jahre dem Kind und auch mir selber antun konnte. Ich verstehe bis heute nicht, wie ich so blind sein konnte und immer wieder auf ihn reinfallen konnte. Ich wußte doch eh, es würde sich nichts ändern...was ja nachweislich bis heute so ist.
Oft macht sich auch Wut in mir breit. Vorallem wenn ich wieder etliche Lügen lese oder erfahre, welche Lügengeschichten er in meiner Heimat über mich erzählt.

All diese Gefühle kommen aber auch nur auf, solange ich einen Gewissen abstand zu ihm habe.
Weiß ich, er ist irgendwo in der Nähe, werden diese Gefühle alle durch Angst übertroffen. Ich gerate gleich in Panik.
So auch bei dem Gedanken an morgen.

Ich weiß...einmal muss ich a noch durch...einmal muss ich nochmal auf die Zähne beißen und alles in Gedanken über mich ergehen lassen... einmal muß ich nochmal die Wunden aufreißen lassen.....damit ich einen Schlußstrich ziehen kann und endlch mal etwas in geregelte Bahnen läuft....dann dürfen die Wunden anfangen endgültig zu verheilen....

Liebe Grüße Taccina

[Editiert am 6/4/2005 von Taccina]

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2005 22:50
(@papa-nico)
Nicht wegzudenken Registriert

Liebe Taccina!

Es wurde im Grunde schon alles gesagt. Wiederholen möchte ich mich nicht.

Du hast mir die einschlägigen "Beweise" gezeigt und nach diesen Briefen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand im Gericht noch gute Absichten bei deinem Mann (NOCH!) unterstellen würde. Dafür hat er selbst viel zu viel gegen sich selbst gearbeitet. Ich denke, der Großteil aller Mitarbeiter bei Jugendamt & Co. stehen auf deiner Seite! Also laß dich nicht von einem Trottel (Sorry, aber ich darf ja nicht lügen...) fertig machen.

Ein neuer Lebensabschnitt steht ins Haus! Ich meine, es wird ein guter :thumbup:

Viel Erfolg *daumendrück*

und Kopf hoch wie sandgren meint!!! 😉
versuche mal zu lächeln 🙂

Nico

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2005 22:57
(@taccina)
Registriert

Hallo Papa Nico,

Du hast schon recht und ja auch mittlerweile fast alles gesehen, was an schriftverkehr und so weiter gelaufen ist. Meine Geschichte kennst Du mittlerweile auch in und auswendig......Danke an der Stelle, für Dein immer offenes Ohr .... es hat mir wirklich sehr geholfen.

Alle die die Situation kennen, sagen mir auch, das ich mir doch gar keine Sorgen machen brauche. So blind könne kein Richter der Welt sein. Selbst meine Cousine, die selber Richterin ist, meinte, an dem Fall gäbe es normalerweise nichts zu rütteln.
Trotzdem macht man sich ne Kopf darum....wie wird alles geregelt werden? Es geht ja hier schließlich nicht um nen Schrank oder ein Auto, sondern um ein Kind!!!!

Ich habe hier schon zu viel schlimmes gelesen und auch über Urteile, wo jeder dachte, das es komplett anders abläuft, das es einem nur so schüttelt.....

Nunja und dazu kommt auch noch, das ich meinem Noch Mann gegenüber tretten muss....

Ich habe unerwartet gut geschlafen....bin 2 oder 3 mal wach geworden, bin aber gleich wieder eingeschlafen.... Gott sei dank bi ich vom Körper so eingestellt, das wenn ich mit den Nerven fertig bin, einfach nur müde werde und stundenlang schlafen kann bzw muß....

Der Gedanke das mein Noch Mann heute hier in der Stadt sein wird (und ich nicht genau weiß ab wann er hier ist) lässt mich wieder alles doppelt und dreifach kontrollieren.
Kein Auto fährt an mir vorbei, ohne das ich das Kennzeichen im Kopf regestriert habe. Wenn das Tel klingelt zucke ich zusammen...geh gar nicht ran, wenn ich keine Nummer im Display sehe...
Vor der ersten Verhandlung hat er ja auch angerufen und mich versucht einzuschüchtern...

Grade eben klingelte mein Nachbar, um mir einen Brief zu bringen, der fälschlicherweise bei ihm eingeworfen wurde...mein Herz ist fast stehengeblieben....

5,5 Stunden noch.....Stunden die sich durch die Angst wie eine Ewigkeit ziehen....

Liebe Grüße
Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07.04.2005 12:34




(@papa-nico)
Nicht wegzudenken Registriert

Laß den Kopf nicht hängen! Wie ich dich kenne, haut dich so schnell nix mehr um 😉 Dass du nervös bist, kann ich verstehen! Aber male dir nicht immer etwas aus, was vielleicht oder vielleicht auch nicht passieren könnte. Ich sehe es ganz optimistisch.

Ich drück dir alle Daumen und Zehen :dauendrueck:

Nico

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)

AntwortZitat
Geschrieben : 07.04.2005 15:57
(@taccina)
Registriert

Halli Hallo,

ach Nico, wie immer hast Du doch mal wieder recht behalten (klugschei*er 😉 )

Alles war halb so schlimm.
Der Richter hatte schnell raus, das mein EX Mann eine Lüge nach der anderen brachte und er sich rein und raus redete.
Ich brauchte gar nicht viel sagen.

Also melde ich mich ab heute

1.) als geschiedene Frau
2.) Ich habe das alleinige Sorgerecht

Dazu kommt, das der Richter es für richtig hält, das der Umgang erstmal nur betreut stattfindet.

Alles im Prinzip so, wie es auch voraus zu sehen war.

Weiteres später.....ich muß erstmal alles realisieren....ich glaubs noch nicht das ich es hinter mir habe

Wir lassen jetzt erstmal die Korken knallen.....

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07.04.2005 22:26
 biga
(@biga)
Registriert

Hallo Taccina,

herzlichen Glückwunsch an Dich und Kind und LG.

Schön, dass heute nichts passiert ist, was nicht sein sollte. Du bist jetzt frei.

Für deinen Sohn hoffe ich, dass der Vater zumindest den betreuten Umgang dann auch demnächst wahrnimmt. Aber der Versuch von vor Kurzem war vielleicht auch nur ein aufbäumen, wegen des Gerichtstermin.

Alles Gute
Biga

AntwortZitat
Geschrieben : 07.04.2005 22:31
(@andreadd)
Registriert

Hallo Taccina,

Ende gut - alles gut!!! 😉 🙂

Wir freuen und mit dir.

Liebe Grüße
Andrea

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 07.04.2005 22:42
(@papa-nico)
Nicht wegzudenken Registriert

:laola: Das muss gefeiert werden :band: Yippie :prost:

Ich stelle mir grad noch vor, was dein Ex-Mann (jetzt richtig!) grad macht... *ko..*
Ich freu mich für dich!!!! 😀

Bis demnächst - Du Siegerin!
Nico

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)

AntwortZitat
Geschrieben : 07.04.2005 23:12
(@skipper)
Rege dabei Registriert

Hallo Taccina,

schön zu hören, dass alles so gut gelaufen ist!

Glückwunsch und feiert mal schön.

Skipper

AntwortZitat
Geschrieben : 08.04.2005 00:24
(@kleinegon)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Taccina,
freue mich riesig mit Dir!!
Freu Dich für Dein Kind!
Alles Gute
Kleinegon

Hast Du nur eine Möglichkeit, dann bist Du in einer Zwangslage. Bei zwei Möglichkeiten hast Du nur das Entweder - Oder. Such Dir eine dritte Möglichkeit. Jetzt hast Du Wahlmöglichkeiten und es beginnt die Verantwortung in Freiheit.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.04.2005 01:19
(@taccina)
Registriert

Hallo Biga, AndreaDD, Papa Nico und Skipper,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.

@Biga

Ich hoffe auch, das der Kontakt nun endlich mal zu stande kommt. Bin mir aber ehrlich gesagt, nachdem was ich Heute beim Gericht gesehen habe, nicht so ganz sicher.

Mein Sohn sollte auch gehört werden.
Eine Freundin hat mit dem Kleinen zusammen gewartet.
Der Kleine wurde dann gleich zu anfang gehört.

Als ich mit ihm um die Ecke bog, um ihn zum Richter zu bringen, stand mein EX Mann auf dem Flur.
Und obwohl er den Kleinen fast 1,5Jahre nicht gesehen hatte, kam keine Reaktion meines EX Mannes. Nur ein müdes grinsen.
Noch nicht mal ein "Hallo..." Nichts.....gar nichts!!! Er stand da, mit dem Arm in der Seite gelehnt und grinste vor sich hin. 😡 ;( 😡

Der Richter hat dies auch gesehen und hat, bevor er mit dem Kind in das Zimmer ging, nur kurz ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

Später habe ich den Kleinen gefragt, ob er seinen Vater gesehen hätte (sie standen ja nur 2-3Meter voneinander entfernt. Der Kleine verneinte, er hätte seinen Vater nicht gesehen....
Hat er ihn nicht mehr erkannt? Kann das sein? :question: :question:

Einerseits hat mir das schon weh getan, das der Kleine seinen Vater nicht mehr erkennt. Andererseits, habe ich aber immer alles dazu getan, das der Kontakt hätte aufrecht erhalten werden können. Wenn der KV das nicht wahr nimmt, kann ich leider auch nicht mehr machen.

Naja, die nächste Zeit wird zeigen, ob oder ob nicht.
Er ist am Zug sich zu bewähren. Sollten Besuchskontakte geplant werden vom Kinderschutzbund, werde ich auf jeden Fall mit dem Kleinen dort sein.

@PapaNico
Naja, ob er nun abk*tz oder nicht...mir ist es mittlerweile Hose wie Jacke. Er hatte chancen genug. Ich habe immer wieder versucht, alles vernünftig zu regeln. Aber er mußte ja immer quer schllagen.... Selber schuld kann ich da nur sagen.
Er hatte nicht, wie viele User hier, nen Weiblichen Drachen am Hals.... Ich bin zwar auch kein Engel, aber irgendwo war für mich immer noch klar, das ich das zwischen mir und ihm und zwischen ihm und dem Jungen trennen mußte und das auch wollte. Leider konnte mein EX es nicht.
Alles wurde von seiner Seite auf dem Rücken des Kleinen ausgetragen. ;(

Als Siegerin fühle ich mich eigentlich nicht. Gibt es bei einer solchen Verhandlung überhaupt einen Sieger????????

Aber ich weiß wie Du das meinst....lieben lieben Dank Nico!!!

Du so wie viele hier im Forum habt mir sehr geholfen!

Liebe Grüße Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08.04.2005 01:23
(@taccina)
Registriert

Hallo Kleinegon

liebe Dank auch an Dich.

Ich habs immer noch nicht so ganz regestriert....bin noch völlig aus der Bahn.

Gott sei Dank ist alles gut überstanden.
Auch wenn ich mir die größten Sorgen und große Panik hatte....Ich bin endlich diurch durch den Mist.
Endlich ne Regelung....Und ich hoffe, vorallem für den Kleinen, das alles jetzt mal in geregelte Bahnen läuft.....

Liebe Grüße
Taccina

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08.04.2005 01:27
(@papa-nico)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Taccina!

Gut gefeiert? Wieder nüchtern? 😀

Ich glaube, wenn du den Kurs beim Umgang so beibehälst, machst du nix verkehrt. Du warst bisher immer bemüht, dass da etwas zustande kommt. Wenn er es am Ende vermasselt, ist dass nicht deine Schuld. Mach es so weiter!

Wenn der kleine seinen Dad beim Gericht nicht erkannt hat oder erkennen wollte, dann ist das für mich ein Zeichen, dass hier keine Bindung mehr besteht. Allerdings sehe ich hier die Ursache im Verhalten deines EX-MANNES. Ich denke, der Junge braucht ein geregeltes Umfeld und wenn dein LG sich in die Vaterrolle einbringt, dann bringt es für deinen Sohn mehr Pluspunkte als die wackligen Umgangsversuche bisher.

Tschau
Nico

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)

AntwortZitat
Geschrieben : 08.04.2005 11:48




Seite 1 / 2