meine freundin ist seit 9 monaten getrennt und ist jetzt vor kurzem von mir schwanger geworden wie lange dauert die trenneung und wenn sie bis dahin nicht geschieden ist wird das kind
den nachnamen von ihrem exmann kriegen und oder von mir bzw. was muss ich tun damit das kind mein nachnahmen trägt ?
ich wollte sie auch am 21.05.08 heiraten meint ihr die scheidung ist biss dahin durch ?
Moin, (so viel Zeit muss sein)
wird das Kind während der Ehe geboren, trägt es als Nachnamen den Familiennamen. Wird as Kind nach der Scheidung geboren, so bestimmt ihr den Nachnamen.
Die Scheidung kann mit Ablauf des Trennungsjahres beantragt werden. Dann laufen die Mühlen und ein jahr und länger dauern, bis die Scheidung ausgesprochen wird. Es kann hingegen heute schon die ehelichkeit des Kindes durch den Ehemann angefochten werden, wodurch er nicht der rechtliche Vater ist.
So mal grundsätzlich: Gruß, Interpunktion und sinnvolle Absätze beeinflussen die Lesbarkeit und das Antwortverhalten in Foren ganz ungemein in positive Richtung.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Tach auch,
also bis zum 21.05.08 könnte es ein bisschen knapp werden!
Ist denn die Scheidung überhaupt schon beantragt und stimmt der Andere zu?
Gruss Beppo
Edit: Und wieder überrundet!
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
ja die scheidung wurde in märz dieses jahres beantragt
also wenn ich die vatreschaft anerkenne hilft es auch nicht weiter oder wie
ich sehe es nicht ein das mein kind von einem anderen den nachnamen trägt.
was bringt es mir der vater zu sein wenn mein kind einen ekligen hässlichen nachnahmen hat
ich könnte an fangen zu fluchen :gunman: :gunman: :gunman:
Hallo Cigiman,
nu bleib mal ganz ruhig! Das hier
was bringt es mir der vater zu sein wenn mein kind einen ekligen hässlichen nachnahmen hat
ist ja nun wirklich Blödsinn! Als ob ein Name Vatersein ausmacht!!!
Das Kind kann ja im Zuge der Vaterschaftsklärung umbenannt werden. Dann wird der neue Name auch (nachträglich) zum Geburtsnamen.
Aber behalte mal ein wenig die Prioritäten im Auge. Sieh im vorübergehenden Namen halt den Namen der LG und nicht den des Ex.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo cigiman,
auch wenn die Mutter geschieden ist, muss sie der von dir gewünschten Namensgebung zustimmen.
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
ich sage ja nicht ich schliesse das kind aus sonder es ist und bleibt mein kind aber das mit dem nachnamen regt mich auf ich kann besttimmt nicht mehr schlafen
@ cigiman,
ich sage ja nicht ich schliesse das kind aus sonder es ist und bleibt mein kind aber das mit dem nachnamen regt mich auf ich kann besttimmt nicht mehr schlafen
in diesem Fall solltest Du nicht mit verheirateten Frauen schlafen; zumindest nicht ohne Kondom. Und schon gar nicht, bevor Du den Familiennamen ihres gehörnten Ehemannes in Erfahrung gebracht hast...
Mit Aufregung und Schlaflosigkeit wirst Du Dein Problem jedenfalls nicht lösen. Und bitte: Nicht der Noch-Ehemann Deiner Lebensgefährtin hat Dir das Problem eingebrockt; der ist an Deinem "Problem" vollkommen unschuldig.
Just my 2 cents
Martin
PS: Der Hinweis mit den Grussformeln gilt auch nach einer Stunde noch. Sogar nach Tagen...
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hallo
Mit 21 sollte man in der Lage sein, Beiträge nicht nur zu lesen, sondern auch wahrzunehmen. Zum Beispiel diesen:
So mal grundsätzlich: Gruß, Interpunktion und sinnvolle Absätze beeinflussen die Lesbarkeit und das Antwortverhalten in Foren ganz ungemein in positive Richtung.
Offensichtlich setzt du deine Prioritäten nicht richtig. Das Fakt mit der Namensgebung mag dich zur Zeit ärgern, doch ist es erstens nicht von Dauer und zweitens ändert es nichts am " Vater sein". Dazu gehört wesentlich mehr, als den gleichen Namen zu haben.
Der Andere ist zur Zeit der "rechtliche Vater", doch liegt es in seinem Interesse, das so schnell wie möglich zu ändern, beinhaltet dieser Status doch auch alle Pflichten. Das ist sicherlich nicht in seinem Interesse.
Deine Energie solltest du jetzt auf wesentliche und wichtige Dinge lenken. In jedem Fall ist es absolut irrelevant, ob du irgendetwas " einsiehst" oder nicht.
Kleinkindtechnisches " mit den Füssen aufstampfen und ausrufen: Ich will das aber nicht" ist hier nicht angebracht.
LG Jemmy ( ( welcher sich die Zeit für eine Begrüßung und auch die Abschiedsformel nimmt ).( War klar, brille war mal wieder schneller 😉 ))
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
erstens sie ist im trennungs jahr und sie war getrennt in der zeit wo ich mit ihr zusammen kam wir wünschen uns ein kind zusammen .
was ich mache mit meiner freundin das muss ich nicht anderen hier drin fragen
Guten Abend cigiman,
ich bin mal gespannt, wie viele User noch bereit sind einem so patzigen Fragesteller noch Antworten zu geben.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Hey
was ich mache mit meiner freundin das muss ich nicht anderen hier drin fragen
Hm..warum bist du denn dann überhaupt hier, wenn du nicht andere fragen mußt was du machst..ob nun mit Freundin oder sonst was..
Aufregen nutzt nichts..egal ob sie schon getrennt war oder nicht, das ist die rechtliche Lage..u die ist nunmal so..da hätte man auch vorher überlegen können...einiges ist sicher deutlich eiliger, als ein Kind gleich zu zeugen und die alte Sache noch nichtmals zum Abschluss gebracht zu haben, um sich dann über solche Dinge so herablassend zu äußern, wie über den Nachnamen..
Mal abgesehen von den anderen Problemen die ihr wohl augenscheinlich auch noch habt, u die erstmal gelöst werden müßten..
Find es abwer auch putzig, das du den Namen des Ex deiner Freundin als "ekligen hässlichen Nachnahmen" titulierst...war da nicht auch eine Überwindung für dich mein deiner Freundin, als du sie kennenlerntes etwas einzugehen u gar ein Kind zu zeugen, bei dem Nachnamen?? :rofl2: :knockout:
Gruß
Jens
Hallo,
ist ja interessant! Ihr bekomm ein Kind und deine Freundin kann dir nicht sagen wann die Scheidung durch ist? Sie kann dir nicht sagen welchen Nachnahmen das Kind tragen wird? Und wer gibt dir das Recht den Namen des Ex-Mannes als eklig zu beschimpfen?
Sorry, aber ich finde es eklig wenn eine Frau im Trennungsjahr schwanger wird. Man sollte doch zumindestens abwarten bis die Scheidung durch ist. Sollte eine Frau im Trennungsjahr schwanger werden ist dies ein Härtefall für den Ex-Mann und er kann somit die sofortige Scheidung beantragen.
Schlaflose Nächte verbringen und fluchen kannst du dir für die Zeit aufheben wenn du das nächste Scheidungsopfer wirst. 😉
Hallo zusammen,
langsam glaube ich, ich bin im falschen Film! Der eine beschimpft den Namen des Ex als eklig, der andere findet es eklig wenn eine Frau im Trennungsjahr schwanger wird!
Gibt es zwischen all diesem präpubertären Geschreibsel auch noch ein kleines bißchen Verstand und Blick auf Prioritäten?
Gruß, LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo,
ok muss zugeben das es übertrieben von mir war. Die Ausdrucksweise ist nicht ok, sry für diesen Ausrutscher. Es aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung im Trennungsjahr schwanger zu werden.
Noch ein Tipp von mir cigiman. Fals deine Freundin und der Ex sich einig sind sollen die einfach vor Gericht sagen das Sie schon länger getrennt leben, kein Richter kann prüfen wie lange die beiden schon getrennt leben. So könnte man sich auch sofort scheiden lassen.
Hi
Ich sehe hier eigentlich was ganz anderes, um mal von eklig und solchen Worten wegzukommen.
- hier ist ein junger Mann, 21J alt
- da ist seine Freundin - verheiratet, in Trennung vom Mann lebend, Scheidung eingereicht
- hier ist ein Baby unterwegs, von ihrem Freund
Nachtigall, ick hör Dir trabsen. Ansonsten lass ich mal der Fantasie freien Lauf.
Gruss oldie
PS: Und er ärgert sich über den Namen - nicht zu fassen.
Edit: kleiner Nachtrag (wegen zweiten Thread des TO)
- ein Kind ist wohl schon da
- beide haben keinen Job
Sag mal, hast Du keine anderen Sorgen?
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Moin,
na cigiman, genug gemotzt?
Ich könnte Dir wahrscheinlich 'ne Menge erzählen, aber da Du ja offensichtlich nicht willst, das Dir geholfen wird, musst Du Dich wohl oder übel selbst durcharbeiten, viel Spass...
Achso, mir fällt da gerade etwas ein, es war so ein Spruch, von wegen Wald und irgendjemand hat da gerufen.....das Echo fand er garnicht gut, woran es wohl lag?
Nichts für ungut
VG, sadly