Wer hat es geschaff...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat es geschafft das alleinige Sorgerecht zu bekommen ???

 
(@sternchen1)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

Bitte lesen, wenn auch einbißchen lang
ich bin die Lebensgefährtin eines verzweifelten Vaters.
So recht weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
Um es kurz zu machen (ich versuchs) ... mein Freund, J..., hat vor fast zwei Jahren seine Frau samt drei Kindern, L..., A... und F... verlassen. Jedoch war nicht ich der Grund. Die Ehe der beiden war auf Grund von starken Diskrepanzen zwischen ... und der Mutter gescheitert, da eine enorme Benachteiligung von Lisa und Bevorteilung von A... seitens der Mutter bestand, was mein Freund nicht akzeptierte und sich somit für L... einsetzte.
Der Auszug war mit L... zusammen geplant, sie machte jedoch einen Rückzug aus Angst F... nicht mehr sehen zu dürfen.
Heute besteht keinerlei Kontakt zu Lisa (am Anfang sperlicher Kontakt, jedoch auf Grund von unter Druck gesetze der Mutter "entweder sie oder Vater" abgebrochen), keinerlei Kontakt zu A... und gerichtlich geregelter Kontakt zu F....
Und genau um F... geht es auch.
F... ist gern bei uns. Jedoch ist seine Mutter und mittlerweile auch beide Töchter, wie auch der neue Lebensgefährte (warum auch immer er) enorm verhasst uns gegenüber.
F... wurde von Anfang an verboten mit mir zu spielen, zu sprechen, sich von mir anfassen zu lassen. Es ging weiter, so das Felix es seiner Mutter und den Geschwistern schwören musste. Als nächstes kam dann der Osterhase und Weihnachtsmann ins Spiel ... sie sehen alles und dann bekommt er keine Geschenke. Dann wurde ihm eingeredet wir hätten in unserer Wohnung Kameras, selbst im Ferseher, welche dem Jugendamt zeigen würden, ob sich F... an die Versprechen bzw. das Geschworene hält und das Jugendamt wüde dann seine Mutter informieren. Weiter ging es damit, das seine Mutter überall Freunde hat und diese es ihr berichten würde. F... hatte dann sogar in der 4.Etage Angst ihn könnte jemand durch das Fenster beobachten und auch im Auto traute er sich nicht mir "Hallo" zu sagen. Das war aber noch nicht alles ... weiter ging es dann damit, "genial grausam", den Spieß umzudrehen. Sie stellte den Besuch beim Vater wie im Märchen "Hänsel und Gretel" dar ... Aussetzung im Wald. Entweder F... mache was sie sage oder sie würde seine Sachen packen und er müsse für immer und ewig zu seinem Vater ziehen und sieht seine Mutter und seine Geschwister nie wieder. Er bekam seine "allerallerallerletzte Chance" und war, sicher veständlich, sehr froh darüber. In Momenten des Spiels war F... einfach nur Kind, er spielte mit uns beiden, doch bei bestimmten Situationen, welche ihm eigebläut wurden, wie z.B. beim Schuhe anziehen, kamen die Worte seiner Mutter wieder in sein Bewusstsein.
F... begann oft bei uns zu weinen, weil er garnicht wusste, wie er sich verhalten soll. Wir haben ihn nie bedrängt. Ich habe mich immer im Hinterhalt gehalten und nur auf seine "Aufforderung" "mich ihm genähert".
F... hat sich bis zu dieser "allerallerallerletzten Chance" uns anvertraut, er sagte dann immer offen und ehrlich zu uns "aber ich habe Mama doch schwören müssen..." o.ä., aber heute macht er nur noch dicht. Er verschließt sich komplett. Er entwickelt mittlerweile schon zwei Gesichter. wenn er bei uns ist sind wir "Papa" und "C...", wenn er jedoch auf irgendeine Weise Kontakt zu seiner Mutter bekommt, durch z.B. eine Telefonat, dann sind wir "Die alte Zicke" und "J...".
Wir machen uns enorm große Sorgen. Hinzu kommt, das er bei schnellen Bewegungen zusammenzuckt, er gab auch schon mal zu "Haue" zu bekommen. Auch ist seine enorme Gewichtszunahme bedenklich.
Ich könnte jetzt noch Romane schreiben bezüglich der Vorfälle bei Umgängen, will dies jetzt aber lassen, da es Ausmaße annehmen würde, die sich keiner antun würde.
Wichtig ist, die Richterin hat bei der letzten Verhandlung festgestellt, das F... bereits jetzt psychisch gestört ist und das er sich in einer Familie durchsetzen muss, die total verhasst gegegnüber dem Vater eingestellt ist.
Wir haben enorme Angst um F... und möchten versuchen das Sorgerecht oder wenigstens das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.
Wer hat Erfahrungen vorallem wegen Geschwistertrennung ??? :question: :question: :question:

--------------
Anm. Admin: Bitte Board-Regeln beachten (Nr. 2).

[Editiert am 28/5/2006 von DeepThought]

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 24.05.2006 14:39
(@elternteil_m)
Nicht wegzudenken Registriert

lösch bitte ganz schnell mit dem editieren modus die realen namen !

Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.05.2006 14:52
(@elternteil_m)
Nicht wegzudenken Registriert

Ansonsten natürlich zuerst einmal :

Herzlich Willkommen bei vatersein.de
dem Forum nicht nur für sich sorgende Zweitfrauen 😉

Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.05.2006 14:54
(@sternchen1)
Schon was gesagt Registriert

Die Namen sind alle geändert.
Trotzdem "Danke" für den Hinweis.
🙂

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.05.2006 14:59
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Die Namen sind alle geändert.

Wo? Keine Real-Names im Forum!

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 24.05.2006 15:00
(@hessentom)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,

es gibt tatsächlich die Möglichkeit für Deinen Freund das ASR zu bekommen. Deine Geschichte steckt ja voller kindeswohlgefährdender Punkte. Sicherlich wird auch der Sohn gefragt, aber der scheint ja regelrecht zerrieben zu werden in diesem Krach. Das JA dürfte sich dem wohl auch nicht widersetzen, der Kontakt mit den Geschwistern kann auch anders sichergestellt werden.

Ich selbst werde wohl bald das ASR und ABR für meinen vierjährigen Sohn bekommen, obwohl er noch zwei Halbschwestern hat, die er liebt, wie nur ein Kind einen Menschen lieben kann. Das ABR hat man der Mama schon entzogen. Da sie ihre Spielchen anscheinend weitertreibt, wird das JA jetzt aktiv werden müssen, die haben schon wieder Post von mir.

Ich habe denen am 26.05. schriftlich gegeben, daß ich im Falle, daß der Junge zu mir kommt, regelmäßige Umgänge mit der Mutter, sowie den Schwestern zulassen werde. Da ich auch sonst, trotz Schwierigkeiten mit denen, vom JA gute Beurteilungen bekommen habe, wird das Gericht wohl bald den längst fälligen Schlußstrich ziehen und mir den Jungen geben.

Nach meiner Erfahrung, fällt das FG soche Entscheidungen rein individuell und kindeswohlorientiert. Und da scheint ja bei seiner Mama einiges im Argen zu liegen.

Viel Glück

Hessentom

[Editiert am 28/5/2006 von Hessentom]

Wer aufgibt, gibt sein Kind auf! 

Das Zeichen größten Misstrauens Gott gegenüber, ist ein Blitzableiter auf dem Kirchturm.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.05.2006 03:59
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi zusammen!

Nach meiner Erfahrung, fällt das FG soche Entscheidungen rein individuell und kindeswohlorientiert. Und da scheint ja bei seiner Mama einiges im Argen zu liegen.

Nach meiner Erfahrung fällt das FG solche Entscheidungen individuell und sucht sie im Kaffeesatz vom Frühstückskaffee. Willkür, Unrechtmäßigkeit, richterliche Anarchie und das FG pfeifft auf das Kindeswohl. Vollkommen unkritisch, unwissend, unmotiviert und im Zweifel vollkommen mütterorientiert. Ich konnte froh sein, dass ich überhaupt zur Anhörung eingeladen wurde!?

FG-Düsseldorf, die Schlachtbank für KVs und eine mordsmässige Hürde selbst im Kampf ums Umgangsrecht. Ich habe sie noch immer nicht genommen diese Hürde, auch nach 6 Monaten und etlichen Anträgen habe ich noch immer keinerlei UR-Regelung und demnach auch keinerlei Umgang.

Vom ASR will ich hier im Topic gar nicht erst anfangen...

Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 28.05.2006 13:11