Termine mit Jugenda...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Termine mit Jugendamt fest

 
 Momo
(@momo)
Schon was gesagt Registriert

habe heute mit der Beauftragte vom Familiengericht einen Termine festgelegt am Freitag und habe sie überredet dass diese Stellungsnahme bei mir in der Wohnung stattfindet.
die Geschichte wisst ihr schon (siehe Titel: mein Frau hat langweile).
brauche euren Rat dazu!
man sagt man muss über die Exfrau nicht schlecht reden, aber die Frau vom Jugendamt kommt zu mir um über die Inhalt des Alleinsorgerecht zu reden. und wie ihr schon weisst, meine Ex hat mir Müll vorgeworfen, deshalb musse ich mich verteidigen und muss über meine Exfrau alles sagen über ihre Erziehungsfähigkeit oder soll das heissen, ich rede schlecht über meine Exfrau?.aber irgendwie musse ich der Frau klar machen dass ich für mien Kind besser sorgen kann oder was meint ihr?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 19.05.2003 17:49
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Momo,

Knifflig, ganz klar.

Ich habe mal zu einer, ähem, Dame eines Jugendamtes gesagt: "Wissen Sie, ich möchte meine Frau nicht schlecht machen, weil es ja auch keinen Grund dafür gibt. Es ist so, dass Gefährdung und Beeinflussung der Kinder nun einmal durch Menschen erfolgt. Eine dieser Menschen ist meine Ex-Frau und darum führt der Weg an der einen oder anderen Charakter-Skizzierung nicht vorbei. Es geht mir alleinig um das Wohl meiner Kinder. Die Kinder lieben ihre Mutter. Das ist auch gut so und soll so bleiben. Bei mir steht alleinig das Wohl der Kinder im Vordergrund und wie dieses dauerhaft sichergestellt werden kann."

So in der Art kannst Du erfolgreich sein. Ich war es nicht, was aber an der Grundhaltung dieser, ähem, Dame zu Zahlvätern lag. Auch damit musst Du rechnen.

Versuche diese "ja-aber" oder "ja-ich-weiß-trotzdem" Forumulierungen zu vermeiden. Stelle das Kindeswohl in den Vordergrund und zeige auf, welche Personen hierfür förderlich sind und welche eben nicht.

Auf gar keinen Fall interessiert das Jugendamt, was Deine Ex mit Dir angestellt hat. Richte das Augenmerk immer auf die Kinder.

Vielleicht übst Du das einmal für Dich, denn es geht ja wirklich ans Eingemachte, wie man so schön sagt. Und dafür ist ein bisschen Übung nicht schlecht.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.05.2003 18:22