Sorgerecht und die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorgerecht und die Folgen

 
(@vogelstrauss)
Schon was gesagt Registriert

Hallo an alle,

Weihnachten ist nun endlich vorbei, und ich hoffe dass meine Tränen bald trocknen werden, da ich meine Tochter nicht sehen durfte. An solchen
Tagen hab ich mir mal wieder gedanken gemacht über die ich aber keine Antworten finde, vielleich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Meine Ex hat das all. Sorgerecht. Was ist wenn?

Meine alte  :gunman:  z.B zum Pflegfall wird order stirbt? wie ist da die weitere folge?

Wird meine Tochter dann zur adoption freigegeben, muss Sie inds Heim, oder wie gehts weiter.

Ich selbst würd Sie sofort nehmen, muss ich hier aktiv werden und das bei irgetwelchen Ämtern bekannt machen.

Danke für euere antwort.

     

5 Minuten Rittmeister - ein leben Lang Zahlmeister.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 28.12.2009 10:13
(@panasonic1)
Schon was gesagt Registriert

Soweit ich weiss würdest Du als Vater mit anerkannten Vaterschaft im Todesfalle das Kind zugesprochen bekommen, ausser Deine Ex lebte schon seit Jahren mit einem anderen Mann zusammen und die Beziehung zwischen "Pflegepapa" und Deinem Kind ist so gefestigt, dass das Gericht sagt das Kind hat mehr bezug zum "Pflegepapa" als zum Vater, dann würde er das SR bekommen.

AntwortZitat
Geschrieben : 11.02.2010 15:04