Sorgerecht gleich S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorgerecht gleich Sorgepflicht

Seite 2 / 2
 
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin soulsister,

Brille, deine Meinung interessiert mich in diesem Fall genauso wenig. Du bist sehr arrogant und glaubst die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.

Du bist lange genug in diesem Forum (gewesen), um zu wissen, dass es hier keine Wunschantworten gibt.

Du hast keine Ahnung von was du hier redest. Die zwei Mädchen sind nicht umsonst zu uns gezogen. Wenn diese Frau auch nur ein wenig Mutter wäre, dann hätten sie das nie getan.

mal abgesehen davon, dass auch dieser Umzug der Mädchen in Euren Haushalt Dir keine Eigentums- und Verfügungsgewalt über sie gibt: Der Sohn Deines Mannes, um den es vorliegend geht, wohnt und wohnte NICHT in Eurem Haushalt. Wenn sein Vater oder seine Mutter ein Problem mit dessen Ferienjob haben, können sie dagegen vorgehen - aber ein "wir", das Dich in irgendeiner Form einschliessen würde, gibt es in Deinem Fall nun einmal nicht. Nicht wenige Eurer Probleme aus den vergangenen Jahren - vor allem zwischen Deinem Mann und Dir - haben mit dieser fehlenden Abgrenzung Deinerseits zu tun. Traust Du Deinem Mann nicht zu, seinen Vaterpflichten gerecht zu werden? Musst Du ihm immer - ggf. mit Hilfe dieses Forums - sagen, was "richtig" ist (bzw., was er mal wieder falsch macht)?

du tust mir ehrlich gesagt nur noch leid. So frustriert und hartherzig wie du geworden bist, da frag ich mich echt was du alles mitmachen musstest.

kein bisschen; ich bin ein fröhlicher Mensch und glücklich zum zweiten Mal verheiratet. Meine Kinder haben zeitweise im Haushalt von meiner heutigen Frau und mir gewohnt - aber die hat die Rolle meiner Ex IMMER respektiert und nie versucht, sich als selbsternannte "bessere" Mutter in den Vordergrund zu drängen. Ihre Ansichten zu unterschiedlichsten Themen hat sie MIR gegenüber geäussert - aber unter 4 Augen und ohne die Arroganz, besser zu wissen, was für "unsere " Kinder das Beste sei oder gar eigenmächtig Aktivitäten zu entwickeln.

Denn ich werde immer für meine Kinder da sein, mich immer einmischen wenn es nötig ist und nicht zuschauen wie Kinder von ihren Müttern oder Vätern zerstört werden.

nochmal: Die Kinder Deines Mannes sind nicht "Eure" Kinder. Und niemand wird "zerstört"; es geht um den Ferienjob eines 14-Jährigen in einer Bäckerei; da wäre etwas weniger Drama durchaus angebracht.

"Im Grossen" ist dieses Verhalten übrigens immer wieder der Auslöser von Kriegen: Wenn die einen glauben, sie wüssten am besten, was in Sachen Politik oder Religion gut für ihre Nachbarn ist und dass man ihnen das notfalls per Zwangsbeglückung verabreichen müsse.

Mein Exmann hat meine Kinder körperlich und seelisch geschlagen und die Ex meines Mannes zerstört ihre Kinder seelisch, durch mangelndes Interesse und ihren Egoismus. Auch das ist Kindesmissbrauch. Und da soll man doch nicht zusehen ? Oder siehst du das anders ??

Ich hatte Dich gefragt, wie Du reagieren würdest, wenn eine neue Partnerin Deines Ex der Ansicht wäre, sie hätte durch die gemeinsame Bettdecke das Recht erworben, bei der Erziehung Eurer Kinder mitzureden (und dabei das Wirt "wir" zu benutzen). Leider (aber vorhersehbar) gab's keine Antwort darauf.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.08.2014 13:47
Seite 2 / 2