Sohn hier, Tochter ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sohn hier, Tochter dort

 
(@micmac)

Hat jemand Erfahrung wegen Geschwister die getrennt wurden. Ich überlege mir, ob ich Klage erheben soll, da meine Ex (getrennt lebend) meine Tochter einfach mitgenommen hat.
Das sie das darf ist mir bekannt, aber sie ist psychisch krank und Alkoholikerin. Ich kann für beide Krankheiten einen Nachweis erbringen. Reicht dies aus ?

Zitat
Geschrieben : 04.05.2004 20:40
(@Giesser)

Hi micmac,

willkommen bei Vatersein.de!

Also, ich bin noch relativ "frisch" getrennt und habe 3 Kinder (16,13 und 10).

Der Große wollte von sich aus zu mir, als die KM wezog, da er das Gymnasium an Ort und Stelle zu Ende bringen wollte. Die beiden anderen sind mit der KM weggezogen. Wir haben aber recht häufigen Kontakt und wir Eltern sehen zu, dass sich die Kinder eben auch oft sehen.

Also, ich kann keine nachteiligen Erfahrungen berichten bis jetzt!

LG

Torsten

AntwortZitat
Geschrieben : 05.05.2004 00:19
(@micmac)

Das habe ich bisher auch versucht. Mein Sohn war dort zu Besuch und wollte wegen der Verhältnisse gleich wieder zu mir. Er durfte nicht mal telefonieren. Wir hatten z.B. einen Familienhund und mein Sohn wollte ihn auch gerne mal haben. Meine Ex behauptet der Hund will nicht zu uns. So wird mein Sohn von der eigenen Mutter bestraft und bearbeitet, nur weil er bei mir bleiben will.
Meine Tochter erhielt ein Handy und 20 €. Sie traut sich nicht bei mir anzurufen, weil es Ärger gibt wenn es die Ex heraus bekommt.
War jetzt bei den sozialen Diensten und hab sie vorladen lassen. Dort soll es ein gemeinsames Gespräch geben, denn dazu ist sie auch nicht bereit gewesen.
Es geht mir eigentlich um die Frage, ob ihr denkt, oder die Erfahrung habt, dass ein Antrag sich lohnt. Nicht das ihr denkt ich möchte hier meine Frau nieder machen, ich habe in die Augen meiner Tochter geschaut.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.05.2004 10:20
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo micmac,

die Geschwistertrennung ist ein durchaus gangbarer Weg, als alleinige Begründung daher nicht ausreichend. Es kommt hierbei ganz auf die Bindung zum jeweiligen Elternteil an.

Meine Tochter erhielt ein Handy und 20 €. Sie traut sich nicht bei mir anzurufen, weil es Ärger gibt wenn es die Ex heraus bekommt.

Es gibt Nummern, über die auch vom Handy aus sog. R-Gespräche geführt werden können. ich meine, die 0800-4949 wäre so eine. Guck mal über google. Darüber könnte deine Tochter jederzeit mit dir Kontakt aufnehmen, ohne das die PrePaid-Larte belastet wird.

Nicht das ihr denkt ich möchte hier meine Frau nieder machen,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach deinem ersten Beitrag mit Hinweis auf die Probleme deiner Ex so etwas gedacht wird. Du handelst verantwortungsvoll und darauf kommt es an. Leider fehlt das Alter deiner Kinder, denn das wäre entscheidend, ob ggf. vor Gericht eine Anhörung erfolgen könnte. Zwar werden mittlerweile auch schon 3jährige Kinder vom Richter vernommen, aber über die Sinnhaftigkeit lasse ich mich lieber nicht aus (nichts gegen 3jährige, doch sind deren Aussagen nicht immer direkt verwertbar).

Die Frage ist ja letztlich, was will deine Tochter?

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 05.05.2004 10:30
(@micmac)

Meine Tochter ist 11 und mein Sohn ist 9.

Was will meine Tochter ?

Meine Tochter und mein Sohn wünschen sich, das wir eine Familie bleiben. Meine Ex hatte mich betrogen und belogen und ich hatte ihr verziehen. Hinter meinem Rücken ging es weiter, meine Kinder haben es mitbekommen und gelitten. Meine Tochter hat versucht alles zu ignorieren und hat stark zugenommen. Da sie dick war, wurde sie von ihren ehemaligen Freundinnen angemacht. Meine Ex erlaubte alles und kümmerte sich um nichts mehr, da sie stundenlang an der Strippe hing. Es wurden Süßigkeiten hingestellt, damit Ruhe war.
Wegen Alkohol verschlief sie mehrmals, mein Sohn hat mehr als 10 Fehltage im letzten Schuljahr.
Meine Tochter hat einfach zu gemacht. Sie möchte von der Elternscheiße einfach nichts mehr hören. Wenn ich Klage habe ich Angst sie packt es überhaupt nicht mehr und die Trennung von der Mutter gibt ihr den Rest.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.05.2004 11:21
(@micmac)

Nach einem Gespräch bei den sozialen Diensten habe ich nach 4 Wochen erstmals wieder meine Tochter bei mir gehabt. Meine Ex (35) nutzte dies gleich um die Nacht mit einem 21-jährigen zu verbringen. Natürlich mußte sie mir dies gleich am nächsten Tag per Telefon mitteilen, sie bezeichnete sich dann auch noch selbst als Schlampe ????!!!!????
Ich hätte ja auch sonst gute Laune haben können, denn meine Tochter war ja bei mir. Werde noch diesen Monat in eine kleinere Wohnung ziehen und das Insolvenzverfahren einleiten. Mein Sachbearbeiter bei der Schuldnerberatung lebt ebenfalls in Scheidung. Von meinen Kollegen haben sich auch zwei von ihren Frauen getrennt und wo man hin hört geht eine Ehe kaputt. Habe ich nur diesen Eindruck oder ist zur Zeit alles am auseinander gehen ?

AntwortZitat
Geschrieben : 16.05.2004 03:37
(@micmac)

War heute bei meinem Rechtsanwalt und habe die Vaterschaftsklage wegen meiner Tochter gestellt. So wie es aussieht ist sie nicht von mir !!!
Meine Ex hatte an Weihnachten 1991 eine Nummer mit einem arbeitslosen Schlägertyp, der polizeilich bekannt war und auch noch ist. Es war an Weihnachten !
Mehrere Leute haben mir dies nun mitgeteilt. Nach einem Anruf bei dem Kerl, bestätigte mir dieser alles. Er entschuldigte sich sogar bei mir.
Damit hat sich wohl meine Sorgerechtsklage erübrigt.
:knockout:

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2004 17:04
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Micmac,

mal von allem abgesehen. Was geschieht, wenn sich herausstellt, du bist nicht der Vater?
Die Tochter hat die Bindung zu dir und es wird für sie erneut ein Schlag in den Nacken.
Ich frage rein interessehalber wie es dann bei euch weitergeht.
Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2004 17:42
(@micmac)

Sie wird für mich im Herz meine Tochter bleiben.

Sie soll aber auch mitbekommen wie sie von ihrer Mutter angelogen wurde, wie ihre Mutter unsere Familie zerstört hat. Bisher war mein Sohn das ungeliebte Kind. Sie schlug sich öfters auf den Bauch als sie schwanger war.
Als sie damals wußte dass sie schwanger war (Tochter) hat sie mich gefragt ob ich dieses Kind überhaupt möchte. Wir hatten davor immer von unserem Wunschkind gesprochen. Von ihrem Verhältnis habe ich nichts gewußt.
Wir hatten auch erst nach der Geburt geheiratet, es war für mich keine Frage, die Vaterschaft sofort anzuerkennen.
So gesehen war unsere Ehe auf einer Lüge aufgebaut. Die brave Mutti !!!!

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2004 17:57
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi,
deine Auffassung finde ich gut. Es gibt ja auch leider andere Geschichten.
Gut, daß du den Test machen lässt. Sie hat das Recht zu erfahren, wer ihr ( mal blöd gesagt) Erzeuger ist. Sicher wird es ihr nach einem negativen Ergebnis für euch beide erstmal schlecht gehen. Dann braucht sie dich! Die Meinung über ihre Mutter wird sie sich dann schon alleine bilden und sicher wird die Km sich dann irgendwann mal stellen müssen.

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2004 18:08